• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

And the winner is ...

DonKrawallo

Member
✸ Supporter ✸
Registriert
15 August 2006
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
3
Oscar der Datenkraken geht an BLIZZARD :D

[ ] vollkommen zurecht, die haben es schon heftig übertrieben
[ ] wie können die einem harmlosen Spielehersteller nur so etwas antun
 
Der Real-Id kram ist schon recht behindert, und viele andere schwarze Schafe haben halt schon nen award, kann ja nicht jedes jahr der gleiche "gewinnen".
 
Der Real-ID-Kram ist ja noch "harmlos". Warden ist das Totschlagargument, warum der Preis an gar keinen außer Blizzard gehen kann, imho.
 
Warden ist das Totschlagargument, warum der Preis an gar keinen außer Blizzard gehen kann, imho.
Ist Warden aber nicht unabdingbar für ne ordentliche Bot-Protection?
 
Ja, schon. Warden ist aber halt auch weit mehr als das.
 
Erläutere doch bitte mal inwiefern Warden mehr als eine Bot/Cheat-Protection ist.

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren (gerne auch in Form eines Links). Bisher hab ich Warden immer für eine gute Sache gehalten, die Cheatern und anderem Gesocks auf die Nerven geht.

LG Bingo :hy:
 
Ja das schon, aber es greift schon ziemlich weitreichend auf das System zu. Letztendlich ist Warden natürlich nur dafür da, Hacks und Cheats aufzuspüren, aber die Art und Weise wie Warden das macht und was es alles scannt, ist halt nicht ohne.
Warden wird daher auch als Spyware gelistet, zB von der Electronic Frontier Foundation.
 
Tja, leider kommt wohl kein großes Softwareunternehmen mehr ohne diese beschissene Datensammlerei aus. :(
 
welche bereiche scannt warden denn, die nix mit dem spiel zu tun haben?
 
Warden checkt, welche anderen Programe noch so alle laufen. Damit checkt es eben gerade nicht das, was du im Spiel tust, sondern das, was außerhalb des Spiels passiert.
Legitimiert ist das ganze damit, dass ja auch externe Hacks und Cheats laufen könnten, die das Programm (WoW) beeinflussen.
Der Link ist schon ein wenig alt, aber auf die Schnelle hab ich nichts anderes gefunden:
Computerworld on Blizzard's Warden at work
 
:hy:

Für alle Fans von großen Reden zu wichtigen Anlässen:
Hier die offizielle Verleihung + Begründung


Wobei ich noch einwerfen möchte, dass auch EA und Origin sich eine tolle Auszeichnung verdient hätten, keine Ahnung was das Programm anstellt, aber nichts frisst auch nur annähernd so viel Leistung, ohne sichtbare Ergebnisse, wie Origin.....
 
Zurück
Oben