• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow Ama mit erstmal nix (SP Start ...) Wie mehr Schaden?

Crossbuild geht selffound mit ein bissl Ama-Enthusiasmus ;)
Harmony basteln und dann mit bissl lowcost MF Ausrüstung (3 PT Rüstung, 3 PT Helm) ab ins Alptraum CS und farmen.

Mit nem Lycanders und highdex kannst Hell abhaken :top:

Bowie selffound geht :top:
 
Naja, nun mal mal nicht alles schwarz, C4master. Die rein physische Bowie schafft vielleicht trotz guter Ausrüstung die Ahnen auf Hell nicht alleine, aber ansonsten gehen meine Physischen Amas mit Atmas Amu und einer rein physischen Skillung auf Strafe / CS/ Walli mit einem Goldschlagbogen oder mit einer Harmony in einem guten Klingenbogen durch Hell. Klar hat man bei den Bossen Arbeit, aber wenn ich alles leicht haben will, dann spiele ich eine Tucke:peek:
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Leider sind die Elementarpfeile sehr manaintensiv.
Dafür sollten sowohl in den Immo als auch in den Frostpfeil 20 Skillpunkte investiert werden, die schadenssteigernden Synergien sollten nach und nach ausgebaut werden.
Und eben aus dem Grund des Manaverbrauchs würde ich die Synergien parallel hochskillen oder sogar zuerst und nicht zum Schluß. Dann braucht deine mainattack (frost/explo) für guten Schaden eben erstmal nicht soviel Mana wie mit 20 hardskillten Punkten. Später mit höherem Level hat man dann eher auch das Equip gefunden (ML/Dualllecher-Ringe oder -Amu / Insight fürn Merc / crafted knockback-Gloves mit ML / evtl. sogar silkweaves falls es gar nicht anders geht) um den Manahaushalt besser zu gestalten.

Hoffentlich startet bald die Ladder. Bin gespannt wie sich die Firebowie nun zu früher unterscheidet. Wird nun für eine breitere Anzahl an Spielern zugänglich und spielbar werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nun mal mal nicht alles schwarz, C4master. Die rein physische Bowie schafft vielleicht trotz guter Ausrüstung die Ahnen auf Hell nicht alleine, aber ansonsten gehen meine Physischen Amas mit Atmas Amu und einer rein physischen Skillung auf Strafe / CS/ Walli mit einem Goldschlagbogen oder mit einer Harmony in einem guten Klingenbogen durch Hell. Klar hat man bei den Bossen Arbeit, aber wenn ich alles leicht haben will, dann spiele ich eine Tucke:peek:
Wenn du Atmas hast, mag das gehen. Aber selbst dann hast du ohne Forty nur ca. 600 offWeapon-ED, inklusive Machter und mit recht wenig Leben. Der Bogen macht vielleicht 120 oder 140 Schaden. Du wirst unter 1000 Schaden pro Schuss bleiben. Dazu kommt dann vielleicht noch Elementarschaden und CS, mit Atmas noch AD, das ändert natürlich Vieles.
Es ist ja okay, wenn du es schwierig haben willst. Ich sag nur: Als erster Char ist eine physische Bowie nicht empfehlenswert. Es kostet viel Mühe, die überhaupt durch Hölle zu bringen. Und die Bosse...alleine dafür habe ich den geladenen Schlag geskillt, fast ohne Synergie. Es geht trotzdem so viel einfacher und schneller.
 
Ich hab als einen der ersten hc chars im sp auch eine Bowie spielen wollen. Ab Anfang hell hab ich dann eingesehen, dass es physisch nicht geht und einen hybridbuild raus gemacht. FA + CHS + LF.
Dazu ein paar Sol Runen gesockelt für etwas DR und dann waren selbst die ahnen recht entspannt. Hatte allerdings das Glück, dass irgendwo blutrabes Ansturm gedroppt ist. +2-4 bow und vor allem +200-300% AR sind echt fett. Wird imo unterschätzt der Bogen.
 
Soll nicht mit dem neuen Patch der gelenkte Pfeil verbessert werden? Das größte Problem der phys. Bowie, die Bekämpfung der Bosse, wird damit vielleicht etwas abgemildert.
 
MultiShot bekommt GA als Synergie.
Strafe bekommt GA und MulitShot als Synergie
Strafe macht nun vollen Waffenschaden, anstatt 3/4
Frostpfeil wird weniger Mana brauchen.
 
Und eben aus dem Grund des Manaverbrauchs würde ich die Synergien parallel hochskillen oder sogar zuerst und nicht zum Schluß. Dann braucht deine mainattack (frost/explo) für guten Schaden eben erstmal nicht soviel Mana wie mit 20 hardskillten Punkten. Später mit höherem Level hat man dann eher auch das Equip gefunden (ML/Dualllecher-Ringe oder -Amu / Insight fürn Merc / crafted knockback-Gloves mit ML / evtl. sogar silkweaves falls es gar nicht anders geht) um den Manahaushalt besser zu gestalten.
Kann man machen. Ändert aber nix an der grundlegenden Thematik. Ein Frostpfeil auf skilllvl 1 mit +10 bow von Ausrüstung kostet trotzdem 18,5 Mana. Und bitte keine teuren/seltenen doppellutscher auf ner Mage, die eh kaum füsischen Schaden verursacht. Lieber + Mana über charms und Ringe stacken, gerne auch von Gurt, Amu und Schühchen, das RW Einsicht oder ein Manatrank (oder 2 :D) besorgen den Rest. Notfalls kann man auch etwas Ene statten, ist auf ner Mage keine Todsünde.

Hoffentlich startet bald die Ladder. Bin gespannt wie sich die Firebowie nun zu früher unterscheidet. Wird nun für eine breitere Anzahl an Spielern zugänglich und spielbar werden.
Der Brandpfeil hat in 1.13 (?) auch schon einen kleinen Buff erhalten und ist seitdem durchaus spielbar und mmn mehr als nur ein Alibiskill zur Immunenbekämpfung. Das Castingdelay mag nervig sein, man kann aber in der Zeit was anderes tun z.B.
- Positionswechsel für neue Pierceline oder um Fernangriffen auszuweichen
- Frostpfeil schiessen
- Slow Missiles casten
- Decoy casten
Am nervigsten finde ich noch die Überschneidung mit dem 7s castingdelay von der Wally. Wird aber glaube ich auch im neuen pätsch fallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man hat - hat man.
Und was man nicht hat hat man eben nicht :)

Aber mit upped Runzel oder Ice geht das schon.
Es geht aber auch ohne. Rübe und Ice sind so ziehmlich die ungeeignetesten Schleudern um ne Mage leechbasiert zu spielen. Erst recht bei dem Selffoundansatz des TE, wo füsischer Schaden momentan Mangelware ist, geschweige denn vernünftige Ringe mit leech.

Davon ab hat Manalutsch den grossen Nachteil, dass es bei vielen Untoten sowie Aktbossen schlecht bzw. gar nicht wirkt.
 
Würde ohne zumindest etwas an Ausrüstung auch auf die elementaren Skills setzen.

+ Skills von Handschuhen und einem Amazonen Bögen macht schon viel aus. Dazu Insight auf dem merc und wenn nötig Tir Runen in Helm und/oder Rüstung.

Später mit einem Bogen der etwas Schaden macht kann dann Leech ein weiteres Mosaik Steinchen sein.
 
Zwischenstand: Hab immer noch keinen brauchbaren güldenen Bogen gefunden ( oder wenigstens Bartucs für die Assa) dafür allen möglichen sonstigen Kram, wie das halt so ist... Einen Prunk- sowie Schattenbogen mit je 4 Sox ebenfalls gefunden, aber immer noch keine Ko- Rune für Harmony und auch keinen 4Sox Ama-Bogen mit + Automods. Kann sich nur noch um Tage handeln und das trotz 180% MF ;) aber ich bin auch langsam am Farnen, nicht weil es so lange dauert (das geht eigentlich) aber weil ich halt nicht 100 Mal das gleiche machen willl.


Edit: Jetzt konnte ich mir eine Ko-Rune basteln, was zu einem Harmony im Schattenbogen führte. Leider nur mit 206% Schaden ... aber im Endschaden immer noch doppelt so viel wie der andere Bogen mit Passion ... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, damit kommst du zumindest durch, obwohl Akt 4 und 5 wahrscheinlich zäh werden.
 
Zurück
Oben