• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ab welcher Rune ist es sinnvoll, diese aufzuheben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DiabloMalak

New member
Registriert
29 November 2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe folgendes Problem: Ich mache gerade ein paar Gräfinruns ab hell. Leider droppt die ja soviele Runen, würde ich alle aufheben, dann hätte ich ruckzuck mehrere Mulis voll, da ja ab thul auch ganz konkrete Edelsteintypen brauche und nicht alles zurechtcuben kann. Wenn ich mal Lowrunen für Runenwörter brauche, dann kann sie ja speziell suchen bzw. durch meinen Lowrunenvorrat habe ich ja erstmal genug.

Daher frage ich mich: Ab welcher Rune wäre es sinnvoll, diese aufzuheben? Gibt es da eine ungefähre Empfehlung?
 
Eine ungefähre Empfehlung gibt es und zwar hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=744815
Die Begehrtheit einiger Runen hat sich vermutlich geändert, da jetzt wesentlich mehr Craftrunen droppen, aber als Anhaltspunkt ist der Guide trotzdem zu gebrauchen.
 
Also seit dem neuen patch würd ich runen wohl ab ko aufheben (evtl schon ab lum, je nachdem wie fleissig du mit hochcuben bist)

An loweren runen höchstens noch ral's
 
el-nef kannste aufheben, die sind ca 1 PG wert.

Ort ist die neue El :p

Ansonsten würde ich hab Hel aufgeben.

Craftrunen gehen immer.
 
Wer die El nicht ehrt, dem ist die Zod nichts wert...

heb jede auf, vercube sie zusammen zu den wertvolleren... also el - tal zu rals vercuben

ort - FAL behalte ich immer 3-5 zum rw bauen, darüber eine weiter hochcuben

ab lem is eh klar
 
Kommt stark drauf an was du damit machen willst; wenn du Caster-Amus, leech-Ringe, cb-Handschuhe oder ähnliches craften willst, brauchst du die entsprechenden Runen; oder wenn dir dein Spirit-Schwert oder das Insight vom Merc zu schlecht ist und du neue basteln willst; etc

Da gibt's keine Patentlösung; hebe unterhalb einer dir genehmen Grenze nur das auf was du demnächst brauchen kannst. Ich behalte momentan definitiv alles ab Shael, weil's nett ist für Merc-Waffen ein bisschen ias parat zu haben und weil's die letzte Rune ist die man vernünftig zu Hel hochcuben kann - und Hels kann man nie genug haben. (Das gilt natürlich auch nur wenn man nicht eh schon nahezu optimale Ausrüstung hat.)
Außerdem sammle ich Tal, Thul, Ort, Amn für neue Spirit-Versuche (der Schild aus meiner Sig muss ein 35er sein damit ich aufs cap komme) und Ral zwecks craften.
 
Meine SF-Regeln:
Ich würde nicht pauschal alles aufheben. Generell reicht es beisp. fürs selffounden einige wichtige Runen spontan auf Lager zu haben (Amn, Sol, Sheal und Hel). Mehr als jeweils eine braucht man nicht. Hel vllt 2. Fürs cuben braucht man lädierte Edelsteine, die verschwenden Platz, also cuben von Runen ab Thul lieber sein lassen. Generell wirds ab Ko interessant, manchmal auch Lum wenn man "Rauch" bauen will. Ab Ko gibts die Option Harmony, von der fast jeder Char irgendwie profitieren kann (Revives, Eleschaden, Vigor, Wally, alles Tools). Als Waffe für Wandler ganz ok. Außerdem wird Ko im Rüstungsupgrade von Exceptionals zu Elite benötigt. Aufheben die Dinger. Fal natürlich für Obedience und Lionheart.
 
Habe bis zur Shael-Rune jeweils alles 10x auf dem Mule (Spirit usw)...Sol wg Insight+Hel wg Resetten auch...und ab Ko hebe ich alle auf und cube das dann nicht mehr wegen dem Aufwand mit den Steinen usw....
 
ich heb alle runen auf die droppen, würd ich auch jedem empfehlen. die ganz niedrigen cube ich bis auf einen vorrat von 1-2 runen auf reserve alle hoch bis tal/ral und alles darüber was ich überschüssig hab, sammle ich und vertrade es....spiritpacks sind ja sehr beliebt und finden immer abnehmer, genauso craftrunen.

generell würde ich runen eher versuchen, zu verrtaden, wenn ich sie selber nich brauche, als sie hochzucuben. damit verliert man einfach zuviel an gegenwert finde ich.
 
Ich denke mal, genug antworten wurden gegeben, das entwickelt sich sonst zu einem aufzählthread, von daher mach ich den jetzt zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben