• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier mal ein neuer build:

Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

den werde ich jetzt wohl nach release testen. acid cloud ist, wie ich schonmal erwähnte, für mich ein pflicht party skill, da ich in der party jungle fortitude durch bad medicine ersetze. um soul harvest kommt man wohl kaum drum rum. in der beta hat man schon gesehen, wie mächtig der skill ist. grasp of the dead sorgt für crowd control und sprit barage ist für single targets gedacht. durch grave injustice sollte ich die wall of zombies wesentlich häufiger einsetzen können, sie dürfte sehr viel schaden machen und bietet gleichzeitig wieder eine menge crowd control.
 
Bei spirit barrage bin ich mir immer etwas unsicher ob die 10% mehr dmg und 3% Ll die 100 Mana wert sind die sie mehr als der poisendart mit splinters je schuss verbrauchen.
Ansonsten schöner schlüssiger built, ich hab jetzt schon 8 pflichtskills entdeckt die ich irgendwie unterbringen muss, har har


@ measer, spirit barage ist kein aoe spell
 
Zuletzt bearbeitet:
um soul harvest kommt man wohl kaum drum rum. in der beta hat man schon gesehen, wie mächtig der skill ist.

ja, leider :( *must-have-spells hass*

und sprit barage ist für single targets gedacht.

öh? aoe dmg spell für single targets? wenn du was zum bosse umrotzen oder nervige einzeln mobs snipen brauchst wäre ja eher haunt oder poison dart zu empfehlen ^^



dein aufgreifen der acid cloud hat mich auf folgenden build gebracht:

Der Regenmacher
man nimmt sich alle Spells die in irgendeiner Form was regenen lassen und verfährt frei nach dem motto: Alles gut kommt von oben!

primary und secondary:
Die Toads werden zu "Rain of Toads"
Fire Bats als "Cloud of Bats" (wenn schon kein regen, dann ne wolke!)

action bar:
grasp of the death aka "rain of corpses" (werden die gegner immernoch geslowt?)
acid cloud mit zB "slow burn" oder "acid rain"
______________
damit sind glaub ich alle regen technisch angehauchten spells benutzt.
fehlt noch cc.
ich hab mich mal für die hunde entschieden, mit life link falls man doch was abekommt ;)

der big bad voodoo mit der perfekt passenden rune "Rain Dance" sorgt dafür noch das einem nicht so schnell der blaue saft aus geht =D (kann bei den mana intensiven spells schonmal passiern denke ich)

kA ob die skillung sinn macht, aber geil wirds schon aussehen wenn einfach bei jedem spell entweder säure, leichen oder frösche vom himmel kommen =D
SüS
 
sprit barage ist ein single target spell. guck mal bei den skill-videos vom wd rein. außerdem steht in der skillbeschreibung selbst "bombard a target".
 
@Tobya
Die Builds die auf Vision Quest aufbauen finde ich grundsätzlich auch immer sehr interessant, jedoch muss man bedenken, dass die Cd wirklich immer genutzt werden müssen. Sonst hast du ganz schnell kein Mana mehr. Du kannst nur ganz wenige Sekunden Spirit Barrage z.b. nutzen

Bei grasp of the dead und zombiewall mache ich mir da keine Gedanken, jedoch bei soul harvest.

1. Die Rune "muss" raus. Die ergibt gar keinen Sinn. Du musst soul harvest alle 15 Sekunden neu machen. Daher bringt 1 Min. keinerlei Vorteil.
2. Du musst ständig neu Risiko eingehen um soul harvest neu aufzuladen. Daher
3. auch viel laufen und ausweichen.
Natürlich kannst du soul harvest auch häufig im "Leerlauf" neu casten, also ohne Bonus. Und das wird wohl häufig so sein.
4. Wenn du viel läufst ausweichst. müssen auch wieder die anderen skills auf Cd gesetzt werden.

Von daher halte ich soul harvest zwar für möglich, aber ob sich der ganze Aufwand lohnt?

mfg
 
die rune ist auch nicht die, welche ich für meinen build vorgesehen habe ^^

so ist es richtig

Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

das problem ist mir bewusst, daher müssen definitiv auch die dogs rein und ich hab ja noch ne nette mauer aus untoten :) . dann sollte mir die seelenernte ordentlich was ausspucken, ohne zuviel riskieren zu müssen.

du machst aber auch einen denkfehler mit dem cooldown der anderen skills. wenn jene wirklich ausgelaufen sind, da ich einen gegnerengpass hatte, ist mein mana in der zwischenzeit wieder voll. was muss ich machen? ich caste grasp of the dead in die vorderste front, dann kommt soul harvest und die zombiewall fast parallel. das gleiche gilt fürs ausweichen in gegnermassen, da bin ich doch gerade froh, wenn ich grasp of the dead wieder casten kann. denke in inferno ist man nur am klicken (schließt auch die 4 zahlen mit ein :P), da wird man nicht mit linksklick/rechtsklick durchmarschieren ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok:D

Hatte mich auch schon nen bissel gewundert.

Ich mein auch wenn man Soul Harvest nicht voll auflädt ist es noch stark. Wird man sehen, ob man den Skill so noch effizient mitnehmen kann. Ausprobieren werde ich Skillung bestimmt auch mal.

Edit: In Welcher Reihenfolge man genau seine Skills nutzt kann man wohl noch nicht genau abschätzen. Man weiss ja auch nicht wie stark die Gegner sind. In der Beta zum Beispiel macht man ja eine Gruppe locker platt während man einmal Grasp zündet. Läuft man zur zweiten ist der cd jetzt erst wieder frei. Demnach wäre Zombiewall nur alle 3 Gruppen wieder frei. e.t.c.... Das kann man ja ledier noch alles nicht abschätzen.

Edit 2: Bei leerem Mana und Gegnerengpass kann ich mir sogar vorstellen die Cds einfach so zu Nutzen.
Angenommen wir haben ungefähr 1000 Mana und die Grundmanareg würde bei 20 Mana/sec bleiben. Müsstest du ohne Vision Quest 50 Sekunden warten. ufff:-) aber Items sollen ja auch Abhilfe schaffen können



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin halt auf grave injustice gespannt. in der kathedrale war es ja meistens so, dass eine gruppe von 5-7 gegnern kam und dann mal vereinzelt was zur nächsten gruppe paar meter später. wird sicherlich in vielen gegenden ähnlich sein. wenn man dann von sehr robusten gegnern in hell und inferno ausgeht, könnte ich mir vorstellen, dass man in jede neue gruppe erstmal ne zombiewall reincasten kann, weil man etwas länger brauchen dürfte als in der beta. wenn dann 7 gegner vor dir fallen und der pickup radius hoch genug ist, dann ist der cd von zombiewall zusätzlich nochmal um 7sekunden reduziert worden.

würde auch gerne spirit walk nutzen, nur der ist wirklich scheisse in kombination mit vision quest, da er ja primär zum flüchten da ist. wenn ich den dann mitten im kampf einsetzen muss, damit vision quest weiterhin funktioniert und komm danach in schwierigkeiten, erfüllt der skill seinen zweck nicht. generell wollte ich ihn auch früher gerne in andere builds einbauen. mana auffüllen (als beispiel) und dann flüchten funktioniert halt nicht. es sei denn man benutzt spirit vessel.
 
Wenn das mit der Zombiewall optimal hinausläuft wäre natürlich klasse und dann hättest du vermutlich immer genügend Schutz für Soul Harvest. Also auch Optimalen Damage und Manaregenierirung. Wenn das alles so klappt wäre natürlich klasse.

Aber auch dein 2. Zweiter Vorschlag gefällt mir irgendwie. Meist kann man ja abschätzen ob noch Gefahr besteht oder nicht. Und demnach spirit walk nutzen. Mit der Manarune hätte man dann auch wirklich mit schlechterer Ausrüstung auch in heiklen Situationen genügend Mana um die stärksten Spells rauszuhauen. Gefällt mir auch.

mfg
 
Hi Leutz

Hab mal ne grundlegende Frage, was mir leider erst nach dem Durchspielen der Beta aufgefallen ist.

Was ich mich frage ist, ob ich meine Skills frei verteilen kann. D.h. ist es möglich einen Primary Skill auf der linken Maustaste und einen auf der rechten maustaste zu haben oder wird man hier durch blizzard eingeschränkt? Eingeschränkt in dem Sinn, dass man von jeder Gruppe nur einen nehmen darf?

Cheerio
 
Du kannst die Skills frei nach deinem Belieben wählen, du musst dafür hat den "elective mode" oder auf deutsch " Wahlmodus einstellen.

mfg
 
Du kannst in den Optionen den sogenanten "Electiv Mode" einschalten (keine Ahnung wie das auf Deutsch heisst), dann kannst du deine Skills ganz frei wählen und bist nicht mehr an die Slotvorgaben gebunden.

EDIT: diesmal war ich zu langsam ^^
 
Danke Leutz für die schnelle Antwort :) War in der Open Beta wirklich zu sehr aufs Spiel an sich fokussiert und konnte mich zu wenig auf die Details einlassen. Aber dann ich ja froh, wenns so geht. Freu mich echt auf das Game und der WD wird ausführlich hochgezogen :)

Was mir aufgefallen ist, dass ich nicht mehr wirklich Diablo 2 spielen kann. Mein Auge hat sich zu fest ans neue Diablo 3 gewöhnt. Anfangs hatte ich die Angst, dass die neue Skillung mir Probleme bereitet, aber es ist eher das Gegenteil eingetreten.

Muss mal wieder ein Build erstellen ;)
 
Ist ja nicht wirklich so, dass man schon sagen könnte, was man am Ende spielen wird, wenn man über 80% der Skills noch gar nicht ausprobiert hat. Aber man kann ja schonmal schauen, was es so an Synergien und Skillkombos gibt, nech wah?

Fast Cast Hexer

Nicht gesagt, dass ich den Build von Anfang an so spielen werde - dafür brauch ich erstmal vieeele Eitäms mit faster attack. Aber wenn die dann mal da sind, dürften die Skills verzahnen:

Leaping Spiders und Ghost Bomb als (trotz Pierce the Veil) dauerspammbare, aufgeblasene (dank Pierce the Veil) Attack-Spells, lösen beide die Sycophants aus. Mit schneller Waffe kann man wahrscheinlich auf mindestens 3 Casts pro Sekunde kommen, macht pi*Daumen 5 Sycos als zusätzliche Begleiter bei Dauerspam.
Pestilence ist der einzige manaintensive Spruch, muss als AoE-DoT nicht gespammt werden und sollte in Bosskämpfen und bei Monstermassen spürbar helfen. Healing Journey und Leeching Beasts kommt für die Defensive dazu, außerdem die Sycos, die alle 20% weniger Schaden nehmen und 20% mehr austeilen.

* * *

Aber am Ende kommt's eh wieder ganz anders - war schon bei DII vor und nach den Major Patches so... :flame:
 
sop, mich hat die Langeweile gepackt und so habe ich - gegen meinen Vorsatz keinen Build mehr zu builden - den Skillcalc gequält :p

In diese Richtung soll es bei meinem selffound-start-WD bei Release gehen: Witch Doctor - Spielguide - Diablo III
Eine sehr gut ausgebaute defensive sollte mich vor allzu bösen Überraschungen bewahren.
Das sind 3 (bzw.4) Hunde (mit leech rune) und ein Garga. Verstärkt durch alle 3 passiven Skills:
- Zombi Handler
- Jungle Fortitude
- Fierce Loyalty (<-- Kommt aber stark drauf an, wie viel Dorneneffekt man ohne Verränkungen auf die Ausrüstung bekommt und obs Mana für die anderen Skills reicht. Ansonsten wird's ersetzt durch: Spiritual Attunement)

Die passiven Skills geben mir somit:
+1 Hund, +20% HP für die Pets, +20% dred = Immortal Pets(?) :p
Für die offensive bliebe (sofern es einen brauchbaren effekt hat) der 100% Dorneneffekt...
... und Sould Harvest (mit Mana-Rune).
Klingt für mich nach einer effektiven Möglichkeit den DMG der Pets zu pushen, also für meinen Build ein doppelter Pflichtskill :D

Bleiben noch 3 aktive Skills, die erwähnt werden wollen:
- Poison Dart mit 3fach Schuss (Bringt von der Beschreibung am meisten dmg)
Gegen Bosse und starke Einzelgegner.
Außerdem ist der Manaverbrauch sehr gering.
Firebomb wäre eine Alternative, würde aber gegen Einzelgegner weniger Schaden machen.

- Firebats -> Dire Bats: Sehr früh (lvl 11!) sehr hohen Flächenschaden von: 220% :eek:
Ein bisschen Übung beim Zielen braucht man, aber wenn die Pets gut blocken, sollte das echt kein Problem sein (in der Beta funzt das 1A).
<-- Das ist dann auch mein Mana-Fresser-Skill :p

- Der letzte Skillslot.... bleibt mehr oder weniger offen und wird befüllt mir dem was noch fehlt.
Was ich mir vorstellen könnte:
Acid Cloud als dicken AoE Spell
Locust Swarm als zusätzliche Unterstützung sowohl gegen Bosse, als auch gegen Gruppen (Springt ja über)
Oder für weitere Unterstützung der Pets: Hex, BBVodoo oder Mass Confusion

Vielleicht habt ihr ja'ne Idee :D:hy:
 
es kommt halt alles drauf an :D

machn gargantue und dogs genug dps für annehmbaren killspeed? wieviel dornen dmg kommt rum? (mehr dmg spells benötigt?)

was ich finde da rein sollte ist vll ein schöner CC spell, davon hat der wd soviele :D
die pets machn dirs leben schon leicht, aber mMn wird mass confusion besonders später stark (wenn nicht, dann kann man davon ausgehen das dornene effekte auch sehr wirkungslos sein werden (oder?)) ewswegen ich finde das es sich auf jeden lohnt, die runen dazu sind auch gut vielseitig ;)

also +1 für mass conf auf n letzten slot, sicher stehen wirste damit alle mal ggn die horden.
ggn bosse die deine pets one hitten könnte es vlll doof werden ^^
 
@ Roo..nette Idee mit den zusätzlichen Summons die man sich herbeizuabert. Mir wäre aber firebomb und leaping spiders zu ähnlich vom der Wirkung der skills her, als dass ich dafür 2 skillslots opfern würde...
Zudem sehe ich keinerlei Manaregg in deinen Skills, ich kann mir sehr gut vorstellen dass du sofort Oom bist , bei einer anstrengenden Mobgruppe...

@ Frog ich denke du brauchst auf jeden Fall den passiven Manaregger, gerade wenn du wirklich ab und zu die Fledermäuse casten willst...
Ich bin mittlerweile fan von Locust swarm geworden, in allen videos die ich gesehn habe springt der so schnell über, dass wirklich die gesammte mobgruppe innerhalb von sekunden infiziert ist...
ansonsten nett, wird bestimmt spielbar sein ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Sache mit dem Manareg ist doch dass wenn man die teuren skills nicht Spamen will sollte es gehen.
So wie ich Frog verstanden habe will er Garga und Dogs als Damage Quelle haben, die kein Manakosten.
Der Giftpfeil zur Unterstützung ist Quasi auch umsonst.
Einmal am Anfang Acid Cloud für den dam Reduce.
Danach Sollten noch für 2-3 Bats Mana da sein.
Ich würde auch hoffen dass es so funktioniert :)
 
dogs kann man als dmgquelle zu 100%tiger Sicherheit vergessen ^^
Der Garga hatt auch eher blockfunktion und weniger dmg als irgenein mittelklassiger dot skill, hatt aber halt Style und wird bei mir auch nicht fehlen..

Dh er hatt poisendart ( singeltarget) und noch 2 sehr manaintensive Spells die er spammen muss um was wegzuhauen. Kann ich mir nicht vorstellen dass das hinhauen kann ohne irgendwo mana herzubekommen, wäre aber ja toll wenn es klappt, dann hätte man viel freiere Hand im bezug auf die passiven skills.

edit: okay man weis nicht inwiefern die dornen wirken, vielleicht machen die dogs dann wirklich bissi dmg. wird man sehn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben