• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ Bewerte den Kreuzritter über dir

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat
@Chris_Thy

Der Stormshield ist für einen Blockbuild ziemlich unbrauchbar in meinen Augen. Der Blockwert ist extrem mickrig. Und du hast nirgendwo Blitzschaden bzw. erhöhten Himmelsfaustschaden drauf? Auf wieviel Profiledamage kommst du ingame?
 
Gerade frisch auf lvl 70 angekommen, aber ist jetzt definitiv mein Hauptchar geworden. Hatte den sehr vermisst zum Start von D3.
Daher ist auch noch nicht alles sonderlich gut. Vor allem im Bereich Heilung.

Wilhelm - Community - Diablo III
 
@LordSnake

Wieso unbrauchbar? Erneuerung geht von den geblockten Angriffen aus, und da sind 35% Block das Max was ein Schild tragen kann. Von daher ist es die optimalste Lösung. Der Blockwert ist da egal.

Profildmg liegt bei 940k bzw 1,04M. Je nachdem welche Waffe ich grad trage.
 
@LordSnake
Der Blockwert ist da egal.

lol what?

Es ist also kein Unterschied ob dein Renewal Heal verpufft, weil du so gut wie gar keinen Schaden geblockt hast oder ob du, durch einen höheren Blockwert, viel mehr Schaden mitigierst?

Edit:

Hast du echt nur 1,7k Heilung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ich als Gelegenheits/Feierabendspieler kann nur große Augen machen bei euren Items :;)

Steeldancer - Community - Diablo III


Wir mit unserer 2er Party trauen uns aktuell noch nicht zu Malthael.

Oder was meint ihr, kann man den angehen so langsam?
Partychar ist nach wie vor DH und eben mein Steel.

Man hat schon Muffe in HC :flame:
 
@Chris_Thy

Der Stormshield ist für einen Blockbuild ziemlich unbrauchbar in meinen Augen. Der Blockwert ist extrem mickrig. Und du hast nirgendwo Blitzschaden bzw. erhöhten Himmelsfaustschaden drauf? Auf wieviel Profiledamage kommst du ingame?

Vielmehr ist die Anzeige im Profil unbrauchbar. Blockwert liegt um die 18-20k. Ist bei mir genauso, bitte nicht irritieren lassen:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Trillian-2612/hero/38880196

Blocke mit 'Bestrafen' und dem Ring rund 65% aller Angriffe. 'Erneuerung' regelt, da brauch man sonst kaum Heal.

Meine Baustellen sind Helm (suche ein Andy), Brust, Hose. Input und Tipps sind mir willkommen :hy:
 
Hier mal meiner... Schild heute Abend erst bekommen hoffe aber noch auf dasdornenschild will wohl so in die Richtung gehen..würde momentan aber gerne mehr dmg fahren weiß aber nicht wie. All Resi durch cc/cd an paar items tauschen

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Boryze-2464/hero/39252281
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz solide, bin etwas neidisch auf die Boots, brauche dringend mehr Teile aus dem Akkhan-Set. :D Das Amu finde ich auch cool, nie wieder an den Lasern rippen...


Hier mal mein Lightning-Hammerdin, geht schon ganz gut ab! :)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/UglyBastard-2490/hero/38530084

Heute noch den Set-Ring aus nem Cache gefischt, macht den ganzen Build nochmal sehr viel stabiler. Die Toughness wird glaub ich falsch angezeigt, die rechnet die Setboni nicht mit ein.
 
Schaden und Toughness sehen schon echt sehr gut aus. Das Amu und den neuen Ring sehe ich als Highlights an. Hier ein paar Gedanken zu künftigen Verbesserungen:

1) Der Bonus auf Blitzfertigkeiten ist überall sehr gering gerollt: Auf Waffe, Armschienen und Gürtel sind leider nur die Minimalwerte drauf. Finde doch einfach noch mal welche mit mehr Bonus, sollte ja kein Problem sein. ;)

2) Der Schild ist wegen der Sekundäreigenschaft natürlich sehr angenehm zu tragen. Allerdings sind die restlichen Stats lächerlich (Blizz will uns da ärgern): Der hat einen quasi nicht vorhandenen Blockwert und auch die Blockchance ist sehr gering.

3) Ich benutze zwar Bombardement nicht mehr, weil ich mit 1h-Waffe spiele und es nicht genügend reinhaut, hatte aber beim Testen das Gefühl, dass die Abklingzeiten so lange sind, dass sich der Skill einfach nicht lohnt. Du hast Items, die den Schaden dieses Skills pushen. Ich denke, anstatt dieser Eigenschaft ließe sich was mit mehr Def drauf machen (allres auf Schultern z.B., braucht natürlich neue Schultern wegen vorhandener Einzelres). Momentan macht das Bombardement etwa 3200 % Schaden. Mit 10 % Skill gibt es gerade mal 320 % mehr Waffenschaden, was lächerlich wenig ist. Und das kannst du nur sehr selten zünden. Schon der Primärangriff macht 240 % ohnr Rune oder 300 % mit anderer Rune und das kann man ständig bringen. Ergo sind Bombardement-Skills für mich ein no go.

3) Lohnt sich als Passiv "Rechtschaffenheit"? Wäre ja eigentlich nur für die Hämmer zu gebrauchen und finde ich daher nicht ideal. Bei deiner Heilung würde ich eher was Defensiveres nehmen.

Mehr fällt mir schon nicht mehr ein ;-)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Heronimus-2115/hero/39364898
 
Vielmehr ist die Anzeige im Profil unbrauchbar. Blockwert liegt um die 18-20k. Ist bei mir genauso, bitte nicht irritieren lassen:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Trillian-2612/hero/38880196

2) Der Schild ist wegen der Sekundäreigenschaft natürlich sehr angenehm zu tragen. Allerdings sind die restlichen Stats lächerlich (Blizz will uns da ärgern): Der hat einen quasi nicht vorhandenen Blockwert und auch die Blockchance ist sehr gering.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Heronimus-2115/hero/39364898

Zum Blockwert von Hellskull, einfach mal auf das vorhergehende Zitat schauen. Die Anzeige im bnet Profil ist buggy. Ich besitze selber einen HS und der Blockwert ist Crusaderschild üblich bei 18-20k. Was natürlich trotzdem stimmt ist, dass die Blockchance auf dem Schild gering ist.

Zu deinem Profil, da hast du ja einen echt dicken Leoric Ring, gz dazu! Ansonsten sieht der Build und die Verzauberungen solide aus, einzig bei den Passives bist du sehr defensiv unterwegs, was warscheinlich an der noch mangelnden Legendary Ausrüstung liegt?
Ich weiß nicht wie sich ein Holy Limitless Hammer Build spielt, aber falls du Resourcenprobleme hast, solltest du über die Law of Valor - Unstoppable Force Rune nachdenken.

Hier mein Profil http://eu.battle.net/d3/en/profile/Samurro-2982/hero/38656092 .
Seit gestern endlich ein Waffenupgrade. Teste mit Bombardment noch etwas rum, bin mir über Alternativen nicht ganz sicher, aber ohne Mortal Drama erscheint mir der Skill nicht ganz so zwangsläufig. Auf meinem Schild ist mehr Blockrate, da ich nicht sicher bin was ich von einer allzu hohen Critchance halten soll. In den Helm soll noch ein Sockel statt der AR, leider bisher kein Glück gehabt.

Ich farme mit dem Char T3 ziemlich solide, wobei ich nicht icher bin wie ich weiter meinen Schaden merklich erhöhen kann. Spiele aber auch mit dem Gedanken mich von dem Hammerbuild loszulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr solides Gear.
Als einziges kann ich mir nur Vorstellen, dass du den Helm mit Andy ersetzt und den Großvater durch etwas ersetzt, was noch nebenbei etwas proct, ob Thunderfury, Fulminator oder Shard of Hate.
 
Ich farme mit dem Char T3 ziemlich solide, wobei ich nicht icher bin wie ich weiter meinen Schaden merklich erhöhen kann. Spiele aber auch mit dem Gedanken mich von dem Hammerbuild loszulösen.
"Merklich" ist ja immer so eine Sache ;) Evtl. kannst Du (mit 5 Gems im Equip) mal Finery statt Divine Fortress ausprobieren, wenn Dir die Defensive ausreicht. Die Skillung zu wechseln lohnt sich vermutlich nicht so sehr, solange noch soviel +BlitzDmg auf dem Equip ist; der Hammer ist einfach zu gut ;) ... aber Sweep mit der Blitzrune rummst auch ganz nett und stunnt sogar Bosse.

Auf dem "Papier" sieht meine Defensive stärker aus, aber höher als T2 finde ich's schon sehr stressig; da kommt einfach viel zuviel Schaden rein, der nicht gegengeheilt werden kann ... irgendwie fehlt mir noch das passende Heilkonzept ... hier mal das Profil (experimentiere noch), vielleicht hat ja jemand eine Idee: http://eu.battle.net/d3/de/profile/SteelViper-2583/hero/38485820
 
hm könntest die Skills etwas umwerfen.
Statt "Gebot ist Gebot" -> Erneuerung
und
Statt "Himmelsfuror" -> Eisenhaut mit einer Rune deiner Wahl. (Falls du nicht zu stark von dem Skill abhängst)

Ein Rüstung mit 4xx/4xx Life/Str , 80+ Res und 3 Sockel mit 3 Diamanten drin wäre auch sinnvoller.
Die 12% Leben sind schön und gut, aber relativ sinnlos wenn du dein Leben nicht oben halten kannst.
 
Hier mal mein Balian

http://eu.battle.net/d3/en/profile/aNx-2499/hero/39206995

Es mangelt atm noch an allem, der Gute steht auch erst am Anfang als "Blitz-Hammadin".
Ich hatte gehofft im Zuge der erhöhten Rift Drop Raten schnell gutes Gear zu finde, aber ich
finde seit dem weniger als vorher.

Kann man rund um den Schild den mein Templer trägt evtl. nen Heavens Fury Build bauen, bzw. gibt´s den schon?
 
Kann man rund um den Schild den mein Templer trägt evtl. nen Heavens Fury Build bauen, bzw. gibt´s den schon?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob der richtige Schild angezeigt wird, aber falls du wirklich die Lidless mit IAS, Sockel, Crit und erniedrigten Resourcenkosten trägst würd ich die rauswerfen. Hat einfach zuviele nicht gerade überragende Stats und der Beste davon (die Critchance) ist auch noch re-rolled, du kannst also keinen der Anderen verbessern. Sollte nicht besonders schwer sein einen rare Schild zu finden, der besser ist.

Holy Weapon würd ich rauswerfen -soweit ich das beim selber testen gesehen habe wirkt der passiv Skill sich nur auf heiligen Schaden auf der Waffe aus - deine hat aber physischen (und selbst wenn es sich auf Skills auswirken würde nutzt du ja Blitz und nicht Heilig).

Ansonsten seh ich auf den ersten Blick nichts was grob falsch ist, die meisten der Items sind halt (wie du ja selber sagst) noch nicht besonders gut, die solltest du noch recht regelmäßig ersetzen können solange du keine ewig lange Pechsträhne hast.

Hier ist meiner:
http://us.battle.net/d3/en/profile/Yeza-2813/hero/43624250
Im Moment noch Holy da die Blitz Items einfach nicht droppen wollen (außer dem SoJ, der liegt schon in der Truhe). Den extra Schaden auf dem SoJ müsst ich beizeiten nochmal auf was Anderes rerollen, bin bloß noch nicht dazu gekommen durchzurechnen ob sich Critchance oder Critschaden mehr lohnt.
 
brauchst da nix zu rechnen, bei nem verhältnis von 1:10 ist sofort deutlich was dir mehr schaden bringt, nämlich dass was fehlt bei diesem verhältnis.

critschaden ist jedenfallls immer knapper, weil der crusader nicht dualwield kann, und dass schild 10cc bringt., also von haus aus immer cd!

wenn dein verhältnis stimmt holst du über average damage ziemlich viel harten schaden raus.

mfg
 
Da Yeza zuletzt seinen Char gepostet hat, noch kurz den Hinweis zu seinem Kreuzritter, dass Schultern und Brustschutz wohl noch relativ einfach verbessert werden können. Bei den Schultern ist der Cooldown nicht unbedingt notwendig und bei dem Brustschutz können die Eigenschaften auf Legs einfach höher rollen.

Der Link zu meinem Char ist in der Signatur.
 
Da ich noch relativ planlos bin, kann ich zu dem Char von Heronimus nicht allzuviel sagen, ausser, dass mir die Toughnes etwas gering vorkommt oO

Auf T1 komm ich noch gut klar, aber auf T2 pack ichs schon nichmehr ganz so stabil.
Hier link zu meiner Ailia
Achja, rerollbug und so. Atm ingame 606k dmg.

Würde mich über Tipps freuen :)
 
deine resis sind relativ mau.
Statt Finery -> Renewal oder Divine Fortress nehmen.
Armschienen neucraften mit loh (am aus dem Asheare Set nehmen).
Und mal statt Punish auf Justice mit Burst setzen. Heilung ist toll, aber wenn die Gegner gestunt sind brauchst du erst keine Heilung
 
Zurück
Oben