• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anaxagoras

OK, mit den Worten vom lieben Bugenhagen gibt das Sinn! Diese Runen verletzen halt den Energieerhaltungssatz, aber wenn du sagst in der Welt is das OK, dann sei es so! Niels Bohr hat damals auch einfach behauptet dass das Elektron im Atom ganz einfach keine Strahlung absondert auf seiner Bahn um den Kern, auch wenn die Physik da schon immer klipp und klar festgelegt hat dass es so nicht sein dürfte...

Und an den der Einstein zu Rate gezogen hat: Natürlich kann man Masse in Energie umwandeln, und Energie auch in Masse (geschieht bei der Beschleunigung massebehafteter Körper auf nahe Lichtgeschwindigkeit). Aber "Energie verbrennen" klang danach als würde man Energie in Energie umwandeln, und das gäbe ja keinen Sinn...
 
@ Saturn ----

"Ähhhh..........", Finger heb.

"Und was ist mit der Energie die in eine andere Energieform umgewandelt wird ? zb. Muskelenergie in Bewegungsenergie ?"

"Oder, jaja, etwas an den Haaren beigezaubert, der Gedankenenergie die Dinge in Bewegung versetzen kann ?"

Und verflixt noch eins, die gibbet wirklich.

Zudem, Physik ist ja wirklich recht fassbar, aber jede physikalische Regel gilt nur solange, bis etwas anderes gefunden wird. Das müßtest du dabei auch gelernt haben.

"Brennendes Holz gibt Energie ab welche wieder in andere Energie umgewandelt werden kann, zb. wieder die tolle Bewegungsenergie."

Also gibt Energie in Energie umwandeln ja wohl doch irgendwo einen Sinn.

Oder ?
 
ich denk das haben wir falsch verstanden, saturn meinte wahrscheinlich das es so scheint, das die energie verschwindet, und das gibbet nisch, denn das universum besteht (nach heutigen erkenntnissen) wenn ich mich richtig erinnere aus einer endlichen menge energie
 
Um meine Reputation zu wahren:

EnergieFORMEN kann man natürlich ineinander umwandeln, aber es ist und bleibt Energie.

Eine Verbrennung ist im alltäglichen Gebrauch eine Umwandlung chemischer Energie in Wärme-, Licht- Energie und sog. Volumenarbeit.

Daher denke ich wenn ich "Energie verbrennen" höre an einen Vorgang bei dem aus Energie Energie gewonnen wird, und quasi die verbrannte Energie als Energieasche zurückbleibt. Und das müsst ihr zugeben dass das ganz schön unsinnig wäre ;)
 
Hab den Text gelesen, hier mal meine Kritikpunkte:

- Zu viele Sätze fangen mit "Der","Er" und "Die" an, klingt monotom und erinnert zum Teil an eine Aufzählung. Versuch mal bewußt die Sätze so umzubauen, das mehr Abwechslung reinkommt.

- Sätze sind zu lang geworden, den Fehler mache ich auch immer wieder. Zwinge dich dazu zu lange Sätze zu vermeiden, weil es ließst sich nicht sehr gut.

- Sehr viele Rechtschreibfehler, die wirklich ins Auge stechen. Da ich selbst in der Hinsicht ein Schlamper bin steht es mir in der Hinsicht eigentlich nicht zu Kritik zu üben. Aber in deinem Text sind so viele Sachen drin, die man bei einem zweiten Durchlesen sicher raushauen könnte. Es hat wirklich den Lesefluss gestört.

- Das ganze wirkt noch ziemlich steif und oberflächlich, versuche die Gefühle und Empfindungen der Anwesenden besser zu beschreiben. Es reicht nicht wenn man z.B nur schreibt das derjenige traurig ist, da gehört noch so viel dazu.

- Tschi-had = Jihad
Finde ich etwas unnötig diese Anspielung, aber wahrscheinlich ist das ne persönliche Sache von mir. Ich verachte "heilige Kriege", und stoße mich daher etwas am Wort. Ist daher nicht als Kritikpunkt zu sehen, sondern nur als Bemerkung meinerseits ;)

Der Storyansatz ist soweit ok, da könnte sich noch viel daraus entwickeln. Brauchst halt noch Übung, aber das wird jedem am Anfang so gehen ;)
 
Heute kein Update post

Meine Mutter kam gestern in mein Zimmer und hat mich mit irgendetwas belanglosen zu gequatscht.

Das nächste Update wird es frühestens in 2 Wochen geben bis dahin bin ich weg. Aber dafür gibt es wenn ich wieder komme ein richtig großes Update, versprochen.
 
Ja wer glänzt denn hier so rum ?

Herzlichen Glühstrumpf werter Wächter.

Tom.
 
Also erstmal ein grosses GZ an dich für die Story. Ich würd **** sagen. Doch du hast mir zu viele er, der etc. drin, haben die anderen aba schon gesagt, also wed ich nich wieter darauf eingehen. Die Idee mit der Erotik geht klar denk ich, die Mods sind Auch nur Männer und Männer haben bekanntlich nix ggn Erotik soweit ich des weiss...^_^ Hmm naja ich glaub mein Post wird ab jetz nurnoch sinlos liegt wahrscheinlich an der späten Stunde oder an zu langem Alkohol entzug...vielleicht sollt ich eine rauchen^^

/edit mit 75 hab ich den Skelly da bekommen :)
 
nicht alles was man für tot hat geglaubt blieb auf ewig im vergessen. :angel:
 
also die geschichte gefällt mir auch ganz gut. nagut, die rechtschreibfehler hat man ja schon angesprochen aber mir ist noch etwas aufgefallen. also ich finde, du solltest deine geschichte mehr mit wörtern aus der vergangenheit/mittelalter bestücken. denn so sachen wie:
zorg th 6-2 schrieb:
gerade mal hundertfünfundzwanzig Kilometern entfernt
hört sich in meinen ohren ned gut an. wir reden hier von dämonen und engel, da sind sachen wir:
2 flugstunden (wenns engel sind)
1 tagesmarsch (bei anderen kreaturen)
stimmungsvoller.

sonst ist es gut und die geschichte gefällt mir.
ich hoffe auf ein baldiges update

cya retax
 
Rettung vor Forenlöschung :top:
 
Zurück
Oben