• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Benötigte Mod/Vorarbeiten für einen Lootfilter

Logrim

New member
Registriert
4 Juli 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Grüße aus der hölle - zumindest aus akt 1 :D

Da ich aktuell in hölle damit beschäftigt bin mir brauchbares equip zusammenzufarmen,
vermisse ich doch enorm einen lootfilter (nach 1000h+ in PoE is man da schon verwöhnt ^^).
Aber die D2 LoD sucht hat wieder voll zugeschlagen ^^

Und das wirft viele fragen auf...

Einfach einen bzw den lootfilter als mod zu installieren is leider nicht.
Mein wissensstand ist, ich benötige eine mod/maphack die/der einen lootfilter enthält.
Aktuell spiele ich in 1.14d mit plugy, aber das scheint bei den meisten (allen?) mods/lootfiltern die falsche version zu sein?

Und da 1.13 (nimmt man da 1.13c oder 1.13d?!) so nicht als download verfügbar zu sein scheint,
stellt sich mir die frage wie ich auf 1.13 komme?
Und wenn ich auf 1.13 bin, was für eine mod whatever empfehlenserwert ist um einen lootfilter zu betreiben?

Wichtig wäre mir das der zb. Elite gegenstände speziell anzeigt/einfärbt bzw ich das ohne studium selbst konfigurieren kann :)
 
Du kriegst sämtliche Dia Versionen auf der Seite des Plugy Erstellers per Downloadangebot. Der hostet auch die Versionen die Blizzard nicht mehr anbietet. Sicherheitsüberprüfung musst du selbst durchführen.

Ansonsten, du hast "Jehova" gesagt ... MH oder ähnliches wollen wir hier nicht besprochen haben ;)
Wozu brauchst Du einen Lootfilter wenn deine Augen eigentlich ausreichen? Soo schwer ist das ja nicht zu merken.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Der MH ist mir völlig egal, hab es nur bei dbrunski in einem video gesehen, als voraussetzung für den lootfilter.

Mir ist durchaus bewusst, das ich im D2 universum auf sehr viele 20 jahre alte argumente ala
"warum brauch man das, man kann/hat doch ...", "das hat damals schon so funktioniert"
und "was soll der neue scheiß, dadurch wird es viel zu einfach" stoße, aber ein lootfilter macht für mich das spiel
angenehmer, flüssiger und veringert zb die gefahr das ich die gesuchte base xyz übersehe.
Wer das nicht will, soll es halt nicht nutzen.
Wenn es anderen spaß macht den kompletten bildschirm nach brauchbarem loot zu durchsuchen ist das ja ok,
aber für mich ist das nicht spielspaßfördernd. Ich spiele D2 um loot zu generieren und nicht in einem bilderrätzel
auf 32" den einen fehler zu finden.

Aber danke für den tipp mit der plugy seite!
 
Der MH ist mir völlig egal, hab es nur bei dbrunski in einem video gesehen, als voraussetzung für den lootfilter.
Brunski ist ein Cheater? Also wirklich überraschen tut mich das aber auch nicht. :)

Er wird bestimmt bald von Blizzard gebannt [/Ironie off] :unsure:
 
Ah ja, wenn er Anleitungen für die Nutzung von maphack gibt, wird er das wohl auch selbst nutzen - oder meinste nicht auch? ;)
Ansonsten bin ich zum Thema Brunski wie maphack hier jetzt raus. :hy:
 
Keine ahnung, interessiert mich nicht...

Aber um meinen beiträgen etwas mehr gehalt zu verleighen, als du deinen,
empfehle ich dir, meinen beitrag genau zu lesen:
hab es nur bei dbrunski in einem video gesehen, als voraussetzung für den lootfilter.
Hier dreht es sich einzig und allein um das thema lootfilter.
 
Hier stand mal was anderes. :hy:
 
wie der thread ersteller auch, hätte ich ebenfalls gerne einen lootfilter der zB diese ganzen sinnlosen potions (giftgas, auftau usw.) auf hell ausblendet. einen MH brauche ich dabei nicht. leider gibt es keinen aktuellen lootfilter komplett ohne MH und erst recht nicht für 1.14. man findet eine triviale anleitung wenn man bei google nach "diablo 2 lootfilter plugy" sucht und den ersten reddit beitrag nimmt. da ist zwar ein MH dabei. dieser ist aber via konfiguration ausgeschaltet, sodass man nur den lootfilter bekommt. Ich habe es eben kurz getestet und es funktioniert prima mit D2SE 1.13c. D2SE ist auch die antwort auf die Frage wie man alte Patches installiert bekommt. alternativ kannst du auch die alten 1.12er installer aus meiner signatur nehmen und entweder mit meinem versionswechsler (ebenfalls signatur) oder mit den bereits angesprochenen patches auf der plugy homepage auf 1.13c bringst.
 
Zurück
Oben