• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cleglawdin frage

Order of Chaos

Guest
hi cl comm :hy:

ich habe vor nen zealer zu bauen. hab durchgerechnet dass ein cleglawdin auf 4fpa besseren schaden macht als ein zealer mit bh auf 5fpa, man hat mit dem damit zwar weniger res, aber der höhere schaden ist mir lieber, wird auch mit low res irgendwie klappen :) hab den guide im archiv dazu gelesen, aber bevor ich ihn anfange wollt ich noch eine sache klären: ist kb nicht ein riesenproblem, weil damit doch nur der erste schlag mit eifer trifft? das würde den build ja zumindest gegen einzelne gegner sinnlos machen, oder überseh ich da was?

danke für alle antworten :hy:
 
Wenn du in einem Mob stehst greifst du eh "der Reihe nach" an, da ist es kein Prob. Steht hinter dem Monster ein anderes oder dort ist ein Hinderniss wird es auch nicht zurückgedrängt. Einzelgegner an eine Wand drücken. Und bei den ganz harten (Aktbosse) wirkt es ja eh nicht. "Große" sind davon auch unbeeindruckt. So weit ich weiß Urdars z.B.
 
Ajo ich kann dir da technisch eher wenig weiterhelfen,
aber aus praktischer Spielerfahrung :D
Ich hatte übergangsweise nen Shockerdin (hat ja zeal) mit Cleglaws set
gespielt.
Ich liebe das set :)..also ich fand das Knockback jetzt nicht sonderlich störend...
gut es kann bei einzelnen Monstern nerven,allerdings blocken sich die Monster in einer kleinen Gruppe ja gegenseitig wodurch die dann nicht weggestoßen werden können.

Wenn ich mich nicht total irre, hatte ich das Gefühl das bei KB immer nur der 1. Schlag gewirkt hat-->hab ich aber keine Ahnung obs auch so ist.

Ansonsten probiers einfach mal aus, zur Not kann man ja immernoch umruesten oder umstaten da du das set ja schon sehr frueh benutzen kannst.

greetings
 
geht ja nich primär um schaden, sondern um cb und ds, aber weisste ja sicher wenn den guide gelesen hast.

gnig jedenfalls schon zu 109 gut ab. das KB hat mich selten gestört, weil eh meistens mit shift zeal irgendwo an ner wand stehst und die mobs hintereinander.

ich hatte nen zealer in 109, weil ich son tolles altes schwert hatte, bin dann trotz 4fps auf das cleg set umgestiegen. ich war damals so ziemlich der einzige zealer und habe mit paar anderen viel rumgetestet...

ich weiss aber net wie gut nen cleg zealer jetzt noch funzt, aber kannst mir gerne ma bescheid geben, würd mich auch reizen :>
 
naja ok, hatte gehofft es gäb doch nen weg das problem effektiver zu umgehn. dann wirds wohl nur über geschicktes positionieren gehn.
thx auf jeden fall ;)

btw wie würdet ihr skillen? eifer opfer fana max ist klar, einen punkt in hs reicht für 74%block mit twitch, ab da ist man im prinzip fertig. 1-5 in errettung werde ich wohl noch skillen trotz zweifelhaften styles der aura, aber fürs cs wirds wohl das beste sein, erstens wegen im und zweitens da ich selber kaum res habe.
andere passive fallen mir nicht ein, die es zu skillen lohnt. redemption sollte wegen leech unnötig sein, außerdem hats so miesen hammer style, vigor kann ich mit charge kompensieren, und die einzelresisauren wegen maxres zu skillen ist imo punkteverschwendung.

was also noch zur wahl steht ist entweder blessed aim zu maxen wegen des passiven ar bonuses (bringt allerdings nur ~2% mehr cth), oder alternativ versuchen mit rache/conv was gegen immune zu haben.

habt ihr da erfahrungen oder vorschläge?
 
Ich würde in HS mehr als einen setzen wenn du keine +skills sonst hast. Die Dauer ist ja sonst arg kurz und es geht zum schlechtesten Zeitpunkt aus.
Bai ist ein wenig Verschwenderisch, dann doch lieber 2-5 Punkte in Redemp. Auf Leech alleine würde ich mich (bei wenig Schaden) nicht verlassen.

Rach lohnt nur mit fettem, und ich meine fettem, Rohschaden der Waffe. DS wirkt hier nämlich nur auf den Phy, nicht auf den dann gewandelten Eledam.
Wie wäre es da mit einer Waffe mit Eledam drauf und Toteifern, dazu OW von dem Schild (Schwert irgendwas) Braucht keine Skills, da hast du mehr für deine Sicherheit.
 
naja, schwerthalter UND ne eledmg waffe wird nicht gehen, dadurch verliert man den ar bonus. außerdem gibts sowas wie ne eledmg waffe auch nicht wirklich, am besten wäre da was 6fach PT gesockeltes, aber naja, glaub ned dass es das in hell bringt.
ow war bisher auch meine einzige idee zu allgemeinen pi bekämpfung. gegen untote kann man ja mit zuflucht vorgehen, denke da werd ich auch nen punt setzten

hs wird schon klappen auf 1. mit +2 über barb und amu rechne ich locker, da passt das schon mit der dauer.

naja, ansonsten hatte ich kurz überlegt smite zu maxen. natürlich nicht wegen des schadens, dazu bräuchte man nen anderen schild und maxed hs, sondern wegen des stuns
allerdings fällt mir keine situation ein, wo ich smite zeal vorziehen würde
 
andy2k666 schrieb:
gnig jedenfalls schon zu 109 gut ab.
ähhhh....
glaub du vergisst da was^^ du hast dich auf lvl 94 die ganze zeit NUR über deinen char aufgeregt, weil er deiner meinung nach ÜBERHAUPT keinen dmg gemacht hat, vor allem als du ihn dann gelöscht hast weils dir zu blöd geworden is...
 
Order of Chaos schrieb:
allerdings fällt mir keine situation ein, wo ich smite zeal vorziehen würde
Bei irgendwelchen kranken Freak-Gegnern, die du kaum triffst und die dich - wenn sie nicht gelähmt würden - mit einem Schlag niederknüppeln. Oder wahlweise halt bei Diablo zum Beispiel, den trifft man tatsächlich mit Smite um einiges besser.
 
spinner schrieb:
ähhhh....
glaub du vergisst da was^^ du hast dich auf lvl 94 die ganze zeit NUR über deinen char aufgeregt, weil er deiner meinung nach ÜBERHAUPT keinen dmg gemacht hat, vor allem als du ihn dann gelöscht hast weils dir zu blöd geworden is...

korrekt :> ihn zu löschen war imho das beste was ich tun konnte =P hat damals fana schon dmg gegeben? ich weiss gar net mehr. synergien gabs keine und zeal hat noch keinen +dmg gemacht, tuts das überhaupt?^^

ich würds mir heute wohl nich mehr antun nen zealer auf 94 zu zocken... in lod schon :>

aber du wirst sicher spass haben bis lvl8x und die paar immune knallste mit ner element waffe weg. vll noch en pünktchen in einige auren, so das wenigstens supporten kannst wenn schon kein dmg machst^^
 
Zurück
Oben