• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absolute Schadenserhöhungen bei Wurfwaffen in 1.07/1.08

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
833
Moinsen,

Nachdem barbMa kürzlich festgestellt hat, dass der Schaden von MaxDam-Charms aus 1.07 bei seinem Wurfbarbaren nicht im Charscreen angezeigt wird, habe ich das Problem mal genauer unter die Lupe genommen. Vielleicht interessiert's ja hier noch jemanden...

Minimal- und Maximalschadensboni aus 1.07 und 1.08 wirken generell nur auf Einhandschaden und Zweihandschaden, nicht aber auf den Wurfschaden. Davon betroffen sind alle Arten von Wurfwaffen inklusive Amazonenspeere - sofern im Fernkampf verwendet. (Bögen und Armbrüste machen übrigens Zweihandschaden.) Hierbei ist irrelevant, in welchem Patch Items mit solchen Boni verwendet werden; entscheidend ist, in welcher Version sie generiert wurden. Eine nachträgliche Konvertierung bringt also nix.

Das klingt zwar nach einem Bug; technisch gesehen gibt's daran allerdings nichts auszusetzen. Ich gehe mal davon aus, dass das auch in früheren Patches der Fall war, aber die spielt ja heutzutage in Ermangelung von nach 1.13 konvertierenswerten Items eh keiner mehr.
 
Maxdam/charlvl z.B. beim 1.08er Arreats sind davon nicht betroffen, das wirkt ganz normal. Bei anderen items hab ich es nicht probiert, ist aber auch nicht notwendig denke ich da ja überall die gleiche Mechanik angewandt wird.

>>Das klingt zwar nach einem Bug; technisch gesehen gibt's daran allerdings nichts auszusetzen.<<

Es fehlt der Eintrag max Throwdam, das nur als Ergänzung. Wurde evtl schlicht vergessen, glaube nicht das es absicht war. In den Patchlogs ist auch nichts zu finden, evtl hat blizz die mechanik generell ein bisschen anders gestaltet.
 
Maxdam/charlvl z.B. beim 1.08er Arreats sind davon nicht betroffen, das wirkt ganz normal. Bei anderen items hab ich es nicht probiert, ist aber auch nicht notwendig denke ich da ja überall die gleiche Mechanik angewandt wird.
Ok, dann wäre das schon mal geklärt, MaxDam/Charlevel funktioniert also normal. Andere Arten von absoluter Schadenserhöhung gibt es ja nicht, wenn ich das richtig sehe.

Es fehlt der Eintrag max Throwdam, das nur als Ergänzung. Wurde evtl schlicht vergessen, glaube nicht das es absicht war. In den Patchlogs ist auch nichts zu finden, evtl hat blizz die mechanik generell ein bisschen anders gestaltet.
Gerade weil es nicht im Patchlog als Bug erwähnt wird, kann man davon ausgehen, dass es eben kein Bug ist. Wurfwaffen hatten ja früher sowieso eine Art Sonderstatus; in Classic gibt's heute noch keine magischen Wurfwaffen.
 
Ich glaube auch nicht das es ein Bug ist. Wie geschrieben denke ich eher das es schlicht vergessen wurde. Oder es war absicht, was naheliegend wäre aufgrund der Wurfwaffensituation. Nur warum? Man kann ja nicht behaupten der skill wäre overpowert, ganz im Gegenteil. Egal, wahrscheinlich hat der Mitarbeiter der dafür verantwortlich war ne Saufwette verloren.
 
Zurück
Oben