• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ber runen verwendung?

junge mach es, mach es einfach!
was ist bitte ne ber wenn d2 nur ein computerspiel ist?
wie gesagt ich habs getestet und sogar mein giftfacetten verseuchten veno dafür geopfert..
außerdem ist eni grade n scheiß wert, im vergleich zu beast,
ich spiel derzeit wirklich oft und eni is grade halt konstant low...
egal welche stats - BAU DIR BEAST !
ich mein nachm reset ist deine ber n scheißdreck wert, sry aber so isses in no ladder dann... hab doch lieber jetzt viel viel spass mit dieser überrune, als bis dann zu warten wenn sowieso alle d3 zocken.
 
Was interessiert mich der "Wert" meiner BER nach nem Reset ?
Wir sind doch immer noch bei nem Computerspiel^^??

Spatz beiseite,"effektiver" als ein "normalo Summoner" wird man
dem BärliNec da wohl nicht unterstellen können.
Da du den Rest manch vorgeschlagener Ausrüstungsoptionen hier
wohl auch noch nicht zur Verfügung hast,würde ich einfach noch
etwas weiterspielen,vlt kommt noch was dazu.
Ne Meleesorc barucht im Übrigen auch noch etliches um
"effizient" zu funzen,nebenbei.....

Und,Nettiquette btw^^

MfGg Marco
 
OMG, will gerade portal machen und in die stadt, weil ich gleich formel1 start sehen will, DA DROPT DIE JAH. ICH BIN AM FEIERN UND KANNS NICHT GLAUBEN :D :D :D
 
mann,nen fettes gratz :top:
jetzt kann der wohl auch mal in frieden absacken^^
 
Danke :)
Soll ich die enigma in eine mageplate machen? Hätte eine mit 3 sockeln oder ist das dafür zu schade? Möchte nicht xx IST für ne archon ausgeben.
 
Da der Def-Bonus durch Enigma absolut ist und nicht relativ, ist der Rohling relativ egal. Mit ner Magierplatte kommst du so auf 1k Def, mit ner (guten) Archonplatte maximal 1.3k Def... spielt keine sooo große Rolle. Dämmerschleier ist natürlich der Mittelweg, die Def ist ähnlich gut wie bei der AP, die Stärkeanforderung immer noch (mit kleinen Umwegen zumindest) mit Base-Str erfüllbar.

Da beim Necro die Def eh so gut wie egal ist und der Unterschied sowieso relativ klein ausfällt, kannst du aber auch guten Gewissens ne Magierplatte nehmen.
 
alsooo:
ne ap ohne ed/dur drauf und einigermaßen gut def kostet grade mal ~um.
ohne ed,da es nur die repkosten steigert und eni absolute def gibt,auf die ed am ende nicht wirkt.außerdem kommt halt noch style,runmalus und str req dazu.
und 2. gibts da ne suchfunktion :p

thread1
thread2
thread3
thread4

und wenn du die iwann mal weiterverkaufen willst,was ich aber nicht annehme:
thread5
 
Genau, und deshalb spielen wir ja Computerspiele, gell?

EDIT: Um deine Argumente zu wiederlegen:
lol

A: "Fluchen, ETC"
Du musst nicht immer verwandelt sein, du hast immer die Option zu verwandeln, je nachdem was du machen willst. Zwingt dich ja keiner. Bei Souls ist verwandeln sehr nützlich. Auch an Gegnern vorbeirennen um in ein Gebiet vorzustoßen ist weitaus sicherer als Bär.
Erst unverwandelt fluchen (du wirst die Monster ja nicht ohne AD angreifen wollen), dann verwandelt in den Nahkampf, bis ein Gegner tot ist, dann wieder in menschliche Gestalt verwandeln, um CE zu sprengen. Klingt wirklich nach optimalem Spielfluß. :top:


B: "Das Mitkämpfen in der ersten Reihe ist ohnehin höchstens Beschäftigungstherapie ohne ernsthaften Nutzen."
Dummes Gerede! Hast du die Stats überhaupt gelesen? Hast dus schon mal ausprobiert? Natürlich nicht. Sonst wüsstest du, wie nützlich das sein kann. Aber altes Gruppendenken stirbt nie. Typisches aus dem Arsch reden eines Charscreenguckers.
Der Ton dieses Abschnittes spricht für sich. Es findet sich nicht ein einziges sachliches Argument, worauf man eingehen könnte. Um deine Frage zu beantworten: Trotz einer Beastwaffe habe ich es nicht ausprobiert, den Necro als Bär zu spielen. Als Bär kann man weder fluchen noch sprengen. Kastrierte Necros spiele ich nicht.


C: "Die Skelette sind schwächer" Wenn dir Level 54 für eine Aufgabe nicht ausreichen dann hauen es die extra Level auch nicht raus. Aber der extra Meleeschaden haut das schon raus, denn du hast eine extra Quelle für CB die du direkt kontrollieren kannst. Aber weils du's bist gebe ich dir die "Industriebrot-Ausnahmegenemigung" mit der du den Highlords gegen Maras- Kaleidoskop austauschen darfst. Du brauchst die 20Ias nämlich gar nicht um den nächsten Breakpoint zu erreichen. Dadurch gewinnst du ein ganzes Extralevel! Gesegnet seiest du, Labarna.
Aha, Lvl 54 Skelette hat dein Bärnecro also (anders kann man den ersten Satz des Zitats nicht auffassen). Das von dir selbst genannte Equip beinhaltet 3 Skills außerhalb des Zweitslots (Andariels + Hl). Dazu Torch, Anni und maximal 9 Skiller, sind wir immerhin auf Lvl 36. Interessante Frage: Welches Ancastequip im zweiten Slot bringt 22 Skills zu den Skeletten, um von Lvl 36 auf Lvl 54 zu kommen? Ach, sagen wir 21 Skills, einen Punkt spendet ein Barb mit seinem Skillschrei.


D: "Langsamer"

Oh je. Charscreensyndrom.
Die Erklärung, was "der Nec killt langsam" mit "Charscreendam" zu tun hat, würde mich echt interessieren.


Wenn du ne Jah findest kannst du auch Faith bauen und versuchen den Nec auf Archer zu trimmen.
Ich würde mich freuen, wenn das mal jemand ausprobieren würde. Ich sehe da Potential.
Hier ist in der Tat Potential. Die Aura ist noch höher als bei Beast und die gewaltigen Nachteile der Bärform, das Fehlen von Flüchen und CE, sind nicht gegeben. Man hat zwar (da Dexstatung nötig ist) ungewöhnlich wenig Leben für einen Necro und keinen Schild. Aber das ist bei Bowies auch nicht anders, und die haben mit Walküre, Lockvogel und Söldner nur 3 Blocker. Zudem hat der Necro noch die Knochenrüstung.
/edit:
Das gleiche Potential ist auch bei einem Nahkampfnecro vorhanden. OHNE Bärverwandlung.
Ob das Kampfpotential des Necros den Killspeed signifikant steigert, ist zwar fraglich, aber man hat zumindest keine gravierenden Nachteile, außer einigen fehlenden Skillpunkten. Aber daß hier die spezielle Form des Bärnecros über den grünen Klee gelobt wurde, verlangt einfach nach Widerspruch.
"Man muss ja nicht immer verwandelt sein" ist ein dämliches Scheinargument, solange man alle Werte (Leben, Def usw.), die angeblich für den Bärnec sprechen, ausschließlich in der weit höheren Stufe der Bärform angibt. Und daß gerade Gebiete mit Seelen genannt werden, wo die Verwandlung nützlich sein soll, ist haarsträubend. Gegen Seelen hilft der Fluch Schwache Sicht, den man als Bär gar nicht casten kann.


Danke :)
Soll ich die enigma in eine mageplate machen? Hätte eine mit 3 sockeln oder ist das dafür zu schade? Möchte nicht xx IST für ne archon ausgeben.
Wenn es, wie du oben geschrieben hast, nicht auf den Wiederverwertungswert ankommt, spricht nichts gegen die Magierplatte. Enigma gibt ja eine absolute Deferhöhung, der Einfluss des Rohlings auf den Endwert ist daher im Vergleich zu Runenwörtern mit prozentualem Defbonus nur sehr gering.

/edit:
Erstaunlich, wie lange das Verfassen längerer Beiträge dauert. Tauchsiedos Post, der das gleiche aussagt wie mein letzter Punkt, war noch gar nicht vorhanden, als ich angefangen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts eher um style und runmalus ;)
Weiterverkaufen werd ich die eh nicht. Mir jucken schon ziemlich die finger :D
Hab im forum nen thread gestartet, aber bisher noch keine antwort und deswegen überlege ich meine magierplatte zu nehmen.
Def. ist ja eigentlich echt so gut wie egal, da ich softcore spiele, es nen absoluten defbonus gibt und man ja eh nicht selbst mit dem gesicht blockt.
Trotzdem versucht man ja möglichst immer da optimum zu erreichen ;)
 
Style? Ap und Mp haben den gleichen Style und auch den gleichen run-malus :confused:

Für Style gibts ja die Modenschau, such dir einfach aus was dir gefällt. Wenn nicht geh mit einer Java ins Cow-Lvl und du solltest relativ zügig die Rüstung deiner Wahl haben ohne xx Ists auszugeben ;)

Auserdem sind eigentlich nur BP, MP, AP und Dusk von der Logik her sinnvoll, wegen geringer Str-req und nicht vorhandenen Run-Malus :read:

mfg Blash :hy:
 
Mal ne frage am rande:
Lohnt es sich die countess auf hell zu runen? Hat da einer von euch schon mal ne gute rune bekommen? (IST+)
Werde jetzt meine mageplate nehmen für enigma.
 
Lohnt sich schon, aber nur für die Runen bis einschließlich IST, ab GUL nimmt die Drop-Rate schlagartig ab (wirklich extrem: sie droppt fast hundertmal so viele IST wie GUL :irre:) und ist nicht mehr besser als überall sonst. Also für HRs brauchst du die Gräfin nicht zu besuchen, aber Kleinvieh macht ja auch Mist und jedes ~200. Mal ne IST ist ja auch schon was Feines, wenn man schnell ist.

vgl. Drop-Calc, aber Vorsicht vor der Suchtgefahr...
 
Heut muss echt mein glückstag sein..Gerade auf dem weg zur gräfin, dropt mir nen fallen ne OHM :)
So langsam bräuchte ich nen dritten waffenslot..
Lohnt nen CTA für nen necro und würde man das in eine doppelaxt baun?
 
Zuletzt bearbeitet:
najoa schaden kanns nicht,aber find cta is auf anderen chars besser aufgehoben.
der summoner kriegt eh kaum was ab.
wenn dann würd ich summonslot+kampfslot nehmen damit die knochengefängnisse vom leorics nich nerven
 
Naja, CtA bringt ja mehr als nur Leben. Mana z.B. ist immer knapp, sobald mal ein paar mehr CEs gebraucht werden (mit mehreren Spielern im Spiel z.B.), auch Teleport saugt Mana, besonders wenn man auf Einsicht verzichtet, und das wird ja hier immer gepredigt. +1 zu Skills ist auch immer willkommen. Und das Knochengefängnis stört auch nicht mehr wirklich, wenn man Teleport hat. Außerdem kommt das ja nur, wenn man getroffen wird, und das passiert ja nie. :p

Wenn du jetzt Beast hättest, wäre es wohl besser, einen Summonslot und einen Beast-Slot zu haben und auf CtA zu verzichten, aber so würde ich's schon mitnehmen. Mit BO ist immer angenehmer als ohne. Wiederverwertbarkeit ist ja sowieso gegebenen.
 
Also im moment lauf ich mit insight rum, deswegen hab ich da keine mana probs :)
Im moment hab ich im einen slot nen humo (perf diamant) + leorics und im anderen slot nen lem,lem alibaba mit nem 3sockel lem schield. Dazu 2 dwarfs und wächtertreu.

Wenn ich ein CTA bauen sollte, müsste ich dann ja den mf slot opfern. Dann könnte ich wohl aber obidience für meinen merc nehmen und hätte immer noch genug mana durch CTA.

Oder ich versuche die OHM gegen eine Ber zu tauschen u nd baue dann nen "beast"
 
ne also das mit ohm gegen ber klappt nicht.
aber wieso setzt du auf eg?wenn schon nen mfslot,dann auch mf!
das das knochengefängnis nervt würde ich aber schon sagen,man dauerportet schließlich nicht
und nie treffen hab ich nicht gesagt^^ kaum was abkriegen heißt eher,solange die bone armor da ist und die skeles blocken kann kaum was passieren.
find aber auch,schaden kanns nicht.bringt halt nur mehr auf anderen chars
 

Die Skills werden eingesetzt, wie es die Situation verlangt und nicht auf Hauen und Brechen gleichzeitig.

Du gewinnst Optionen.
Möglichkeiten. Du kannst Sachen tun, die du von einem Necro dir nie hättest erträumen können. Du musst keine Angst mehr vor bösen, bösen Gegnern haben.
Du hast Mobilität, Überblick, Zähigkeit, Initiative.

Mit Charscreensyndrom bezeichne ich die Tendenz die Stärke eines Chars nur am Schaden des Hauptskills zu messen, in dem Falle das Skelett. Wenn ich drei Skills opfere und dabei aus einem fragilen Magier/Summoner einen Multi purpose Char zu machen, wäre ich schön doof das nicht zu tun.

Das als kastriert anzusehen, weil du nicht das Maximalmögliche Level der Skelette erreichen kannst ist doch abwegig.
Ein Char, der sich immer hinter seinen Leuten verstecken muss und keinen Treffer abkriegen kann, das ist doch ein schwacher Char. Der hat keinen Überblick und hält nix aus. Er selber ist das schwächste Glied der Kette. Er ist abhängig von Skills und Söldner. Kann er sich wirklich stark nennen? Fühlt er sich stark an? Würde er sich sich stärker anfühlen, wenn er ein, zwei Skelette mehr hätte? Oder würde er sich stärker anfühlen, wenn er plötzlich hinter der Front steptanzen und den Gegnern selbst aufs Maul hauen könnte? Ich sage ja zu zweiterem.

Regulärer Summoner?
Oh, Frostnova mit x Verzauberung. Shit. Doch draufgegangen. Querschläger, blöde Blitze. Das war knapp.

Der Nec hat Schwächen die man ausgleichen kann.

Die genaue Levelanzahl der Skelette weiß ich nicht mehr, es war letzte Ladder. Ich weiß aber, dass es 3 weniger sind als beim normalen Summoner. Ja, du opferst etwas. Aber lass es ruhig 4 Levels oder 5 weniger sein, ist doch egal. Die Dinger sind schon stark genug. Der Char kriegt deshalb keinen Schwächeanfall. Er sieht über den Verlust hinweg, weil es ihm nicht darum geht, die stärkstmöglichen Skelette oder CE zu haben. Du musst einsehen, dass Skelette Blocker sind, moderaten Schaden machen und nicht mehr. Sie werden von einem Punkt auf den nächsten keine Überkiller und kein Allheilmittel. Du wirst nur enttäuscht sein, wenn du so denkst. Viele Builds gehen willentlich Kompromisse ein. Jede Sorc könnte ja theoretisch Ein-Elemenar sein. Aber es ist nicht praktikabel. Man könnte ja auch sagen, X ist das stärkste Element, X ist der stärkste Char und man spielt ab jetzt nur das, weil das optimal ist. Dann könnte ich Barbs anschnauzen, die keinen Wutwerwolf spielen, weil der ja mehr dps hat, obwohl der Druide mit zahlreichen Designproblemen belastet ist. Ich müsste zum Beispiel auf Gegenstand finden verzichten, eine Fähigkeit, deren Macht nicht im Charscreen zu sehen ist.

Ich entschuldige mich für den Ton. Ich bin sichtlich genervt von der Tendenz einiger User, sämtliche Builds, die nicht auf MAXDAM gehen, als Funbuilds abzustempeln. (Der Begriff ist merkwürdigerweise hier negativ besetzt. Ironisch, soll man doch Spaß haben). Ich kann dir nicht vorrechnen, wie ein Char Spaß macht, das musst du schon selbst erleben.
 
ein CtA auf nem summoner ist nicht notwending aber ein " fehler " ist es mit sicherheit nicht :D
wenn du ein cta baust würde ich an deiner stelle den " MF " slot dafür opfern und eher auf dem hauptequip für ein bissel MF sorgen (mit eni + harle + wächtertreu + gheeds hast du z.b. alles was du brauchst) ohne massiv an skelli lvln zu verlieren (maximal 2 : 1 für den +3 summoner reif und 1 für den skiller )

dann hast du einen cta slot und einen kampf/summon slot (und nimmst vom cta slot sogar noch +1 all mit in den kampfslot :p )
 
Hab nen 5/6/4er cta gebaut und werd versuchen, dafür ne Ber zu bekommen :)
Denke dass mir beast mehr bringt als nen cta
 
Zurück
Oben