• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amazonennoob ^^

PartyBoB

Member
Registriert
2 März 2009
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Hey liebe Com,

mein anliegen is suche eien amazone zum daddeln :p
mein problem ich hab echt 0 ahnung von amazonen und auch noch nie eine gespielt ^^
um dem vorzubeugen ich weiß wo die guides stehen worauf ich sicher zurückgreifen werde.

nun gut ich möchte desweiteren selffound spielen und am liebsten wohl ne bowie das stell ich mir sehr gut vor ^^ :p
also gibt es eine amazone sorte die selffound durch hell kommt? mit ganz gutem killspeed? :P evtl habe ich noch einen begleiter das hat sich aber noch nicht geklärt ob er bock hat ^^

also welche amazone/bowie ratet ihr mir ?

€dith: evtl. soll es sogar hc werden

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazone mit Bogen selffound ist sicherlich nicht einfach. Grundsätzlich würde ich dabei aber wohl zu einem Crossbuild (Eis/Phys) raten, dürfte weniger Probleme bereiten. Allerdings habe ich die noch nie Selffound selbst gespielt, ist teilweise so schon am Anfang zäh.

Ich persönlich würde eine Java zum selffound spielen empfehlen, geht eigentlich ganz gut. Nur so als Randbemerkung, kannst aber liebend gerne mal die Bowie daddeln, Tipps kommen bestimmt dazu.
 
Jo, wenn Bowie, dann Crossbuild, wie Smoky erwähnt hat; du bist halt sehr vom Bogen abhängig, was den physischen Teil angeht, da ists gut, dass du falls du wirklich Nichts findest den Kältepart zum Auffangen hast. Leichter macht das die Sache nicht, die Kälte recht viel Equipunterstützung braucht; Pierce sollte sehr gut sein, also Razor (erst mal finden) oder skillen, außerdem musst du irgendwie für Mana sorgen, was ohne Silks etc. nicht so praktisch ist, wenigstens kannst du aber dem Sölli Insight bauen.

Java dagegen spielt sich recht locker zumindest bis Hölle, danach werden die Immunen ein größeres Problem als bei anderen Chars, aber das geht schon; dafür gibts ja Decoy und Jab als Killskill mitgeliefert.

Sonst gibts eh nicht groß Amavarianten, die ohne ziemliche Spezialisierung spielbar sind; Gift geht IMHO noch gut, aber da musst du echt der Typ für sein.

Simon
 
Also ne java soll es definitiv nicht sein ^^
dann werde ich mir mal den crossbuild phs/eis anschauen danke für die hilfe :)
evtl muss auch ein anderer char herhalten :D falls es mir nicht liegt
also mal sehen ob es mir liegt^^ grüsse
 
Vielleicht ist auch der Bowieguide aus der Anfängerhilfe interessant: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1341748
 
Du wirst schon sehr viel Leidensfähigkeit mitbringen müssen... die ersten Akte macht eine (selffound) Bowie weder nennenswerten physischen noch Kälteschaden.

Ab Level 30 wird das Schadensproblem dank Frostpfeil weniger gravierend, dafür gehen ernsthafte Manasorgen los. Sobald man eine Insight für den Söldner zusammen hat (ca. Akt I Alptraum) wird's eine Zeit lang ganz ok. Bis man die ersten Kälte-Immunen trifft und mit Bestürzung feststellt, dass man immer noch weit weg davon ist, einen guten Bogen gefunden zu haben.

Aber es kann Spaß machen, wenn man besagte Leidensfähigkeit mitbringt :-)
 
Wieso Akt 1 Alptraum für Insight?

Insight kann der Sölli ab 27 tragen.
 
Erst mal ne Sol finden dafür, nech?

Und die findet man mal sicher bei der Gräfin - aber halt erst in Akt 1 Alptraum.

Simon
 
umso mehr freut man sich dann wenn man den ersähnten bogen in den fingern hat :P
lol ja ich überlegs mir danke für die antworten
 
Hi,
Du spielst Ladder, oder? Wenn ja, empfehle ich Harmonie, bis Du nen besseren Bogen hast. Je nachdem bis zu welchem Level Du in Norm bleibst, kannst Du das RW auch in Norm schon benutzten. Billig genug sind die Runen, um das Ding auch in einen einfachenn 4 S-Bogen oder Armbrust zu sockeln. (Sol und Ko bekomme ich oft erst in Alp zusammen.) Für den Kältepart wäre ein Runzelrübe sicher besser. Uppen lohnt bei der nicht. Aktisches Set komplet reicht ebenfalls fürs Durchspielen in Norm. Oder ein Bogen mit vielen grünen Steinen - ok, bis Akt 5 solltest Du was besseres als nur Giftdam haben.

LG
Othin



3 Harmony (Ladder Only)
Runes :
Tir + Ith + Sol + Ko

Level :
39

Mods :
Level 10 Vigor Aura when Equipped
200% - 275% Enhanced Damage
+9 Minimum Damage
+9 Maximum Damage
Adds 55 - 160 Lightning Damage
Adds 55 - 160 Fire Damage
Adds 55 - 160 Cold (Damage 3 Sec. Length)
Level 2 - 6 Valkyrie
+10 Dexterity
20% Mana Regeneration
+2 Mana per Kill
+2 To Light Radius
25 Charges of Level 20 Revive.
 
Hey leute,

da bin ich wieder :P
die kleine ist inzwischen lvl 18 und anfang act 3 scl mit begleitung von einer assa mit diesen wurfdingern ^^ sry mir fällt der name jetz gar nicht ein :P
nun ja auf jeden fall trägt sie jetz fast das arktische set bis auf die rüstung die konnt ich net auftreiben und mein kumpel sigon xD
ich hab mich ja jetz für nen cross build entscheiden
ich kann mich aber nicht zwischen streuen und multi entscheiden...
weil streuen ja schön mit triggern wirkt und auch noch schaden +% gibt und multi nur mehr :eek2:
nur phys kam mir gerade in gedanken aber gerade mit der assa passt das ja gar net dann wären die auch noch genau gleich :P
also was ratet ihr mir?
der eistree is auch schon angeskillt :P
liebe grüße :p
 
Generell betrachte ich Streuen als einen Liebhaberskill, weil er bei größeren Pulks gegen Multi alt aussieht und nicht mehr macht als Triggereffekte verteilt. Die paar Prozentpunkte mehr Schaden gelten wie Geschicklichkeit und sonstiges OffWeapon-ED, so dass 200% gar nicht mehr so viel ist, wie es aussieht. Davon ab haut Streuen signifkant weniger Pfeile pro Zeit raus als Multi, so dass der Schadensgewinn von Strafe meistens ausgeglichen oder gar übertroffen wird.
Wenn Du mit einer Ninja-Assa zusammenspielst, kann die bereits sehr gut den Part übernehmen und Du könntest sie optimal mit Multi und FA unterstützen, da die Assa selbst große Gegnermassen höchstens über Todeswächter zersprengen kann. So habt ihr dann auch nen hübschen Mix aus Physdam, Kälteschaden und Feuerschaden, solltet also mit Immunen nicht so oft auf Probleme treffen.
 
danke das stärkt mich jetz ein wenig werd dann multi maxxen? ist das nötig oda wieviele skills reichen da ich hab vorhin im quide glaube ein paar gelesen so 8 glaub ich war das? aber reicht des bei selffoudn oder sollte ich lieber :

fa 20
den anderen pfeil 20 also synergie zu fa :D
multi 20
15 kritischer schlag
und so 10 durchbohren (razor werde ich sicher auch net so leicht finden :( ) und rest in die wally?
oda hab ich jetz einen entscheidenen skill übersehen der auch mehr als 1 skill punkt verdient hat?

grüße bobi
 
Multischuss kommt auch mit weniger Punkten aus, ab Level 23 Plus gibt der Skill keinerlei weiteren Bonus, da das Maximum von 24 Pfeilen erreicht ist... und ein paar + auf Skills kann man ja schon finden. Lieber an der Stelle erst mal sparen, ebenso bei der Walküre und die übrigen Punkte dem Lockvogel spendieren. Er bekommt mehr Leben, steht länger, wird billiger und gibt der Walküre indirekt auch Leben.
 
ja vorallem kost es dann nicht soviel mana was schon sehr schön ist :eek2:)
gut dann zuerst die passiven & multi ein wenig und dann voll kanne eis :D
danke euch allen :P
 
hab Multi bei meiner Bowie auf 18 (mit +items) und reicht mehr als genug aus ;-)
 
jop - ich schieß mit 19 Pfeilen nämlich gern daneben...
und ab 23 oder 24 steigen ja nur noch die Mana-Kosten!
also solltest da vl auch überlegen, wie viele +Skills du haben wirst!
 
Zurück
Oben