• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Blitzmönch Skillung und Waffen

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Banshee

Member
Registriert
10 Juli 2002
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Gibt es eine Art Konsens darüber, welche Waffen beim Blitzmönch in Kombination mit dem Donner-Set am wirkungsvollsten sind? Kaum ein anderer Build hat so viele zur Auswahl: Splitter des Hasses, WKL, Donnerzorn, Odyns Sohn und nicht zuvergessen die Waffe, welche die Aufladung von Dashing Strike erstattet.
Und welche Geisteskraftverbraucher sind momentan angesagt?
 
Huhu
Odyns Sohn plus Kieferbrecher (jawbreaker - deswegen wird das Set mit der Waffe zusammen auch oft Stormbreaker genannt) wird immer empfohlen..
Ich habe eine sehr nette TF und mag den Verlangsamungseffekt - deswegen spiele ich damit.

Die Verbraucher machen alle zu wenig Schaden zZ im Verhältnis zum 6er Bonus.
Daher wird in der Regel versucht diesen Schaden noch zu pushen anstatt nen Verbraucher dazu zu nehmen.

Ich persönlich spiele mit CS und EP andere nehmen Lichtblitz mit rein oder Offenbahrung..
 
Mangels Kieferbrecher (Kadala die Zicke will den auch nicht rausrücken) spiele ich zZ noch mit Donnerkeil + Donnerzorn. Ich hätte zwar noch einen relativ guten Odyn, aber der kommt mir irgendwie langsam vor bzw der Killspeed mit obiger Kombi etwas schneller. Ist aber nur subjektives empfinden und wahrscheinlich liege ich damit sogar falsch.

Spiele neben den üblichen Mantras, Passivs und Wind mit Zyklonschlag und Fegender Tritt (siehe Signatur). Wäre aber wahrscheinlich mit EP sogar schneller...
 
Gibt es eine Art Konsens darüber, welche Waffen beim Blitzmönch in Kombination mit dem Donner-Set am wirkungsvollsten sind? Kaum ein anderer Build hat so viele zur Auswahl: Splitter des Hasses, WKL, Donnerzorn, Odyns Sohn und nicht zuvergessen die Waffe, welche die Aufladung von Dashing Strike erstattet.
Und welche Geisteskraftverbraucher sind momentan angesagt?
Odyn+Kieferbrecher ist die beste Kombination.
 
Welche Skillung spielt ihr denn so mit euren Blitzmönchen?
Das würd mich mal interessieren, denn da gibt's ja mehrere Alternativen:

Spirit Generator:

Hier muss man meiner Meinung nach nicht zwingend auf Blitz gehen. Was nehmt ihr am liebsten?
Ich habe neulich mit Deadly Reach - Foresight experimentiert und das lief in Verbindung mit Pillar of the Ancients als Verbraucher echt gut.
Ansonsten spiele ich am liebsten mit Crippling Wave und Braking Wave/Brecher. Aber auch Tosende Woge/Rising Tide kann sehr gut sein, z.B. in Kombination mit Zyklonschlag als Verbraucher.
Last but not Least ist sicher auch Weg der Hundert Fäuste mit verschiedenen Runen gut denkbar.
Vermutlich wird das aber nach dem Patch sowieso alles wieder etwas durcheinandergewirbelt.

Spiritverbraucher:

Hier gibt's aus meiner Sicht nur drei Alternativen:

Wave of Light - Pillar of the Ancients
Teuer aber haut extrem gut rein!

Lashing Tail Kick - Scorpion Sting
Extrem gute Crowd Control, dafür nur kleiner Wirkungsbereich.

Cyclone Strike - Eye of the Storm
Guter Wirkungsbereich, extrem günstig.

Was verwendet ihr hier?

Mantra:
Ist denke ich Geschmacksache und hängt auch ein Stück weit von der Ausrüstung ab, ob man sich hier volle Offensive leisten kann oder auch etwas Defensive mit nehmen will/muss.
Finde ich die Haupterrungenschaft von RoS, dass die Mantren nun deutlich besser balanciert und einigermaßen gleichwertig sind (mal vom Ausweichmantra abgesehen).
Als alter Spiritreg-Monk spiele ich am liebsten mit Zirkularatmung im Heilungsmantra. Damit sollte ich jedoch eher ein Exot sein. Wie spielt ihr?

Sweeping Wind mit Cyclone dürfte für jeden Blitzmonk Pflicht sein. Verbleiben also zwei Skill-Slots. Wie belegt ihr die?

Alternativen sind:
Dashing Strike
Epiphany
Mystic Ally
Serenity
Inner Sanctuary

Vermutlich ist DS für hohe Mobilität noch am ehesten als gesetzt zu sehen. Beim Rest ist es denke ich aber wirklich Geschmacksache. Für Spiritreg spiele ich eigentlich immer mit Ally. Was verwendet ihr?

Passiva:
Damit der Post nicht zu lang wird schreib ich hier nix großes.
Nur eine Frage: Verwendet jemand Mythic Rhythm oder ist der verpönt?
Hab den neulich mal in Verbindung mit Wave of Light - Pillar getestet und fand das sehr schick :D
 
Verwende momentan folgende Skillung:

1. Tödliche Reichweite, Streuschläge (LM)- habe alle GK-Erzeuger getestet aber momentan gefällt mir der am besten
2. Woge des Lichts, Säule der Uralten (RM)- mit viel %Blitz schon ziemlich netter dmg, auch wenns was teurer ist
3. Gleichmut, Aufstieg - möchte einfach was haben, wo ich mich auch mal mittenrein stellen kann und ein paar Sekunden Ruhe habe. Auch wenn ich nur SC spiele spielt es sich einfach "runder" damit
4. Lichtblitz, Selbstreflexion - wirkt bei fast allen Gegnern und hilft enorm beim Überleben und killspeed
5. Reißender Wind, Zyklon - muß ich wohl nix zu sagen, guter sekundärer dmg-skill
6. Matra der Heilung, Zeiten der Not - momentan kann ich die 20% Resi gut brauchen, ansonsten würde ich Mantra der Vergeltung, Übertretung nehmen - 10% ias sind schon verdammt nett

Passiva:
1. Einheit (spiele oft im Team, daher kaum zu toppender Schadensboost)
2. Eins mit der Welt (Resi-technisch einfach fast Pflicht)
3. Erhabene Seele (die 100 GK kann man immer brauchen - gibt mehr Säulen der Uralten ^^)
4. Gelegenheit beim Schopfe (Rüstung nimmt man auch gerne mit)

Mystischer Rhythmus ist schon ein feiner skill (wäre dann vielleicht was fürs Höllenfeuer-Amu), insbesondere für Reißender Wind (mit Glück hat man den Boost dann mehrere Minuten). Stört mich nur etwas, daß es keine Anzeige gibt, ob er nun grade wirkt oder nicht

Mit der Skillung bin ich momentan extremst zufrieden - macht einfach Spaß damit (mein GNK/LTK Feuermönch ist richtig lahm dagegen, vor allem, wenn ihm die GK ausgeht) - farme zwar "nur" Qual 4 damit, aber das reicht mir momentan auch aus.

Hier nochmal zum Anschauen:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/ATmosFEAR-2624/hero/4854648

Grüße, Nostrum
 
Wie schaut das beim Blitzmönch euer Meinung nach mit dem neuen Wreath of Lightning Gem aus? Ich hab ~2.5 aps und da proct das eigentlich immer. Auf niedrigen Schwierigkeitsgraden hat das auch schön Damage gedrückt. Ab Q3 hab ich aber das gefühl, das das fast nix mehr bringt.
 
hätte einer vielleicht mal einen link zu einem blitz monk guide, im wegweiser finde ich keinen. hab jetzt auch nen mönch angefangen und blitz hat such irgendwie aufgrund der items inner kiste ergeben und macht auch grad spaß, ist natürlich ausbaufähig...
 
Seit RoS Release waren die Monkspieler hier im Forum leider etwas schreibfaul, was neue Guides betrifft. Werde da demnächst mal versuchen was anzuleiern.
Aktuell musst du dich hier in diversen Diskussionsthreads mal umschauen, was du so findest. Der hier ist denke ich schon einer der ergiebigsten.
 
alles klar merci, wäre cool, würde ich begrüßen :-)

im Moment läufts auch gar nicht so schlecht, mehr oder weniger aus dem Stand schon mal t 3. Aber gerade wenn es da um Feinheiten bzw. Ausrüstung geht ist so ein Guide doch recht hilfreich.
 
wie viel teile vom donnerset spielt ihr eigentlich? geht es um die 15 % Blitz oder um den 6er Bonus. Hab letzteres gerade mal ausprobiert und finds irgendwie nicht so prall...
 
Der 6er Bonus klingt schon schick. Aber DS hat halt nen cooldown. Den kann man zwar aufheben mit Kieferbrecher, aber dafür opfert man auf dem Waffenslot Blitzschadensbonus oder Blitzprocc.
Würde daher auch eher nur auf den 4er Setbonus gehen, zumal man dann auch mehr Slots frei hat, um noch weitere Setboni oder Blitzboni reinzuholen.

Muss selber demnächst mal wieder Blitzbuild spielen. Derzeit sind meine Monks anders unterwegs. Mein Hauptmonk spielt zwar mit Blitzskills, aber hat keine Proccs, die ja eigentlich die Würze ausmachen.
 
Ich hab auch das komplette Set getestet und bin jetzt nur noch mit 4er bonus unterwegs, obwohl ich viel Dashing Strike nutze. Man gibt da schon ne Menge Slots auf, die man gerne für andere Sets haben möchte, anstelle der zwei Donner-Set-Teile kann man halt auch zwei aus einem anderen Set mitnehmen und dort direkt den 3er Bonus einsacken.

Dashing Strike mit Kieferbrecher find ich auch viel zu anstrengend zu spielen. Da reißt man die ganze Zeit den Mauszeiger hin und her, damit macht man sich ja die Handgelenke und Sehnen kaputt -.-
Dann lieber mit zwei Triggerwaffen (Odyn, Fulminator, Donnerzorn) losziehen und sich entspannt das bunte Geblinke angucken :)
 
so,

ich bin jetzt auch gerade im test modus. hab Anfangs mit Donnerzorn und Donnerkeil gespielt, dazu Donnerkraft als Gürtel und dem 4er Bonus vom Donner Set. Als Skills Rasender Ansturm, Reisender Wind, Gleichmut, Mandra der Vergeltung, Weg der hundert Fäuste und Woge des Lichts. Das ging bis T3 echt gut, ab T4 wurds happig. Ich hab den 6er Bonus ausprobiert aber auch der Schaden überzeugt mich nicht wirklich. Jetzt hatte ich etwas drop Glück und das Affen Set und Innas Set bekommen, dazu den Stab Fliegender Drache. Ich spiel jetzt aktuell T5 mit dem 4er Bonus vom Donner Set, dazu dem 2er Bonus vom dem Affenset und hab hierfür den 2 H Stab ausgerüstet (auch wenn da jetzt nichts blitzt). Ach, dazu noch Aughilds 3er Bonus. Wütender Ansturm nutzt ich eigentlich nur um brenzligen Situation zu entkommen wenn Gleichmut grad nicht verfügbar ist. T6 sterb ich noch zu oft, da wollt ich mal mit Innas noch etwas rumprobieren...Odin hab ich auch mal ausprobiert, kommt mir aber auch etwas langsam vor. Ich hab diesen Helm von dem hier so oft die Rede ist aber auch noch nicht, den kann man ins experimentieren ja dann noch einbauen.

Beim wechseln muss man aber echt aufpassen den Überblick nicht zu verlieren bzw. welche die beste Kombination ist, vor allem wenns dann noch die gleichen Ausrüstungsplätze sind.
 
Zurück
Oben