• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Cookie Cutter: Single- vs. Doubleleech bei hohen MP

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Nos

Ex-Staffmember
Registriert
25 Oktober 2006
Beiträge
4.243
Punkte Reaktionen
0
:hy:,

ich überlege mir gerade, ob sich die Anschaffung einer EF für meinen Monk lohnt und stoße dabei auf ein m.E. grundlegendes Problem. Zur Diskussionsgrundlage, mein Monk: Kubrick - Community - Diablo III

Derzeit spiele ich auf MP8, was sehr gut funktioniert. Bei manchen sehr fiesen Champs bekomme ich jedoch Probleme und hänge bei diesen länger fest, da ich um zu überlegen taktischer spielen muss.

Eine EF (Werte: 750 avg Dam, min. 0.23, 150 Dex, 50%Critdam, 1 Sockel) würde mir mit allen gängigen Angriffen einen enormen Schadensboost verleihen, buffed wären es 40k Screendmg, also gut 222k insgesamt.
Was ich mich dabei allerdings frage ist, ob man dann auf noch höheren MP, sprich MP9/10, überhaupt mit Single Leech klar kommt. Speziell in schwierigen Situationen bezweifle ich, dass eine Leechquelle ausreicht, obwohl man einen ordentlichen Schadensboost bekommt.
Auch fallen mir keine anderen Möglichkeiten ein, über das Equip eine weitere Leechquelle zu bekommen. Wenn ich nichts übersehe, ist man also auf den reinen Waffenleech angewiesen.

Was denkt ihr? Das Thema kann gern allgemein diskutiert werden, man muss jetzt nicht bei meinem Monk bleiben :)
 
ich würde ab ~250k unbuffed anfangen über Singleleech nachzudenken. In der Regel ist man also bei Dualleech besser aufgehoben oder wenn die Migitation stimmt kann man auch etwas LoH anstatt einer zweiten LS Quelle nehmen.

Hatte mal mit einer recht guten CD WKL herumprobiert und kam damit auf 230k unbuffed, hat sich trotz guter Defensive (48k Life, 600res, 4,5k Armor) unangenehm auf MP10 gespielt. Sobald sich Bodeneffekte stapelten reichten selbst 3 LS nicht aus um gegenzuheilen. Also sofern man entspannt spielen und nicht bei jedem Reflect Pack die Waffe wechseln will seh ich Dualleech als Pflicht auf MP8+.

Die EF ist unabhängig von Leech eine Glaubensfrage. Am besten eine leihen und ausprobieren.
 
Man kann mit Single Leech auskommen, wenn man noch ein paar andere Heilquellen in Reserve hat. Bei dir ist allerdings derzeit nur die Einheit mit noch etwas LoH dabei.

Als weitere Optionen kommen in Frage:
Lifereg
Life per Spirit
mehr LoH

Ersteres ist auf den Craftslots zu bekommen, allerdings braucht man schon sehr viel Glück, hier einen brauchbaren Wert zu bekommen mit gleichzeitig noch anderen guten Stats auf den Slots.

Life per Spirit könnte man auf den Inna Hut nehmen, ist allerdings eine sehr unorthodoxe Wahl und selbst wenn du über 50 LpS bekommst, sind das bei einmal Mantra erneuern trotzdem "nur" 2,5k Life.
Es hilft sicher ein bisschen, aber große Schadenspeaks auf MP10 kriegt man damit auch nicht abgefangen.

Mehr LoH ließe sich nur noch auf das Amu draufpacken oder du nimmst eine EF mit LoH. Amu wird dann jedoch schnell teuer und bei der EF willst du ja gerade die Heilung einsparen, für mehr Dämmätsch.

Bleibt die letzte Option:
Single Leech und dafür den ScreenDPS hoch genug pushen, so dass das reicht.
Wird natürlich dann auch schwer und schnell teuer.

Fazit:
Ich würds mal austesten, wie du so klar kommst. Auch EF erst mal generell ausprobieren, denn die ist halt ein zweischneidiges Schwert: Du bekommst zwar viel ScreenDPS aber durch den Fear verlierst du auch einiges an Killspeed wieder.
 
single leech ist schon hart....
bei dir erübrigt sich die frage denke ich. du hast (wie du selber sagtest) im moment auch auf mp8 probleme,selbst mit dualleech (zwar nur bei einigen kombos, aber das wird auf mp 9/10 nicht besser). da ist die frage imo schon hinfällig.
ich spiel am liebsten auf mp 10 und ich weiß mein dualleech zu schätzen.

generell finde ich, dass man ab 150k schaden komplett auf dualleech umsteigen kann, demzufolge wären 300k schaden dem singleleech zuzuordnen. alles unbuffed natürlich.

und noch was zur waffenwahl:
wenn du unbedingt eine EF willst, mach es anders. verkauf deine wkl, nehm ne wkl mit crit/sockel, und auf die ef packst du das ll. das kommt insgesamt ne ecke billiger. da wkl mit ll/sockel genauso wie ef mit cd/sockel wohl die jeweils teuerste variante darstellt. die wkl solltest du dann sowieso verkaufen, da diese ja eh doch recht wenig ll hat, wenn du schon auf singleleech umstellen willst, solltens schon 2,7% ll sein, wenn nicht sogar mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, das ist doch eine Ansage.
Meinen Monk bau ich also definitiv nicht um, das würde einfach zu teuer werden. Allgemein beschreiben die Antworten aber doch schon ein recht unschönes Bild. Schade, dass man so horrend hohe Schadenswerte braucht, um mit Singleleech bestehen zu können. Recht unschaffbar, wie ich finde.
Die Frage wäre somit von meiner Seite aus geklärt, danke! :)
 
ich spiele mit meinen 175k unbuffed mit single leech auf mp 10, klappt prima (hab noch etwas life on hit auf dem ring)

das liegt bei mir aber an der glocke, durch die viel life reinkommt und ich kann sie mit meiner geisteskrafterzeugung entsprechend oft einsetzen

ohne glocke (sprich mit deinem cookie cutter) brauch man tatsächlich ziemlich hohe screen dps
 
Ich persönlich finde, 460k EHP sind jetzt etwas wenig, um da über singleleech MP 9/10 nachzudenken. Zumindest als reinen Cookie Cutter (nicht Glöckner *tse*) halte ichs für unangenehm spielbar.
 
Back ausm Urlaub, erstmal wieder was tippen *g
Gerade bei CC-Effekten wie Fozen, Walled und Jailed ist man über DL sehr froh (Bl und Wind lassen grüssen)
Bei Glöckner isses in der Tat egal ob SL oder DL da man halt hohe Schadenspitzen hat und quasiranged spielt. (eine gewisse Spamrate natürlich vorausgesetzt)
 
Hatte vor meiner Pause mit EF und Single-LS gespielt, DPS war ~ 150k. Hatte das fehlende LS mit LoH etwas kompensieren können und kam damit bis MP8 ganz gut klar.

Nach meiner 3monatigen Pause hab ich DPS etwas auf Kosten von EHP aufgerüstet (200k DPS, ~470k EHP) und bekam plötzlich bei manchen Packs Probleme.

Gestern EF gg Axt mit LS + Vita getauscht, DPS jetzt 180k, Ehp 530k, spielt sich wieder deutlich angenehmer.

Dem Fear-Procc trauere ich auch nicht unbedingt nach, auch wenn es in wenigen Einzelsituationen ganz witzig war, Rare Bosse in einer Ecke festzunageln.
 
Zurück
Oben