• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[D2.de-Modi]Eure Anregungen bringen uns weiter und euch Spaß...

TigerSeele

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 März 2001
Beiträge
6.813
Punkte Reaktionen
0
Hallo Barbs!!!

Ich hör euch immer Klagen, dass Blizz dies Falsch gemacht hat und jenes ist ungerecht...(besonders GMT :WD)
ABER nun steht euch die Chance offen mal eure Probleme umzusetzen, denn wir planen ein D2.de-Mod, das von den Usern für User ist. Nur, wir suchen immer noch interessierte Tips und auch Tester und Programmierer und Anregungen und und und ;)

Wenn euch was einfällt, was geändert werden soll, oder wie ein Uni auszusehen hat, dann komm hier her und bringt eure Meinungen ein. Aber bedenkt gut, es soll kein Überchar (auch wenn es Barb ist:rolleyes:) oder Überitem entstehen, denn auch hier soll die Ausgeglichenheit zählen.... ;)

Kommt her und eure Wünsche werden wahr (gilt nur für D2)

@Päschtl: Offen lassen und fixieren :go:
 
schupa!!:D

melde mich schonma im vorhinein als tester:D verbesserungswüsche schick isch dann bald:D
 
nunja da wir noch keine beta version haben, wirds mit dem beta testen noch ne weile dauern :) aba ihr könnt das ändern in dem ihr aktiv mithelft
 
nette idee, ich mach den mal schnell fix..

btw: dt hat gar nix zu erlauben.. mein forum :p
 
hallo liebe mitbarbaren und mitbarbarinnen,

ich bräuchte mal dringend eure hilfe, da ich anscheinend de einzige baba bin der am d2.de-mod mitarbeitet. es geht um folgendes: ein paar gute ideen wie man den barbaren verbessern kann...bessergesagt seine skills. und hier ist der link wo ihr nachschauen könnt was man alles verändern kann (es ist der zweite post von dt).

cya

p.s. hätte ich beinah vergessen. eure ideen, anregungen und fragen schickt ihr bitte an mich via pm. und noch ein kleine bitte: nicht übertreiben...also kein überchar mit überskills.
 
hm also da ww eh schon von ias abhängig ist würd ich das so eher net machen

bzw. das mit amok wird net möglich sein
 
ind den Schaden von WC sollte man nich nur erhöhen, sondern auch magisch machen, damit man wieder Singer spielen kann
 
mir würde es schon reichen wenn er Äxte und Knüppel tragen könnte...
Babasölli mit äth. Messerschmidts :eek:
 
stimmt das wäre auch blöde ^^
Also lassen wir die ma so wie se sind. Aber eigentlich... ein äth ccb mit fetter Sockelung macht sonen Sölli doch auch zum Megakiller :fight:
 
Wir haben nun beschlossen neue Möglichkeiten zu nutzen, was bei den Skills nun folgende Veränderungen möglich werden lässt, hier könnt ihr sie nachlesen.
 
So, da ich inzwischen bei den Skills den Hut auf hab, beginne ich mal meinen Streifzug durch die Foren bei den Babas, da ich selber auch überwiegend als einer unterwegs bin.

Zu den bisher angesprochenen Sachen:

Die Ideen mit den Wurfwaffen find ich richtig gut, denn Wurfbabas sind eine gesunde Alternative zu den üblichen Nahkampf-Metzlern. Ich würde allerdings die Stärke von Wurfattacken nicht über die Skills steuern, sondern lieber direkt über charspezifische Items. Ich hab vorhin was gelesen über Wurfhämmer und so, was haltet ihr den von sowas hier:
flyingaxe.gif
flyingclub.gif
flyinglongsword.gif
flyingscimitar.gif
flyingflail.gif

Die Animationen für diese Wurfwaffen sind alle bereits da, es müsste lediglich jemand die entsprechenden Dateien modden, um sie auch ins Spiel mit einzubringen.

Der Mastery-Bug fliegt garantiert raus.

Zu den Änderungsvorschlägen der Skillparameter sag ich erstmal nix, da werd ich nämlich nicht mehr fertig :D, nur soviel, dass wir aus den Meinungen in den Foren und unseren Auffassungen einen Querschnitt bilden und die Stats dahingehend verändern.

Noch mal eine recht fundamentale Frage ganz am Schluss: Wie würde es ankommen, wenn wir einen der Skilltrees des Babas völlig umstricken, sodass man auch mal als was anderes als immer nur nen reinen Kämpfer spielen kann? Ich denke da so an eine Art Kampfmagier, der neben Kampfskills auch ein paar Zauber in der Art der Sorc oder eines Elem-Druiden draufhat. Stein- oder Wind-Magie wäre z.B. recht passend...
Wie ist die Meinung dazu?
 
Hmm, neuer tree wäre interessant aber sauschwer auszubalancieren!
Die Axt schaut wurftechnisch ziemlich lässig aus!
Wie wärs mit einem Enhanced Damage schrei!?! :diablo:
Aber vielleicht ist das schon zu böse!
Ansonsten wären Baba-Spezifische äxte sehr lässig, so in der art wie mit den grossen schwertern sprich entweder 1 oder 2 hand!
keine ahnung obs geht ich hab mir erst vor ein paar tagen das erste mal mod zeug angeschaut!

Mfg Llama
 
@havoc
naja vielleicht sieht ein wurfhammer gut aus , aber ein wurfschwert oder flegel :rolleyes:. naja das muss nicht sein, außerdem schaut die animation vom schwert doof aus ;)

zu deiner fundamentalen frag halte ich nichts von. ein baba ist halt nunmal eine nahkampf-metzel-maschine, abgesehen von wurfbaba oder cry-only.

cya
 
naja ich find die idee und die graphik supi :) ich kenn nen mod wo es z.B. fackeln und so ein zeuch gibt :)

und wems net gefällt der solls net nehmen ^^
 
hi!hier ein paar vorschläage für einen mod:
1)die angriffgeschwindigkeit sollte,wie ich finde,von dem 'gewicht' der items abhängen.ein barb mit einer alten rüstung sollte also langsamer wirbeln als einer mit einer lederrüstung.
2)der schaden vom sprungangriff sollte vom eigengewicht(abhängig vom leben und str)abhängen
3)der eigentliche nichtangriffssprung löst beim aufkommen eine art schockwelle aus
4)die wurfattacke sollte ele dam dabei haben

aber das waren ja nur mal gedanken
 
nein ;) tester suchen wir noch gar net :) da noch immer an ner guten alpha gearbeitet wird aber sobald wir beta tester brauchen wird das meines wissens nach auf der haupseite gezeigt
 
also, hier steht dass der masterybug wegkommt:
Wenn das so ist, dann solltet ihr euch aber was anderes überlegen, weil stellt euch vor alle machen auf einmal nur noch den halben schaden... da wäre der barb ja völlig UNTERpowert
 
A) Hängt das von der Perspektive ab (man kann ja auch Nova-Sorc und Amas abschwächen)
und B) Hat der Pala auch keinen Masterybug, kann dies mit den richtigen Items aber relativ gut ausgleichen.
 
Zurück
Oben