• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aller Anfang ist schwer...

Zum Craften kann man alle Juwelen verwenden, egal ob Blau oder Gelb. Deswegen lohnt sich da das Aufheben. Mit gelben Ringen und Amus, die nicht gut sind, kann man aber nicht wirklich etwas anfangen... Theoretisch mit Skulls neu würfeln, aber das ist eigentlich nur bei Diademen sinnvoll. Zum Craften braucht man blaue Ringe/Amulette, da ist aber das Itemlevel wichtig. Das heißt: aufheben von frühem Kram bringt nichts, später von Drops bei Dia/Baal eventuell. Irgendwann ab den hohen 80ern kann man die auch Gamblen in Plugy.

Sockel bleiben bei Upgrades erhalten, ja.
 
Danke! :hy:
Bleiben nur die Sockel oder auch die Runen drin?
 
Auch die Runen, Gems oder Juwele, ja.
 
Beim uppen bleiben alle Sokel erhalten.

Was die Stärkeanforderungen der Dimensionsklinge angehen die sollten eigentlich kein Problem sein das sind ja nur 85 z.B. hat ne aufgewertete Vipern 84 das sit also quasi kein Problem schlimmer sind da eher die 60 dex die man eigentlich nicht gebrauchen kann und es ist auch verhältnismäßig schwer dran zu kommen.

glbe Amus können tolle stats haben alles andere wandert zu Charsi bei den Juwelen kann man die sollten sie nicht gut sein immer noch zum craften gebrauchen. ich habe eine ganze Seite nur mit crap Juwelen zum craften immer wenn die mal nicht voll ist samelle ich die dinger auf ansonsten gehen die auch zu Charsi.
 
Sooo.... hab gestern knapp 100 Andy NM runs gemacht. 450 MF... (natürlich die Hoffnung auf nen SOJ).
Pro 20 runs gabs nen Ring. 28 Nagel war allerdings der beste.
Ich bin durch ein YouTube Video drauf gekommen.... 2200 runs gaben 100 Ringe. 3 SOJ dabei.
Wenn man davon ausgeht dass die 3% ungefähr stimmen.... 12 Ringe von Andy hab ich bisher gesammelt. Fehlen noch ca 20, also ungefähr 400 runs. Bin gespannt :-) vielleicht probiere ich das einfach noch n bissl.
Beim Dropcalculator steht ne Chance von 1:870... (ok, danach sind es noch paar mehr als 400)

Versteh ich den Calculator richtig, dass es keinen Unterschied macht ob man Player 8 oder Player 7 einstellt?

Ansonsten warte ich immernoch auf die Vipern... dafür gabs am Ende noch nen Raubschädel. Zwar nur 33%, aber immerhin. 4 Io und eine Lum.
Sonst wars nicht wirklich produktiv. Den Necrobogen, Schaftstopper und ein 7% sc lag auch noch irgendwo.

Allerdings dauern die Runs zu lange, weil ich mit MF Ausrüstung doch den ein oder anderen Trank einsammeln oder nachkaufen muss. Aber momentan ist der Plan, dass ich das mal noch nen paar Ringe lang durchziehe :-)
 
Mittlerweile irgendwasum die 300 Runs.... in den letzten Tagen kam ich nicht wirklich dazu. Bin bei 17 goldenen Ringchen mit Itemlevel 49, aber natürlich noch kein SOJ. Da die Ringe aber regelmäßig fallen, werde ich noch bissl weitermachen....
Habt ihr das auch gemacht oder einfach so lange "normal" gezockt, bis halt mal einer gefallen ist?
 
Meiner Meinung nach lohnen sich Runs auf ein spezielles Item nur wenn man sie zb für den Gral braucht. In der Zeit in der du Andy nm runns,t hättest du auch Mephisto Runs auf Hell machen können. Da wären noch andere gute Sachen gedroppt.
Wenn man einen Char beisammen hat der Hell Baal oder CS gut schafft, kann man meiner Meinung nach lieber das Equip mit 200-300 MF versehen und normal spielen. Da droppt auch jede Menge. Ich habe allein von 95-98 3 Sojs und 3 Buld gefunden. Zusätzlich natürlich noch anderes gutes Equip
 
So. Jagd gestern beendet, nachdem ich in den letzten beiden Wochen nur wenig dazu kam.
War bei ca. 500 Runs. Und insgesamt 30 Ringen. Die letzten 10 habe ich gesmamelt und auf einmal identifiziert. Nummer 23 war der erhoffte Stein :-) Müsste bei ca 380 oder so gefallen sein... dazu noch zwei 30er Nagel.
Jetzt wird erstmal wieder normal weitergespielt. Ein 4er CS und den Vipern gabs jetzt auch endlich, sodass es nun hoffentlich in Hölle besser läuft :-)

Die FCR liegt blöderweise jetzt bei 102%... das sollten ja 105% sein für den nächsten Breakpoint oder?
Bei der FHR reichen da 60%? oder sollte man da auch (durch Charms) möglichst hoch gehen?

Grüße allerseits....
 
Ja, 105 ist der nächste Breakpoint. Kannst also entweder fcr Zeug durch mf Zeug ersetzen und auf 65fcr zurückgehen, oder, was eigentlich empfehlenswert ist, nochmal 3fcr dir aus den Rippen schneiden. Ich kenn dein equipp nicht, (Viper, 1x Spirit Schwert und 1x Lidless, Magefists rate ich mal). Es gibt neben nem fcr Ring auch die Möglichkeit für Gürtel nen Zauberrezept zu verwenden, das dir nochmal fcr bringen kann. Ist normalerweise nicht so gut wie nen Arach, aber trotzdem nützlich. Ansonsten eventuell auf 2x Spirits wechseln (brauchst du eben halt erstmal nen Monarchen), dann ist das Thema fhr auch durch.
Mit ner höheren fcr wirst du auch nicht mehr so oft von Monstern erwischt, mMn reichen 60. :hy:
 
Jetzt komm ich auch mal wieder zum Antworten...
Ich trage momentan Viper mit 30% (21 Res), Spirit mit 34%, die Lidless mit 20%.
Habe als Gürtel momentan Düsterfalle wegen 15% mana reg und 15% max mana.
Felsstopper aufm Kopf wegen den Resis. Craftet Schuhe wegen Mana.
Ring: SoJ und nen sehr netten rare meiner Meinung nach: 10%fcr, 11 all res, 34 mana und 7 mf (dazu noch 2dex und 65 ar).
Amu ist auch ein gecraftetes und auch ganz nett (denke ich.... hab aber nicht so die Erfahrung): +1 sorc, 8% fcr, 1 Energie, 10 Mana, 6% mana reg und 15 all res.

Werde aber dann die Handschuhe tauschen gegen Magierfaust und dann mal probieren, ob die 611 Mana reichen... Dann wäre ich jetzt bei 120 fcr und 90 fhr...
Hab halt irgendwie nen Res Problem...
Werde mal testen ob es klappt.... Gefühlt hab ich aber jetzt kaum Verteidigung, Resis und Mana....


Edith: Und die eth Duriels Schale für den Merc, ne Shael rein? Oder bringen da die 20% fhr nichts, wenn er sonst keine hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Player 1 klappt es erstaunlich gut in Akt 3 mittlerweile mit dem Equip. Und auch das Mana und die Res sind ok. Also zumindest kommt man einigermaßen durch :-)
Stehe jetzt vor Meph und wollte fragen, ob man hier auch etwas beachten muss, wie beim Erhalten des Questdrops von Andariel. Und... gibt es irgendwo eine Übersicht, bei der man genau solche Dinge erfährt? Ich habe nur eine Seite gefunden auf der auf englisch etwas erklärt wird und aber nur im Bnet zu klappen scheint, weil man mehrere Spieler braucht....
Vielleicht kann mir ja jemand kurz weiterhelfen :-)
 
Ne, den Questdropbug gab es nur bei Andy.

Was man machen könnte (was aber bei Meph in meinen Augen keinen Sinn ergibt) wäre folgendes:
-> Du öffnest ein Multiplayer-Spiel mit einem 1. Char, der den Boss schon gelegt hat.
-> Jetzt kommst du in das selbe Spiel mit dem 2. Char, der die Quest aber noch offen hat.
-> Der 2. Char kann die Quest jetzt aber nicht abschließen, da der 1. Char, der das Spiel erstellt hat die Quest für sich ja schon erledigt hat.
-> Wenn du jetzt mit deinem 2. Char den Lasthit setzt, bekommst du zwar Questdrop, kannst die Quest aber nicht abschließen.
-> Solange wiederholen, bis man reich genug ist. :D

Warum nicht bei Meph so vorgehen? Der kann zwar schon ne Menge spannendes Zeugs droppen, aber die richtig wertvollen Sachen eben nicht. Auch leben Meph-Runs im SP von einer konstant kurzen Strecke, im Multiplayer gibts halt jedes mal eine neue Karte.
Selbst Dia würd ich so nicht machen, da er noch nicht alles droppen kann. Aber der Baalquestdrop ist dagegen megaspannend. :)

LG Bingo :hy:
 
Macht Sinn was Du schreibst, danke für die Antwort. Da es mein erster Char ist, hat sich das allerdings sowieso erledigt, da ich ja dann noch keinen habe, der den Q schon abgeschlossen hat.
Kann man mit PlugY mehrere Spieler in ein Spiel packen? Oder brauche ich dazu 2 PCs und müsste das übers open bnet machen? Dann hat sich das eh erledigt.
Habe zwar gelesen dass man dann D2 mehrmals öffnen kann, aber kann man dann im SP seinem eigenen Spiel beitreten? Oder hast Du genau das gemeint?
 
Ja, mit PlugY kann man, wie im BettelNet, mehrere Mal Diablo II starten.
Auf ein und demselben PC. In der plugy.ini gibt es dazu einen Parameter.
Und nein, das Open willst Du Dir dafür nicht antun ;)

Einfach die IP-Adresse, die Dir dann angezeigt wird, beim Joinen eingeben.
 
Nachdem ich jetzt gefühlt 2 Wochen Mephruns gemacht habe (immerhin Harle, Skulders (2x), Ariocs Nadel, Donnerschlag, Wolfsgeheul eth mit 3 wc, 3 wut,6,6, 15 str, 12 dex, 13 vita 127%) wars eher bescheiden... Wollte unbedingt n Occu, aber das hat mir jetzt zu lange gedauert. 3 weiße Monarche, allerdings keinen dann mit 4 Löchern :/ Dafür dann beim Dia-Quest nen goldenen Monarch. Runen gabs auch nichts höheres als LEM bisher... Und immernoch keine bessere Haut des Vip (21 ress), sodass sich das Aufwerten und Sockeln halt auch nicht wirklich lohnt :/


...der Anfang bleibt schwer :D

€: Und dann kurz 4 mal Eldritsch und Aufseher.... 4 Sockel Monarch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh... ähm.... im Kristalldurchgang.... gibts da nen Trick wie man nicht dauernd stirbt? :D
Merc kann ich komplett vergessen und auch die Sorc selbst fällt die ganze Zeit um....
 
Weiße Monarchen kann man wunderbar mit dem Cube sockeln. Da hast du eine 50% Chance auf 4 Sockel, das ist nicht übel. Vor allem, wenn du eh schon drei davon rumliegen hast.

Stirbst du denn aus einem bestimmten Grund? Also immer bei einem Gegner?
Die Blood Lords, Succubus und Vipern können unangenehm sein, aber wenn man sich langsam vortastet und sich nicht direkt in den Mob teleportiert, sollte das eigentlich trotzdem funktionieren.
Ansonsten ist der Kristalldurchgang ja nicht unbedingt ein Ort, an dem man sich lange aufhält oder willst du den aus Prinzip clearen?

Was trägt denn dein Merc momentan? Hat er lifeleech?
 
Guten Morgen!
Das kam falsch rüber, sorry. Ja, ich habe die 3 Monarchen gesockelt… aber es kamen eben keine 4 Sockel raus ;-)
Mittlerweile hats auch mit dem Kristalldurchgang geklappt. Das langsame Vorgehen hat geholfen :-)

Merc hat eth. Duriels (Shael), Tals Maske und ne Partisane mit Einsicht. Da suche ich noch nen Drescher. Oder sind da uniques besser? Ariocs Nadel oder so?


Was mir aufgefallen ist... Hab nem Barbar Sigons angezogen und bin gestern schnell durch Akt 1 damit gerannt. Hab - ab dem Zeitpunkt bei dem ich es tragen konnte - nur das nötigste umgehauen und die Quests gemacht. Ich hab im 1. Akt 22 lädierte gefunden (allein von Andariel 4+nen normalen), ca 15 Zauber und 3 Juwelen. Das kommt mir - vor allem die Steine - sehr viel vor. Nicht, dass es jetzt überlebensnotwendig ist, aber fand es irgendwie auffällig.
 
Ob Uniques oder Einsicht besser sind, ist meines Erachtens eine Geschmacksfrage.
Ich tendiere meistens zu Einsicht, weil ich bequem bin und keine Lust auf Manatränke saufen habe.
Einen Drescher mit 4 Sockeln zu finden/cuben ist gar nicht so einfach, deswegen könntest du übergangsweise auch erstmal eine Kolossvulge nehmen, wenn du eine finden solltest. Wie der Monarch bekommt sie maximal 4 Sockel. Mit den +15 Stärke der Duriels(evtl. noch einen Amethysten in Helm oder Rüstung sockeln) ist die recht hohe str-req zumindest in Reichweite. Das sollte für einen ordentlichen Schadens-Boost beim Merc sorgen.
 
Zurück
Oben