• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Antivir - keine Update möglich

~Snoore~

Well-known member
Registriert
24 Mai 2003
Beiträge
3.316
Punkte Reaktionen
0
Huhu zusammen,

vielleicht kann mir einer helfen: ich habe normal nie Probleme mit Antivir bzw. den Updates. Heute aber bricht das Update dauernd ab. Klicke ich dann auf Ereignisse heisst es "Update nicht ausgeführt". Kann es sein, dass da mit mir gar nix zu tun hat, sondern dass bei Avira die Server rumspacken?

Lg
Snoore
 
Wenns erst seit heute ist, dann mach ma nicht gleich die Pferde scheu :).
Eigentlich haben die meisten Anbieter stabile Server, aber ab und an kommts da auch mal zu Ausfällen und so.
Warte ruhig mal bis morgen abend ab und dann schau nochmal, ob sie da was neues ergeben hat.
Ich selber habe ne Komplettlösung von Kaspersky drauf bei mir und da kommst hin und wieder auch zu solchen Ereignissen.
Ne Nacht drüber geschlafen und dann gings wieder.

Gruss Silencer23
 
Ja ist erst sei heut so. Danke Silencer, dann wart ich einfach mal ab. Ich meld mich morgen mal, ob alles wieder okay ist.
 
Bei mir hat er grade anstandslos upgedatet.
Anscheinend ist außer neuen Virendefinitionen noch was am Programm geändert worden.

Kann sein, daß die zu dem Zeitpunkt als du updaten wolltest, das Update auf dem Server ausgetauscht haben.

Man kann sich übrigens die Virendefintionen auch von deren Hompage ziehen, und dann manuell updaten.
 
Das ist genau der Grund, warum ich von Antivir auf AVG Anti-Virus umgestiegen bin.
Bei einer Neuinstallation meines PCs hat Windows dauernd rumgesülzt, mein PC wäre nicht geschützt (war er auch nicht)
aber die Installation von Antivir lies sich einfach nicht komplettieren, weil deren Update-Server rumgespackt hat.
Irgendwann war ich dann so genervt, daß ich Antivir runtergeschmissen hab
und AVG Anti-Virus installiert hab, das ist seitdem bei mir drauf, nicht weil ich glaube,
daß AVG der bessere Virenschutz wäre, sondern aus blanker Bequemlichkeit.
 
Huhu, war wohl gestern tatsächlich ein Problem bei Avira. Update war dann später erfolgreich
 
Zurück
Oben