• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ber runen verwendung?

Ich denk, ich werd die Ber erst nochmal nen paar tage aufheben. Vlt find ich ja noch ne rune oder nen wertvollen charm.
Die enigma könnte man ja auch auf nem anderen char einsetzen.
 
Wer hat dieses Gerücht eigentlich in die Welt gesetzt dass der Level 16 Geist so schnell stirbt beim Summoner ? Ich habs selbst getestet und bei so vielen Blockern ist mir der Geist so gut wie nie abgekratzt, fast so fix wie die Fana Aura also :clown:

Mit der Angriffsgeschwindigkeit hast du aber natürlich Recht, da kann der Wieselgeist nicht mithalten

Es sind halt noch mehr Gründe,die gegen den Geist sprechen.

Erstmal ist er Spielslotgebunden, und da ein Summoner meistens einen Ancastslot und einen Kampfslot/MF-Slot hat,
verschwindet der Gute dann immer wieder.

Dann ist er leider bei Elementarbeschuss(Seelen z.B.) so schnell weg vom Fenster,da will ich nicht noch wechseln zum Ancasten und wieder wechseln zum Fluchen und/oder umgekehrt.
Man kann es machen,in weiten Feldern wie Akt 1 z.B. Feld der Steine und folgende klappts sogar,meistens,aber im WST kannste den Geist wirklich nur als Notlösung benennen.

MfGg Marco
 
sag mal, von welchem HOW redet ihr denn? ich red vom wisp projector, hat zwar nur lvl 5 how, aber wäre nich slotgebunden..zusätzlich bekommt man da mf und light absorb.. keine schlechte wahl für nen summoner meine ich...
 
sag mal, von welchem HOW redet ihr denn? ich red vom wisp projector, hat zwar nur lvl 5 how, aber wäre nich slotgebunden..zusätzlich bekommt man da mf und light absorb.. keine schlechte wahl für nen summoner meine ich...

Dieser Geist kann aber nicht ernsthaft als Alternative zur Fanatismusaura von Beast genannt werden, da er auch mit ihr gleichzeitig möglich ist. Die Frage Geist oder Aura stellt sich hier gar nicht.
 
@Ober 1
Wir hatten es zwischenzeitlich vom Oath-Geist ;)

Es ist machbar,aber irgendwie auch absolut nervig,
da konzentrier ich mich lieber voll auf meine Army
und lass den Geist Geist sein^^
Und der ist immerhin lvl 16,aber bei Eleschaden ist
er wörtlich so schnell weg wie der Blitz^^

Nee,wir hatten da schon die ein oder andere Diskussion,
Drago hat ja den schönen Oathkeeper mal vorgestellt.

MfGg Marco
 
also um mich auch mal einzumischen..
enigma is meiner meinung nach überbewertet und im prinzip ne hammerdin rüstung.
einzig n pvp tornadostormer profitiert im selben maße davon, evtl auch pvm, brauch er aber nich zwingend.
is halt prestige.
wenn du dir die spren willst dann würde ich nur auf infi sparen.
ansonsten sofort beast aufm summoner.
alleine der style is schon nich mehr zu toppen. stell dir mal vor dein merc hat irgendwann noch ne infi - dann sind die bösen grün und die guten rot :)

aber spass beiseite, ne beast kannst du auch ner zauberin geben später, die hat eien sehr guten tradewert und überhaupt 2 sehr gute eigenschaften: verwandlung und fana aura. sogar aufm bär dudu würde die dich ordentlich pushen.
oder die möglichkeiten die dir ein beast eröffnen, fast jeder char profitiert irgendwie davon wenn man sich mal gedanken macht oder mal seltene charvarianten spielen will.
also letztendlich spricht doch nix gegen ein summoner mit macht merc und beast von summoner, du hast soviel sicherheit wenn du dich auch noch in nen bär verwandelsdt...
beast ist einfach ein beast :)
 
Äh... verkehrte Welt? "Jeder Char profitiert irgendwie von Beast", "Enigma ist bloß ne Hammerdin-Rüstung"? Geht's noch? Gerade das Argument Wiederverwertbarkeit spricht gegen Beast und für Enigma, und nicht umgekehrt. Die Behauptung "Enigma ist überbewertet" lassen wir mal einfach so stehen, was soll man dazu auch noch sagen. :rolleyes:
 
wie bitte ?
nenn mir doch einen char der mehr von einer eni profitiert als pala oder dudu?
und dann soll sich die eni noch mit coh oder forti messen?
prestige prestige prestige....
 
ne von mehr spricht keiner :rolleyes: aber ich würd meiner trapse/zerker/boner/summoner!/... lieber eine eni spendieren als ein beast.
prestige prestige prestige spielt hier leider keine rolle^^
weiß gar nich warum ich das schreibe :S die wiederverwendbarkeit dürfte doch eigtl jedem klar sein.
um mich mal zu zitieren:

man muss sich halt im klaren sein,dass man nen beast nur sehr begrenzt einsetzen kann.wenn du keine lust mehr auf den summoner hast,bleibt dir nur ne b melee übrig oder nen bären funbuild.pvp erübrigt sich ja bei dem rohling.und evtl noch als zweitwaffe aufm wolfbarb
 
nagut, da geh ich mit.
ich persönlich find die eni eben nich so pralle, mein dudu hat eine mein hammerdin auch
aber die anderen enis liegen halt nur rum..schade drum.
hätte lieber ne 2. forti oder noch eine coh, vll hab ich auch nr von mir auf andere geschlossen aber wegen dem teleport sollte man sich meiner meinung nach nie ne eni bauen, es gibt reife, najas..und so weiter.
mir vll kommt es mir auch nur so vor aber beast wird doch weitaus häufiger nachgefragt als beast, also vom wert jedenfalls verhalten die sich gerade umgekehrt.
 
Bei der Bowie könnte die Eni noch Sinn machen, um an die benötigten Stärkepunkte für CoA zu kommen :clown:. Aber darum geht es hier ja gar nicht. Die Wiederverwendbarkeit kann man zwar als ein Argument von vielen betrachten [und die ist bei Beast ganz sicher so prall], aber es kommt doch auch darauf an, wovon der Summoner profitiert. Es kann nicht geleugnet werden, dass Eni für einen Summoner die beste Rüstung darstellt. Mehr als 2 Skills gehen ohnehin nicht und bei diesem Char schlägt Teleport alle möglichen sonstigen Eigenschaften der recht wenigen +2 Rüstungen.
Tele ermöglicht es, die ansonsten völlig selbständig agierende Armee auf einem Fleck zu versammeln. Es ist die einzige Möglichkeit, den Schaden auf eine Stelle zu konzentrieren, um möglichst schnell sprengen zu können und die einzige Möglickeit, nach eigenem Wunsch ein bestimmtes Monster zu töten. Einen an sich schwachen Fernkämpferboss mit allerdings gefährlicher Aura wird man ja im Zweifel zu erst töten wollen und nicht erst dann, wenn es einem Skelett oder dem Söldner zufällig beliebt, dort hin zu laufen.
Unter den Teleportmöglichkeiten ist nun Eni die mit Abstand beste, da es im Gegensatz zu Najs Stab oder raren Amuletten keine Ladungsbegrenzung gibt. Der Summoner will ja aus oben dargelegten Gründen sehr häufig teleportieren.

Daß ich dennoch Beast empfohlen habe liegt halt am Nichtvorhandensein der zweiten HR. Besser ein Spatz in der Hand... wie der Volksmund so schön sagt.
 
ich wurde grad richtig wild, also hab ich n token geschnappt und mein veno kurzerhand zum summoner geskillt(restskills auf ce)
hab ihm dann meine beast gegeben und - oha!
verdammt nochmal macht das laune!
also thumbs up for beast.
meine meinung
 
Ihr machts mir echt nicht leicht :cry:
Hab die woche noch ordentlich gespielt und es nichts, abre wirklich nichts gedropt :/

€: Hätte nochmal ne frage zu beast:
lvl9 fana gibt ja 93% party dam und 186% eigenen dam. Zählen die skelette als party oder als "man selbst"? Und might und fana würden doch auch zusammen wirken oder (wird ja im charscreen glaub ich nich angezeigt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zählen natürlich als Party, die 186% bekommt nur derjenige, der die Aura "ausgerüstet" hat. Es geht bei Beast und den Skeletten aber hauptsächlich um den Attackspeed.
Und die zweite Frage versteh ich nicht wirklich, aber ja die wirken zusammen.
 
Der weiterverwertbarkeitsfaktor fällt bei mir übrigens nicht so ins gewciht, da ich wohl keinen anderen char mehr spielen werde!
So langsam werd ich auch ungeduldig, nach dem ich jetzt etwa 70 mio vergambelt hab und wirklich gar nichts rauskam (außer seraphims und himmlische hüllen)..
 
Baue doch nen Bär/Melee-Nec. Brauchst aber ein bisschen extra equip dafür. Ne Forti oder Coh wären da extrem nützlich,
Duress geht aber auch noch. Meiner macht auf Lvl 90 verwandelt so 1000 - 3000 Schaden, hat 35 CB, 15 DS, 6000 AR, 8 FPA, 1600 Life (in Patch 1.13 wahrscheinlich 1700), Maxblock, gute resis. Mein Equip war aber nicht optimal also ist noch mehr drin. Spielt sich wie nen Minikonzler mit Killerblockern und CE. Musst nicht verwandelt sein um in den Nahkampf zu gehen, kann man aber machen um etwas schneller anzugreifen und stabiler zu stehn. Hast ja immer noch Maxblock.
Sehr stark und ist besser in den Gegenden mit denen ein normaler Summoner Probleme hat. (Wurmgruft, Zuflucht). Ist außerdem viel zäher, was manchmal nützlich ist.
Macht Spaß, die Initiative zu ergreifen und nicht immer hinten stehen zu müssen.

Equip war das folgende:

Andariels Maske WICHTIG: Kein Gulli, du leechst sonst zu wenig.
Fortitude
Raven und Dualleecher
Beast in einer Berserkeraxt
Highlords
Ohrenkette
Gorerider
Hände auflegen
Homunkulus

Brauchst auch nen Demonlimb fürs AR.

Wenn du ne Jah findest kannst du auch Faith bauen und versuchen den Nec auf Archer zu trimmen.
Ich würde mich freuen, wenn das mal jemand ausprobieren würde. Ich sehe da Potential.

Ich würde heute keinen Summoner mehr spielen, der nicht irgendwie selbst angreift.
 
Als Bär kann man meiner Kenntnis nach keine CE zaubern und nicht Fluchen. Der sogenannte Bär-Nec wird also 99% der Zeit gar nicht als Bär rumlaufen.
Das Mitkämpfen in der ersten Reihe ist ohnehin höchstens Beschäftigungstherapie ohne ernsthaften Nutzen. Durch die Umstellungen bei der Ausrüstung (Forti und Hl anstelle von +2-Zeuch, Ohrenkette anstelle von Arach usw.) sind die Skelette schwächer, der Char ist daher sogar möglicherweise langsamer als ein normaler Summoner.
Aber wenn's Spaß macht...
 
Genau, und deshalb spielen wir ja Computerspiele, gell?

EDIT: Um deine Argumente zu wiederlegen:

A: "Fluchen, ETC"
Du musst nicht immer verwandelt sein, du hast immer die Option zu verwandeln, je nachdem was du machen willst. Zwingt dich ja keiner. Bei Souls ist verwandeln sehr nützlich. Auch an Gegnern vorbeirennen um in ein Gebiet vorzustoßen ist weitaus sicherer als Bär.

B: "Das Mitkämpfen in der ersten Reihe ist ohnehin höchstens Beschäftigungstherapie ohne ernsthaften Nutzen."
Dummes Gerede! Hast du die Stats überhaupt gelesen? Hast dus schon mal ausprobiert? Natürlich nicht. Sonst wüsstest du, wie nützlich das sein kann. Aber altes Gruppendenken stirbt nie. Typisches aus dem Arsch reden eines Charscreenguckers.

C: "Die Skelette sind schwächer" Wenn dir Level 54 für eine Aufgabe nicht ausreichen dann hauen es die extra Level auch nicht raus. Aber der extra Meleeschaden haut das schon raus, denn du hast eine extra Quelle für CB die du direkt kontrollieren kannst. Aber weils du's bist gebe ich dir die "Industriebrot-Ausnahmegenemigung" mit der du den Highlords gegen Maras- Kaleidoskop austauschen darfst. Du brauchst die 20Ias nämlich gar nicht um den nächsten Breakpoint zu erreichen. Dadurch gewinnst du ein ganzes Extralevel! Gesegnet seiest du, Labarna.

D: "Langsamer"

Oh je. Charscreensyndrom.

Vielseitigkeit > Killspeed. Wenn du Killspeed haben willst geh Hammerdin oder Java spielen. Oder zu langweilig? Bei dem Bär Char geht es darum die Schwächen des Summoners zu überwinden und das Charkonzept substanziell zu erweitern und nicht darum, maximalen Schaden auf den Skeletten zu bekommen. Eine Idee die den meisten Usern hier merkwürdigerweise obszön erscheint. Ob du jetzt lvl 54 oder 57 Skelette hast ist doch eigentlich egal.

Extremes Beispiel: Welcher Char ist der fühlbar stärkere?

A: Macht 7000 Schaden, stirbt mit einem Treffer, kauert immer in der Ecke hinter seinen Minions.
B: Macht 6500 Schaden, ist nahezu unverwundbar, kann Leechen, passabler Meleeangriff mit CB, besserer Überblick.

Der erste Char fühlt sich schwach an, da er sich vor den Gegnern verstecken muss. Das einzige, was ihn vom sicheren Tod trennt ist seine Untote Mauer. Ein Querschläger und er ist tot. Das ändert kein +Skill. Die Schwächen des Chars sind so ausgeprägt, dass sich dieser Umstand durch +Skills nicht ändern lässt. Vielleicht muss er sich sogar herablassen, seinen Merc abzubestellen, die erste Leiche zu holen. Die ultimative Erniedrigung.

Der zweite Char fühlt sich an, als hätte man Cheatcodes angestellt, denn obwohl er aussieht wie ein Zauberer will er einfach nicht sterben! Er kann alles! Er prügelt selbst, er lässt prügeln, er zaubert. Vielleicht kann man sogar über Enigma nachdenken, dann sind die Gegner völlig geliefert. Kein Entkommen. Ein wandelnder Alptraum.

Verstehst du was ich meine? Es gibt andere Vorteile, die über Skelettschaden hinausgehen. Skelette haben Limits. Sie sind Blocker, die einzeln nie soviel Schaden verursachen können wie der Sölli oder man selbst. Der Nec tut sich keinen Gefallen sich nur auf Skelette zu konzentrieren, denn er investiert damit auch in die Schwächen des Skills. Der Bär-Nec maximiert das eigene Potential des Necs und ist damit besser bedient, da er überraschend wenig einbüßt. 3-4 Skills opfer ich gerne für enorme Stabilität. Meine Skelette sind immer noch Killer, gerade mit Fanatismus. Der Bär-Nec ist der Kampfmagier, der den Gegnern auch selbst den Arsch aufreißen kann, wenn es die Situation verlangt.

BTW: Ab nem gewissen Level wird auch die CE nicht mehr stärker. Die Gegner müssen ja auch irgendwo graphisch dargestellt werden.

E: "Wenns Spaß macht" UM GOTTES WILLEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber ne gewisse Effizienz kann durchaus den Spaßfaktor vergrößern, und die ist beim Bär-Melee-Necro deutlich geringer als beim normalen Summoner. Mir zum Beispiel hats nie besonderen Spaß gemacht, einen mächtigen Zauberer zu einem erbärmlichen Nahkämpfer umzurüsten. Alles, was am Ende sehr viel schwächer ist als der eigene Söldner, kann man doch als sinnvollen Build nicht mehr ernst nehmen.

Da der TE bis dato nur die BER hat, ist dein Vorschlag mit Forti und Co. (Faith :ugly:) ja sogar noch zu hoch gegriffen, also von wegen Luft nach oben: sein Bär würde sogar noch viel schwächer sein als deiner, der seinerseits nicht annähernd mit dem Söldner mithalten kann. Es sollte imho bei keinem Necro so weit kommen, dass der Tongolem zur Konkurrenz wird. :(

Das Thema Wurmgruft ist ja eigentlich schon vom Tisch, sobald man über Teleport-Ladungen verfügt. Die kann man als Bär nicht einmal benutzen, also dürfte er selbst da eher langsamer als schneller durchkommen. :p

/€: Himmel hilf.
 
Zuletzt bearbeitet:
wunder mich,dass hier noch kein mod was gesagt hat.
egal wie super duper toll unglaublich flauschig nen bär nec ist,das hat nix mit der frage des TE zu tun....

noch ein paar anmerkungen(kann ich mir einfach nicht verkneifen):
"erster char fühlt sich schwach"-----bone armor+MB mitm munkel
"Vielleicht kann man sogar über Enigma nachdenken"-Teddy+tele = :irre:

fakt ist auch,nen teddy kann nicht sprengen.sobald die erste leiche liegt ist man mit ce immer schneller.
deine bewertung ist einfach unglaublich subjektiv und von eigenen spielvorlieben geprägt.jedem das seine aber bitte stell nen bär nec nicht als chuck norris dar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben