• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[D2:R] Community Clone Hunting Infothread [D2:R]

Grimbadul

Trade Foren
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
11.830
Punkte Reaktionen
938
[D2R] Community Clone Hunting Infothread [D2R]

Nach einer Diskussion und Anfrage von Usern hier, ob wir organisiertes Clone Hunting in D2:R bei uns zulassen wollen, haben wir uns dafür entschieden. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass dies nur gilt, solange der Markt für Sojs sauber erscheint. Sollten Bots und Dupes ein großes Comeback feiern und den Markt überschwemmen, dann werden wir das ganze in Zukunft wieder verbieten.

So, aber worum geht es dabei überhaupt?

Was ist das World Event / Diablo Clone?
Was gehört zu einem organisierten Event?
IP Adressen in D2R
Möglichkeit der Filterung von IP Adressen
Disclaimer

°
Was ist das World Event?
Das World Event ist ein spezielles Ereignis in Diablo 2, das durch den Verkauf von Sojs (Stein von Jordan) ausgelöst wird. Eine vollständige Beschreibung dazu findet ihr auf unserer Mainpage: Das World Event
Kurz zusammengefasst: Es benötigt 75-125 verkaufte Sojs um ÜberDiablo zu spawnen und von ihm einen Annihilus zu bekommen. Das Event wird in allen Spielen auf dem jeweiligen Server beim Verkauf ausgelöst.

°
Was gehört zu einem organisierten Event?
Da für das Event eine Menge Sojs gebraucht und die Ringe eher selten zufällig verkauft werden, braucht es eine größere Gruppe die gezielt verkaufen, um sich einen Anni zu sichern. Dazu gehören normalerweise zwei Parteien:

Der / Die Organisator(en): Sie sind für das organisieren und koordinieren des Events verantwortlich. Sie sammeln die Sojs von den Teilnehmern ein, legen den Zeitpunkt und die IP fest, geben die Informationen an die Teilnehmer weiter und lösen das Event durch den Verkauf der Ringe aus.

Die Teilnehmer: Kaufen sich mit Sojs ein, übergeben die Ringe an den/die Organisatoren und suchen, nach Bekanntgabe, ein Spiel auf einer gewissen IP

Eine vollständige Gruppe kann dabei aus zum bsp. 31 oder 62 Teilnehmern + Organisator bestehen. In dem Fall kauft sich jeder mit 4 bzw 2 Sojs in das Event ein. Zusammen wird dann ein Datum + Zeitpunkt festgelegt. Der Organisator gibt den Teilnehmern die entsprechende IP des Servers einige Stunden im voraus und löst das Event am Ende aus.

Aber wie findet man die IP des Servers in D2R heraus?

°
IP Adressen in D2R
Leider ist es nicht mehr so einfach wie früher. Ein einzelner netstat -n command reicht nicht mehr, um die Serverip er ermitteln. Unter Windows ist das ganze mit dem kleinen Programm TCPView aber auch kein Problem. Mit der Filterfunktion könnte ich euch auch nur die Verbindungen der D2r.exe anzeigen lassen.

1637415645578.jpeg

Beim betreten eines Spiel wird die aktuelle IP grün unterlegt. Das ist die IP des Servers auf dem ihm zur Zeit seid.

1637416536685.jpeg

Hier war die Ip meines Spiels "34.65.128.35". Alle Zahlen müssen bei der Suche nach dem richtigen Server übereinstimmen.

Einen ausführlichen Guide dazu findet ihr hier: Clone Hunter's Guide - Everything about IPs

°
Filterung von IP Adressen
Da es hunderte IPs gibt wäre es fast unmöglich die richtigen Spiele in einer kurzen Zeit zu finden. Es gibt aber gewisse Möglichkeiten seine Chancen zu erhöhen. Am einfachsten geht das mit Windows Defender Firewall.
Dazu lest ihr euch am besten den IP blocking Abschnitt im Clone Hunter's Guide durch, oder schaut euch dieses Video an.
Wichtig ist dabei nie "34.117.x.x" zu blocken, da diese IP für andere Services in D2R genutzt wird.

°
Disclaimer
  • Der Staff von planetdiablo.eu übernimmt keine Verwantwortung für die Ausführung der Events. Ihr seid selber verantwortlich wem ihr bei der Organisation vertraut.
  • Es besteht keine Garantie das ihr durch die Teilnahme einen Anni bekommt. Wenn ihr die entsprechende IP nicht schnell genug findet geht ihr leer aus.
  • Was mit überschüssigen Sojs gemacht wird hängt vom Organisator ab. Klärt das am besten zuvor.

Euer Planetdiablo Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob das hier rein oder in ein extra Thread gehört, aber wären denn überhaupt genug Leute
hier im Forum interessiert bzw. bereit 2 Soj´s dafür zu bezahlen, damit sich der Aufwand der Organisation
überhaupt lohnt?

Anzahl der Interessenten: 2/63 :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
nvm
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube bis zur Ladder wirds nichts mehr hier.
 
Glaube bis zur Ladder wirds nichts mehr hier.

Hatte ich auch nich wirklich mit gerechnet.
Denke aber gerade in nl kann man die Soj‘s
entbehren…
Is doch auch noch gar nich klar wann die Ladder beginnt oder?
 
also ich wär auf jeden fall interessiert, koennte mir denken dass die meisten diesen thread gar nicht kennen?
 
kp vllt konkrtet in suche mitspieler oder sowas
allerdings kann ich mir derzeit eh keine 2 soj leisten :/
 
Wo ist das? Im Kontakt-Forum? Glaube da guckt auch kaum eine Sau rein :ugly:
Schätze da müsste ein eigenes Forum für her, damit die Chance besteht, dass genug Leute
drauf aufmerksam werden.
 
Theoretisch passt es ja ins Trade-Forum.

(S) Anni (B) 2 Soj - Community Event. :D
 
Naja für 2 SoHs kriegst halt via Trade auch schon einen mittelmäßigen Anni...Die Steinchen sind immer noch preislich massiv im Steigflug und du hast auch hier im Forum mehr Annis im Angebot als SoJs.
 
Sollte gemäß den Patchnotes 2.4 überarbeitet werden, oder?

Ja
Der Wert der Annis dürfte in den nächsten Tagen, wenn nicht bereits schon geschehen, erheblich fallen.

Gestern Nacht auf NA meinen allerersten Anni mit meiner Blizz Sorc erkämpft und gerade eben auch nochmal auf NA.
Hab den Rechner einfach laufen lassen, da es Gerüchte gab, dass er zu späterer Stunde (02:00-04:00 unserer Zeit) nochmal walken würde.

Vorletzte Nacht soll es auch einen NA Walk gegeben haben. Da war ich aber leider noch nicht dabei.

Naja, innerhalb von 24h zwei Annis ergattert. Das wäre früher - für mich - undenkbar gewesen.

Als Clonetracker eignet sich diese Seite hier ganz gut: https://diablo2.io/dclonetracker.php
Dort sieht man wie "heiß" die entsprechende Region ist.
 
Zurück
Oben