• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beschädigte Waffe reparieren?

Martin696

Active member
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
22
Kann man eine beschädigte Waffe reparieren?

Ich hab es mit einer Ort-Rune versucht. Das geht nicht.

Beschädigte Große Stangenaxt.jpg
 
Das Würfelrezept mit der Ort-Rune repariert die Haltbarkeit. Das ist der Wert in der dritten Zeile, 18/18.
Beschädigt in "beschädigte große Stangenaxt" ist die Qualitätsstufe des Items. Um die Waffe auf die normale Qualitätsstufe aufzuwerten, gibt es auch ein Würfelrezept, falls du das möchtest: https://planetdiablo.eu/de/diablo-2/tips/horadrimwuerfel/#cracked
Was willst du denn mit der Waffe machen?
 
Da sie eine Elitewaffe ist, wollte ich sie aufheben und ev mit Sockeln versehen als Rohling für Runenwörter. Ich möchte das Spiel ohne irgendwelchen Baal-Runs spielen. Dazu habe ich ca 10 aktive Chars am Start und für jede Waffengattung ein Muli. Dort sammel ich Rohlinge und gute Items für die anderen Chars :)

"Der Zustand wird hierbei von schlecht auf normal gesetzt. Ob die Rüstungen im Spiel als „in rissigem Zustand“, „in einfachem Zustand“ oder als „in schlechtem Zustand“ bezeichnet werden, ist dabei egal."

von "beschädigten" Gegenständen lese ich da nichts. :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die Waffe zwar mit dem von LastCorpse verlinkten Rezept aufwerten, dann hat sie allerdings Itemlevel 1 und bekommt maximal 3 Sockel. Siehe dazu auch dieser Thread: https://planetdiablo.eu/forum/threads/infothread-sockeln.1079900/
In D2R sind einige Wörter neu übersetzt worden, so scheinbar auch "beschädigt", der von dir zitierte Satz stammt hingegen noch aus alten D2L-Zeiten. Daher der Unterschied.
Edit @FenixBlack: Oh ja, ich will einen mit Dämonenblut besudelten Dämonen-Kopf für meinen Necro. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verfang dich mal nicht in Wortklauberei. ob "beschädigt", "abgenutzt", "rissig", "gammlig", "schimmlig", "mit Dämonenblut besudelt" spielt keine Rolle. Das ist ein Gegenstand in schlechtem Zustand. Schmeiß den Weg, den brauchst du nicht.

Es gibt

Rezepte zur Verbesserung von Gegenständen schlechter Qualität​



ZutatenErgebnisBemerkung
rez_normal_waffe.jpg
1 Waffe schlechter Qualität
1 Eld-Rune
1 lädierter Edelstein / Schädel
keule.gif
Waffe desselben Typs von normaler QualitätDer neu erzeugte Gegenstand hat ein internes Gegenstandlevel von 1.
rez_normal_ruestungsgegenstand.jpg
1 Rüstungsgegenstand schlechter Qualität
1 El-Rune
1 lädierter Edelstein / Schädel
beschutzer.gif
Rüstungsgegenstand desselben Typs von normaler QualitätDer neu erzeugte Gegenstand hat ein internes Gegenstandlevel von 1.

aber auch das willst du nicht, da das Ergebnis dann ein iLvl von 1 bekommt und als Stangenwaffe nur noch maximal 3Sockel bekommen kann. Spar dir die Runen und Edelsteine und suche den passenden Gegenstand ohne die schlechte Qualität.
 
Zurück
Oben