• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2H Zealer: Welcher Mercel

barbMa

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
29 März 2003
Beiträge
15.285
Punkte Reaktionen
0
Moin Tempel :hy:,

ich spiele nun seit einer Weile wieder D2 im SP und komplett SF. Da ich meinen UT Smiter (wobei Smiter übertrieben ist, es ist nen Fanazealer der nen Punkt in Smite hat) noch ein bisschen leveln wollte und ich irgendwann mal eine eth 5sox CS gefunden hatte, wo ich mich noch geärgert hatte das sie keine 4 sox hat, dachte ich mir: Mach mal was ganz verrücktes was du noch nie gemacht hast. Also ist mein erster 2H Zealer entstanden der mit Death angreift. Der Build ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen, lange, oder sogar noch nie, habe ich so viel Spass mit einer Tucke.

Nun zu meinem Problem:

Der Mercel ist zur Zeit, wie sollte es auch anders sein, einer der mächtig Schaden macht und gibt. Da meine Lifekugel ab und zu mal Flipper spielt frage ich mich nun ob ich nicht auf nen Froster wechseln sollte.

Mein equip:

Gulli (UM)
Verrat
LoH
String
Gores
Raven/Leecher
Amu mit Leech, bisschen Resi und so gedöhns
CTA/Spirit @2. Slot
Anni/Torch, paar resicharms, lifecharms, max/ar charms

Ich komm auf ~2.2K Life.


Da mir der Char so einen Spass macht möchte ich ihn natürlich auch weiter verbessern. Ich hoffe ich finde noch nen HL und Nossi, mit ias im Gulli komm ich auf 5fps womit die Rüstung frei wird. Und da liegt Hund begraben. Mit Verrat hab ich ca. 1K def, was nun nicht der Rede wert ist. Da ich aber früher oder später sicher nen Forty machen kann, ich spare schon kräftig, sieht die Sache schon anders aus. Mit Forty, Nossi und mehr Lifecharms (die resi können eigentlich raus) hab ich ne ganze EckÖ mehr life und deutlich mehr def. Sollten dann so um die 6K sein, wenn ich den Chilling Skill noch richtig in Erinnerung habe.
So nun ist die Frage, mit mehr life und deutlich mehr def trotzdem auf den Froster wechseln oder nicht. Ich muss dazu sagen das ich auf p8 spiele, der Schadensverlust sollte also schon merklich sein. Und zwingend nötig ist der Froster auch jetzt schon nicht. Probieren will ich auch nicht unbedingt da ich ne gute Karte habe die ich ungern verlieren will.
Was meint ihr, ist der Froster trotzdem so supi das sich ein Wechsel total lohnt oder tendiert ihr, wie ich, auch eher dazu beim Machter zu bleiben?

Danke Euch

barbMa
 
:hy:
Froster halte ich nicht für notwendig. Du selbst sorgst ja schon durch Death für ein gewisses Sicherheitspotential. Ansonsten wird man ja dem Merc auch irgendwann (über kurz oder lang) einen Schnitters in die Hand drücken, da hast nochmal eine ganze Ecke mehr Sicherheit. Froster halte ich persönlich für unnötig. Würde da ungern auf den Schaden (und somit auch höheren Leech!) eines Machters verzichten wollen.
Lg
 
Leech ist natürlich sowieso kein Problem.
Die Frage ist: Macht der Froster den Unterschied, dass man quasi mitten reinlaufen kann, in die Gegner, was man vorher nicht konnte und bringt so durch die Möglichkeit einer offensiveren Spielweise mehr Killspeed zustande, als die lächerlichen ~230 ED einer Machtaura es könnten - oder nicht?

Offensive ist nicht gleich Offensive.
Wenn ich mir nen Str. Only Rächer baue, muss der deutlich deffensiver spielen, als wenn er ein bischen Leben hat, was seinen Killspeed allerdings beschneidet, ebenso siehts mit Items aus.
Ein deffensives Item kann eine offensivere Spielweise ermöglichen und damit den Killspeed steigern.
Leider ist das Verhältnis durch diverse RWs total im Arsch mittlerweile, da 40 z.B. massig Offensive und Deffensive bringt, aber das Prinzip ist trotzdem noch gegeben.

Also schaus dir mal an, Respecce doch mal und skille selbst HFr, dann musst du nicht nach Alp und kannst schauen, wie sehr sich dein Stellungsspiel mit der starken Verlangsamung verändert, oder ob überhaupt.
Darum gehts ja eigentlich nur, Dmg ist in dem Fall doch egal, der ist mit oder ohne Machter hoch genug, aber sieh zu, wie HFr die Bewegungen der Gegner und damit dein eigenes Spielverhalten verändert.

Ich spiel gern mit Froster, aber man kriegt halt sowieso immer was ab, wenn man wenig Def. und 0 Block hat.
Nicht umzingeln lassen war immer ein Grundsatz für solche Chars, das würd ich auch beibehalten, wobei es mit der Ausrüstung und Zeal wohl weniger interessant ist.

Das Life wird immer jojo spielen, wenn man sein Stellungsspiel verkackt :D der Froster macht diese taktischen Manöver nur einfacher, aber nicht unnötig, d.h. wenn die Spielweise so bleibt, wird sich nix ändern.
Generell ist ein Froster aber nicht unbedingt nötig, ich würds lassen.
 
Auf jeden Fall beim Machter bleiben, wenn der Schnitters trägt langt das dicke in Kombination mit der Gletschernadel.

Zum "gechillten" zocken mag der Froster evtl ne Überlegung wert sein aber wenn man halbwegs wach ist und weiss was man tut ist man auf den sicher nicht angewiesen.
 
Ohh, Sölli equip hab ich natürlich vergessen. Der trägt schon Schnitters, dazu duri und ne Tals Maske. (Wenn ich beim Machter bleibe hab ich mir überlegt evtl auf Arci mit resisockelung zu wechseln, Andy hab ich leider noch nicht).

Mit dem Stellungsspiel hat Mari natürlich recht, wenn ich das versau wirds nunmal haarig, daran ändert der Froster dann auch nicht mehr viel. Ich find halt geil wenn der Pala mitten in den Monsis steht und dann wild um sich haut. Daher ist mein Stellungsspiel wohl so oder so naja sagen wir suboptimal. Brauch mich jedenfalls nicht zu wundern wenn die Lifekugel Bungee-Jumping veranstaltet.

Das Leech argument ging mir auch schon durch den Kopp. Da habt ihr ja auch recht. Bei irgendwelchen fiesen Skellis muss ich halt aufpassen, aber das müsst ich wohl auch mit nem Froster.

Jut, ihr verfestigt ja meine Meinung das ich beim Machter bleiben sollte, dann mach ich das auch. Dann hoff ich mal Nossi und HL klopfen bald mal an die Tür.

Ahh da fällt mir noch ein:

Gores vs. WT. Mit HL hätte ich ja 100% DS, ohne Gores so um die 90%. Sollte ich da vllt auf WT wechseln? 100 DS ist schon sehr reizvoll, bin mir unschlüssig ob da WT nun vllt doch besser wären oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Schnittersmachter

Zur Stiefelfrage: 15 - 25 Schaden gehen bei einer so mächtigen Zweihandwaffe ziemlich unter. Bei ~600 Durchschnittsschaden sind 20 nur ungefähr 3%, während man beim Sprung von 90 auf 100 DS immerhin noch 5% Gesamtschaden gewinnt. Dazu kommen noch 15 CB, die den Kohl natürlich nicht mehr fett machen, bis 100 aber ebenfalls sehr willkommen sind. Ich würde bei Gores bleiben.
 
100 CB ist zwar bei p8 und 5fps recht latte aber nimmt man mit. Der Schaden von WT geht ziemlich unter. Das war auch mein Gedankengang dabei, gut da passt das ja.

Dann muss ich noch ein bisschen mein AR in den Griff zu kriegen. Ohne ench sinds nur 6.5K, find ich persönlich bisschen wenig (lvl 89). Hab auch ziemlich viel dex gestattet (160 insgesamt mit items) da ich ja noch Smiter bin, so nebenbei. Dafür ist mir das bisschen wenig AR. Sollte sich aber erledigen wenn ich dann mal equip umstellen kann, da gibs noch paar max/ar charms dazu. Life brauch ich ja eigentlich nicht mehr so viel dazu denke ich mal. Ob ich nun mit 2.5K oder 2.6K sterb ist recht latte ;)
 
Ich mag an WTs allerdings noch die Stats =) und MF yeah =D

Du kannst auch auf Resi Boots wechseln und dann Resis aus dem Inventar gegen Dmg Charms tauschen, das bringt... naja weniger Dmg als WTs fürchte ich :P kacke.

Beim 2h Schwert sieht das mitten rein und druff auch besser aus, ich spiel 2h Zealer aber nur mit Speeren, Äxte und Schwerter kriegt dafür der Rächer, das passt besser ^^


PS: Wie ists denn mit den Resis ohne Verrat?
 
Ja, mf wäre noch der einzige Grund. Sollte ich mit endequip zufrieden sein würde ich auch paar mf charms einpacken und evtl auf WT wechseln. Aber das spielt erstmal keine Rolle.

Resis sind auch ohne Verrat gut: 69/37/69/26. Wie gesagt, charms muss ich noch umstellen, da bekomm ich viel resi her. Zur Zeit kann ich nur net Verrat wegpacken weil ich das ias noch brauch. Und komm mir jetzt net mit Verrat ist so imba nimm was anderes....vergiss es :p
 
Zurück
Oben