• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alternativer Goldfind Char

swoptrok

Active member
Registriert
23 Oktober 2001
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte einfach mal erruieren, ob es eine alternative zum Goldbarb gibt. Dass man damit nicht so viel Gold finden kann wie der Barb ist mir klar, aber nunja, es ist hier nicht jeder ein Fan der Knüppelschwinger und Brüllwürfel ;)

Gibts also Möglichkeiten, einen anderen Char mit viel Extragold auszustatten und trotzdem noch was zu killen?
Welche Chars könnten das sein? Und wie könnte man sie Ausrüsten und maximal effektiv machen?

Man wird damit sicher nicht so viel Gold finden wie mit dem Barb in Travi, aber evtl kann man ja das ganze so weit treiben, dass funktioniert und Sinn macht. Vielleicht kann man ja auch andere Gebiete abgrasen?

Anstatt weniger Gegner mit viel Gold (Travi), schnell viele Gegner umlegen die zwar weniger geben, aber aufgrund der Masse das halbwegs wett machen?

So als Ziel: 50% der Barbausbeute pro Zeiteinheit. Ist das machbar? Wie könnte man das erreichen?
 
alle chars bzw builds, die items unabhängig sind:

summoner
trapse
TS in gewissem umfang

equip sollte ja recht bekannt sein...
cot
goldhaut / wohlstand
cs mit 6 lem / ali mit 2 lem
... eben alles, was eg drauf hat.

edit: für action:

könnte mir auch ne auf eg getrimmt java im cow level vorstellen. killspeed ist super, monsterdichte ebenso. sollte spaßig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja... es sollte Action geboten sein ;)

Der Summoner kam mir auch in den Sinn, aber... ich möchte die Gegner schon gerne selber killen, weil sonst ... öde :p

Ich weiß, keine einfache Sache das, aber das Strat braucht ja auch mal eine Herausforderung. Und nicht immer nur das alte "Wer findet die Links zu dem Thema am schnellsten" Spielchen ;)
 
Bot-Kill-Soso ist extrem gut geeignet

die Bots "spenden" mitunter sehr hohe Goldbeträge

mehr Infos: Indiahunter-Forum + Indiahunter - Bot-Ohren dieser Welt, versammelt euch!

und Nervenkitzel ist auch manchmal dabei, wenn der Bot am WP nicht erwischt wird und man versucht ihn im Thronsaal/bei Baal zu killen
 
Es gibt keinen alternativen Goldfindchar. Done. :D
Zumindest nicht für mich. Einfach um ein bisschen anders zu sein/ nur weil du den Char nicht magst (mag ich auch nicht) würde ich trotzdem nicht auf 50% mehr Items/Gold durch den Skill des Barbs "Items finden" verzichten wollen.

Ansonsten: TSer empfehle ich hier nicht gerade. Es ist denkbar aber.... is einfach unerklärlicherweise sehr schwer. Meine Idee wäre ein Hammerdin. Der macht auch ohne jegliche +sks 3k+ Dmg was in SPgames locker ausreicht. Auf MB gestattet dürfte er sowieso kein Problem haben.
Summoner ist auch denkbar aber der kann seine Armee nicht so leicht reposizionieren ohne Teleequip.
Trapse trifft auf viel zu viele Imunes (Feuer+LightImunes) und so dauert es einfach zu lange um effektiv zu sein.

Obwohl der Barb länger braucht ist er trotzdem Favorite. Einfach weil er der Eeinzige ist, der bis zu doppelt so viel aus einem Run rausholt ;)
 
Ich geh mit meiner Blizzard-MF-Soso teilweise auch auf goldsuche. Sie ist mit lvl. 94 so nach 10-20 Runs voll!!!
Travi is immer wieder AXION:D + die gute chance auf Items.
Anschließend die Ratsmitglieder im lvl.3Kerker. Droppen auch gut Gold!(und Items) Meppel kann man bei der gelegenheit auch gleich mitnehmen;)
Mit Wächtertreu, Gheeds und Reim + EG charms kannst du schonmal ein wenig EG erreichen.
Und wenn du halt auf´s Gold geil bist, sockelst du Lem´s statt PT´s und Ist´s.
Vorraussetzung is halt, dass dir MFen und Sorcs auch spaß Machen.

LG
 
OK,um mal kurz beim MF-Summoner zu verweilen,
der grast sämtliche Gebiete sicher und schnell ab
und hat neben her fast/mindestens genauso
viel EG dabei.
Beispiel:
Harle PT 74%MF
Wächtertreu 200% EG/3x%MF
Wohlstand 100%MF/200%EG
Goldträger 30%MF/8x%EG
Gheeds 150%EG/40%MF
AliBaba LemLem 9x%MF 385%EG
Prachtschrumpel@s 20%MF 50%EG
2xZwergenstern 200%EG
Wartravellers/Triples@EG
Amu +2@MF/EG
Inventar voll mit EG/MF,Skiller sind nichtmal nötig,
Blitzresis sollten max sein.
Mit einer max CE killst du alles selber clean und wech.
Army bei Pindle mit Ancastslot erstellen und dann
nach PES,Travi,Baal macht ~1 Mille und hohe Chance
zu Mfen bei gründlichstem abgrasen der Gebiete und nicht
nur der Bosse.Tele ist ebensowenig nötig.

Ists sockeln ist Nonsens.

MfGg Marco
 
Und vor allem: Es ist sehr gechillt, weil du nur gehst, und nicht rennst. Allerdings wären mir auf Thoros Beispiel zu wenig Plusskillst, kommt drauf an, ob du ne Torch dazurechnest oder nicht...
 
Wenns dir nur ums Gold geht und du nebenbei noch was gutes tun möchtest kannste auch bots jagen :p wenn man einmal einen gefunden hat läuft der Hunter-Char ruck zuck über vor gold :D
mit ein wenig übung brauch man max 10min um nen bot ohne "sofort-auf-Hostile-leaven-chicken" zu finden. Dann droppen die so zwischen 100k und 600k (außer sie wurden schon ausgelutscht) pro run (der Dauert, wenn man den Bot am WP erwischt nichma ne Minute) kann also mit nem Goldbarb gut mithalten. Das beste daran is ja eigentlich, dass man mit fast jedem char (allerdings nich build :D) dem Vergnügen nachgehen kann xD

nur mal so als Alternative, bei der man auch gutes tut
 
achte auf resis und schaden und du kannst so ziemlich jeden char zum gioldfinder machen

hammertugge
fanazealot usw usf
 
achte auf resis und schaden und du kannst so ziemlich jeden char zum gioldfinder machen

hammertugge
fanazealot usw usf

Das ist natürlich der beste Tipp, den ich seit langem gehört habe.

Ansonsten, naja so wirklich neue Erkenntnisse kamen hier ja nicht, ich werd mal das eine oder andere ausprobieren.

Bots hunten ist keine alternative, zumal ja nicht sicher ist, ob das eine "sichere" Goldfind Methode in der neuen Ladder sein kann.(wäre schön, wenn nicht)

Aber soweit danke erstmal
 
Ich hab schon ne Art "Goldfind-Trapse" versucht, funktioniert recht gut. Hab halt viel über Skiller mit EG geholt, dann ne Skulli (geht auch LemKoTir natürlich), Wächtertreu....Ist zwar bei weitem nicht so effektiv wie ein Goldbarb, aber geht schon.
 
also mir würde spontan ne java fürs cowen einfallen. lässt sich schnell und gut mit eg beschmücken und ja, im cow fällt och gut gold. dauert halt nur das ganze aufsammeln
 
Zurück
Oben