• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cold oder Blitz Sorc mir Sunder

clockwork79

Member
Registriert
5 Juli 2001
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1
Servus zusammen!

Ich spiele aktuell ne 82er FO Sorc (FO, IB und CM auf max, mit Gear grad auf 28) und habe nen 75er Sunder.
Bei meinem aktuellen (Gammel-)Gear sind die "Immunen" doch sehr zäh mit dem FO, Merc muss kräftig helfen.

Frage:
Lohnt es sich auf ne reine Blizzard Sorc umzusteigen, bzw. wird der Killspeed dadurch etwas schneller trotz längerem CD?

oder

Auf nen zB CB-Build gehen, hab grad nen 71 Sunder gefunden

oder

Auf FO bleiben und Gear verbessern...

Schonmal besten Dank für eure Einschätzung!
Gruß Clock
 
Orb war und ist für Dual Ele Sorcs gut, aber der Schaden im von dir beschriebenen Szenario gegen Immune ist nicht vergleichbar mit den optimalen Lategameskills. Ja, der CD von Blizzard ist länger, aber 1) regnet der ja solange und 2) kannst du währenddessen Static oder eine der Synergien für zusätzlichen Schaden nutzen. Und 3) ist der Blizzard-Schaden einfach besser, wenn man alle Synergien hat.

Light-Builds halten imo erst dann mit Blizzard mit, wenn du ziemlich gutes Gear hast. Mit Griffons+Infinity überholen sie dann je nach Einsatzgebiet recht deutlich. Aber: Solange du weit von dem Kram weg bist, ist die Coldmastery trotz gefünfteltem Abzug der gesunderten Restresistenzen extrem wertvoll. Also dürftest du mit Blizzard erst mal am besten fahren.
 
dank dir für die schnelle Antwort! Dann skill ich mal um uns berichte
 
lohnt infy für blizzard fo sorc mit sunder?

Light-Builds halten imo erst dann mit Blizzard mit, wenn du ziemlich gutes Gear hast. Mit Griffons+Infinity überholen sie dann je nach Einsatzgebiet recht deutlich. Aber: Solange du weit von dem Kram weg bist, ist die Coldmastery trotz gefünfteltem Abzug der gesunderten Restresistenzen extrem wertvoll. Also dürftest du mit Blizzard erst mal am besten fahren.
infy inner hand oder aufm merc? hab nur 1 x eth
 
Meinem Eindruck nach ist die allgemeine Tendenz, dass für Nova Infi in der Hand sinnvoller ist, für Lightning auf dem Merc. Grund ist der höhere FCR-BP für L/CL, der erfordert mit Infi natürlich mehr Kompromisse. Aber je nachdem, in welcher Base du Infi hast, kann man imo auch drüber nachdenken, einfach so viel Str und Dex zu statten, dass man es selbst tragen kann. Beim Riesendrescher würde ich es nicht machen, bei einer Stygischen Pike ist es (in SC) wohl zu verkraften. Und Haltbarkeit dürfte es ja keine kosten.
Ich würde seit dem letzten Patch nicht mehr FO statten zusätzlich zu Blizzard, aber prinzipiell ist natürlich jeder Punkt Res-Abzug wertvoll. D.h. wenn du eh eines hast, ist das reinwechseln sicher den Aufwand wert.
 
lohnt infy für blizzard fo sorc mit sunder?
Die Stufe12 Überzeugungsaura von Inifity senkt die Resistenzen um 85%. Das entspricht Cold Mastery +17. Das ist schon fett. Insbesondere da man mit den Sunder Charms die Kälteimmunität von Monstern ja nun überhaupt brechen kann - vorher war die Resistenz einfach zu hoch - kommt man sogar bei vormals kälteimmunen Monster damit sehr weit.

Dazu kommt der hohe Schaden und Crushing Blow und die gesenkte Gegnerische Vertieidung. Unendlichkeit ist auf einem Söldner eine brachiale Waffe. Wenn man die hat, kann man sie dem Söldner schon geben. Als Zauberin gibt es da keinen Grund dem Söldner die Waffe nicht zu geben.
 
Die Stufe12 Überzeugungsaura von Inifity senkt die Resistenzen um 85%. Das entspricht Cold Mastery +17. Das ist schon fett. Insbesondere da man mit den Sunder Charms die Kälteimmunität von Monstern ja nun überhaupt brechen kann - vorher war die Resistenz einfach zu hoch - kommt man sogar bei vormals kälteimmunen Monster damit sehr weit.

Dazu kommt der hohe Schaden und Crushing Blow und die gesenkte Gegnerische Vertieidung. Unendlichkeit ist auf einem Söldner eine brachiale Waffe. Wenn man die hat, kann man sie dem Söldner schon geben. Als Zauberin gibt es da keinen Grund dem Söldner die Waffe nicht zu geben.

Zu beachten ist dabei noch, dass der Abzug der Aura und von Kältebeherrschung noch durch 5 geteilt werden muss wenn die Immunität vorher mit dem Sunder gebrochen wurde.
 
str hat man, dex müsste man paar pkt verjubeln

(bis die nächsten bers bereitliegen) :diablo: :irre:

1682501576039.png
 
ich würde gegen gesunderte vormalige Immune noch Mondsichel (Blitz) und Stimme der Vernunft (Kälte) als Alternativen nennen, solange Highend Gear und RWs noch nicht zur Verfügung stehen. Bei Blizzard ist es angeblich möglich, den Blizzard mit + Skills zu casten und dann auf den anderen Slot zu welchseln, um vom ungefünftelten Widerstandsschwund der Monster zu profitieren. Wie gesagt, bringt nur gegen vormals Immune etwas.
Kannst ausprobieren mit einem Testrun ins CS, einmal mit, einmal ohne widerstandsreduzierende Waffe, und schauen, was schneller geht.
 
Man muss sich auch immer bewusst sein, dass bei einer Cold-Sorc jedes dieser Investments auch immer nur für die vormals coldimmunen Monster wirkt und hilfreich ist; alle anderen hängen dank CM ohnehin schon bei -100%.

Infinity auf dem Merc lässt sich sicherlich immer vertreten; ansonsten würde ich für z.B. einen LR-Wand im 2nd Slot oder andere -Res items keine Verrenkungen unternehmen.

Nach Sunder und CM sind die vormals immunen Monster eh schon bei ~50% CR. Mit Infinity ist’s bei ~35%. Das sind bummelig 30% mehr Damage gegen 20% aller Monster; also auch nicht die Welt.
 
Dane für den 99,9%igen Nachtrag :-*
 
Zurück
Oben