• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Arcane noch sinnvoll?

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

goathammer

Active member
Registriert
28 Juni 2003
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
0
Habe seit ca. 2 Monaten kein oder kaum D3 gespielt und wenn, dann nur etwas WD und Monk. Würde aber gerne mal wieder meinen Wizard auspacken.

Jetzt aber die Frage: kann man immernoch Archon mit Arcane Torrent spielen?

Die meisten gehen atm auf Fire Archon. Dafür fehlen mir aber ein paar Items. Ich hab einen guten Mirrorball und Magefists, dafür aber keine Waffe und keinen Fire SoJ.

Ich war nie so der Fan von Arcane Torrent, aber durch die Waffe und den Arcane SoJ wurde ich quasi dazu "gedrängt". Gibt es andere Arcane Skills, die evtl besser sind? Vllt sogar Arcane MM mit Mirrorball?

Hier mal mein Equip: http://eu.battle.net/d3/de/profile/goat-2799/hero/851026
Der A1 Ring liegt atm auf meinem WD.
 
Also ich halte den arkanen schon für besser als den Feuerarchon. Einfach, weil man in der Zwischenzeit doch einen stärkeren Angriff hat als mit MM...

Die Kunst ist es halt das man in der Archonpause mit der AP hinkommt. Das sieht bei Dir gar nicht schlecht aus. Nen bisel CDR würde mir fehlen.
 
Ok, danke dir. Werde heute damit mal ein bisschen spielen und schauen, wie es läuft.

Finde das Tals Set leider nicht so genial, habe aber leider keine Alternative. Denke aber schon, dass Feuer dann mit Magefists und Strongarm Bracers um einiges besser ist vom Schaden her. MM ist ja mit Conflag auch ein sehr guter single Target Dmg, z.B. super bei Rift Bossen. Wenn ich als Arcane den Archon beim Rift Boss nicht rdy hab, steh ich die Hälfte der Zeit nur da und warte auf AP...
 
Fire-Archon ist nicht unbedingt deswegen pupulär, weil er besser ist, sondern weil die meisten schon vor den Änderungen am Archon komplettes Fire-Equipment für MM-Conflag hatten. Vorteil hat man hier durch Magefist (Vyrs dann über Rüsse/Hose/Schuhe); Rest standard.
Arcane ist besser geeignet, wenn man Tals Set einsetzt und damit 3-4 Meteore sowie vollen EE-Stack bekommt. Mir gefällt BH+AT ausgesprochen gut und ich sehe es außer bei solo T5-6 RG auch vor MM-Conflag. Bei einem ausreichend kleinen Archon-CD hat man auch keine AP-Probleme mehr.
Vyrs holt man dann über Handschuhe/Hose/Schuhe und kann Tals Rüsse als BiS tragen; Rest ebenfalls standard.
Mit 2.1 wird AT stärker und das Moonlightward deutlich gebufft. Ich bleibe bei meinem Archon bei Arcane :)
 
Arkan burstet besser, ist der bessere Allrounder, hat Tals; Feuer spielt sich solo lästig gegen Trash, holt etwas mehr aus dem Archon (ja mages), kann durch conflag stacks besser in der Gruppe aushelfen (Trash ohnehin sofort weg aber Archon sollte bei Elites auch bereit sein - halber Vorteil).

Für jetzt: Spielst du viel solo ist Arkan gemütlicher. Kannst ja mal so mit Mirrorball herumspielen, dann merkst du wie es sich mit dem geringen AoE anfühlt. Hat man ne Thunderfury gehts einigermaßen aber ich zumindest bin am Ende dann wieder bei AT gelandet. Bist du öfter in der Gruppe unterwegs und/oder kannst dich mit conflag anfreunden spricht auch nichts gegen Feuer. Nehmen sich beide nicht viel.

Für 2.1: Willst du "nur" (ja srsly - spielt sich wie T4 auf dem PTR) T6 spielen, ~25-30 GRift schaffen was ca nem T6-7 entspricht und zum Gem upgraden reicht, kurz: rein looten, ohne Wettkampfambitionen kannst du das auch problemlos mit dem Arkanarchon. Ansonsten irgendwas mit Doppelhydra und Firebirds... oder Feuerdisintegrate mit Doppelhydra und Firebirds oder Blitz-AT mit Doppelhydra und keinem Firebirds... dafür wär Archon so halb sinnig da eigtl. So oder so - leg dir nen Serpent Sparker und ein gut gerolltes Firebirds beiseite und hau nen Sockel in den wahrscheinlich bald droppenden Feuer SoJ.
 
Finde auch dass der arcane archon immer noch ein mindestens gleichwertiger build ist. Hab auch mein Woh-fire gear wieder in die Truhe gelegt weil der Archon einfach witziger ist und mindestens bis T4 auch deutlich schneller (viel mehr killspeed + dauerteleport in archon form + kein hinterherlaufen) und Elites fallen mit gut 60m peak damage auch schneller.

Da der archon selbst aber wohl keinen Buff bekommt denke ich dass mit 2.1 fire stärker sein wird und da dann aber wohl ganz ohne archon. Indirekter Archon Buff wird dass man zukünftig dann ne TF mit 10%dmg + 10CDR haben kann, aber das gilt ja für alle builds :)
 
Schön ausführlich, beinahe im Stile eines geschriebenen Guides:


Das werde ich sicher mal ausprobieren! Bis auf den T&T ist das Gear ja ziemlich leicht zusammen zu bringen und da hab ich zwar schlechte, aber immerhin, aufm WD. Ich hatte ja eh schon MM/Hydra ausprobiert auf live mit Arkan und das hat schon ganz gut geklappt. Dann geh ich mit Disintegrate vielleicht auch auf Feuer.

Mal noch nen Thread Link, wo der Guideersteller auch selbst schon zu möglichen Änderungen Stellung bezogen hat: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/13779438072
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir die Tage ein Trifactor Moonlight Ward (23% arcane, 6% as, 96% critdam, 9% crit) vor die Füße gefallen ist, versuche ich gerade einen netten Build darum zu bauen. An diesem Amulet kann ich einfach nicht vorbei. Habe zwar Builds gefunden, die auf T2-4 solo ganz gut funktionieren (z.B. arcane orbit + arcane torrent), aber mit 4 Spielern wird's dann ab und zu doch eng... wobei meine Ausrüstung im Moment noch nicht wirklich 100% passend ist, da ich vorher von einem Meteor-Build kam.
 
Spiel nen einfachen Arcane Torrent Build mit Kaskade, Talset, Aughils und TF, das geht gut ab. Kann ich stabil T5 mit spielen ;)
 
Zurück
Oben