[Pyro]
Guest
Die wichtigsten Informationen und Guides zum Paladin
Suchfunktion
Wichtige Links:
Alles was ein Anfänger wissen muss: Die Anfängerhilfe
Antworten auf die meisten Fragen, die nicht Paladinspezifisch sind: librarians Strat FAQtoids
Angriffsgeschwindigkeit: Calculator, Tabellen
Skillung: Calculator, Gängige Skillungen
Auren: Wissenswertes über Auren von Berkeloid, Rendevouz der Auren von van Christie
Blockchance: Calculator, Maxblock lohnt sich für fast alle schildtragenden Paladine!
Schaden: Calculator allgemein, Calculator Racheschaden
Gegenstände, Monster: D2Wissen , Arreat Summit (englischsprachig)
________________
LoD 1.10/1.11: Guides
Fanazealot:
Nutzt Fanatismus und Eifer, um sehr schnell viel physischen Schaden und Schadensverstärkende Effekte wie CB, DS und Statik auszuteilen. Zieht mit Einhandwaffe und Schild in den Kampf.
Fanazealot Guide von Ciraxis (aktuell)
Fanazealot Guide von EDANTS und Sulimo (Lesenswert für die Spielweise, Ausrüstungsteil nicht mehr aktuell)
Zealot: Her mit dem Set von van Christie (behandelt Griswold- und Sazabi-Set für den Fanazealot)
Gängige Zealot Waffen im Vergleich von van Christie (aktuell)
Zweihand-Fanazealot:
Greift mit Eifer, unterstützt von Fanatismus an. Verzichtet auf die Sicherheit eines Schildes, um mit einer Zweihandwaffe deutlich mehr Schaden auszuteilen.
Zweihand-Fanazealot Guide von van Christie (mit den Ergänzungen von Baser aktuell)
Smiter:
Der Schild ist die Waffe des Smiters: er nutzt Niederstrecken in Kombination mit Fanatismus, um seine Feinde zu überwinden.
Quick-Guide Smiter von Player (aktuell)
Kurz-Intro Smiter von van Christie (aktuell)
Märtyrer:
Mit Opfer als Kampffertigkeit fügt sich der Märtyrer zwar auch selbst Schaden zu, kann in Kombination mit Fanatismus jedoch beachtlich austeilen. Gegenstände mit Schadensreduktion, Lebensabsaugung und der Fluch Lebensspender (LT) helfen dem Märtyrer auf den Beinen zu bleiben.
Märtyrer-Guide von Berkeloid (aktuell)
Charger:
Der Charger nutzt Ansturm, darüber hinaus ist kaum etwas festgelegt. Je nach Einsatz und Vorlieben lassen sich verschiedene Auren nutzen.
Der Charger und seine Möglichkeiten in 1.10/1.11 von Radnor (aktuell)
Avenger:
Der physische Schaden einer Waffe wird um ein vielfaches an elementarem Schaden erhöht beim Einsatz von Rache. Die Aura der Wahl ist daher auch Überzeugung.
Avenger-Guide von Chemiker und van Christie (aktuell)
Kurz-Intro 'Rächender' Shaeferdin von n0ne (aktuell)
Convictionist:
Elementarschaden von der Ausrüstung und von Zaubern aus dem Inventar lässt sich besonders schnell mit Eifer austeilen - und durch die Aura Überzeugen deutlich verstärken.
Convictionist 1.10 von Chemiker (aktuell)
Shocker:
Von den drei Elementarschadens-Auren bringt Heiliger Schock den meisten Schaden mit. Mit Eifer lässt sich dieser effizient austeilen.
Der Shocker von Bloody_Heart (aktuell)
Shocker Guide von NuKe-SpEcIaLiSt (aktuell)
Dreamer:
Nur mit dem Ladder-Runenwort 'Traum' realisierbare Mischung aus Convictionist und Shocker.
Dreamer-Guide von acid800 (aktuell)
Froster:
Heiliger Frost weist zwar nicht den beeindruckenden Schaden von Heiliger Schock auf, doch die Verlangsamung der Gegner sorgt für viel Sicherheit. Auch hier ist Eifer der Angriff der Wahl.
Froster Guide 1.10+ von Berkeloid (aktuell)
Ranger:
Auch ein Paladin kann mit einem Bogen in die Schlacht ziehen. Gerade ein Bogen mit Explodierenden Pfeilen erlaubt, Flächenschaden anzurichten - mit Unterstützung von Heiligem Feuer sogar ganz ordentlich.
1.10 Ranger Guide von Rabe (aktuell)
Heavensguard:
Der Heavensguard setzt mit Himmelsfaust auf Blitzschaden, der durch die Aura Überzeugen unterstützt wird. Diese Kombination ist nicht nur gegen andere Spieler erfolgreich, sondern auch gegen Monster.
Heavens Guard Guide 1.10 von Radnor (aktuell)
Holybolter:
Die Fertigkeit Heiliger Blitz ist vielseitig. Damit kann gegen Untote vorgegangen werden, aber auch Mitstreiter können geheilt werden.
Kurz-Intro Holybolter von van Christie (berücksichtigt 1.10 Ladder-RWs und 1.11 RWs noch nicht)
Hammerdin:
Gesegneter Hammer teilt spiralförmig kreisend Magieschaden aus und wird durch die Aura Konzentration verstärkt. Dieser Angriff ist sehr mächtig und ignoriert zudem Resistenzen und Immunitäten von Dämonen und Untoten.
HAMMADIN Guide LoD 1.10 von Psyduck und Zork (berücksichtigt 1.10 Ladder-RWs und 1.11 RWs noch nicht)
Griswolds Erbe:
Griswold hat vier Meisterstücke hinterlassen, ein Szepter, eine Rüstung, einen Schild und eine Krone, die einem Paladin wahrlich gut anstehen. Doch welche Paladinarten lassen sich damit spielen, wie sollen die vielen Sockel gefüllt werden?
Griswolds Erbe in 1.10+ von Berkeloid (aktuell)
________________
Diskussionen und Fragen
Sanktorium der Zealots: Fanazealot, Zweihand-Fanazealot, Convictionist, Shocker, Froster
Zorks Hammerdin Taverne: Hammerdin
Das Heiligtum von Taelohn: Supporter-Paladine
Classic: Guides
Classic-Forum: Alles zu D2 Classic wird hier diskutiert
Shocker: Der Classic Shocker Guide von Sucinum
Archer: Der Classic Archer Guide von Robby87
Smiter: Der Classic Smiter Guide von Robur
Hammerdin: Der Classic CS Hammerdin Guide von andy2k666
PvP: Guides
Wichtig: Fragen zu PvP im PvP Forum stellen!
Smite/FoH: PvP Smite/Fister Guide von Spooky3303
Smiter: PvP-Smiter Guide von ~Esteban~
Verbesserungsvorschläge und Linkwünsche bitte per PM an mich.
Dank geht an die RdK und besonders Baser.
Gruss,
Pyro