Aaaalllssoooooo nochmal gaaaaaannnz llaaanannngsam, damit es auch jeder versteht:
Auf rares können maximal 6 Affixe vorkommen, davon drei Prä- und drei Suffixe.
Kommt noch jeder mit?
Gut, also weiter im Text^^
Auf Ring, Amu und Helm muss um 125 FCR zu erhalten jeweils das Affix "des Lehrlings" sein. Damit bleiben noch 2 weitere Suffixe übrig.
Immer alle noch dabei?
Gut.
Nun wären nützliche Affixe Dex, Str und Leben. Das sind Alles Suffixe.
Es können also unmöglich alle drei Suffixe auf dem entsprechenden Craft oder rare sein.
Beim Amu kommt noch ein weiterer Aspekt, Da es ein Craft ist sind insgesamt nur 4 Affixe möglich. Ein Affix wird bereits von +Skills belegt. Sollte man also ausser den genannten Affixen noch etwas anderes drauf sein sollen, dann bleibt nur noch ein mögliches "freies" Affix in Frage.
Immer noch Alle verstanden?
Okay, also folgende Kombos wären möglich:
fcr/Str/life
fcr/Dex/life
fcr/str/dex
Wenn nun also Str zwingend drauf sein muss fällt entweder life oder Dex als anderes mögliches Affix weg.
Folglich büst man hier den entsprechenden lifewert ein, falls man wahlweise Str oder Dex statten muss oder direkt life, was auch nicht besser ist.
Jetzt klar?
Zeig mir einfach mal ne Itemkonstellation auf wo die Dancers Version im Endeffekt lifetechnisch verlieren würde dann überdenke ich das ganze nochmal.
Nein, nein, die Dancers sind, insofern man den 86fhr-frame denn unbedingt haben will schon die effektivste Möglichkeit. Aber es sind eben in keinem Fall 170 life
Und das zu erwähnen scheint mir durchaus relevant.
Ferner frage ich mich, wie relevant der Sprung von 7 auf 6 frames ist, aber da ich kein PVP spiele kann ich da natürlich keine Erfahrungsberichte erwähnen.
Grüsse Bernd