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2Hand Fanatismus Avenger?

1. welche waffe legst du an?

Nehm ich nur ein Eid, komme ich ohne verrenkung auf 2,27 angriffe/s
schwieriger könnte es bei Tod oder z.B. Obi werden, jedoch da es schon verrat mit 75 ias, 6x prisma und 15 damred gibt, kaum n problem

wärst du also bei unter 10% angriffe/s gewinn (und dann hab ich noch nicht z.B. n faith genommen ^^)

verlierst pro element aber so ~ 50-65% resistenzabzug
soll also heißen, bei allem, was nicht nativ bei -15 resis sitzt, holst du mehr dam raus

mal ein vergleich
100 eleschaden, monster hat 50% res.

machst du mit infi 135 pro element
mit conv 200 pro element

ich weiß nicht, wie viel du schmeißen willst, aber das geht mit conv+rache, bei gleichem Itemstandard einfach mehr ^^
 
1. welche waffe legst du an?

Nehm ich nur ein Eid, komme ich ohne verrenkung auf 2,27 angriffe/s
Stimmt.
schwieriger könnte es bei Tod oder z.B. Obi werden, jedoch da es schon verrat mit 75 ias, 6x prisma und 15 damred gibt, kaum n problem
Du meinst sicher 45% IAS bei Verrat. Ansonsten wäre halt CoH erstrebenswert (2 SKills + Prisma + DamRed) oder Facetten.
wärst du also bei unter 10% angriffe/s gewinn (und dann hab ich noch nicht z.B. n faith genommen ^^)
Nehmen wir an, dass das stimmt mit z.B. Oath und beides auf MaxSpeed kommt (habe es nicht nachgerechnet).
verlierst pro element aber so ~ 50-65% resistenzabzug
soll also heißen, bei allem, was nicht nativ bei -15 resis sitzt, holst du mehr dam raus
Das habe ich doch hochgerechnet. Aber gut, wenn du willst, rechnen wir nochmal:
mal ein vergleich
100 eleschaden, monster hat 50% res.
50% Res sind eigentlich schon falsch. Typischerweise hat ein Monster sowas wie 50% Feuer, 145% Kälte, 50% Blitz. Oder 110% Feuer, 33% Kälte, 15% Blitz. Oder 33/33/33 (Blood Lord), oder, oder...
machst du mit infi 135 pro element
Im ersten Fall wären es 135/0/135, im zweiten Fall 7/152/170, im dritten Fall wären es 152/152/152
mit conv 200 pro element
Mal angenommen, wir kämen auf -150% bei Conviction wären das
200/0/200 im ersten Fall und 20/200/200 im zweiten und 200/200/200 im dritten.
Das macht 400 vs. 270 (+48%) und 420 vs. 329 (+27%) im zweiten Fall, im dritten Fall 600 vs. 456 (+31%).
Wie man sieht, hängt der Nutzen sehr stark von den Resistenzen und Immunitäten des Monsters ab. Eventuell vorhandenes -Res-Gear käme in vielen Fällen kaum zum Tragen.
Wenn bei einem Monster die Resistenzen zwischen 50 und 99% liegen, ist Infinity deutlich schlechter als Level 27 Conviction. Ist das nicht der Fall, wird der Unterschied geringer. Ich denke, 25-50% mehr Elementarschaden bei Conviction sind realistisch.

Rache auf 30 mit 3 Synergien voll macht jeweils 444% Feuer-, Kälte- und Blitzschaden. Zusammen sind das 1332%. Davon sind 25% 333% und 50% genau 666% :evil:
Da Fanatismus (ebenfalls auf 30) rund 543% ED bringt, wäre das bei 0% phys Res zumindest ausgeglichen. Da die Monster aber im Schnitt eher 30% physische Res haben, verbleiben 362%, netto sozusagen. Damit ist Fanatismus schadenstechnisch manchmal genauso gut wie Conviction und manchmal bis zu 300%ED schlechter. Und gegen Bosse kann es sogar besser sein, falls -x% Def nur zur Hälfte wirkt.
ich weiß nicht, wie viel du schmeißen willst, aber das geht mit conv+rache, bei gleichem Itemstandard einfach mehr ^^
Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Ja, du machst mehr Elementarschaden. Der Unterschied ist aber nicht gravierend und beim Equipment brauchst du fast nicht aus IAS zu achten und DS bringt mehr und dein Söldner bekommt mehr Dam und Speed und daher leech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gegen Bosse kann es sogar besser sein, falls -x% Def nur zur Hälfte wirkt.
-x% Def von Skills wirkt gegen Bosse voll und wird nicht halbiert. Das ist der Stat skill_armor_percent, den als negative Eigschaft nur Conviction, Battle Cry und Cloak of Shadows haben. (Wobei CoS gar nicht gegen Bosse wirkt, aber aus einem anderen Grund.)
 
Du meinst sicher 45% IAS bei Verrat. Ansonsten wäre halt CoH erstrebenswert (2 SKills + Prisma + DamRed) oder Facetten.


50% Res sind eigentlich schon falsch. Typischerweise hat ein Monster sowas wie 50% Feuer, 145% Kälte, 50% Blitz. Oder 110% Feuer, 33% Kälte, 15% Blitz. Oder 33/33/33 (Blood Lord), oder, oder...
[...]
Rache auf 30 mit 3 Synergien voll macht jeweils 444% Feuer-, Kälte- und Blitzschaden. Zusammen sind das 1332%. Davon sind 25% 333% und 50% genau 666% :evil:
Da Fanatismus (ebenfalls auf 30) rund 543% ED bringt, wäre das bei 0% phys Res zumindest ausgeglichen. Da die Monster aber im Schnitt eher 30% physische Res haben, verbleiben 362%, netto sozusagen. Damit ist Fanatismus schadenstechnisch manchmal genauso gut wie Conviction und manchmal bis zu 300%ED schlechter. Und gegen Bosse kann es sogar besser sein, falls -x% Def nur zur Hälfte wirkt.

Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Ja, du machst mehr Elementarschaden. Der Unterschied ist aber nicht gravierend und beim Equipment brauchst du fast nicht aus IAS zu achten und DS bringt mehr und dein Söldner bekommt mehr Dam und Speed und daher leech.
lange nicht gelsen, sorry

1. Verrat sind 62 prisma, 45 ias und 15 damred, coh wäre sicherlich erstrebenswert, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es die Lösung ist, wenn eben ormus und treachery existieren und man mit den sockeln, die z.B. durch verrtat frei werden, mal eben mehr maxdam sockeln kann.

2. müsste man mal bei d2wissen reinschauen, abewr auch ann bekommst du bei mehgr resiabzug mehr schaden raus

3. ich meine, dass du mit nem reinen avenger oder fanazealoten, bie gleichem "Preis des equip" mehr rausholst als mit Rache+Fana
es geht ja um nen vergleich
 
Der beschriebene Paladin hat sich hier im Laufe der Diskussion ja eher in einen Avenger als einen Charger verwandelt, aber ich kapere den thread dennoch mal für eine kleine Frage zu Charge.
Derzeit spiele ich auf normal einen Charger mit 2H-Waffe. Wie ich gelesen habe, ist die Angriffsanimation fix bei 7 frames für Charge. Kann ich die Laufanimation mittels Gedeihen beschleunigen?
Ich weiß nicht, ob ich diesen Spielstil bis Hölle durchhalten werde, aber mit dicken Waffen flitzt der Charger schon ganz witzig daher. Meine Idee wäre nun Rache als Zweitskill zu nutzen (eine dicke Waffe brauche ich ja eh für Charge und gegen PIs wirkt Rache bekanntlich Wunder). Ich frage mich allerdings, welche Aura für den Charger am sinnvollsten ist. Profitiert man von Konzentration, um so den Charge nicht zu unterbrechen? Oder ist der eh nicht unterbrechbar? Da Charge selbst ja schon brachialen offWeapon-ED mitbringt, könnte ich auch eine defensive Aura nutzen. Wenn Gedeihen wirkt, denke ich über eine Jägerin mit TirIthSolKo nach. Eventuell würde ich dann einfach Überzeugung auch mit Ansturm (Charge) nutzen.
An Waffen habe ich einige Uniques in der Truhe liegen (Stahlschläger für normal/alp, Windhammer, Doombringer etc.)
 
Die Bewegungsgeschwindigkeit von Ansturm lässt sich mit Skill-FR/W erhöhen. Also in der Praxis nur über Gedeihen und in D2R auch noch mittels Tempoblitz (Hustle).

Bei Konzentration bin ich nicht sicher. Es wäre möglich, dass der eigentliche Schlag nach dem Anlauf bis zum Aktionstick unterbrochen werden kann und Konzentration dagegen hilft, aber das ist wahrscheinlich in der Praxis irrelevant.

Für einen reinen Charger ist imho Fana die sinnvollste Aura. Man profitiert zwar nicht von der Angriffsgeschwindigkeit, aber ED und AR sind super. Für Hybridbuilds bieten sich Gedeihen oder Macht an, weil man die sowieso schon als Synergien ausbaut und dann auch gleich aktiv nutzen kann.
 
Die Bewegungsgeschwindigkeit von Ansturm lässt sich mit Skill-FR/W erhöhen. Also in der Praxis nur über Gedeihen und in D2R auch noch mittels Tempoblitz (Hustle).

Bei Konzentration bin ich nicht sicher. Es wäre möglich, dass der eigentliche Schlag nach dem Anlauf bis zum Aktionstick unterbrochen werden kann und Konzentration dagegen hilft, aber das ist wahrscheinlich in der Praxis irrelevant.

Für einen reinen Charger ist imho Fana die sinnvollste Aura. Man profitiert zwar nicht von der Angriffsgeschwindigkeit, aber ED und AR sind super. Für Hybridbuilds bieten sich Gedeihen oder Macht an, weil man die sowieso schon als Synergien ausbaut und dann auch gleich aktiv nutzen kann.
🧑‍🏫🫶 (irgendwie haben wir keinen passenden Smiley, der Ehrerbietung ausdrückt, also in Worten: Danke dir, @LastCorpse für deine unfassbare Kombination aus Wissen und Hilfsbereitschaft!)

Kann man denn während des Ansturms, vor der Schlaganimation, unterbrochen werden? Ich weiß, der Ansturm schlägt gelegentlich fehl, wenn die Bahn blockiert wird oder das Monster sich schnell fortbewegt/geschoben wird. Aber kann man beim Anrennen z.B. durch die Treffererholungsanimation unterbrochen werden? Und falls ja, hilft es dann, viel FHR zu haben, oder gilt dann: Einmal unterbrochen, bleibt unterbrochen, auch wenn die Animation vor dem Eintreffen schon vorbei ist?
Wenn mich kassierte Treffer davon abhalten können, die Animation zu Ende zu führen, dann denke ich ernsthaft über eine Aura nach, die die Treffer verhindert, sprich: Trotz oder heiliger Frost. Andernfalls könnte man auch permanent Reinigung oder Rücknahme aktivieren. Gut, die 400% ED von Fanatismus sind auch nett, aber bei 1500% von Ansturm finde ich den Unterschied jetzt nicht allzu gravierend. Außerdem wäre auch Zuflucht eine Überlegung. Die Untoten werden automatisch weggestoßen und ihre physische Resistenz ignoriert. Gegen diese müsste das eigentlich in Hölle die stärkste Aura sein. Leider ist sie in LoD noch verbuggt und wirkt nicht gegen Dämonen.

Übrigens bin ich der Meinung, dass Ansturm eigentlich immer treffen sollte. Es ist ja ohnehin schon schwierig genug, immer mit Abstand zum Ziel zu starten.
 
Keine Ursache.^^

Wenn eine Animation durch eine andere Animation unterbrochen wird, dann nützt es nichts, die unterbrechende Animation zu beschleunigen. Unterbrochen bleibt unterbrochen, völlig richtig. Ich kenne zumindest keinen Effekt, der die Bewegung von Charge unterbrechen würde. Block und Treffererholung unterbrechen sicher nicht. Wie und ob Evade (Hustle Rüstung) während Charge wirkt, weiß ich nicht, aber Evade dürfte ziemlich sicher auch nichts mehr unterbrechen.

Wenn dem Pala ein Monster in die Quere kommt, ist das keine Unterbrechnung der Animation im engeren Sinne, aber der Effekt ist natürlich ähnlich. In dem Falle könnte Holy Freeze nützlich sein, aber ob es deswegen Sinn macht, das als Hauptaura zu verwenden, weiß ich nicht, zumal man Holy Freeze auch relativ einfach vom Merc bekommen kann. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass Holy Freeze gefühlt "zu spät kommt", weil die Aura nur alle zwei Sekunden pulst und man selbst extrem schnell unterwegs ist.
Sanctuary ist super, aber nur gegen Untote. Mein 2h-Charger ist schon >10 Jahre her, aber ich weiß noch als wäre es gestern gewesen, wie begeistert ich von Sanctuary gegen Untote war. :) Der Knockback synergiert einfach unfassbar gut mit Charge. Aber dann würde ich trotzdem eine andere Hauptaura nehmen und nur gegen Untote auf Sanctuary switchen.
 
Keine Ursache.^^

Wenn eine Animation durch eine andere Animation unterbrochen wird, dann nützt es nichts, die unterbrechende Animation zu beschleunigen. Unterbrochen bleibt unterbrochen, völlig richtig. Ich kenne zumindest keinen Effekt, der die Bewegung von Charge unterbrechen würde. Block und Treffererholung unterbrechen sicher nicht. Wie und ob Evade (Hustle Rüstung) während Charge wirkt, weiß ich nicht, aber Evade dürfte ziemlich sicher auch nichts mehr unterbrechen.

Wenn dem Pala ein Monster in die Quere kommt, ist das keine Unterbrechnung der Animation im engeren Sinne, aber der Effekt ist natürlich ähnlich. In dem Falle könnte Holy Freeze nützlich sein, aber ob es deswegen Sinn macht, das als Hauptaura zu verwenden, weiß ich nicht, zumal man Holy Freeze auch relativ einfach vom Merc bekommen kann. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass Holy Freeze gefühlt "zu spät kommt", weil die Aura nur alle zwei Sekunden pulst und man selbst extrem schnell unterwegs ist.
Sanctuary ist super, aber nur gegen Untote. Mein 2h-Charger ist schon >10 Jahre her, aber ich weiß noch als wäre es gestern gewesen, wie begeistert ich von Sanctuary gegen Untote war. :) Der Knockback synergiert einfach unfassbar gut mit Charge. Aber dann würde ich trotzdem eine andere Hauptaura nehmen und nur gegen Untote auf Sanctuary switchen.
Wenn ich gegen die Untoten aus Akt5, die auch anstürmen können, so viel Schaden austeile, dass Hit Recovery ausgelöst wird, wird deren Ansturm allerdings unterbrochen. Haben die eine andere Fertigkeit als Ansturm?
 
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