• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 22/23

Geht mir mit Bochum genauso :autsch:

Meiner Meinung nach haben die Bochumer das schwerste Spiel im Abstiegskampf. Alle anderen haben Gegner, für die es um nichts mehr geht. Und man kennt ja aus der Vergangenheit, was eine solche Situation für verrückte Ergebnisse produziert hat.
 
Meiner Meinung nach haben die Bochumer das schwerste Spiel im Abstiegskampf. Alle anderen haben Gegner, für die es um nichts mehr geht. Und man kennt ja aus der Vergangenheit, was eine solche Situation für verrückte Ergebnisse produziert hat.
Du hast ja sowas von recht. Es wird extrem knapp werden. :cry:
 
Richtig; da hast du das also geschrieben; ich hab schon wie blöd diesen Thread hier danach abgesucht und nichts gefunden :wand:
Ich hege weder Sympathien für den BVB noch Abneigungen gegen den FCB, aber wenn es darum geht, PD Geld in die Kasse zu spülen, dann kann ich schon mal Daumen für die entsprechende Seite drücken :D
 
Ich steh natürlich zu meinem Wort, habs nicht vergessen :D

Bin zwar Bayern-Fan, aber wenn man so großkotzig wie fast noch nie auftritt, zur Winterpause um die 10 Punkte Vorsprung hat, diese dann stümperhaft verspielt... dann hat man es einfach nicht verdient, Deutscher Meister zu werden.

PS: BVB-Sieg hab ich übrigens getipt. Wenn man meine Tips der letzten 10 Spieltag jedoch anschaut, so viel lag ich nicht richtig...
 
Hier ist ja auf einmal was los ^^
Kurze Übersicht, wie es heute steht, dann kann man sich ärgern, wenn der morgige Tag rum ist.

1685127246603.png

Olli müsste schon den Spieltag komplett verschlafen, um vom Thron gestoßen zu werden und Orion könnte nur noch mit Bonustipps und komplett richtig getippten Ergebnissen irgendwie anschließen.

Nichtsdestotrotz: Platz 2 bis 5 bleibt spannend, Platz 6 bis 8 und mit Abstrichen 9 und 10 können an ihren Platzierungen was ändern.
Agadir und Mic gönnen sich den Kampf um den Relegationsplatz, wobei ich hier auf Bonustipps und sehr viel Glück angewiesen bin.

Daher verrate ich euch eines: mein Tipp zu Saisonbeginn der Absteiger (inkl. Rele) war: Hertha, Schalke, Augsburg.
Mit einem Sieg von Stuttgart und Bochum bei Niederlage Augsburg, Schalke könnte das noch was werden.
Aus dem Grund werfen wir einen Blick auf den Spieltag:

1685127753788.png

Und so wie es sich gehört am letzten Spieltag auch einen Blick auf die Tabelle der ersten und der zweiten Bundesliga :)

1685127844279.png

1685127890208.png

Im Abstiegs- und Aufstiegskampf kann sich echt noch ein wenig tun. In der zweiten Liga streiten sich der HSV und HDH um den direkten Aufstiegsplatz. Die erste ist interessanter :) daher poste ich heute noch mein Horrorszenario, welches mich schon seit Tagen heimsucht :D als VfB-Fan bin ich ohnehin Masochist, was Fußball betrifft, daher kommt das richtig.

Leipzig schont sich gegen Schalke, weil sie den DFB-Pokal klar machen wollen und verliert 1:3 im heimischen Stadion.
Bochum geht in der 87. Minute 2:1 in Führung gegen Leverkusen, die aufgrund der Ergebnisse in Wolfsburg (Hertha möchte sich mit Herz verabschieden) und Frankfurt (führt gegen Freiburg, fängt sich aber den Ausgleich in der 90) eher verwalten, als gestalten.

in Stuttgart steht es in der 90ten 1:1. Hoffenheim geht durch einen fehlerhaften Konter des VfB in der 93ten in Führung und spielt auf Zeit im Anschluss. In 90 + 8 gleicht Stuttgart durch Coulibaly aus und läuft im Anschluss an. In 90 + 12 gibt es durch ein unglückliches Foul an Endo einen Elfmeter für Stuttgart. Guirassy tritt an und chipt den Ball an die Latte, wo er mit Spin hinter der Linie aufkommen.

Schiedsrichter Robert Schröder erkennt das Tor an, wird jedoch vom VAR zurückgepfiffen, welcher aufgrund einer falsch kalibrierten Linie das Tor einkassiert. In 90 + 14 steigt Stuttgart daher direkt ab.

Ich weiß, das ist in etwa so wahrscheinlich, als wenn Stuttgart daheim gegen Hoffe zur Halbzeit 5:1 führen würde,
aber als VfB-Fan (auch als Glubberer oder Bochumer oder auch einige andere) ist man einfach geschlagen :D
Meine Tipps könnt ihr am Horrorszenario ableiten ;) einzige Ausnahme: ich tippe stets für einen Sieg meiner Mannschaft 🥰

Von RLD, Viktoria1904, DocSnuggles und Agadir fehlen noch die Tippabgaben. Bitte vergesst die bis morgen nicht :)
@Agadir ich möchte ungern an dir vorbeiziehen, wenn du deine Tipps nicht abgegeben hast :kiss:

Ich hatte noch überlegt ein Fazit zu posten, aber: dann habe ich keine Munition für nächste Saison.
Daher wünsche ich euch ein schönes Pfingstwochenende :) werde mir morgen im Stadion den Saisonabschluss live geben 🍻

Viele Grüße :hy:

Mic
 

Anhänge

  • 1685127657238.png
    1685127657238.png
    129,9 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch Olli zum Sieg 🏅 . Es war diese Saison verdammt spannend aber du hast zu recht verdient gewonnen.

Und einen herzlichen Glückwunsch an die Westfalen zum Vize-Titel :D
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Olli. (y)
Leider habe ich die letzten Spieltage ganz schlecht getippt. Na ja, in der nächsten Saison wirds besser werden.:D
Egal, Hauptsache Bochum beibt drin (y) :angel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppa, anscheinend hab ich meinen Post nicht abgeschickt....

@Ollisterhase : Herzliche Gratulation zum Gesamtsieg!
Und das mit Respektabstand von 20 Punkten bei nur 8 Bonuspunkten :eek: Hut ab!

@JohnMalkovich auch der Zweitplatzierte soll nicht unerwähnt bleiben! Mit nur 1,42 Tagessiegen nach 34 Spieltagen trotzdem 2ter werden, WOW! Leider waren dir die 400 Punkte nicht vergönnt...

@BladeBee Gratulation auch an dich als Drittplatzierten!

@donberndo aka TheReal LoddarMaddeus hat am 12. Spieltag die Saisonbestleistung mit 25 Punkten getippt, das soll auch nicht unerwähnt bleiben.

Dafür, dass wir alle so schlecht angefangen haben, haben wir's der letzten Saison aber so richtig gezeigt.
382 Punkte reichte letztes Jahr zum Gesamtsieg - heuer wäre das "nur" Platz 6.

Hat Spaß gemacht, von Anfang an dabei gewesen zu sein und uns gegenseitig zu pushen.
Hoffe, dass nächstes Jahr alle wieder dabei sein werden.

BigCityClub Herta tritt den so lang verdienten Abstieg in die 2te BL an.
Schalke tut mir ein wenig leid, die haben in der Rückrunde echten Charakter gezeigt und mit 22 Punkten Rang 10 der Rückrunde gehabt. Schade, dass sie das in der Hinrunde nicht hinbekommen haben.
Finde, die gehören einfach in die 1. Bundesliga. Jetzt bekommen wir Heidenheim. Juhu, STIMMUNG!

Der HSV wird auch diesmal die Relegation nicht schaffen - der Hoeness wird den VfB einfach gut einstellen.

Meine Wishlist für die nächste Saison:
> Punkteschnitt zumindest halten
> Bonuspunkte ernst nehmen
> kein einziges Unentschieden tippen (@Micthian hast du eigentlich bemerkt, dass ich am 30ten Spieltag 7 von 9 Partien unentschieden getippt hab??)
> prophylaktisch: keine Kinder zeugen
> mehr Kekse backen
 
Herzlichen Glückwunsch Olli!!

Ich bin zufrieden, Bayern Meister - Bochum drin geblieben - nur Schade dass es für Schalke trotz allem nicht mehr gereicht hat.

Am meisten freut mich aber, dass Hamburg in der 2. Liga in die Relegation muss :D
 
Ebenfalls Glückwunsch an @Ollisterhase 🏆 Fazit kommt nach der Relegation.
Ich hoffe, das wird kein Debakel :angel: zumindest ein Spiel wird der VfB mit einem Sieg bestreiten.
Von daher liegt der Klassenerhalt in der Höhe einer Niederlage im anderen Spiel ^^
 
Herzlichen Glückwunsch Olli!!

Ich bin zufrieden, Bayern Meister - Bochum drin geblieben - nur Schade dass es für Schalke trotz allem nicht mehr gereicht hat.

Am meisten freut mich aber, dass Hamburg in der 2. Liga in die Relegation muss :D

Ebenfalls Glückwunsch an @Ollisterhase 🏆 Fazit kommt nach der Relegation.
Ich hoffe, das wird kein Debakel :angel: zumindest ein Spiel wird der VfB mit einem Sieg bestreiten.
Von daher liegt der Klassenerhalt in der Höhe einer Niederlage im anderen Spiel ^^

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Tippspielsieg @Ollisterhase 🥂

Ich selbst hatte gehofft noch den Doc einzuholen, aber 5 Pünktchen fehlen mir. Allerdings habe ich meine Gesamtpunkte im Vergleich zur letzten Saison steigern können und ich bin vor Mic geblieben 🍀🐘

Gleich gehts los in der Relegation. Möge die bessere Mannschaft es schaffen. Also der HSV :D
 
Ok, war ja erst die erste Halbzeit sozusagen :ugly: Der HSV hat Stuttgart jetzt eingelullt. In Sicherheit wiegen gehört zur Taktik. Am Montag dann ...

Naja ok. So richtig geil war das jetzt nicht aus Sicht des HSV 😇 Man könnte auch von Glück sprechen.
 
Ein überzeugender 3:0 Sieg der Stuttgarter. Ob der HSV das noch drehen kann ?
Ich glaube es fast nicht. ;)
 
Zurück
Oben