• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baal Norm mit Summoner - Wie besiegen?

gr8magician

Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11
Hallo liebe Community,
als alter LoD Suchti hat mich Resurrected wieder angezogen und ich begann mit dem Summoner (erinnerlich eine funktionierende Solo Klasse) mein neues Abenteuer. Eigentlich wollte ich als Hardcore Training auf Null Tode spielen aber Duriel war ein erster Stolperstein, häufiges Skelette beschwören in völliger Nacktheit und erneutes Hinabsteigen in seinen Keller war die Folge.
Nun stehe ich vor Baal, seine Diener waren eine mittlere Probe, aber konnten dann letztlich besiegt werden. Bei Baal ist nun komplett Feierabend.
Kann Baal solo besiegt werden von mir?

Der Char ist Clvl38, er hat sogar einen Stab mit +2 Skelettbeherrschung u. +3 Skelletkrieger, auch auf dem Schild sind noch + Beschwörungsskills. Damit ist Skelettbehrrschung so bei ca. 16 und Skelettkrieger 14, Skelettmagier immerhin 3 Stück am Start und ein wiederbelebtes Monster. Monsterwiderstand ist auf 2. Als Fluch wird verstärkter Schaden eingesetzt. Der Merc ist noch eine Bogenschützung, Schaden recht low. Aber ich dachte mir wieso einen Akt2 Merc holen wenn ich dann eh immer ablebe.
Das Problem ist, dass meine Armee zu labil ist, teilweise schaffe ich es ca. 20% Leben von Baal zu nehmen bis zum Doppelgänger.

Soll ich Monsterwiderstand pushen? Einen anderen Fluch einsetzen, Altern womöglich?
Funktioniert eine Strategie wie bei Duriel? Stadtportal im Vorraum und dann immer wieder neu eintreten? Habe dabei schon festgestellt, dass ich nackt sehr labil bin und ohne Aufsammeln meiner Leiche es schon sehr eng wird.
 
Hallo,

Das Grundrezept hiess beim Summoner für mich immer Tongolem + Altern. Den Toni immer gleich nachcasten falls er sterben sollte. Oft wird Dia so langsam, das er nicht mal seine Feuerwelle oder den roten Strahl castet. Falls doch dann eben notfalls Skellis nachholen, aber oft geht es sofort glatt. Generell ist Altern bei Actbossen sehr gut. Monsterwiederstand reicht erstmal 1 meiner Meinung nach, lieber erstmal Skellis pushen (lvl 1 beleben vor allem und auch Skelettmastery, natürlich 1 Punkt CE -später gerne mehr).

PS: Sorry habe Dia verstanden, bei Bhall gilt im Prinzip dasselbe, nur das andere Fertigkeiten unterbunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
zusätzlich kannst immer noch deine Skeletmagier solange wieder mit dem "unsummon" Skill wegschicken bis alle Magier Eis elementar sind für noch mehr slow
 
Vielen Dank für die Hinweise! Mir ist es nun gelungen das größte aller Übel zu besiegen.

Tatsächlich habe ich noch bis clvl42 aufgelevelt um Altern zu bekommen. Dazu gesellte sich ein Act2 Merc mit Trotz Aura. Zusammen mit dem Toni und einem Frost Skelettmagier bewegte sich Baal kaum noch und die Minions haben fast alle bis zum Schluss durchgehalten. Als Nebeneffekt konnten noch zwei anstatt einem wiederbelebtem Todesfürsten rekrutiert werden.
 
machs dir nächstes Mal einfacher:

Gesegneter Zielsucher Sölli (in alp dann auf machter wechseln) mit Malice oder Strength Stangenwaffe und ab dafür
(einsicht oder ehre sind auch denkbar, oder eben später gehorsam)

resultat:
er trifft öfter, deine skellis treffen öfter, dazu mit altern und toni kalt stellen
baal hat probleme mit der heilung und je nach waffe machste dick schaden oder kloppst eben mit cb zu
 
Zurück
Oben