• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baba für unterschiedliche Funktionen

OnkelWilfried

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2002
Beiträge
8.125
Punkte Reaktionen
0
Ich will mir seit Ewigkeiten mal wieder nen Baba bauen. Wofür brauch ich den:

- Meppel mit viel MF umlegen (den MeppelQ bekommt der erstmal net. :p )
- BO spenden bei nem Übertrist (meine Kickassa ist irgendwie voll verstatet und hat viel zu wenig Life)
- Travi in nem 8er Game klarmachen (HFQ Rush)

Viel MF bekommt man mit 2 Ali's. Also wird des nen Schwertbaba. Und ich denke mal WW wird wohl am Besten sein.

http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...12,0,1,0,1,0,0,0,1,0,0,0,1,0,1,0,0,0,20,0,1,0

Wohin die restl. Punkte?

Stats sind klar, bisel Dex für Waffen ~200-300 Str und Rest Vita

Nun kommt dir Grübellei, die Items. Wer bist jetzt aufgepasst hat, wird feststellen, das ich unterschiedliche Equips brauche, um alle Funktionen zu erschlagen:

Waffen

1. Slot
Ali mit ??? MF Juwelen rein oder doch lieber 2 SHAEL?

Der Calc schmeißt raus, das ich beide Dinger mit SHAEL und nem IAS Juwel sockeln muss. Aber reichte es nicht aus, eine Waffe auf Maxspeed zu haben? Wie war das noch?

Ich denke mal, da werde ich mir gute mit viel ED suchen und die uppen.

2. Slot

2 EID dachte ich (es können aber auch andere Vorschläge gemacht werden) Tod und Grief sind mir zu teuer

In welche Waffe? Nen Schwert muss es sein?? Gehe ich richtig in der Annahme, das ich jedes der Schwerter auf Maxspeed bekomme? Also Kolossschwert>> Kolossklinge>>Balrog = eroberer (das einzige was ich ATM habe)

Balrog sollte sehr einfach zu Organisieren sein. Eroberer auch. Rest ist ja dann schon schwieriger. :(

Für andere Vorschläge bin ich offen.

In die Kiste kommen noch 2 BO Speere

Rest

Hut Gull UM // Harle PT
ZdhF
Skullders PT // LH??? Weiß noch nicht Vorschläge?
WT's
Ring 1 rare mit LL und paar Resis
Ring 2 rare mit ML und paar Resis
Gurt Goldträger (und welchen im Kampf Equip??)
Handschuhe Wächtertreu (und welche im Kampfequip - sollte was mit LL sein, Draculs habe ich erstmal nicht über)

Charms bunter Mix, ich denke mal ne Torch werde ich auftreiben können. MAX/AR halt, Resis und Lifecharms.

Das größte Prob was ich sehe, sind die Resis. Daher wollte ich auch viel in NR stecken.

Hmmm ja für Verbesserungsvorschläge aller Art bin ich offen.
 
Mmh, habs mal eben überflogen

1.)Draculs kannste vergessen,LT löst beim Wirbler nicht aus.
Loh oder Wächtertreu,mmh...
2.)Alis,selbst upped,kannste zum Wirbeln vergessen,(habs probiert)
1 Punkt in Find Item zum ausquetschen der Leichen.
3.)Eid in zwei äth Balrogklingen sind das best bezahlbere Optimum.
4.)Dex hab ich dafür kaum gebraucht.
5.)1 Punkt in Kriegsschrei schon mal für Stun,eher mehr
6.)Punkte in Schrei setzen..

Mfg Marco
 
Du meinst ich kann mit 2 Alis net mal nen LH setzen, also wenn der Meppel schon fast tot ist? Waffenslot wechseln und dann noch mal wirbeln?

Das ich damit nicht nen 8ter Travi schaffe, ist mir auch klar. :)
 
Mmh,gut LH hab ich jetzt so
nicht bedacht,bin von meinem
Travi-Wirbler ausgegangen und
da ist LH mit 2Alis so ne Sache,sry.
Jo,dann Loh für mehr Schaden,Fireresi
und besseren Leech,die Alis kann man
auch mit Jewels sockeln,billiger als ISTS
und mit einem Gheeds im Inventar dürftest
du da Einiges finden.
Rüstung "Wohlstand" wär vlt. auch noch ne
Altenative.
Gurt im Kampfequip Ohrenkette.

Mfg Marco

Edit1:mad2:Deavel
Klar geht es,aber inTravi ist das Risiko mit Alis
für Last Hit mir etwas zu gross.
 
das mit dem waffenwechsel für last hit geht selbstverständlich!

man kann auch den merc den letzten schlag machen lassen, wenn man die alis nicht uppen möchte ;)

das gilt auch für alle weiteren bosse. wenn der merc n schnitters hat, sollte das eigentlich hinhauen...

gruß
deavel
 
Das mit dem Travi mache ich mit dem Kampfequip. Also da kommt wohl nicht soviel MF dann zusammen.

Es geht ja darum, das man mit 7 Mulis aus Classic kommend in LOD steht und dann muss man irgendwie Travi schaffen. ATM mache ich das mit meiner Kickse, das geht, aber dadurch das der cb Effekt halt in nem 8er Game nicht so stark ist und der Basisschaden mau ist, dauert mir das zu lange.

Irgendwelche Gegner dabei noch aus zu looten, dauert eher zu lange. Das soll ja nen rush sein. Der soll schnell gehen. :) Mit viel MF schaffst Travi dann gar nicht. ;)

Danach kommt ne Sorc und macht Meppel.

Das man mit dem Barb "auch" mal so Travi/Meppel machen kann und dabei viel Goldfind/MF anziehen kann, ist klar.

Die eine "Funktion" MFen und die andere "Funktion" rushen haben nichts zu miteinander zu tun. :)

Die Funktion MF'n habe ich mir eher so vorgestellt, das ich bis Meppel spiele und im Cow vielleicht bis ~85 lvl. Dann macht ne Sorc nen Spiel auf, telet runter, macht vielleicht noch statik und nen TP........ Dann kommt der Baba. Dann habe ich QDrop und viel MF. Travi kann man dann sicher auch noch mitnehmen. :)
 
klar kann man da so machen um maximal mf zu haben.

grundsätzlich würde ich aber sagen, dass die sorc geeigneter für bossruns ist, als der barb, da diesem die funktion des teleport fehlt.

mit diesem lohnt es sich auch tc85 gebiete abzugrasen. ich würde mich nicht nur 1-2 gebiete beim mfen beschränken :)

sonst klingt das aber allesganz gut und wenn du lust hast mit 2 chars gleichzeitig zu spielen, kann man das natürlich auch gut kombinieren. du spielst ja auch nicht erst seit gestern ;)

grüße
deavel
 
Klar, kann man auch woanders rumturnen, die Tunnel und die Grube sollten ja kein Ding sein.

Und jo man kann sowas gut kombinieren. Da kannst du erst zu Meppel porten, Baba haut den um und gibt BO -> ab zu Nille mit der Sorc ;) Zumal man sich so bei jedem Aktboss den Quest Drop sichern kann.

Muss ich nun beide Ali's shaelen oder nur einen? Oder lieber MF Juwelen - IST stehen nicht zur Debatte. ;)
 
ich würde sie mit mf juwelen füllen, da man mit ihnen halt nicht der killer ist, um dann denn merc den "rest" machen zu lassen.

uppen lohnt sich ja auch nicht, wie weiter oben festgestellt wurde...

wenn du mit den dingern wirklich wirbeln willst musst du beide mit ias sockeln. eine speedwaffe, wie in 1.08, wirkt leider nicht mehr...
 
also mein ik full ww barb schafft das eig alles... gut er is halt kein schwert barb aber das hat sich ja auch schon oben erledigt.... der hat bo level 34 mit torch und naja der geht schon aber auch wenn der nicht so viel dmg macht (mit macht 5k ww und 6k zerk) er ist stabil und das ist das wichtigste...
 
Wirbler?

Bau dir einen ganz stinkigen Traviwirbler (leicht überarbeitet):

Helm Raubschädel (für Travi CoT)
Waffe Grabräuber
Rüstung Wohlstand (eben noch EG mitdruff)
Amu ZdhF falls vorhanden sonst eben rare mit lutsch
Ringe Manalutscher + Lifelutscher
Gürtel Goldträger
Handschuhe LOH (grade bei Meppel und Travi siehst du da mehr Land als mit Anderem)
Schuhe WTs

Zweiter Slot die beiden Alis

Skillung eben möglichst find item was rein, Rest standard.

Falls es doch Eid wird, siehe Sig.

Grüsse Bernd
 
>>>Helm Raubschädel (für Travi CoT)<<<

Na wohl, das Ding habe ich glatt über sehen. ;) Logisch, das und keine Harle. :)

COT??? Krone der Diebe?

>>>Waffe Grabräuber<<<

War zwar letztens gedroppt mit 1 Sox, das wollte aber irgendwer für seinen Druiden haben. Die haben das eh schon so schwer...... Nicht verfügbar. :)

>>>Rüstung Wohlstand (eben noch EG mitdruff)<<<

Nein, ich will kein Auto kaufen, ich brauch kein Gold sondern Uni's und so :p Diese Goldsammelei geht viel schneller, wenn man weiß welche Gegenstände klein sind und 35 k bringen. :) Das soll kein Goldfindbaba werden, auch wenn ihr mir das alle unterjubeln wollt. :p

>>>Amu ZdhF
Ringe Manalutscher + Lifelutscher<<<

is gebongt. :D

>>>Gürtel Goldträger
Handschuhe LOH (grade bei Meppel und Travi siehst du da mehr Land als mit Anderem)
Schuhe WTs

Zweiter Slot die beiden Alis

Skillung eben möglichst find item was rein, Rest standard.

Falls es doch Eid wird, siehe Sig.<<<

ja denk ich auch. In nem 8er Game werde ich dann lieber noch nen Gurt mit LL und nen Gulli nehmen. Das hat bei heutigen Rush einfach am längsten gedauert. O.K. ist nicht jedes Mal so schwer, die haben nicht immer Conv und Manaburn. Aber ich denke mal, das geht mit dem Wirbler schneller.

Da sag noch einer Classic ist schwer. :p Die wirklichen Probs hab ich eher in LOD. :)
 
>>COT??? Krone der Diebe?<<

Jep.

:hy:
 
hmm insight/gehorsam als waffe zum rumwirbeln?
oder il teh geilo rippenbrecher (habsch noch da irgendwo ^^)

ansonsten ne skulli aber wohlstand hat halt auch erstmal 100% mf, die haste übersehehen
 
Also Travi im 8er Game dauert LANGE!! Selbst mit Grief und Beast...Ich habe Dual Oath BB und mache Goldruns in Travi, das Wichtigste: Merc mit Schnitter! Altern macht den Rat wirklich Handzahm; mein EQ, unterschieden zwischen normal zocken und Goldrun;
Normal:
Arreats Antlitz (Resis fehlen mit Gulli)
Duress Balrogleder
Dual Oath BB
Zorn des hohen Fürsten
Ohrenkette 8/15
Hände auflegen
Goblinzeh (nicht in Ermangelung an Gores, ich BRAUCHE die extra 10% CB)
Dual 5/5 Leechring
Rabenfrost

Gold/Magicfind:
Krone der Diebe 12%LL, "Ort" gesockelt für Blitzres (Feuerres sind 33%, somit bei den beiden wichtigen Resis kein Nachteil ggü. Arreat)
"Wohlstand" (LemKoTir) in Wyrmleder
DUal Oath BB
Zorn des Hohen Fürsten
Ohrenkette 8/15
Wächtertreu
Infernosprung (Goldfind+10 Maxfeuerres+Feuerres)
Dual 5/5 Leechring
Rabenfrost

Und immer dabei: Barbtorch, Anni, 40/159/14 Gheed

Merc:
Krone der Diebe 12%LL "Ort"
Fluch des Gladiators "SOL" (total unterschätzt die Kombo, er ist in über 100 Traviruns NIE geripped!)
Schnitters Tribut 13%LL "Shael"

Auch mit Golfindsetup ist Travincal ein langweiliger Spaziergang, das hat zwei Gründe:
1) Dual Oath und insg. 13% LL auf Barb
2) SAUSICHERER Merc, Altern, massig Abs. Damred (magisch und Physich) und insg. 25% LL

neithan02 schrieb:
hmm insight/gehorsam als waffe zum rumwirbeln?
oder il teh geilo rippenbrecher (habsch noch da irgendwo ^^)

ansonsten ne skulli aber wohlstand hat halt auch erstmal 100% mf, die haste übersehehen
Rate ich von ab....bei dem brutalen Schaden von Dual Oath reichen 5% ML und Schnitters ist in Travincal nicht wegzudenken.
Naja, und Ribcrack macht Zweihand (geht ja ned anders) soviel Schaden wie ein einzelnes Oath One-Hand - das können die 50% CB auch ned rausreissen.
 
>>Selbst mit Grief und Beast...<<

Ich nehme mal du hast das nur so aufgeführt das Beast und bist dir bewusst das die Kombi absoluter schrott ist. Keine Diskussion darüber btw, wenn du nicht weisst das das schrott ist nutz die SuFu. Aber eigentlich postest hier schon ne weile und solltest das wissen.

Ansonsten wirds wohl bei 8 spielern wirklich Schnitters sein müssen. Beim WW hat man normalerweise den vorteil in Travi das man Schnitters net nehmen muss, wegen colddam macht das ja sinn, aber p8...da wirds wohl haarig ohne.


>>Fluch des Gladiators "SOL" (total unterschätzt die Kombo, er ist in über 100 Traviruns NIE geripped!)<<

Endlich hat mal jemand begriffen wie toll diese Rüstung ist. Auch wenn ich bei normalen babas Verrat vorziehe. Schneller altern da. Travi machts aber sinn Gladi zu nehmen.
 
barbMa schrieb:
>>Selbst mit Grief und Beast...<<

Ich nehme mal du hast das nur so aufgeführt das Beast und bist dir bewusst das die Kombi absoluter schrott ist. Keine Diskussion darüber btw, wenn du nicht weisst das das schrott ist nutz die SuFu. Aber eigentlich postest hier schon ne weile und solltest das wissen.

Ansonsten wirds wohl bei 8 spielern wirklich Schnitters sein müssen. Beim WW hat man normalerweise den vorteil in Travi das man Schnitters net nehmen muss, wegen colddam macht das ja sinn, aber p8...da wirds wohl haarig ohne.


>>Fluch des Gladiators "SOL" (total unterschätzt die Kombo, er ist in über 100 Traviruns NIE geripped!)<<

Endlich hat mal jemand begriffen wie toll diese Rüstung ist. Auch wenn ich bei normalen babas Verrat vorziehe. Schneller altern da. Travi machts aber sinn Gladi zu nehmen.
Joar Gladi macht überall da sind wo man in schneller Frequenz kleinen Schaden bekommt, also z.B. Hydren, Ratblitze oder Comboblitze von verzauberten Monstern.

Gut, Grief meist und Beast erst Recht sind i.d.R. geduped - aber was von den Stats macht diese Kombo unbrauchbar? Also im PVP hab ich mit Dual Oath gg diese Combo ziemlich auf die Fresse gekriegt.
 
Das ist nicht das PvP Forum, im PvM ist die Kombi Müll. Im PvP sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, ja. Zur Not SuFu oder mach nen Thread auf wo dir das Bernd standesgemäß eintrichtert ;)

So aber jetzt genug OT sonst muss ich mich noch selber anschnauzen.
 
PvP wollt ich mit dem jetzt net machen und wenn nur for fun.

@warmachine79

Da sind jetzt einige wertvolle Tips bei. Gerade mit Krone der Diebe und so. :)
Einige Sachen habe ich noch nicht, da werde ich wohl erstmal bisel suchen gehen. Gute Gegenstände habsch in LoD noch nicht, nur in cl und einige errushte Runen. :D Meine MF Sorc findet einfach nix ><.

Aber nen bisel komisch finde ich deine Equips schon (sry).

Beim Equip normal würdes du mit Gulli UM, Gore und ner LH in meinen Augen besser fahren. :) Mehr cb, gleiche Resis, Todesschlag. Oder gibt es einen spezifischen Grund? Hmmm LH hat keine AC. Was könnte man den noch nehmen. Außer Forty/CoH....... Wäre Stone vielleicht noch ne Idee? Dann hat man diesen komischen Golem, der alles langsam macht. :)

Warum braucht man einen Ravenfrost. Wirbler werden doch gar net langsamer bei Wirbeln und Kälteschaden machen die och nicht.

Jaja, ich alter besserwisser. :)

Warum dauert Travi denn dann noch so lange. Mir hat man gesagt, ich soll mir nen Wirbler basteln oder nen Fanazealoten. Auf den 2. hab ich keinen Bock.

Dann kann ich ja auch bei der Kickse bleiben.^^ 98% cb, aber dauert trotzdem recht lange. Einfach weil dann der Tick Schaden fehlt um den umzulegen.

Kannst du lange vielleicht in Minuten oder Stunden :D ausdrücken. Danke.
 
Travi dauert mit einem klassichen Goldfuzzi nicht lange. Nur eben genug Bumms muss her (leech !). Resis sollten darüberhinaus passen weswegen ich Grabräuber da trotz revives schon klasse finde. Mit Oath legt man die Herrschaften zwar schneller um, aber muss mehr auf Resis achten.

Und fehlendes cnbf kann auch beim wirbler echt nervig sein, wenn man quasi im Stand wirbelt, während die Gegner bereits lange tot sind. Ein Muss ist es zwar nicht, aber ein extrem nettes nice-to-have, gerade in Travi.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben