• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arm evtl. gebrochen -> OP?

BoBoDerBaer

Guest
Moin

habe mir wahrscheinlich grade den Arm gebrochen ( nicht fragen wie das is so peinlich), jedenfalls tut er höllisch weh wenn ich ihn auch nur annähernd in Kopfhöhe hebe ..

Ins KH kann ich erst in knapp 2 Stunden weils 30 KM weg ist und ich kein Auto habe ... werde also warten müssen das mich einer fährt t.t

da ich mir grad voll sorgen mache was alles ansteht ( ich hatte noch nie was gebrochen) wollt ich mal fragen was bei sowas der übliche verlauf ist bevor ich mich noch totsorge .. ( OP? Wochenlanger KH-Aufenthalt? Quälende Untersuchungen?) ..

evtl. kann mir das ja jemand kurz schildern damit ich beruhigt ( oder auch net) ins KH kann ...
 
Ruf gefälligst den Notarzt an und klär das mit dem.

Verlauf hängt von der Verletzung ab. Das kann man nicht orakeln. Vor allem solltest du nicht warten, sondern ggf ein Taxi nehmen oder zumindest zum nächsten Arzt latschen.
 
Das ist echt unglaublich. Inzwischen ersetzt das OT den Rettungsdienst.:ugly:

Also, Notruf anrufen, denen sagen daß es nichts lebensgefährliches ist (was es offensichtlich nicht ist), dann kommen paar nette Sanitäter und fahren Dich ins Krankenhaus, wo sich der Onkel Doktor das anguckt und Dich verarztet. Sofert Du krankenversichert bist, wovon ich mal ausgehe, ist dieser Service sogar kostenlos.:eek:
 
:hy:

Mach dir mal keine Sorgen, der meschnliche Körper kann mehr aushalten, als die meisten glauben. Ein Armbruch ist in den meisten Fällen kein Beinbruch (Welche ein Wortwitz:D)

Aber ein guter Tipp von mir, hol dir für Krankheiten/Verletzungen etc keine Ratschläge im inet oder in irgendwelchen Foren da kommt bloß selten was vernünftiges raus, dafür gibt es Ärzte in Deutschland.
 
Solang du den arm noch bewegen kannst, wirds dich sicher nicht umbringen...in der regel liegt da keine fraktur vor...auf ne OP würd ich mich nicht einstellen...wenns gar nicht mehr geht einfach mal das gute alte brotmesser bemühen...ich hab viele emergency room folgen gesehen...ich muss es also wissen
 
Also peinlicher als dieser Thread mit der blauen Nudel (kann link nimmer finden :() oder dem Briefkasten kann es eigentlich nicht wirklich werden :D

Wenn du schon nicht den notruf wählen willst dann geh am besten zum nächsten Hausarzt, weiter als das Krankenhaus kann der doch eigentlich nicht weg sein oder?
Jedenfalls besser als nix tun

d3 be ta
 
Wo tut der Arm denn weh ?^^
Das mit dem Hochheben hört sich eher nach Schulter-Aua an :D

Und einen gebrochenen Arm (in Form, wie er wohl bei dir vorliegt) kannst du mit nem Schnupfen vergleichen, da gibt es keine wochenlangen Krankenhausaufenthalte oder quälende Untersuchungen :D :D :D

/untersuchen lassen solltest du dich natürlich schon^^, also Notruf
//Ach ja, "Schnupfen" ist vielleicht ein dummer Vergleich, sollte aber eigentlich nur zeigen, dass das ganze wohl nicht so schlimm ist.
 
Also wenn dein arm dick wird, dann is es sicherlich gebrochen...
du sagst es tut höllisch weh, dann kanns auch nen bänderriss oder überdehnung sein, das tut nämlich meines erachtens mehr weh als ein gebrochener arm, also ich würd auf jedenfall zum nächsten artzt gehn, nimm halt ein taxi oder den bus etc. wird schon i-was fahren ;)
Und wenn du des nicht willst ruf einfach beim hausartzt an, der kann dir sagen was du tun sollst, kann deine "symptome" besser deuten als das ot :p
*es sei denn wir haben hier einen artzt...*

lg sashi
viel glück :p
 
BoBoDerBaer schrieb:
Moin

habe mir wahrscheinlich grade den Arm gebrochen ( nicht fragen wie das is so peinlich), jedenfalls tut er höllisch weh wenn ich ihn auch nur annähernd in Kopfhöhe hebe ..


So jetzt bin ich aber neugierig...


Wie is das denn passiert :confused:
 
BoBoDerBaer schrieb:
Moin

habe mir wahrscheinlich grade den Arm gebrochen ( nicht fragen wie das is so peinlich), jedenfalls tut er höllisch weh wenn ich ihn auch nur annähernd in Kopfhöhe hebe ..
Darf ich raten wie das passiert ist? :>

Beim Einen-von-der-Palme-wedeln? :P

äh mal ganz ehrlich ... Jeder Normalsterbliche quält sich vor schmerzen wenn er sich nen Arm bricht und du schreibst noch locker flockig nen Thread im OT?
:rolleyes:
 
Sashima schrieb:
Also wenn dein arm dick wird, dann is es sicherlich gebrochen...

Das halte ich für ein Gerücht.
Anschwellen kann das immer, muss nicht gebrochen sein.

Ich hab mal ne Reitschülerin mit gebrochenem Arm ins KH gefahren, da ist übrigens nichts angeschwollen.
Genauso, wie ich zweimal in ein Hindernis geflogen und immer auf die selbe Stelle des Arms auf eine Stange gefallen bin. Der Oberarm wurde dick wie zwei, gebrochen war da aber nichts.

Kurz: Erheitere uns noch damit, wie du das geschafft hast und begibt dich dann zum Arzt.
 
Man kann das auch einrenken mit Ziegenknochen und Hanfseilen selbst schienen.
 
Seba.b schrieb:
Darf ich raten wie das passiert ist? :>

Beim Einen-von-der-Palme-wedeln? :P

äh mal ganz ehrlich ... Jeder Normalsterbliche quält sich vor schmerzen wenn er sich nen Arm bricht und du schreibst noch locker flockig nen Thread im OT?
:rolleyes:

das ist so ne situation wie wenn dein haus in flammen steht oder ninjas in deine wohnung einbrechen...da muss man erst sichergehen, dass das internet auch ja informiert ist...danach kommt alles andere

@topic: is der arm denn jetzt abgefallen oder noch nicht?
 
Seba.b schrieb:
Darf ich raten wie das passiert ist? :>

Beim Einen-von-der-Palme-wedeln? :P
Einem Kumpel von mir ist das sogar passiert
s000.gif

Seine Mutter kommt rein, er will sich schnell die Hose drüberziehen und schafft es irgendwie dabei mit dem Arm voll auf den Schreibtisch zu deppern :D
 
Sashima schrieb:
Also wenn dein arm dick wird, dann is es sicherlich gebrochen...

meiner erfahrung nach schwellen verstauchungen teilweise heftiger als brüche. und tun abgesehen davon auch mehr weh.
 
Geiler Thread!

@TE
Wie siehts aus? Alles fit bei dir? ^^
 
Eher nicht, sonst hätte er wohl den Thread hier nicht aufgemacht :lol:

Achja bevor ich es vergesse: Gratz und so :ugly:
 
Zuallererst: Notarzt anrufen, mit denen klären.
Ach so, hatten wir schon.
Trotzdem, damit's nicht (schon wieder / immer noch) überlesen wird:
Ruf beim Notarzt an!!!

Und ansonsten: herzliche Gratulation, höchste Ehrfurcht und meine tiefste Ehrerbietung. Nicht wegen der Leistung, sich den Arm zu brechen, das kann jeder ordentliche Hooligan (zumindest bei anderen). Nein, wegen deinem unerschütterlichen Vertrauen. Seit vier Monaten hier angemeldet, postcounter noch auf 0, und schon so viel positive Erfahrungen gemacht, dass du uns so eine Frage stellst. Vielleicht habe ich den Umschwang in den letzten Monaten vom Spielerforum zur fachmännischen Medizinberatung verpasst (obwohl, dieses neue Unterforum D3 - hat das irgendwas mit Medizin zu tun? Hört sich ein bißchen nach Homöopathie an...). Dann will ich gleich die Gelegenheit nicht verpassen und.. nee, lieber nicht.
Bei meinem (einzigen) Armbruch habe ich anschließend noch Klavier gespielt und bin erst nach dem Wochenende zum Röntgen gefahren. War aber auch kein offener Bruch. Ich kann dich also fsat beruhigen.
Nein, vergiß meine beruhigenden Worte: Ruf beim Notarzt an!!!

edit: Ach, vergiß es. Wenn du jetzt noch keine ärztliche Betreuung hattest, reicht auch ein Pflaster. Wahlweise Totalamputation nächste Woche.
 
Ritz doch ein Herz in den anderen Arm, füll es mit brennbarem Gel und zünd es an, dann spürst du den Bruch sicher kaum noch. :ugly:

Ganz im Ernst, wie kommt man auf die Idee so einen Thread zu eröffnen?
 
Zurück
Oben