• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Aktuelle Ladder] Fortschritt sowie Geschichten

Garland

Ahnenhalle der Barbaren
Moderator
✸ Supporter ✸
Registriert
7 August 2004
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
40
Hallo liebe Mitspieler,

nachdem ich nach vielen Jahren mal wieder die Zeit gefunden habe, von Beginn an die D2-Ladder zu stürmen, so interessieren mich eure Erfahrungen sowie der erzielte Fortschritt.

Es war herrlich zu sehen, wie sich die Spieler um die ersten seltenen Items geprügelt haben :D (ich habe in einer offenen Gruppe gespielt)
Ich musste zudem leider feststellen, dass ich beim Einsammeln von Items deutlich langsamer geworden bin...

Das Spiel innerhalb der Gruppe hat leider nur bedingt funktioniert (ist im Falle von offenen Gruppen halt auch nicht zu vermeiden), da einige Spieler doch sehr stark durch die einzelnen Gebiete gerushed sind.

Letztendlich bin ich am Ende des Schwierigkeitsgrades "Normal" angekommen und habe mit meiner Sorc bisher Stufe 32 erreicht. Zu meinem Bedauern habe ich zwischenzeitlich vergessen meinen Merc wiederzubeleben, sodass dieser noch auf Stufe 17 verblieben ist - da wartet somit reichlich Arbeit :(

Liebe Grüße Garland

PS: Sollte ein solcher Thread bereits existieren, so bin ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar!
 
Gute Idee :top: .

Gestern morgen habe ich zum ersten mal seit sehr langer Zeit (2005 oder so) wieder das D2 Bnet betreten, um eine Runde zu spielen. Ich war echt gespannt, wie das so sein würde (Nostalgie und so^^). Und natürlich auch darauf, ob überhaupt noch jemand anderes auf diese verrückte Idee kommen konnte :D.

Direkt die positive Überraschung - es gab reichlich Spiele in Normal. Erstmal solo gestartet, HC und Paladin und mir nen Überblick über den Char verschafft. Lange her, dass ich den Pala gespiel habe, normalerweise kommt mir nur die Sorc in die Tüte. Also angefangen und bei Blutrabe direkt erstmal das Game schnell leaven müssen, nachdem ihr erster Giftschuss schon 50% meiner HP gefuttert hatte. HC- herrlich :D.
Habe mich dann mit einer Mischung aus Party und ab und an mal wieder solo durch Normal gekämpft und es hat richtig Spass gemacht.

Partyplay ist zwar in D2 etwas konfus (alle rennen irgendwo hin), aber es waren alle Mitspieler in den zahlreichen Games stets nett und auch kommunikativ. Gefährlich wurde es nur einmal,als ich mit recht lowem Level vom Summoner eine Gletschernadel verpasst bekommen habe. Die allgemeine Situation war auch mal wieder ziemlich chaotisch und der nächste Feuerball war auch auf mich gerichtet, da bin ich auch lieber schnell raus.
Ansonsten lief es sehr solide, mit vorsichtigem Spielen keine echte Gefahr. Der Pala ist einfach auch toll mit seinen ganzen Fähigkeiten, gerade die ResAll Aura ist in Parties so gut (und beliebt), dazu Vigor für super schnelles laufen, einwandfrei.

Dann Nightmare angegangen und durchgespielt. Dabei wieder teils Solo,teils Party,fluppte wunderbar mit netten Mitspielern. Spät in der Nacht dann noch etliche Baalruns gemacht und auf 70 gelevelt.

Witzig war zu sehen,dass die beiden wohl meistbegehrten Items auf dem Realm ein 4Sox Schwert und eine 4Sox Pole war. Die hat wirklich fast jeder gesucht :D. Hatte die Runen für 2xGeist und Insight auch schnell zusammen und zumindest eine Pole ist auch tatsächlich gedroppt. War natürlich super :D.
Nur vom Schwert selbstredend keine Spur.
Bis dann der typische Diablo Moment zuschlug. Daher liebt man dieses Spiel einfach so.
Ganz am Ende in der Baalrun Gruppe meinte eine Sorc, sie brauche ne 4 Sox Pole und würde gegen ein 4Sox Schwert tauschen.

Wir hatten schon etliche Runs gemacht und ich war stets kurz nach Lower Kurast,um nach nem Lagerfeuer zu suchen. Irgendwo müssen die Ber Runen für Eni ja herkommen :D.
Im nächsten Spiel bin ich dann sofort nach LK, weil ich wusste,dass ich dort die Pole finden würde. Kein Witz,es war kein Gedanke ala "vielleicht fällt ja was",sondern irgendwie wusste ich genau, dass das passieren würde. Und nach 3Sekunden *plopp", Guter Schwengel 4Sox aus irgendeinem Objekt, Baumstamm oder so.

Wahnsinn :D.

Nach dem letzten Baalrun dann Monsieur gekillt und NM abgeschlossen. Heute morgen Hell gestartet, kurzer Blick auf die Resis - alles 60+,nur Cold -10. Naja Cold. Also direkt mal dmg testen, Kalte Ebene, oha direkt das Sidedungeon, das hatte doch so ein hohes Lvl ,mal reingehen. Direkt der erste Boss Blitz-/Kälte, ein Blitz trifft mich, 50%Leben weg. Dann doch lieber TP und in die Stadt zurück, Test beendet :D.

Habe mich dann einfach wieder Gruppen angeschlossen und Hell durchgespielt. Dank ResAll Aura easy going für alle und die zahlreichen Sorcs haben für den Dmg gesorgt. Schon heavy, wie viel einfacher es in der Party ist. Abends dann die ersten Baalruns gemacht und Lvl80 erreicht.
Dropmässig dann auch ein guter Einstieg in Hell heute, konnte Ist und sogar ne Ohm ergattern!

Es läuft also und es macht echt riesigen Spass,mal wieder in D2 online unterwegs zu sein.
Angenehme Parties und auch noch kein PK Versuch sind ebenfalls positiv hervorzuheben.

Schade nur,dass das Wochenende jetzt vorbei ist :D.

Grüsse und bin gespannt auf eure Stories zum Ladderstart

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mitspieler,

nachdem ich nach vielen Jahren mal wieder die Zeit gefunden habe, von Beginn an die D2-Ladder zu stürmen, so interessieren mich eure Erfahrungen sowie der erzielte Fortschritt.

Es war herrlich zu sehen, wie sich die Spieler um die ersten seltenen Items geprügelt haben :D (ich habe in einer offenen Gruppe gespielt)
Ich musste zudem leider feststellen, dass ich beim Einsammeln von Items deutlich langsamer geworden bin...

Das Spiel innerhalb der Gruppe hat leider nur bedingt funktioniert (ist im Falle von offenen Gruppen halt auch nicht zu vermeiden), da einige Spieler doch sehr stark durch die einzelnen Gebiete gerushed sind.

Letztendlich bin ich am Ende des Schwierigkeitsgrades "Normal" angekommen und habe mit meiner Sorc bisher Stufe 32 erreicht. Zu meinem Bedauern habe ich zwischenzeitlich vergessen meinen Merc wiederzubeleben, sodass dieser noch auf Stufe 17 verblieben ist - da wartet somit reichlich Arbeit :(

Liebe Grüße Garland

PS: Sollte ein solcher Thread bereits existieren, so bin ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar!

Hey!

Mal als Tipp: Musst den Söldner nicht wiederbeleben. Hol dir einfach einen neuen. Mittlerweile werden die Merc Levels an die Char-Levels angepasst - somit musst du nicht "nachleveln" ;-)
 
Hey!

Mal als Tipp: Musst den Söldner nicht wiederbeleben. Hol dir einfach einen neuen. Mittlerweile werden die Merc Levels an die Char-Levels angepasst - somit musst du nicht "nachleveln" ;-)

... und vor allem sind "hochgelevelte" mercs nicht mehr besser als die mit hohem level gekauften (da gabs glaub ich mal ganz früher auch was)

wenn ich derzeit ins bnet mit allen 3 accounts mal zum spielen komme, dann läuft es erschreckend stabil
mir schmiert kein game ab und es geht zügig voran
shard, gull, chance guards beim gemütlichen durchzocken gefunden, dazu hat der barb zum leveln fast komplett sigons an
frw dmg GC für bowie, dmg ar GCs für WW barb und diverse spirit runen dazu
da ich bock auf zocken hatte, aber die mulis nicht rein kamen, musste der char einsam seine runden in a5 norm drehen
somit bin ich dann ohne große probleme bis 45 in norm gekommen und mache mich nun auf den weg zu andy NM um die 3 q drops anzuernten

edit: dazu mittelmäßiger nagel, 4 sox langschwert, eth 14 ed lochaber aus NM dunkelwald (sollte 4 sox bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wurde das geändert?

Ok, hab's gerade mal gegoogelt - scheinbar ein weit verbreiteter Irrtum...
Mit 1.11 wurde der Range beim merc hiring level eingeführt.
Darüber hinaus sind wohl die Stats wie folgt verteilt = Norm > NM > HELL
Und leveln bringt wohl immer noch was.
Ich schau mir das mal an, wenn ich in HELL ankommen sollte (mein Merc ist aus A2 Norm).

edit: Quellen dazu lass ich mal weg - die sind nicht wirklich seriös, aber was zu meiner vorigen Aussage habe ich gar nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben