bgsde
Guest
Ist die Vorabversion die Taktiken vs Mageteams kommen wenn ich wieder Bock hab viel zu schreiben
BgSdE´s 4on4 Mageteamguide V. 1.01
1. Vorwort
2. Einleitung
3. Chars
3.1 Sorc No. 1
3.2 Sorc No. 2
3.3 Barb
3.4 Pala
3.5 Asn
3.6 Pala No. 2 (neu V. 1.01)
3.7 Necro (neu V. 1.01)
4. Spielweise
4.1 Allgemein
4.2 vs Ama Teams
4.2.1 vs Ama Ama Pala Barb
4.2.2 vs Ama Ama Nec Barb
4.2.3 vs Ama Sorc Nec/Pala Barb
4.3 vs Mage Teams
4.3.1 vs Sorc Sorc Pala Barb
4.3.2 vs Sorc Sorc Necro Barb
4.3.3 vs Sorc Sorc Asn Barb
4.3.4 vs Sorc Asn Pala Barb (neu V. 1.01)
5. Schlußwort
6. Abkürzungen
1. Vorwort
Es gibt viele 1on1 Guides in unserem Glorreichen d2.de PvP Forum aber es gibt keinen einzigen Guide der Spielern die Taktik die Skillung der Chars und das Zusammenspielen in einem Battelteam näher bringt. Vielleicht wird es dann hoffentlich mehr CW´s in der Zukunft bzw. in der zukünftigen Saison geben.
2. Einleitung
Wie schon im Topic erwähnt bezieht sich mein Guide auf das spielen eines sogenannten Mageteams, das mit der Sorc als offensive Char anstatt einer/zwei Amas spielt. Die Mageteams befinden sich immer noch deutlich in der Minderheit, ich kenne zZt. keinen Clan der mit einem Mageteam in der Duellliga vertreten ist außer meinen obwohl sowohl in dieser als auch in der letzten Saison die Mageteams zeitweiße sehr weit oben in der Tabellen standen. Damit will ich auch die beiden bisher einzigen erfolgreichsten Mageteams nennen und das wären in der Saison 2 die Custodes Fortunae und in dieser Saison das erste BT der Vampires of Destination (Schleichwerbung ). Ich habe an beiden BT´s mehr oder weniger aktiv Mitgewirkt also kann ich behaupten das ich mich mit dem Topic auskenne.
3. Chars
Als erstes möchte ich auf die Chars eingehen die einem kompletten Mageteam zur Verfügung stehen.
3.1
Als erster Char (und wohl auch als wichtigster) ist die erste der beiden aktiven Sorcs zu nennen. Sie sollte nach der typischen Orb/TS art gebaut sein das sie die Sorc ist die mit dem Team angreift. Ich will jetzt nicht auf die Skillung und Items der Sorc eingehen sonst würde dieser Guide zu weit gehen sondern weiße einfach mal auf den Guide von Sachmeth hin. http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=301502
3.2.
Die zweite Sorc in einem Mage Battleteam übernimmt die Rolle des Ablenkers bzw. des Treibers. Demnach ist sie nicht genauso wie die in 3.1 erwähnte normale 1on1 sorc zu skillen sondern besitzt ein paar Unterschiede. Es ist wichtig das die Sorc Fake Hydra geskilled hat. Diese setzt man zum Treiben des gegnerischen Bt´s ein. Wenn man geschickt spielt bringt man das gegnerische BT zum laufen und die Gegner merken auch nicht dass die Hydra nur Fake ist weil sie sich nicht treffen lassen.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=316624
hier ein kleiner guide von swizz wie diese sorc geskilled sein könnte:
Meine Empfehlung:
Skilled die Sorc wie die erste bloß investiert die restlichen punkte in die Fake Hydra is imho effektiver als Swizz´s Sorc
3.3
Der Barb ist die Wand im Mageteam. Er dient dazu stehende Amas zu killen, BO zu spenden und die Pfeile die auf den pala gehen würden abzufangen.
Der Barb sollte ein Speed S/S Barb mit einem lvl 4x BO und nettem dmg sein.
Also eigentlich nen ganz normaler Allrounder bloß mit BO charms.
3.4
Der Pala der in einem Mageteam spielen sollte entspricht nicht dem normalen Auren Sklaven in einem Ama Team oder dem typischen 1on1 Pala. Der Pala ist dafür da um die Gegner zu Freezen und feuernde Amazonen zu killen. Conviction wird nicht verwendet.
Die Skillung sollte ungefähr so ausschauen.
Fana Max
Smite Max
HS Max
Freeze Max
Vigor 1-5
Rest is egal.
Warum Fana werden sich manche denke aber ich komme da später noch drauf.
3.5 Asn
Viel kann man zur Asn nicht sagen. Sie sollte wie eine normale Hybrid geskillt sein und kommt gg Teams mit nur einer Ama und andere Mageteams zum Einsatz.
Hier ein typischer Asn Hybrid Guide von Freeman http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=3252112&t=7705#post3252112
Auch ne trap only taugt wobei mir hybrid lieber ist hier night´s guide http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=303936
3.6
Der Pala Nummer zwei. Er wird nur im MvM benötigt und zwar gegen Sorc Sorc Asn Barb. Die Skillz die der Pala braucht sind:
Smite Max
HS Max
Frost Max
Conv Max
Fist Max
1 auf Vigor
der sollte nen recht hohes level haben halt ausgeskillter 1on1 pala ohne fana
Dazu ist mir Leider kein guter Guide bekannt wenn ihr einen kennt pm ich füg ihn ein
3.7
Necro wird nur gg Asn Sorc Pala Barb Teams verwendet. LR spender und sonst eigentlich nix. Folgende Skillz sollte er haben:
- bs max
- ba max
- lr max
Rest nach belieben. Max block ist nich vonnöten weil man ja kaum melee chars im gegnerischen team hat
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=266095 = super guide von Bounty
4. Spielweise
4.1
Allgemein kann man sagen, dass das Mageteam das wohl spaßigste CW Team ist, dass man sich vorstellen kann. Es ist Offensive Pur und gut gespielt ist es jeden anderen Team überlegen.
4.2 vs Ama Teams
Im folgenden will ich die Taktiken gg die 3 am häufigsten verwendeten Teams erstellen.
4.2.1
Gegner: Ama, Ama, Pala, Barb
Aufstellung: Sorc Sorc Pala Barb
Taktik:
Sorc No.1 , Pala und Barb bewegen sich in einem recht engen block auf den Gegner zu. Der Barb versucht die Ga´s vor dem Pala abzufangen. Sobald das Team an dem Gegner dran ist schwärmt sorc No.1 aus und greift die ama mit mehr dmg an (ist meistens die dex ama ). Der pala schaltet auf Frost und freezed das gegnerische Team. Wenn sie gefreezed sind ist die Runde so gut wie gewonnen. Alle gehen auf die Ama nummer 1 im Kollektiv und dann auf die zweite Ama anschließend werden Barb und Pala erledigt.
Aufgabe der Sorc No2: Sie teled von der anderen Richtung auf das wartende ama Team heran lenkt die beiden amas ab so dass sie auf die sorc feuert greif aber auch erst an wenn das restliche Team da ist. Fake Hydras werden nicht gebraucht.
Vorteile dieser Variante des Ama Teams:
Im Gegensatz zum Ama Team mit Nec kann man damit rechnen dass eine BO sorc nach 2-3 Treffern oder nach einem CS Treffer tot ist. Deshalb ist es wichtig dass sich das team nicht gerade auf die Gegner zubewegt sondern eher Zickzack läuft um keine IGA´s einzufangen.
4.2.2
Gegner: Ama Ama Nec Barb
Aufstellung: Sorc Sorc Pala Barb
Taktik:
Annäherung siehe Punkt 4.2.1 jedoch ist es nich tödlich wenn man einen IGA abbekommt da das Team weniger dmg output hat. Wenn das Mageteam an dem Gegner dran ist Freezed der Pala als erstes das gesamte gegnerische Team. Der Necro wird IM auf pala+barb und AD auf die beiden sorces cursen. Jetzt kommt das gemaxte fana ins spiel. Der Pala switcht zwischen fana und frost und der Baba Amokt. Mit IM ist er sonst nach einem wirbler tot (falls es sich um einen guten necro handelt). Dann wird wieder nach üblichen Maßstab einer nach dem anderen abgeschlachtet. Jedoch ist der Necro am Ende ein recht harter brocken da ein guter nec mit BO so ca 50 orbs aushält . Die Sorc No.2 sollte fake hydra zum treiben des Gegners verwenden.
Vorteiler/Nachteile des Ama/Nec teams:
Der dmg Output ist nicht ganz so hoch wie bei einem team mit triple switch pala. Dafür ist der Necro für pala und Barb sehr gefährlich da er den Barb zur Benutzung des Amok zwingt.
Imho das stärkste Gegnerische Team auf das man Treffen kann.
p.s.: sollte der necro curselaggen cw abbrechen und judge melden.
4.2.3
Gegner: Ama Necro Pala Barb
Mageteam: Asn Sorc Pala Barb
Taktik:
Ans Barb Pala nähern sich im Pulk. Der Barb sollte die GA´s abfangen. Die sorc beamt weg vom team in einer kreisbahn an das ama team ran. Alle 4 sollten gleichzeitig ankommen. Jetzt freezed der Pala wieder das gegnerische team und macht dann wieder fana//frost switch wegen IM. Der Barb versucht die Ama zu amoken und die Asn stunnt die Ama mit MB. Die Sorc feuert ein paar orbs rein. Alle sind tot alle sind glücklich
Vorteile: -
Nachteile: vielleicht ganz nett gg ama teams aber gg mageteams verliert man ohne 2 Amas
4.3
Als nächstes die Duelle gg Mageteams. Diese sollten eigentlich relativ selten vorkommen da ich kein Mageteam außer VoD kenn aber mal trotzdem die theoretischen Taktiken. Dazu muss man sagen ich hatte erst einmal eine Mage vs Mage CW und das hat mich von der Spannung die dabei erzeugt wird eher an SvS erinnert.
4.3.1
Gegner: Sorc Sorc Pala Barb
Aufstellung: Sorc Sorc Asn Barb
Wenn der Pala geskillt wie oben beschrieben ist er total hilflos und es wird praktisch ein 4on3. Probleme könnte man bekommen wenn der Pala fisten kann dann sollten die Sorcs aufpassen. (Falls der Pala fist benutzt ist er auf jedenfalls als erstes auszuschalten wenn nich killt ihn nebenher). Also MvM wird ein ziemiches gebummel und ein Chaos geben. Die Sorcs müssen aufpassen dass sie nich die Barbs verwechseln dass kann mächtig aua machen. Die Asn soll versuchen die Sorcs zu stunnen damit der Barb sie killen kann. Der Barb sollte sich wegen evtl fana//konz des gegnerischen Pala´s nicht auf ein BvB einlassen. Wenn Barb + Asn es schaffen ne Sorc zu killen is gut wenn nicht kommt es auf die SvS Künste der Sorc an.
Mein Meinung:
Duelliert nicht so der Spaßfaktor ist unter 0. Es kann sein dass solche Duelle entweder genausoschnell vorbei sind wie gg ama teams aber das auch nur wenn die sorcs des gegners nuups sind. Sonst dauert ein mvm egal bei welchen kombis lockere 30 mins die runde.
4.3.2
Gegner: Sorc Sorc Necro Barb
Aufstellung: Sorc Sorc Pala Barb
Taktik:
LR sollte einem eigentlich nichts ausmachen wenn doch hat der Pala Reinigung. Unser Barb muss auf IM achten. Der Pala und Barb sollten mit fana//frost switch auf den nec gehen und ihn killen. Danach Reinigung an vom Pala. Die Sorcs Vergüngen sich wieder miteinander.
Meine Meinung:
Mit der schwerste Gegner für unsere Charauswahl. Ungefähr auf dem selben lvl wie ama ama necro barb jedoch kommt es auch drauf an wie gut die sorc sind. Meine sorc hatte zB mit LR immer noch 90% blitzresi und gut 150% coldresi mit normalen items ohne irgednwas zu schrauben. Wenn man 2 high resi sorcen zu verfügung hat ist das nec team einfach und man kann auch mit asn spieln. Wenn 2 normale sorcen mit so 10x% resis vorhanden sind mit pala spielen.
Das duelle ist aber auch äußerst langweilig
4.3.3
Gegner: Sorc Sorc Asn Barb
Aufstellung: Sorc Sorc Pala Barb
Taktik: Pala Barb rushen die Asn und die Sorcs vergnügen sich wieder miteinander.
Gegen die Asn im Team ist ein punkt auf conv + fist beim pala nötig ich füg das oben bei den Chars mal schnell dazu. Also Barb rushed Pala freezed schaltet auf conv und fistet die Asn die sorcs verpassen ihr jeden nen orb und tot ist sie. Der Gegnerische Barb kann gg nen Fister auch nix mehr machen und die sorcs können ihn auch schlecht angreifen weil falls sie von ts oder so gestunnt werden conv drauf haben und tot sind.
Meine Meinung:
Langweilig wenn man nen 1on1 pala mit conv hat isses ganz witzig, Wichtig: der Pala muss auch max freeze haben fana ist nich nötig.
4.3.4 (neu )
Gegner: Asn Sorc Pala Barb
Aufstellung: Necro/Pala Sorc Sorc Barb
Taktik: Der Nec flucht LR. Die Sorcs killen sie einfach. Nec und Barb des eigenen Teams dürften ziemlich schnell hops gehen dafür sind die beiden sorcen dank Lr dem anderen Team überlegen. Wenn kein Nec zu Hand mit 1on1 pala spieln der freeze und dann conv anbringt aber der sollte dank conv vom Pala recht schnell tot sein. Also nec is bessa.
Mein Meinung:
Imho is das das einzige MvM das nich total Langweilig is sondern spielt sich eher wie vs Ama Necro Barb Pala weil der Gegner nur einen wirklichen rush char hat.
5. Schlusswort
Ich hoffe ich konnte euch mit dem Guide davon überzeugen das rush teams die bessere alternative sind (hört sich an wie Bund naturschutz)
6. Abkürzungen:
Sorc= Zauberin
Asn = Assasin
Necro = Totenbeschörer
Barb = Barbar
Pala = Paladin
Ama = Amazone
Conv = Conviction lvl 30 Pala off aura skill = Überzeugung
LR = Lower Resitance = Wiederstandschwund = lvl 30 Necro Fluch
Orb = Frozen Orb = Frostsphäre lvl 30 sorc coldskille
Hydra = Hydra
Falls jemand nen wort nich weiß fragt nach
P.s.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, Kritik ist erwünscht, Flames per PM
BgSdE´s 4on4 Mageteamguide V. 1.01
1. Vorwort
2. Einleitung
3. Chars
3.1 Sorc No. 1
3.2 Sorc No. 2
3.3 Barb
3.4 Pala
3.5 Asn
3.6 Pala No. 2 (neu V. 1.01)
3.7 Necro (neu V. 1.01)
4. Spielweise
4.1 Allgemein
4.2 vs Ama Teams
4.2.1 vs Ama Ama Pala Barb
4.2.2 vs Ama Ama Nec Barb
4.2.3 vs Ama Sorc Nec/Pala Barb
4.3 vs Mage Teams
4.3.1 vs Sorc Sorc Pala Barb
4.3.2 vs Sorc Sorc Necro Barb
4.3.3 vs Sorc Sorc Asn Barb
4.3.4 vs Sorc Asn Pala Barb (neu V. 1.01)
5. Schlußwort
6. Abkürzungen
1. Vorwort
Es gibt viele 1on1 Guides in unserem Glorreichen d2.de PvP Forum aber es gibt keinen einzigen Guide der Spielern die Taktik die Skillung der Chars und das Zusammenspielen in einem Battelteam näher bringt. Vielleicht wird es dann hoffentlich mehr CW´s in der Zukunft bzw. in der zukünftigen Saison geben.
2. Einleitung
Wie schon im Topic erwähnt bezieht sich mein Guide auf das spielen eines sogenannten Mageteams, das mit der Sorc als offensive Char anstatt einer/zwei Amas spielt. Die Mageteams befinden sich immer noch deutlich in der Minderheit, ich kenne zZt. keinen Clan der mit einem Mageteam in der Duellliga vertreten ist außer meinen obwohl sowohl in dieser als auch in der letzten Saison die Mageteams zeitweiße sehr weit oben in der Tabellen standen. Damit will ich auch die beiden bisher einzigen erfolgreichsten Mageteams nennen und das wären in der Saison 2 die Custodes Fortunae und in dieser Saison das erste BT der Vampires of Destination (Schleichwerbung ). Ich habe an beiden BT´s mehr oder weniger aktiv Mitgewirkt also kann ich behaupten das ich mich mit dem Topic auskenne.
3. Chars
Als erstes möchte ich auf die Chars eingehen die einem kompletten Mageteam zur Verfügung stehen.
3.1
Als erster Char (und wohl auch als wichtigster) ist die erste der beiden aktiven Sorcs zu nennen. Sie sollte nach der typischen Orb/TS art gebaut sein das sie die Sorc ist die mit dem Team angreift. Ich will jetzt nicht auf die Skillung und Items der Sorc eingehen sonst würde dieser Guide zu weit gehen sondern weiße einfach mal auf den Guide von Sachmeth hin. http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=301502
3.2.
Die zweite Sorc in einem Mage Battleteam übernimmt die Rolle des Ablenkers bzw. des Treibers. Demnach ist sie nicht genauso wie die in 3.1 erwähnte normale 1on1 sorc zu skillen sondern besitzt ein paar Unterschiede. Es ist wichtig das die Sorc Fake Hydra geskilled hat. Diese setzt man zum Treiben des gegnerischen Bt´s ein. Wenn man geschickt spielt bringt man das gegnerische BT zum laufen und die Gegner merken auch nicht dass die Hydra nur Fake ist weil sie sich nicht treffen lassen.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=316624
hier ein kleiner guide von swizz wie diese sorc geskilled sein könnte:
Meine Empfehlung:
Skilled die Sorc wie die erste bloß investiert die restlichen punkte in die Fake Hydra is imho effektiver als Swizz´s Sorc
3.3
Der Barb ist die Wand im Mageteam. Er dient dazu stehende Amas zu killen, BO zu spenden und die Pfeile die auf den pala gehen würden abzufangen.
Der Barb sollte ein Speed S/S Barb mit einem lvl 4x BO und nettem dmg sein.
Also eigentlich nen ganz normaler Allrounder bloß mit BO charms.
3.4
Der Pala der in einem Mageteam spielen sollte entspricht nicht dem normalen Auren Sklaven in einem Ama Team oder dem typischen 1on1 Pala. Der Pala ist dafür da um die Gegner zu Freezen und feuernde Amazonen zu killen. Conviction wird nicht verwendet.
Die Skillung sollte ungefähr so ausschauen.
Fana Max
Smite Max
HS Max
Freeze Max
Vigor 1-5
Rest is egal.
Warum Fana werden sich manche denke aber ich komme da später noch drauf.
3.5 Asn
Viel kann man zur Asn nicht sagen. Sie sollte wie eine normale Hybrid geskillt sein und kommt gg Teams mit nur einer Ama und andere Mageteams zum Einsatz.
Hier ein typischer Asn Hybrid Guide von Freeman http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=3252112&t=7705#post3252112
Auch ne trap only taugt wobei mir hybrid lieber ist hier night´s guide http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=303936
3.6
Der Pala Nummer zwei. Er wird nur im MvM benötigt und zwar gegen Sorc Sorc Asn Barb. Die Skillz die der Pala braucht sind:
Smite Max
HS Max
Frost Max
Conv Max
Fist Max
1 auf Vigor
der sollte nen recht hohes level haben halt ausgeskillter 1on1 pala ohne fana
Dazu ist mir Leider kein guter Guide bekannt wenn ihr einen kennt pm ich füg ihn ein
3.7
Necro wird nur gg Asn Sorc Pala Barb Teams verwendet. LR spender und sonst eigentlich nix. Folgende Skillz sollte er haben:
- bs max
- ba max
- lr max
Rest nach belieben. Max block ist nich vonnöten weil man ja kaum melee chars im gegnerischen team hat
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=266095 = super guide von Bounty
4. Spielweise
4.1
Allgemein kann man sagen, dass das Mageteam das wohl spaßigste CW Team ist, dass man sich vorstellen kann. Es ist Offensive Pur und gut gespielt ist es jeden anderen Team überlegen.
4.2 vs Ama Teams
Im folgenden will ich die Taktiken gg die 3 am häufigsten verwendeten Teams erstellen.
4.2.1
Gegner: Ama, Ama, Pala, Barb
Aufstellung: Sorc Sorc Pala Barb
Taktik:
Sorc No.1 , Pala und Barb bewegen sich in einem recht engen block auf den Gegner zu. Der Barb versucht die Ga´s vor dem Pala abzufangen. Sobald das Team an dem Gegner dran ist schwärmt sorc No.1 aus und greift die ama mit mehr dmg an (ist meistens die dex ama ). Der pala schaltet auf Frost und freezed das gegnerische Team. Wenn sie gefreezed sind ist die Runde so gut wie gewonnen. Alle gehen auf die Ama nummer 1 im Kollektiv und dann auf die zweite Ama anschließend werden Barb und Pala erledigt.
Aufgabe der Sorc No2: Sie teled von der anderen Richtung auf das wartende ama Team heran lenkt die beiden amas ab so dass sie auf die sorc feuert greif aber auch erst an wenn das restliche Team da ist. Fake Hydras werden nicht gebraucht.
Vorteile dieser Variante des Ama Teams:
Im Gegensatz zum Ama Team mit Nec kann man damit rechnen dass eine BO sorc nach 2-3 Treffern oder nach einem CS Treffer tot ist. Deshalb ist es wichtig dass sich das team nicht gerade auf die Gegner zubewegt sondern eher Zickzack läuft um keine IGA´s einzufangen.
4.2.2
Gegner: Ama Ama Nec Barb
Aufstellung: Sorc Sorc Pala Barb
Taktik:
Annäherung siehe Punkt 4.2.1 jedoch ist es nich tödlich wenn man einen IGA abbekommt da das Team weniger dmg output hat. Wenn das Mageteam an dem Gegner dran ist Freezed der Pala als erstes das gesamte gegnerische Team. Der Necro wird IM auf pala+barb und AD auf die beiden sorces cursen. Jetzt kommt das gemaxte fana ins spiel. Der Pala switcht zwischen fana und frost und der Baba Amokt. Mit IM ist er sonst nach einem wirbler tot (falls es sich um einen guten necro handelt). Dann wird wieder nach üblichen Maßstab einer nach dem anderen abgeschlachtet. Jedoch ist der Necro am Ende ein recht harter brocken da ein guter nec mit BO so ca 50 orbs aushält . Die Sorc No.2 sollte fake hydra zum treiben des Gegners verwenden.
Vorteiler/Nachteile des Ama/Nec teams:
Der dmg Output ist nicht ganz so hoch wie bei einem team mit triple switch pala. Dafür ist der Necro für pala und Barb sehr gefährlich da er den Barb zur Benutzung des Amok zwingt.
Imho das stärkste Gegnerische Team auf das man Treffen kann.
p.s.: sollte der necro curselaggen cw abbrechen und judge melden.
4.2.3
Gegner: Ama Necro Pala Barb
Mageteam: Asn Sorc Pala Barb
Taktik:
Ans Barb Pala nähern sich im Pulk. Der Barb sollte die GA´s abfangen. Die sorc beamt weg vom team in einer kreisbahn an das ama team ran. Alle 4 sollten gleichzeitig ankommen. Jetzt freezed der Pala wieder das gegnerische team und macht dann wieder fana//frost switch wegen IM. Der Barb versucht die Ama zu amoken und die Asn stunnt die Ama mit MB. Die Sorc feuert ein paar orbs rein. Alle sind tot alle sind glücklich
Vorteile: -
Nachteile: vielleicht ganz nett gg ama teams aber gg mageteams verliert man ohne 2 Amas
4.3
Als nächstes die Duelle gg Mageteams. Diese sollten eigentlich relativ selten vorkommen da ich kein Mageteam außer VoD kenn aber mal trotzdem die theoretischen Taktiken. Dazu muss man sagen ich hatte erst einmal eine Mage vs Mage CW und das hat mich von der Spannung die dabei erzeugt wird eher an SvS erinnert.
4.3.1
Gegner: Sorc Sorc Pala Barb
Aufstellung: Sorc Sorc Asn Barb
Wenn der Pala geskillt wie oben beschrieben ist er total hilflos und es wird praktisch ein 4on3. Probleme könnte man bekommen wenn der Pala fisten kann dann sollten die Sorcs aufpassen. (Falls der Pala fist benutzt ist er auf jedenfalls als erstes auszuschalten wenn nich killt ihn nebenher). Also MvM wird ein ziemiches gebummel und ein Chaos geben. Die Sorcs müssen aufpassen dass sie nich die Barbs verwechseln dass kann mächtig aua machen. Die Asn soll versuchen die Sorcs zu stunnen damit der Barb sie killen kann. Der Barb sollte sich wegen evtl fana//konz des gegnerischen Pala´s nicht auf ein BvB einlassen. Wenn Barb + Asn es schaffen ne Sorc zu killen is gut wenn nicht kommt es auf die SvS Künste der Sorc an.
Mein Meinung:
Duelliert nicht so der Spaßfaktor ist unter 0. Es kann sein dass solche Duelle entweder genausoschnell vorbei sind wie gg ama teams aber das auch nur wenn die sorcs des gegners nuups sind. Sonst dauert ein mvm egal bei welchen kombis lockere 30 mins die runde.
4.3.2
Gegner: Sorc Sorc Necro Barb
Aufstellung: Sorc Sorc Pala Barb
Taktik:
LR sollte einem eigentlich nichts ausmachen wenn doch hat der Pala Reinigung. Unser Barb muss auf IM achten. Der Pala und Barb sollten mit fana//frost switch auf den nec gehen und ihn killen. Danach Reinigung an vom Pala. Die Sorcs Vergüngen sich wieder miteinander.
Meine Meinung:
Mit der schwerste Gegner für unsere Charauswahl. Ungefähr auf dem selben lvl wie ama ama necro barb jedoch kommt es auch drauf an wie gut die sorc sind. Meine sorc hatte zB mit LR immer noch 90% blitzresi und gut 150% coldresi mit normalen items ohne irgednwas zu schrauben. Wenn man 2 high resi sorcen zu verfügung hat ist das nec team einfach und man kann auch mit asn spieln. Wenn 2 normale sorcen mit so 10x% resis vorhanden sind mit pala spielen.
Das duelle ist aber auch äußerst langweilig
4.3.3
Gegner: Sorc Sorc Asn Barb
Aufstellung: Sorc Sorc Pala Barb
Taktik: Pala Barb rushen die Asn und die Sorcs vergnügen sich wieder miteinander.
Gegen die Asn im Team ist ein punkt auf conv + fist beim pala nötig ich füg das oben bei den Chars mal schnell dazu. Also Barb rushed Pala freezed schaltet auf conv und fistet die Asn die sorcs verpassen ihr jeden nen orb und tot ist sie. Der Gegnerische Barb kann gg nen Fister auch nix mehr machen und die sorcs können ihn auch schlecht angreifen weil falls sie von ts oder so gestunnt werden conv drauf haben und tot sind.
Meine Meinung:
Langweilig wenn man nen 1on1 pala mit conv hat isses ganz witzig, Wichtig: der Pala muss auch max freeze haben fana ist nich nötig.
4.3.4 (neu )
Gegner: Asn Sorc Pala Barb
Aufstellung: Necro/Pala Sorc Sorc Barb
Taktik: Der Nec flucht LR. Die Sorcs killen sie einfach. Nec und Barb des eigenen Teams dürften ziemlich schnell hops gehen dafür sind die beiden sorcen dank Lr dem anderen Team überlegen. Wenn kein Nec zu Hand mit 1on1 pala spieln der freeze und dann conv anbringt aber der sollte dank conv vom Pala recht schnell tot sein. Also nec is bessa.
Mein Meinung:
Imho is das das einzige MvM das nich total Langweilig is sondern spielt sich eher wie vs Ama Necro Barb Pala weil der Gegner nur einen wirklichen rush char hat.
5. Schlusswort
Ich hoffe ich konnte euch mit dem Guide davon überzeugen das rush teams die bessere alternative sind (hört sich an wie Bund naturschutz)
6. Abkürzungen:
Sorc= Zauberin
Asn = Assasin
Necro = Totenbeschörer
Barb = Barbar
Pala = Paladin
Ama = Amazone
Conv = Conviction lvl 30 Pala off aura skill = Überzeugung
LR = Lower Resitance = Wiederstandschwund = lvl 30 Necro Fluch
Orb = Frozen Orb = Frostsphäre lvl 30 sorc coldskille
Hydra = Hydra
Falls jemand nen wort nich weiß fragt nach
P.s.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, Kritik ist erwünscht, Flames per PM