• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Q&A zu den Kreuzritter-Fertigkeiten

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
45
Blizzard Q&A zu den Kreuzritter-Fertigkeiten

And the hype goes on...

Blizzard hat nun die Essenz aus dem Kreuzritter-Skill-Q&A veröffentlicht. Hierin werden vom Senior Game Designer Andrew Chambers höchstpersönlich die heißesten Fragen zur neuesten Char-Klasse beantwortet.

Was denkt Ihr? Wird dem Kreuzritter eine ähnliche Beliebtheit zuteil wie dereinst dem Paladin? Wird Sanktuario und die Westmarsch wieder von hammerschwingenden Edelkriegern bevölkert werden?



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Blizzard Q&A zu den Kreuzritter-Fertigkeiten
 
Irgendwie hatte ich gehofft der kompletteste Char aus D2 schafft es in D3 und nicht der mangelhafteste.

Der Werkzeugwerfer machte zwar wohl sehr viel Schaden, aber war wirklich viel zu primiv zu spielen.

Man kann aber im Vorfeld nichts verurteilen, was man nicht angespielt hat. ;) Vielleicht wird es in D3 anders und man mag den.

Da die Assasinne durch den Mönch und den DH eigentlich abgedeckt ist, hatte ich auf den Nec spekuliert und mir den im "Prinzip" gewünscht. Tja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Vorteil ist, man kann den in Rosa spielen. Rosa Werkzeugwerfer. In D2 ging nur nen Lila Werkzeugwerfer. Aber viele hatten sich in D2 gewünscht die Tucke in Rosa zu spielen. Nun geht es. :clown:
 
Ich war auch überrascht, als ich das gehört habe. Der Monk ist in D3 für mich der gemäßigte Nahkämpfer, wie es Pala/Assa in D2 und der Warrior in D1 war. Der Barbar war/ist immer der kompromisslose Nahkämpfer. Wenn man schon zwei Haudrauf-Klassen hat, warum dann noch ne dritte? Zumal der Hammer auch durch Chakram vom DH abgedeckt ist. Der Skill ist so ähnlich.

Aus nem Nekro kann man nen chillig zu spielenden Summoner machen oder nen starken Supporter oder nen guten Caster oder was zwischen den dreien.

Naja was solls - alea iacta est...
 
primitiv zu Spielen passt doch ins Konzept :clown:

naja Barb gibts, Nec/dru durch Wd eigentlich auch, Assa/Ama durch DH, Sorc -> Wiz, Pala -> Monk... so ein bisschen abgedeckt ist ja alles schon. (Ich möchte einen Gestaltwandler ;))

so ganz Warm werd ich mit dem Crusader bisher nicht... bei seinen Skills hab ich immerso ein "ah wie beim Barb oder ah wie beim Monk" im Kopf. Einfach ein Mix von dem was schon da war, kombiniert mit dem überpowerten Char aus D2. Beliebt war der Pala damals ja vor allem weil er sehr viel mehr Optionen ermöglicht hat und nicht wegen des genialen Gameplays.

Naja ich lass mich überraschen, denke aber das die erneuerungen der "alten" Chars cooler sind als der Crusader
 
Wenn sie den klassischen Hammerdin aus D2 anbieten wollen...wird er auch standardgemäß Teleport können? :go:
 
Blizzard sollte einfach die Charbalance im Auge behalten. Dann können sie eigentlich bringen, was sie wollen. Zur Zeit dominiert scheinbar frozen orb beim wiz. Also, sollte man da irgendwie etwas anpassen, damit die Buildvielfalt gewährleistet ist. Aber ja, so extrem, wie in D2 ist's natürlich nicht. Und das ist wohl auch der springende Punkt. Der Hammerdin hätte schon viel früher mal nerfed werden, nicht nur, dass dann Magie Immunität wirkte, sondern halt etwas auch beim Schaden machen. Aber ja, old story...^^

Bei D3 sind sie hoffentlich selber aktiver beteiligt und werden diese balance im Griff behalten.

Ob jetzt der crusader ähnliche Skills hat... Ich weiss nicht, was hät's denn anderes, extrem revolutionäres gebraucht?^^ Es hat ja schon so gut wie alles gegeben. Entscheidender ist, ob die Spieldynamik gut ist.

Aber an all die nec-Sympathisanten aus alter Zeit: Der Totenbeschwörer kommt dann sicherlich im nächsten addon :D Mit Gestaltwandlungsfähigkeiten.
 
Wenn sie den klassischen Hammerdin aus D2 anbieten wollen...wird er auch standardgemäß Teleport können? :go:

Da gibt's bestimmt ein entsprechendes klassenspezifisches Legendary :clown:

Ich freu mich schon auf den Crusader, besonders wegen Shieldbash. Erinnert mich daran, wie ich ich gegen Bremm Funkenfaust (damals, als er noch *wirklich* gefährlich war, 1.07?) aus schierer Verzweiflung mein 1-Skillpunkt-Smite probiert hab, und es hat funktioniert :eek: - aaaah, Nostalgie :D.
 
Aber an all die nec-Sympathisanten aus alter Zeit: Der Totenbeschwörer kommt dann sicherlich im nächsten addon :D Mit Gestaltwandlungsfähigkeiten.

lol Zwei zum Preis Preis von einem :p . Würde mich aber nicht wundern, wenn sie das so bringen würden.
 
Der Paladin in D2 war mit seinen Auren die Hirnaus-Klasse schlecht hin. Eine Maustaste - fertig! Dazu kam der Mangel an Resistenzen gegen den Hammer und allgemein ein Haufen von AoE Spell, die einfach mal derbe Schaden gemacht haben. (Allerdings erst im Addon) Bis 1.06 konnte der Paladin ja gar nichts.

Muss ich erst ausprobieren, wie er sich spielt. Der Spielstil sieht jedenfalls sehr spaßig aus. Ich befürchte aber er wird einfach imba Schadenswerte haben und daher den anderen Klassen den Rang ablaufen.
 
Also der Paladin war ja wohl mehr als der Hammadin. Man konnte ihn als Supporter spielen, man konnte ihn zu nem Elemonster machen, man konnte einen reinen Nahkämpfer machen (nen richtig krasser Zealer war übler als jeder Barb), Smite war immer witzig UND es gab den Hammadin. Wenn der Crusader ähnlich variabel wird freu ich mich.
 
Natürlich war der D2-Hammerdin mehr als einfach zu spielen. Das machte ihn (vorallem bei Anfängern und Item-Jägern) sehr beliebt und durch den ausgeteilten Schaden war er kein "Underdog". Mit dem Erfolg kommt die Missgunst. Nicht jedoch bei mir. Der Paladin hatte ausgezeichnete Build-Möglichkeiten, was ich stets als angenehm empfand, sieht eben nicht jeder so.
Deswegen freu ich mich auch auf den Crusader und kann RoS kaum erwarten. Blizz wird ihn und seine Skills allerdings geschätzt 3-5 Mal nerfen da er jetzt schon recht OP zu sein scheint :D
 
Zurück
Oben