• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Datenrettung -> Datenreperatur, hier Videofile

MasterJM

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
20 August 2000
Beiträge
18.004
Punkte Reaktionen
0
Moin,

dachte mir, vielleicht laufen hier Leute rum, die sich auskennen.

Habe durch ..... naja habe ausversehen direkt nach Filmen mit Camcorder das falsche Video File gelöscht (Mp4).

Normal kein Problem, da man so etwas leicht durch zB. PhotoRes/Testdisk retten kann.

Die SD Karte gleich raus und nicht mehr beschrieben, zu Hause am PC konnte ich das File retten.
Allerdings kann kein Player (VLC, Quicktime) das Video abspielen.

Kurz nachgedacht, das mp4 ist knapp 20min lang, müsste um 900 MB groß sein.
Das gerettete File ist auch 904 MB groß (948.263.022 Bytes), wird allerdings als "mov" gerettet.

Okay, mal im Netz anderes Tool gesucht (Recuva). Auch das findet das File, meldet (wie erwartet)
"Zustand Exzellent - kein überschriebenes Cluster gefunden" Auch das File ist 904 MB groß
(948.677.109 Bytes) und wird auch gleich als mp4 erkannt. Aber auch das kann kein Player anzeigen.

Chance das File zu retten, oder das Video zu reparieren,
zumindest teilweise? der größte Teil müsste ja zumindest
nach Datenvolumen vorhanden sein. :-/

Danke, Gruss
 
Hi,

Google ist nicht das Problem, allerdings liefert die halt keine Erfahrung mit ;)

Video Repair Tool z.B. repariert im Demo Mode das File, allerdings ruckelt es sehr arg, bleibt stehen... dann gebe ich
keine 30 Euro für das Tool aus :-/

Sagt mir aber: generell sollte das File zu fixen sein.

Daher, jemand mit Erfahrung hier? Oder kennt jemand Anlaufstelle (Forum) wo man besser nachfragt?
 
Da wärs dann doch auch noch hilfreich, zu wissen welchen Codec (Audio und Video) das Video verwendet.
Nur mit mp4 kann man leider wenig anfangen.
 
Moin,

falls das jemand findet - der so etwas sucht.

Habe das Problem gelöst.
File gefunden auf der SD mit testdisk /photorec.
KA warum das File trotz keinem defekten Cluster nicht lief,
scheinbar fehlte etwas im Header.

Jedenfalls war das File mit HD Video Repair Utility wieder laufbar.
Problem die Demo repariert immer nur 50%. Und 30 Euro dafür ausgeben... ne.
Habe daher das File binär in der Console verdoppelt, und wenn ich von 2 mal 100% die 50% repariere passte es ja wieder.

Sprich habe das Video wieder.
 
Zurück
Oben