• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CE Mod schliesst Irc.

Winrich

Guest
Genau das tut er.
Beim starten von CE öffnet sich deren Homepage und gleichzeitig wird das Mirc geschlossen (Version 6.16).
Geschlossen wirds allerdings nur, wenn zuvor eine Verbindung zum Quakenet hergestellt wurde, also PlanetDiablo Chans usw.

Aus was für nem Grund auch immer das so programmiert wurde, ich halte es für total indiskutabel... Daher frag ich nun euch, was ich ändern kann um das zu umgehen.

Am besten beides, das öffnen der Seite und das schliessen des Quakenets.
Vielleicht nen anderen IRC Clienten nutzen?
Wenn ja, welchen?
 
Nicht mehr in den CE Channel gehen ?!

Imho kommuniziert Hans-Jürgen alternativ über Skype. Probiers da mal.
 
Was ist mit dem CE channel los? ;)
Skype ist btw schon ne tolle Sache, fürn Voice Chat, Hausaufgaben machen oder sonst was. Damit komm ich allerdings immernoch nicht ins Quakenet, also bringts mir atm rein gar nichts.

Edit: Achso Hans Jürgen = Mod Creator :D
Ich warte erstmal noch nen bischen hier ab, ob wer ne lösung weiss bevor ich dem Nachdackel.
 
Problem ist die schlechte Programmierung der AntiCheat.dll , welche deine Fensternamen abscannt ( was datenrechtlich problematisch ist ) und bei "nicht durch das CE-Regime tollerierten Begriffen" gegebenfalls D2 oder die Anwendung schließt. Hauptsächlich traf das bisher bei Winamp ( mit Liednamen im Fensterheader ) auf.

Alternativ kann ich dir X-Chat2 empfehlen. Aber auch dort wirst du wieder an der schlecht geschriebenen AntiCheat scheitern :(
 
Ich hab im Hinterkopf das sich der "Hans Jürgen" irgendwie mal mit Leuten von PlanetDiablo gestritten hat, dachte er hat daher irgendwie aus trotz eingebaut das sich das Irc schliesst, wenn man in nem PlanetDiablo Chan ist :rolleyes:

Najo komisches Anticheat Programm ist das dann.
 
arthon schrieb:
Ich hab im Hinterkopf das sich der "Hans Jürgen" irgendwie mal mit Leuten von PlanetDiablo gestritten hat, dachte er hat daher irgendwie aus trotz eingebaut das sich das Irc schliesst, wenn man in nem PlanetDiablo Chan ist :rolleyes:
Er hat sich nicht mit PlanetDiablo gestritten. Das war 'ne ganz flache Werbekampagne. Da schien wohl jedes Mittel recht, zu potentiellen 'Spendern' zu kommen.
Und kan man so eine Sperre einbauen, die den Channel überprüft aus dem man kommt ?
 
Wenn man jetzt aus dem ind2.de IRC-Channel kommt, kann das der Channelbot vom CE-Channel erkennen und dich bannen ?
 
Ja, meines Wissens nach schon. Aber ich glaube kaum das der ChanBot ( der CE-Chan hat nur den ganz normalen und keinen eigenen ) dich erst WHOIS'd und dann kickt, wenn du auch im inDia-Chan bist :D

Also das ist mir bisher im CE-Chan noch nie aufgefallen :)
 
das problem mit der anticheat.dll ist, das sie unteranderem auf verdächtige wörter prüft.

ich weiß zwar nicht welche das sind, aber unteranderem ist es "hack"

wenn man ce spielt und irgendwo auf ne webseite mit dem wort "hack" (zb imagesHACK.com) klickt oder in winamp nen liedname mit "hack" läuft, schlägt die anticheat.dll zu und haut das programm und diablo zu.

ist echt nervig.

aber laut aussage von chaos werden damit 95% aller cheats geblockt.
 
die ienfachste lösung ist

CE nicht mehr spielen
 
Zurück
Oben