• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Imperium Schlägt zurück oder auch die Rückkehr des einsamen Kriegsführers

Hidiho,

hab' den Guide (fast) ganz gelesen und den thread eher weniger.

Aaaaalso:

1) Erbsenzählerei:

a)Eine weitere Möglichkeit seinen Barbaren auf dem entscheidenden Kampf bereit zumachen besteht in dem Training von Kontentration.

=> Rechtschreibung


b) Man sieht, umso höher der Wert von Kritischer Schlag ist, um so weniger Effektivität hat Kritischer Schlag.

=> erklär' mir das bitte, meinst Du mit einem der beiden Worte DS oder meinst Du nur abnehmenden Grenznutzen?


c) Die Items von den 10 Barbaren sind In Game bilder.

=> komisch deutsch


d) Rechtschreib schwäche

=> Absicht?

e) Aber Level 9 Doppelschwung schafft es der gute Barbar ohne Mana auszukommen

=> komisch deutsch und im AS steht slvl 6 (was ja nix heißen muss...)


2) Kommentar:

alles sehr fein, für jeden zu verstehen und locker runter zu lesen. Gratz.


3) mehr oder weniger dumme Frage:
wieviel AR sollte ein Baba in Hell tendenziell haben? Welchen Typ man spielt, sollte da ja egal sein. Ich gehe mal so von clvl 75-85 aus.

Also ich habe so ca. 5k und das ist ein bischen wenig glaub ich....

Kann mir da jemand einen Richtwert sagen und wie man den erreicht?


Gruss Max
 
@max, ich peile immer mindestens 5k an, gut spielbar ist es imho je nach gegner und clvl aber so ab 7-8k...
 
b) Man sieht, umso höher der Wert von Kritischer Schlag ist, um so weniger Effektivität hat Kritischer Schlag.

=> erklär' mir das bitte, meinst Du mit einem der beiden Worte DS oder meinst Du nur abnehmenden Grenznutzen?

er meint je höher der DS-wert desto weniger bringt die erhöhung von CS (durch punkte in die mastery)

@morph, änder das mal bitte :go:

e) Aber Level 9 Doppelschwung schafft es der gute Barbar ohne Mana auszukommen

=> komisch deutsch und im AS steht slvl 6 (was ja nix heißen muss...)

der manaverbrauch nimmt pro punkt um 0,25 mana ab. bei lvl 6 ist er also 0,75 (das AS rundet da fälschlicherweise ab) und erst bei lvl9 ist er wirklich 0. du kannst also mit einem slvl von 8 und 0 mana, keinen doppelschwung ausführen :)

zu den anderen kleinen fehler, kann passieren :clown:
kannst du auch ändern wenn du willst, morph :)

2) Kommentar:

alles sehr fein, für jeden zu verstehen und locker runter zu lesen. Gratz

ich sag mal in Rca´s namen, vielen dank :kiss:

zu deiner ar-frage, 5k reichen imho schon fast aus. (mein konzler hat mit lvl89 5,2k und trifft zu 83-85%, etwa.)
ich sag mal, 5k ist gut und ab 7k bringt eine weitere erhöhung kaum was. kommt aber wie gesagt, auf hauptsächlich auf dein charlvl an :)
wie man ihn erreicht, siehe guide :D
achte eben bei deiner ausrüstung auf ar (zb bei den ringen). ansonsten ein paar charms dazu und gegebenenfalls ein paar punkte mehr in die mastery.

gruß seph :hy:
 
MaxiManiac schrieb:
b) Man sieht, umso höher der Wert von Kritischer Schlag ist, um so weniger Effektivität hat Kritischer Schlag.

=> erklär' mir das bitte, meinst Du mit einem der beiden Worte DS oder meinst Du nur abnehmenden Grenznutzen?
stell dir die Wurzelfunktion vor, dann sollte es klar werden was gemeint ist ;)
3) mehr oder weniger dumme Frage:
wieviel AR sollte ein Baba in Hell tendenziell haben? Welchen Typ man spielt, sollte da ja egal sein. Ich gehe mal so von clvl 75-85 aus.

Also ich habe so ca. 5k und das ist ein bischen wenig glaub ich....

Kann mir da jemand einen Richtwert sagen und wie man den erreicht?
richtwert gibt es überhaupt nicht. denn man kommt auch mit 30% trefferquote und 1k durch hell, solange man bc benutzt ;)
 
@deus
>>>stell dir die Wurzelfunktion vor, dann sollte es klar werden was gemeint ist
<<<er war nur verwirrt, weil rca ausversehen zweimal CS geschrieben hat, anstatt einmal CS und DS ;) (außerdem ist nicht jeder so gut in mathe :D)
aber die veranschaulichung war natürlich trotzdem gut gewählt :top:

>>>richtwert gibt es überhaupt nicht. denn man kommt auch mit 30% trefferquote und 1k durch hell, solange man bc benutzt
<<<naja nicht ganz richtig. du kennst ja rca´s rechnungen bezüglich bc und er bringt eben nur 10% höhere trefferchance. (ok, vielleicht auch mal 20%). und du willst mir nicht sagen, dass es sich mit <50%cth gut spielen lässt. ist imho sehr störend bis zu schwer.
natürlich geht es, aber du kannst auch baal in hell mit gifttränken töten, nur dauert es eben ein wenig :D
oder auch komplett ohne helm durchspielen, geht auch, nur ist es nicht sinnvoll :)

btw. ich hoffe du nimmst mir meine kleine anmerkung zu deinem post nicht übel, wollt dich nur darauf hinweisen :)

gruß seph :hy:
 
Sephyroth schrieb:
(außerdem ist nicht jeder so gut in mathe :D)

speak for yourself :rolleyes:


Zum AR: dass man als Frenzy mit BC alles klein kriegt, ist mir klar. Ich habe ja schließlich auch den Guide gelesen. Ich wollte nur einen sinnvollen Wert fürs AR und 5k ist bescheiden zu spielen (es geeeeeht so lalala, mit clvl89 gehts sicher besser, aber soweit werde ich nicht spielen).

Der Kommentar "halt mehr in Mastery" bringt mir auch nix, der gilt nur für Frenzy-Babas, alle anderen Babas (vor allem WW) haben die Mastery eh max. Also habt Ihr ausser raven und ein paar charms auch keinen tip....


Gruss Max
 
MaxiManiac schrieb:
Also habt Ihr ausser raven und ein paar charms auch keinen tip....

wie schon gesagt:

raven, bc, charms, mastery, skill(frenzy in deinem fall), oder was mir noch einfallen würde

kickass craftet / rare ring mit (dual-)leech und str/dex/ar/resis

ok, kannst theoretisch auch noch waffe mit AR bzw -gegnerverteidigung sockeln, aber ob sich das lohnt :rolleyes: - ich bezeifel es
 
MaxiManiac schrieb:
Also habt Ihr ausser raven und ein paar charms auch keinen tip....

was erwartest du?
wie gesagt, auf ar bei der ausrüstung achten und den rest über charms und skills (falls möglich) hohlen ;)

btw. bc kann jeder barb verwenden :p
(obwohl ein wirbler oder ein werfer sich damit schwer tut)

btw2. wenn du schon alles weißt, warum fragst du dann :rolleyes:


gruß seph :hy:

/edit @bukama, ja sockelung dürfte ziemliche verschwendung sein :D
 
Sephyroth schrieb:
btw2. wenn du schon alles weißt, warum fragst du dann :rolleyes:

So ein Dummgelaber, aber was will man von einem Dauer-Spam-Poster schon erwarten :rolleyes:

1. hab' ich nie gesagt, dass ich alles weiß
2. kann's ja sein, dass ich was übersehen habe
3. war 2. halt anscheinend nicht der Fall

und das mit der Sockelung..... da bin ich mir nicht sicher, ob dass sinnlos ist. PD gibt doch 100 AR in arnor, oder? d.h. PD ab in die Arre und so 500 bis 1000 AR mehr haben (je nachdem, wie die Boni draufkommen, da habe ich nur eine ungefähre Vorstellung, aber da kann mir der Großmeister der Formel -Sephydings - sicher auch nix zu sagen :rolleyes: ).


So, dann brauch' ih hier wohl nix mehr.....


p.s.: jetzt verstehe ich auch Deine Sig.... bzw. ich verstehe MasterJM..... und auch noch stolz drauf oder was :wand:
 
MaxiManiac schrieb:
und das mit der Sockelung..... da bin ich mir nicht sicher, ob dass sinnlos ist. PD gibt doch 100 AR in arnor, oder? d.h. PD ab in die Arre und so 500 bis 1000 AR mehr haben (je nachdem, wie die Boni draufkommen, da habe ich nur eine ungefähre Vorstellung, aber da kann mir der Großmeister der Formel -Sephydings - sicher auch nix zu sagen :rolleyes: ).





p.s.: jetzt verstehe ich auch Deine Sig.... bzw. ich verstehe MasterJM..... und auch noch stolz drauf oder was :wand:

ich würde eher ETH (-25%monsterverteidigung) oder JAH (ignoriert monsterverteidigung) benutzten. ETH ist sehr günsitg, JAH jedoch sehr teuer und ich glaube auch noch verbugt oder haben se das mit 1.1 weggekriegt?

und mit der sig glaube ich kaum, dass sephy gemeint ist, eher deus :rolleyes: aber das gehört hier nicht hin :no:
 
also JAH ist ein bissl zu hoch für mich. ETH ist kein Thema :D

Aber: ich will ja wenn die Rüstung bzw. die Arreats (also den Helm) sockeln, weil PD im der Waffe irgendwie auch scheiße kommen würde (klar PA wären 150 AR) und ich mit den drei Sockeln der Waffe echt besseres vorhabe.

Und Runen im Rüstzeugs, das taugt nix bzgl. cth......


Gruss Max
 
Bukama schrieb:
und mit der sig glaube ich kaum, dass sephy gemeint ist, eher deus :rolleyes: aber das gehört hier nicht hin :no:

nicht das es heißt wegen mir werden gerüchte verbreitet. damit bin serwohl ich gemeint, denn er hat es direkt zu mir gesagt :) (war in einem kla-thread)
aber ich sage nicht das ich stolz darauf bin, noch das ich die aussage schlecht finde ;)

zur sockelung, ist trotzdem nicht sehr sinnvoll. für ar sockelt man einfach nicht :D
150 ar sind nicht so sonderlich viel (lassen sich schon durch zwei charms abdecken) und wie gesagt, hat imho auch kein barb nötig. also ich hab noch nicht gehört, dass ein barb auf sowas zurückgreifen musste wegen zuwenig ar. in den ganz harten fällen eben himmlische hüllen ring+amu und du hast auf jeden fall genügend ar :)

@MaxiManiac, ich schreib dir ne pm, denn das gehört hier nicht hin.

gruß seph :hy:

/edit formel zur ar-berechnung steht im guide in diesem thread :)

/edit2 nur so als hinweis da es ja eh keine sau interessiert. das war das letzte mal das ich meine laune von der siedlung senken lasse. richtet euch schonmal darauf ein, dass ihr auch ohne mich zurecht kommen müsst. aber kein ding, es gibt genügend andere die mindestens genausogut helfen (zb deus, aka, morph,usw) ;)
 
Das die Formel irgendwo in diesem Thread steht ist mir bekannt. Im AS steht auch eine (eine andere wohlgemerkt :rolleyes: => ist das mit dem 5*DEX neu???)

Mir gings nur darum, in etwa abzuschätzen, wieviel AR ein PD in der Rüsse denn bringt. Ich dachte, hier könnte Dein reicher und unerschöpflicher Wissensschatz helfen. Wohl getäuscht.

Mit Rechnen: ca. 500 AR (bei slvl 30 WW und slvl 25 Mastery und Arre). Das ist ne Menge.

Und was Deinen "Abschied" angeht: das es mir Latte ist, ist ja wohl offensichtlich. Und nen Heulthread kannste im KLA aufmachen, da wird er wenigstens sofort geclosed :lol:

Immer diese lächerlichen Drohungen, als ob das Forum von einem einzelnen User wie Dir leben würde :rolleyes:
 
@MaxiManiac, da du es ja anscheinend nicht für nötig hällst das ganze per pm zu klären, sondern lieber hier flamest wars das für mich.
dies ist meine letzte aktion die deine existenz hier im forum bestätigt, dannach bist du für mich gestorben.
aber lass dir noch eins sagen, ich dachte ich hätte schon eine menge arrogante, verblödete, kindische arschlöcher getroffen, aber du hast sie wirklich alle getoppt. glückwunsch, kannst stolz auf dich sein :rolleyes:
ich hab deine kritik höflich beantwortet, hab mich für dein lob an den guide bedankt und bin ordentlich auf deine frage eingegangen. warum du das ganze so ins niveaulose ziehen musstest ist mir unklar, aber ich denke mal meine aufgezählten punkte werden wohl der grund sein ;)

btw. du kannst sogar nochmal stolz auf dich sein, denn du hast es tatsächlich geschafft mich aus der siedlung zu vertreiben. das ganze ist mir einfach zu blöd.

an den rest, wünsche noch viel spaß in der siedlung und man sieht sich in den anderen foren.

gruß seph
 
Au wenns schu a bissl spät is möcht i RCA zum besten und vorallem mitreissensten guide danken:D :D :D

DER GUIDE IS EINFACH DER WAHNSINN
 
XuF]KrOkO schrieb:
Au wenns schu a bissl spät is möcht i RCA zum besten und vorallem mitreissensten guide danken:D :D :D

DER GUIDE IS EINFACH DER WAHNSINN

nanana

der guide ist zwar gut, aber trotzdem kein grund total auszuflippen. gibt durchaus bessere guides (und damit meine ich nicht unbedingt meine eigenen)
*ausbrems*

und es gibt imho immernoch einige Punkte, die nicht optimal sind

aber bevor ich hier wieder eine diskussion vom zaun breche...
 
jo und das nächste mal lieber gleich klappe halten und im comm den post abhohlen ...
 
1. EIner der besten guides dies gibt :top: :top:
2. Hab grad nen fehler gefunden
ist Zorn des hohen Fürsten das einzig Ware Amulett des Barbaren.

*klugscheiß*es müsste heißen das einzig wahre amulett*klugscheiß*:D
 
Hi Rca,

ich bin noch nicht ganz durch, aber auch hier schon mal vielen Dank für die Arbeit. Eine kleine Rechtschreib Korrektur schon mal in Kapital 3.1 steht Kampfgefehle und nicht Kampfbefehle.

Gruß

Carlos

btw. ich hab es zwar schon früher gesehen, aber die schiere Masse an Text hat mich etwas abgeschreckt. Aber ich werde Ihn mir jetzt doch durchlesen.
 
Geiler Guide hat mir als 1.10 Newb echt geholfen für eine "Barbreligion" zu entscheiden. :D
Die Geschicht macht das ganze auch sehr Intressant und lesbarer...
 
Zurück
Oben