• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz Zauberin auf Hölle hat Probleme bei Monstern ohne Immunitäten

Ostler

New member
Registriert
15 November 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier und würde euch gerne um Unterstützung bitten.
Ich bin ein leidenschaftlicher Gelegenheitsspieler von D2R und habe eine reine Blitz-Sorc auf Lvl 86.

Das Gameplay ist recht gut bei allen Monstern und Gegnern, welche irgendeine Immunität aufweisen. (Inkl. Blitz Immunität dank Himmelsriss)

Bei Monstern ohne Immunität tue ich mich jedoch sehr schwer und teile kaum Schaden aus. Nur mein Merc kann hier mühselig Abhilfe schaffen.

Könnt ihr mir sagen, an was das liegt?

Meine Ausrüstung ist folgende:
(Wie erwähnt, Gelegenheitsspieler ;-) )
Helm: Tschako mit Überlieferung
Waffe: Schwert mit Geist
Schild: Knochenschild mit Reim
Rüstung: Haut des Vipernmagiers
Handschuhe: Magierfaust
Gürtel und Schuhe: vom Set Unsterblicher König

Danke Euch im Voraus!!!
 
Was sind es denn genau für Monster? Manche haben einfach sehr viel Leben.
 
Kann es sein, dass es sich um Monster handelt die ehemalig Immun gegen Blitz waren aber durch Himmelsriss nicht mehr?

Denn gegen diese machst du nur 5% deines Schadens.
 
Herzlich Willkommen,
immer schön, wenn jemand dazu stößt :)

Und welchen Skill benutzt du genau?
 
Hallo,

Ich hab Monster nicht genau im Kopf,
Es sind z.b. Bogenschützinnen bei der Gräfin, Stachelratten, Verdammte in den Katakomben oder Skelletmagier.

@Klenkogi: deine Ausführung könnte Sinn machen ;-)
So hab ich das noch nicht betrachtet!
Wird dann durch Himmelsriss die Anzeige der Blitzimmunität bei diesen Monstern dann eben nicht mehr angezeigt?

Ich spiele hauptsächlich mit Kettenblitz und Blitzschlag.
 
Es sind z.b. Bogenschützinnen bei der Gräfin, Stachelratten, Verdammte in den Katakomben oder Skelletmagier.
Genau das sind Blitz-Immune
Wird dann durch Himmelsriss die Anzeige der Blitzimmunität bei diesen Monstern dann eben nicht mehr angezeigt?
Korrekt - mit dem Zauber sehen die Gegner aus als hätten sie keine Blitz Immunität mehr, was technisch gesehen richtig ist. Jedoch ist die Resistenz hinter den Kulissen immer noch sehr sehr hoch: 95%

Die Sunder-Charms (dein Himmelsriss) sind nur wirklich effizient wenn du in der Lage bist die Resistenzen der Gegner weiter runter zu bringen. Zum Beispiel durch das Runenword "Mondsichel".

Ohne diese speziellen Gegenstände würde ich empfehlen einen Hybriden auf Hölle zu spielen. Zum Beispiel Orb+Hydra.

Wenn du weiterhin bei Blitz bleiben willst, dann empfehle ich dir sehr deinen Söldner gut auszurüsten damit er sich um die (ehemaligen) Immunen kümmern kann.
Ich rede von Insight (Einsicht) in einer Elite Stange, Treachery (Verrat) oder Smoke (Rauch) und Bulwark (Bollwerk) auf dem Kopf.
 
Perfekt,
Vielen Dank für den superschnellen Support!!!

Hätte nicht gedacht, dass innerhalb von dieser kurzen Zeit Abhilfe geschaffen wird!!!
Danke auch für die Tipps!

Dann werde ich mal weiter fleißig farmen, die Welt weiter etwas sicherer machen und viele Monster erledigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es um die Um-Rune für Mondsichel geht:
Diese lässt sich bei der Gräfin ganz gut farmen. Oder eben 2 Pul etc. Im Turmkeller sind nur die Bogenschützen Blitz-Immun, der Rest geht als Einelementige Blitzsorc ganz gut.
 
Problematisch ist leider nur, dass cresent moon kein fcr hat.
Und 117fcr sollten es für lightning spells final schon sein. Zur Not müssen 78% reichen, denn vorher arachnid nehmen, wenn es nicht droppt.
Daher würde ich dir raten parallel auf nen Spirit monarch zu gehen.
30 viper, 20 mage und dann muss dein spirit mindestens 28fcr rollen. So hättest du auch das 63er cap zum porten und statiken und natürlich die 78% für angenehmeres Blitzschlag casten.
 
Zurück
Oben