• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Burner, Gegenstandsfragen nach Patch 2.4 & Bowie-Merc

NightlyDE

Member
Registriert
1 Dezember 2021
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
26
Hallöchen,

bisher spielte ich eigentlich immer Caster und kam mit dem "Spirit+Harle+X" Bundle gut zurecht, aber jetzt wirds wohl mal etwas komplizierter, vor allem unter der Berücksichtigung der neuen Sunder-Charms. Ich bin kein totaler Noob (spiele seit D2-Original Release immer mal wieder) weiß also z.b. das Maxblock natürlich wichtig ist usw.

Mein Ziel ist es den gesamten Content zu schaffen, also auch später mal die Ubers. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen überwältigt von dem Möglichkeiten. Was hat Priorität? Ich laufe momentan mit einem Dschinnschlächter rum, Gris mit 3 Topazen für ein wenig MF, Spirit, Raven und raren Handschuhen & Boots mit Resis und anderem Zeug. Geskillt bin ich Heiliges Feuer 20, Widerstand ggn. Feuer 20, Errettung 20, Heiliger Schild 16+, Eifer 5+ (nach dem Guide/Skizze hier im Forum).

Ich fange einfach mal von oben an, wortwörtlich.

1. Kopfbedeckung. Ist "Flamme" - das neue Runenwort - hier das Optimum? Oder eher einen Reif wie in der Skizze beschrieben mit 2 Feuerfacetten? Ich tendiere zu Flamme, vorallem auch wegen der -Resis des Sunder Charms?

2. Verteidigung generell, wie wichtig ist die? Gibt es einen Wert den ich anstreben sollte und wenn ja, welchen?

3. Lohnt sich die Investition in das Grisworld-Set und Feuerfacetten noch wie im Guide? Oder wäre ich mit einem Umschwenken auf den Physischen Burner besser bedient? Mit könnte ich halt weder Himmlisches Licht, noch den Herold tragen. Zusätzlich weiß ich nicht, ob ich vllt. doch noch Fanatismus mitskillen sollte?

4. Ich denke das Langzeitziel ist Double-Dragon (ziemlich unrealistisch, aber egal, brauche halt ein Ziel) aber was ist eigentlich mit Phönix? Crap?

5. Ich habe gestern eine OHM-gefunden, was sollte ich zuerst verbessern? Ich tendiere dazu Flamme zu bauen, Nosferatus Rolle und Himmlisches Licht zu ertraden? Meine Schuhe und Handschuhe sind aber auch ziemlicher crap, Blutreiter oder Kriegsreisender? Infernosprung vielleicht sogar? Was Handschuhe angeht, Lava-Stoss (Hände auflegen ist ja wohl Optimum für die Ubers?) oder Draculs? Zorn des hohen Fürsten vielleicht als Amu? Vermutlich den Herold statt Drachenschuppen?

6. Gibt es vllt. sogar einen Calculator wie z.b. Path of Building für Poe? Dann könnte ich mir eventuell einige Fragen selbst beantworten.

7. Als Merc benutze ich bisher eine Jägerin mit Eis & Frostpfeil, mit 'nem Crap Helm / Waffe und einer ätherischen Duriels. Bin ich eigentlich sehr zufrieden mit, ich wollte nach Jahren mit Akt 2 Söldner einfach mal was anderes ausprobieren. Zur Frage der Gegenstände: Das neue Runenwort, Nebel - oder doch eher Glaube oder sogar ein Unique-Bogen? Was ist mit dem Helm, wie beim Akt 2 Söldner? Gulli oder Andariels? Ich tendiere ja eher zur Tal-Maske oder der Krone der Diebe wegen Survivalbility? Ich muss schon sagen, bisher ist mir kein Söldner so oft weggestorben wie diese hier. Ist das vielleicht der ganz falsche Ansatz und ich sollte einen A3 oder A5 Merc ausprobieren?

Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, aber vielleicht fallen mir die Sachen ja wieder ein im Verlauf des Threads. Danke euch!
 
6. Gibt es vllt. sogar einen Calculator wie z.b. Path of Building für Poe? Dann könnte ich mir eventuell einige Fragen selbst beantworten.
Die Kalkulatoren findes du auf der Hauptseite. Einige davon werden gerade überarbeitet.

2. Verteidigung generell, wie wichtig ist die? Gibt es einen Wert den ich anstreben sollte und wenn ja, welchen?
Verteidigung ist der letzte Stat um den du dir Gedanken machen solltest. Mehr ist sicher besser, aber alles andere ist wichtiger.

Dass eine Rogue öfter stirbt als der Wüstensohn liegt an der Programmierung. Wenn ein Wüstensohn ein Monster vor sich hat, haut er drauf. Damit lutscht er sich gesund und das Monster wird vernichtet. Elli dagegen rennt erstmal weg. Das heißt sie heilt sich nicht und das Monster ist noch immer da.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja Flickering Flame dürfte das Optimum sein, die Aura negiert gleich auch wunderbar die -Resi vom sunder.
2. Du hast holy shield...trag Elite items und 'Verteidigung' sollte,sofern du max block hast, nicht das Problem sein. Paladine stehen da relativ sicher
3. Ich würde nicht in das Griswold Set investieren..zum einen sind die Teile zwar nicht sehr teuer,aber die Facetten dann vielleicht? Langfristig würde ich auf Hand of Justice Waffe, Dragon in Rüstung und Dragon in Schild gehen,mit Flame als Helm. Dann brauchst du auch kein holy fire mehr selbst skillen und kannst 20 Punkte in Conviction packen(wenn man schon die Resi-senkung als Aura hat, sollte man das auch nutzen
4. Müsste man ausrechnen, ob jetzt -28% feuerresi die Aura-Erhöhung durch Dragon ausgleicht. Phönix is halt ein gutes Stück teurer.
5. Wozu himmlisches Licht? Nosferatus Rolle klingt wie n Plan, Blutreiter> die anderen alternativen. Handschuhe hängen davon ab was du tun willst, in UT sehe ich dich mit dem Pala noch nicht, daher sollte Hände auflegen passen. ZdhF als Amu ist großartig,yep und Herold>Drachenschuppen
6. nicht dass ich wüsste, du kannst dir aber auf https://maxroll.gg/d2/d2planner/ deinen Char zusammen basteln und mit anderen setups vergleichen.
7. Kann man natürlich machen. Du dealst aber ja vor allem Feuer-dmg. Meine Empfehlung wäre, wenn du Eigen-Conviction benutzt, ein A5 merc mit Plague + z.b. Crescent Moon. Dann hast du Lower Resist + Statik. Alternativ geht aber auch einiges anderes, Lawbringer z.b. für Altern.
 
Ah, Miro, danke für den Trade btw. Flickering Flame ist ein 7/-13 geworden! :)

Auch danke für den Input euch zwei! Ich dachte an Himmlisches Licht als Übergang, was das Optimum ist dürfte klar sein, aber da werde ich wahrscheinlich lange drauf hinarbeiten müssen. Mit dem Dschinnslayer bin ich nicht wirklich zufrieden und auch meine Rüstung ist noch ein Trauerspiel. Vom Gris-Set als Übergang bin ich jedoch abgerückt.
 
Zurück
Oben