• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.---Die etwas andere Spielergemeinschaft

:hy:

Ja, public games sind nervig. Aber bei uns geht es auch und primär um Cheatfreiheit. Hierzu brauche ich eine tieferlegende Auseinandersetzugn deinerseits mit der Thematik.

Grüsse Bernd
 
Alles klar, dann befass ich mich mal jetzt mit dem Cheaten :go:

Für mich ist das Cheaten der Spielspass-Killer Nummer 1. Wie kann es sein das in den meisten Spielen in die man sich einklinkt mindestens einer dabei ist der ne Enigma trägt oder Infinity hat und so obwohl ber & Co zu den seltesten Runen überhaupt gehört? Klar kann dies nur in den meisten Fällen durchs Cheaten oder durch ertraden von Cheatern erreicht werden. Natürlich gibt es auch Über-Lucker die eine gefunden haben ich will jetzt nicht behaupten das alle die solche runen besitzen cheater sind aber die meisten sind es nunmal eben :P ... Jedenfalls wird man letztendlich nur noch ausgelacht wenn man sich über eine gefundene sol freut und als N4p, nobb und sonst was bezeichnet ....

Bots und Maphackuser ist auch wieder so eine Socke die ich am liebsten verbrennen würde ... Ich spiele weil es mir spass macht und weil ich meinen char möglichst verbessern will. Desweietern besitz ich die Macke das ich gerne alle Quests mache und das ist schwer in publics da die maphackuser immer nur die nötigsten quests machen ... Ich versteh auch nicht was an dem Spiel spass machen soll wenn man solche bots benutz ... man schaltet die ein oder so und die spielen dann für einen?????? :autsch: wo bleibt da dann der sinn vom Spielen ??? Bzw man connectet in ein game und dann steht da schon "my tp all" ... also unter einer Party und unter eine Spielgemeinschaft versteh ich was ganz anderes ... ausserdem findet man die guten sachen sowieso auf den weg zu den bossen und nicht nur bei den bossen ;)

soviel erstma dazu .... in der kürze liegt die würze :D
 
Okay soweit. Und wie stehst du zum Traden? Was erwartest du von unserer Spielgemeinschaft? Sprich wie stellst du dir das bei uns vor? Ach und nachdem dich ja nun public games ziemlich ankotzen, spielst du jetzt allein? Wenn nicht, wie verhältst du dich in public games? Welche Ansprüche stellst du in public games an deine Mitspieler? Was ürfen sie nicht machen/haben/sagen?

Grüsse Bernd
 
:eek: gleich so viele fragen auf einmal :) ...

nagut dann fang ich mal an ich glaub manche fragen kann man zusammenfassen:


Und wie stehst du zum Traden?


Ich trade nicht ... bzw in der einen woche die ich spiele hab ich nichtmal die möglichkeit gehabt weil alle nur HRs möchten. Wie gesagt ich bin ein selffound-spieler, da man nie wiessen kann ob das item was man ertradet legal beschafft worden ist oder ob man übers ohr gehauen wurde ... Als ich noch vor einem jahr dia gespielt habe (und da waren noch meine freunde mit dabei) hab ich wohl sachen mit denen getauscht aber nach dem motto: hier du brauchst das eher als ich und wenn du mal was gutes für mich hast dann kannst du mir das dann geben und das hat dann auch sehr gut gefunzt.


Was erwartest du von unserer Spielgemeinschaft? Sprich wie stellst du dir das bei uns vor?
  • Eine Spielgemeinschaft mit der man einfach Spass beim spielen hat
  • Nette Mitspieler ... kein die mir sagen ich wär noob oder so das ist mir schon bekannt ;)
  • keine festen Zeiten; also das ich zB an einem bestimmten Tag im Channel sein MUSS.
  • Keine Leute die sich die Items schnappen auch wenn sie es nicht benötigen.
  • Ich glaub das wär schonmal gut zu wissen ....
Ach und nachdem dich ja nun public games ziemlich ankotzen, spielst du jetzt allein? Wenn nicht, wie verhältst du dich in public games?


Teils ... ich spiele/queste solange alleine bis es halt nicht mehr geht. Die Bosse und manch andere gegner lassen sich halt alleine nicht bekämpfen, ich kanns jedenfalls nicht. In Hell brauchen mich die monster nur angucken und ich fall um oder erstarre :). Deshalb erstelle ich auch public games und warte bis jemand kommt oder joine auch welche was sich als sehr langwiedrig herausstellt bis man erstmal ein vernünftiges game gefunden hat.


Welche Ansprüche stellst du in public games an deine Mitspieler? Was ürfen sie nicht machen/haben/sagen?


Als ich bin ja kein Diktator oder so sie dürfen schon machen/haben/sagen was sie wollen :go: (vllt hab ich die frage jetzt falsch verstanden) jedenfalls wenn mir was nicht passt dann geh ich halt aus dem game und such mir ein anderes .... wie ich schon in den erwartungen geschrieben hab brauch ich einfahc nette spieler mit denen man gut klarkommt, denen das spielen spass macht und die auch andere sachen können als nur baalruns ... joaa solche leute braucht das land :rolleyes:


ok ich bin gewappnet kannst mich weiter befragen :P
 
Die Frage nach dem "was erwartest du von deinen Mitspielern in publics" war darauf ausgelegt, was Gründe wären, nach denen du das Spiel verlassen würdest.

Die Frage nach den Ansprüchen zielte darauf ab ob du Jemand bist, der auch gut allein klarkommt oder ob du Jemand bist, der zwingendermassen das Partyplay braucht. Sprich: du kommst in den channel und kein Spiel das sich mit deinen Spielzielen deckt ist offen. Was machst du?

Zum Traden hab ich keine weiteren Fragen mehr.

Grüsse Bernd
 
Gründe, nach denen ich das Spiel verlassen würde, weil es keinen sinn machen würde da weiterzuspielen, wären zum Beispiel Spiele in denen das Spielgeschehen unterbrochen wird weil jemand traden möchte oder Duel möchte usw ... das führt zwangsläufig dazu das jeder was anderes macht (eigene erfahrung) ... ich hab ja nichts dagegen wenn die mal kurz was tauschen oder so aber meistens ist das so das sie traden und dann abhauen ...

Ne also alleine komm ich vllt im Schwierigkeitsgrad Normal klar das macht aber überhaupt keinen Spass und sowas von langweilig. Ne Party in dia und dann zocken ist 1000 mal besser. Zur not, falls ich kein geeignetes spiel finde, mach ich selber eins auf und warte bis jemand joint oder verabrede mich mit mit einigen zum spielen (was aber momentan schwer ist, da es noch nicht so viele freiwillige gibt :rolleyes:)

und deswegen such ich eine Spielgemeinschaft, hallo :hy: :D
 
also wie gesagt ich kenn nur Dupen MH und Bots

Das is für mich cheaten sowie alles andre was ich ncih kenn cheaten ist für mich nciht wenn man sich rushen lässt...obwohl es mehr spaß macht selbst durchzukämpfen zusammen mit andern aufm gleichen Lvl manchmal find ichs auch praktisch gerusht zu werden. Nur jeden char zu rushen find ich ätzend will ich auchnciht mehr machen! Die ewige Hetzerei nervt mich!
Also mit dem rushen wioll ich eigentlich aufhörn und veruschen alles selbst zu shcaffen bzw mit anderren auf gleichem nivaue.


Mulen ist für moch kein Cheaten.

Passiv cheaten:

Mit Leuten spielen die cheaten bzw von deren cheats zu profitieren das heisst durch MH shcneller irgendwelche runs zu amchen durch dupen überitems zu ham oder durch Bots endlos shcnell zu lvln.

Andre arten von cheaten kenn ich nicht kann ich alsop kein Urteil fällen muss ich aber auch nciht wenn ichs nicht kenn oder?
 
Wie weit ihr mit eurer anti-cheat einstellung geht, hat mich doch erstma stutzig gemacht, aber nach einiger überlegung bin ich zum schluss gekommen, dass ich mit DOUG auf public trades und games komplett verzichten kann, wenn euer itemsystem so gut funktioniert (kann mir als wiedereinsteiger eh keine guten items leisten, und ich hoffe ihr reißt mir nicht den Kopf ab, weil ein im Forum ertradeter Trang Helm draufsitzt) und es sich immer einer zum spielen findet. muss nichtmal ne komplette gute party sein, mir reicht auch jemand, der in der lage ist, für mich feuerimmune zu töten, hauptsache mein sölli ist nicht mein einziges Partymitglied. :D Da is mir auch levelunterschied egal, ich würde auch mit nem lvl. 24er auf norm die wegpunkte aus akt 3 suchen. (wobei das ein wenig unersprießlich ist, wenn er mir dann beim töten zugucken kann wie ich sonst nem enigmafag :D Aber ich kann ja auch nen low char nehmen.) Apropos enigma: ich hab jemanden aus meiner klasse fast eine geballert, weil er mir von seiner tollen eni aus gedupten und dann gecubeten runen erzählt hat, und wie genial er doch ist, weil die ja dann nicht poofen. Hab mich dann aber entschieden, es ihm verständlich zu erklären. Wir sind ja hier keine Killerspiel Spieler. :D

Ich würd mich natürlich freuen, wenn ihr mich in eure kleine Spielgemeinschaft aufnehmen würdet, und natürlich auch gleich bis lvl 95 zieht und mir dann ne eni auf nem kackrohling und ne Harle und zwei SoJs und n Arach und n HotO und n Anni und ne torch etc. zum rumprollen in public "low duelz 20-30 only" schenkt.


:D
 
Also kurz an alle drei ausstehenden Bewerber, denn ich denke es passt für euch alle.

Was wir unter Cheaten verstehen.

In erster Linie latürnich die Benutzung von third-party-progs oder das offensichtliche bugabusing um z.B. zu duen (wer eine bugged Rüstung trägt wird nicht erschossen, aber wer versucht zu desynchen um zu dupen wird es). Davon verstehen wir unter Cheaten Leute, die solche Methoden praktizieren, zu unterstützen oder uns von ihnen unterstützen zu lassen (sprich mit ihnen zusammenzuspielen). Fazit dessen ist, dass wir eben nicht in public games rumlatschen und nicht traden. Ausnahmen bestätigen die Regel, sollte also mal jemand in einem "act1 no rush" gesehen werden wird er nicht geschlagen, solange es die Ausnahme bleibt. Auch wenn sich Jemand mal ein paar Sigons gloves ertradet wird er nicht verprügelt (wenn es auch hier die Ausnahme sein sollte). Wenn man mal mit einem alten Freund zusammenspielt, dem man vertraut gilt das Gleiche. Es sollten aber Ausnahmen bleiben. Wir legen auch keinen übermässigen Anspruch auf items. Das induziert auch, dass sich beim der itemvergabe irgendwer vordrängelt und wenn nun ein bestimmtes item nicht vorhanden ist, dann ist das eben so. So erhält man sich die Lust weiterzusuchen.

Wir sind hier prinzipiell Einzelkämpfer, die auf Alles verzichten könnnen, gute items/level/partyplay eher als Add, als als Grundvorraussetzung sehen. Unser Denken stellt die Gemeinschaft stets über den Einzelnen, also "die Anderen Mitglieder" --> "Ich" --------> "Rest des bnets"----------------------------> "offensichtliche Cheater"

Und so ihr hier beitreten wollt sollte sich dieses Gedankengut mit dem Euren decken, sonst wird es euch bei uns keinen Spass machen. Solltet ihr euch für einen dieser Punkte selbst einschränken müssen, also euch selbst dazu überreden, dann lasst es, das wird Nichts. Solltet ihr von Haus aus so denken seid ihr herzlich willkommen. Also denkt drüber nach, macht euch die Konsequenzen klar und entscheidet dann.

Grüsse Bernd
 
Wir sind hier prinzipiell Einzelkämpfer, die auf Alles verzichten könnnen, gute items/level/partyplay eher als Add, als als Grundvorraussetzung sehen.

Ist es nicht die Suche nach guten Items, damit eine stetige verbesserung des char und Partyplay das, was das Spiel ausmacht und es nach etlichen Jahren noch am leben hält? Denn ich bin definitiv kein Einzelkämpfer, schon allein weil meine feuersoso allein durch das Schwert eines Gefallenen sterben würde(deshalb sehe ich mich ja auch nach einem Clan um); und ich sehe das ziel des Spiels in der Perfektion des chars, also auch die perfektion der Ausrüstung mit allen legalen mitteln. Deshalb ist mir trade sehr wichtig, weil allein kann man keine Perfekte Ausrüstung finden, mir gefällt halt ein kommunistisches, dupe-freies sytem besser als für alles eine Gegenleistung zu bringen oder zu erwarten.

Wenn ihr damit nicht übereinstimmt, bin ich hier wohl falsch und muss mich wohl woanders umsehen.
 
homie6 schrieb:
Ist es nicht die Suche nach guten Items, damit eine stetige verbesserung des char und Partyplay das, was das Spiel ausmacht und es nach etlichen Jahren noch am leben hält? Denn ich bin definitiv kein Einzelkämpfer, schon allein weil meine feuersoso allein durch das Schwert eines Gefallenen sterben würde(deshalb sehe ich mich ja auch nach einem Clan um); und ich sehe das ziel des Spiels in der Perfektion des chars, also auch die perfektion der Ausrüstung mit allen legalen mitteln. Deshalb ist mir trade sehr wichtig, weil allein kann man keine Perfekte Ausrüstung finden, mir gefällt halt ein kommunistisches, dupe-freies sytem besser als für alles eine Gegenleistung zu bringen oder zu erwarten.

Wenn ihr damit nicht übereinstimmt, bin ich hier wohl falsch und muss mich wohl woanders umsehen.

Klar haben wir auch einen Optimierungsgedanken. Dabei wird aber sehr viel Unabhängigkeit an den Tag gelegt. Sprich, wenn ein item droppt und Jemand dabei ist, der es mehr braucht oder schon länger sucht kriegt ers. Absoluter Perfektionismus wirst du bei uns aber nicht wirjklich finden. Der Spass basiert darauf das Spiel durchzudaddeln, ab und an Mionster zu verkloppen, wenn dann noch was Nettes droppt auch recht. Wird dabei der Charakter sukzessiv verbessert ist das fein, bleibt er auf dem Niveau dass er so zurecht kommt ohne zu roXXorn ist das auch in rdnung. Bleibt mehr Spielraum nach oben.

Ferner widersprichst du dir ein einem Satz:

Deshalb ist mir trade sehr wichtig, weil allein kann man keine Perfekte Ausrüstung finden, mir gefällt halt ein kommunistisches, dupe-freies sytem besser als für alles eine Gegenleistung zu bringen oder zu erwarten.

Ja wat nu? Ist dir Trade sehr wichtig oder Kommunismus? Wenn dir ein üperfekter Char und die Erreichung dessen wichtig sein sollte wirst du damit nicht glücklich bei uns, denn ohne die gossen Botter/Duper/etc. ist ein absolut perfekter Charakter kaum erreichbar, egal ob es noch 50 Leute gibt, die dich supporten.

Grüsse Bernd
 
Also alles was du geschreiben hast trifft ganz gut zu ich beschreib mal was ich zu jedem Punkt denke:

Partyplay: ich lege wert auf Partyplay! Ich hab kein Problem mal allein zu spielen siche rnicht ich hab 4 Jahre Offline gezockt^^Das heisst ich geh nich online um rumzujammern warum denn sonst niemand da is!Ich bins gwohnt das in der F List keien sau on is^^dann spiel ich allein solang bis jemand kommt( und bei weitr über 200 Leuten bei doug wartet man da ja hoffentlich nciht allzu lange^^ich hab schlieesslich ne Liste in der über die Häflte der Leute nicht mehr spielen(aber die Hoffnugn darauf das sie wieder anfangen stirbt zuletzt^^)
Aber das B.Net is meienr Meinung nach dazu da mit anderen Leuten ZUSAMMEN zu spielen!
Was bringt es mir Online zu spielen wenn ich imme allein in Games rumhäng?

Cheaten:
Also Cheaten und so unterstütz ich nicht mach ich nich interessiert mich nich!
Ich brauch es nicht. Ich renn nich in Spiele in denen I Dupe Free steht und sitz auch ncih den ganzen Tag vor Google und Google mich nach Cheat methoden in D2 tod!

Open games: Brauch ich nich wenn allerdings ein guter Freund fragt ob ich mal kurz kommen kann(warum auch immer) dann geh ich auch in Open games aber wie gesagt ich hänng da nich den ganzen tag rum sondern nur wenn freunde mich fragen!Aber wie du ja gesagt hast bekommt man deswegen nich den Kopf abgerissen.

Spielen mit Freunden:
Ich lass mich auf keinen Fall durch eine Spielgemeinschaft(egal welche!)
darin einschränken mit wem ich Spiele(Cheater ausgenommen)
Wenn ich mit Freunden nicht mehr(oder nur in ausnahmefällen) spielen darf gehör ich hier nicht hin.

Itemvergabe vordrängeln:
Kommt drauf an^^wenn jetzt ne soso den schönen Ik armor bekommt der meinem Baba doch so gut passen würde find ichs schon ungerecht :flame: und drängel mich vor aber wenn ich mit dem Baba dabei bin und was gutes für soso oder so dropt renn ich nich hin und verlang es zu bekommen das kann die soso sicher merh gebrauchen!

Rangfolge-denken:
einer für alle alle für einen oder wie war das?
Ganz meine Meinung eine Gruppe ist nicht dazu da ihr in den Arsch zu treten wenns zum eigenen Vorteil is.
Genausowenig is ne Gruppe dazu da jedem einzelnen in den Arsch zu treten nur weil 90% der Gruppe anderer Meinung sind wie der einzelne!
Das heisst: Ich lege Wert darauf das die Gruppe mich nett behandelt sowie ich auch die Gruppe behandeln werde.


So ich dneke ich hab zu allen von dir angesproechenen Punkten stellung genommen^^So ausführlich wie möglich:)
 
Gut, ich denke damit kann ich leben solange sich diverse Ausflüge in open games im Rahmen halten sollten (wie bereits im Startpost erwähnt: public hallgames mit Cheat/Dupeabusern ist grosses Aua).

Wegweiser lesen, verstehen, danach handeln.

Grüsse Bernd
 
Juhuu danke!

Keine Angst ich bin nich städnig in Open games nur sehr selten aussnahmen eben:) ansonsten kann man sich ja in pw games treffen:)
 
Für mich ist ein kommunistisches "jeder gibt, was er übrig hat, und nimmt, was er braucht" definitiv besser als ein klassisches trading, aber machmal kommt man eben nicht drumrum, sich seine eschu für ein paar PG zu ertauschen. Ich hab mir auf meiner soso eigentlich bis auf den Tarnhelm und nen Ring eigentlich alles ertauscht oder schenken lassen, und ohne die ausrüstung würde ich warscheinlich noch in Alp hängen. Ich probier natürlich, mich so gut wie möglich auszurüsten, aber ich denke ich werde nie auch nur annähernd perfekt sein. Ich fühl mich gut, wenn ich meine schwächen kompensiert hab und hellfähig bin, und mein Söldner überlebt, mehr erwarte ich nicht. Das dürfte in etwa doch euren Erwartungen entsprechen, oder?

Ich denke schon, ich pass zu DOUG.
 
Für mich ist ein kommunistisches "jeder gibt, was er übrig hat, und nimmt, was er braucht" definitiv besser als ein klassisches trading, aber machmal kommt man eben nicht drumrum, sich seine eschu für ein paar PG zu ertauschen. Ich hab mir auf meiner soso eigentlich bis auf den Tarnhelm und nen Ring eigentlich alles ertauscht oder schenken lassen, und ohne die ausrüstung würde ich warscheinlich noch in Alp hängen. Ich probier natürlich, mich so gut wie möglich auszurüsten, aber ich denke ich werde nie auch nur annähernd perfekt sein. Ich fühl mich gut, wenn ich meine schwächen kompensiert hab und hellfähig bin, und mein Söldner überlebt, mehr erwarte ich nicht. Das dürfte in etwa doch euren Erwartungen entsprechen, oder?

Ich denke schon, ich pass zu DOUG.
 
homie6 schrieb:
.. aber machmal kommt man eben nicht drumrum, sich seine eschu für ein paar PG zu ertauschen....

Doch, kommt man, sogar recht gut. Solange wir in diesem Punkt nicht auf einen Nenner kommen wird das auch Nichts.

Grüsse Bernd
 
homie6 schrieb:
Das dürfte in etwa doch euren Erwartungen entsprechen, oder?

Nein eigentlich ganz und gar nicht.

Man kann auch ohne traden und public Games nach Hell kommen - und das ohne Probleme. Das Game ist _nicht_ konzeptiert nur durch traden an das Ziel zukommen. Und das game ist auch _nicht_ dafür gedacht das man die beste Ausrüstung hat - häte das Blizzard eingebaut würde dir schon anch wenigen Stunden oder Tagen der Spielspass vergehen. Desweitern sind wir alle alte starköpfe die eher mal ein Kaffeepauschen beim zoggen einlegen, anstatt elitätes gamen mit high Levels und super EQ.


PS: Trade =/ Kommunismus

sozialistische grüsse
tim
(co depp bei doug)
 
ich weiss nicht was ich noch alles tun/schreiben muss da ich meine position in den vorigen posts schon vertretten ahb und die deckt sich nicht mit euren ?
 
99ers schrieb:
ich weiss nicht was ich noch alles tun/schreiben muss da ich meine position in den vorigen posts schon vertretten ahb und die deckt sich nicht mit euren ?

Weiss ich nicht, das must doch du sagen, ob du da Divergenzen siehst :)

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben