Lunatic_NEo
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Lunatic_NEo's Dauertreterin Guide 1.04
Die Assa gehört in Diablo2 zu den wohl vielfältigsten Charakteren. Man kann Trapperinnen (Fallen legende Assasinen), Ninjas (Assassinen die mit Klingenwut spielen), Sniper (in 1.10 nur noch sehr selten und wenn dann mit Witwenmacher) und Melee Assas unterscheiden. Die Melee Assas kann man noch weiter unterteilen aber im groben werden 2 Arten unterschieden 2 Klauen und Klaue + Schild. Alle Nahkämpferinnen haben gemeinsam das sie chargen und das mit einem finisher freisetzen.
Ich möchte hier mal eine Assassine Vorschlagen die zwar Nahkampf betreibt aber ganz ohne chargen auskommt und wenn es sein muss sich mit 20 Punkten in Kampfkünsten zufrieden gibt. Ich hab sie mal die Dauertreterin genannt weil ich es beachtlich finde solange den Fuß oben zu halten wie es diese Assa schafft.
1. Infos um die Assa
2. Vergleich der "echten" Kicksin mit anderen Melee Assas
3. Stats
4. Skillls
5. Items
6. Spieltaktik
7. Gefährliche Ecken
8. Party Member
9. Spielerfahrungen
9.5 Meine Alita-SG
10. Danksagungen
11. Was mir am Schluß noch eingefalllen ist...
1. Infos um die Assa:
1.1 Level up's
Eine Assassine hat folgende Startwerte:
Stärke 20
Geschick 20
Vitalität 20
Energie 25
Ausdauer 95
Life 50
Mana 25
Pro Level up 5 Statuspunkte 2 Leben, 1 Stamina und 1,5 Mana.
Pro Statuspunkt in Vit erhält sie 1 Ausdauer und 3 Leben.
Pro Statuspunkt in Ene erhält sie 1,5 Mana
Pro Statuspunkt in Str erhält sie 0,75 ED auf Klauenangriffe.
Pro Statuspunkt in Dex erhält sie 0,75 ED auf Klauenangriffe, 4 AR, etwas AC und Blockchance in Abhängigkeit vom Schild.
1.2 Kickschaden
Der Basiskickschaden berechnet sich wie folgt:
Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Wie ihr oben seht macht ihr mehr Schaden durch Stärke und Dex, wobei Stärke wichtiger ist. Den Löwenanteil machen natürlich die Schuhe aus weswegen Myrmidion Beinschienen die einzige Alternative darstellen.
Auf Kicks wirken keine:
- Min- und Maxdam Charms oder ähnliches auf Items
- Kritischer Treffer und Todesschlag (wirken nur bei Schlägen).
- ED auf der Waffe
- Absolute Schadenserhöhung (siehe Grief Runenwort, Erlöser)
Auf Kicks wirkt:
- Vernichtender Schlag (worauf ihr setzt bei dieser Assa)
- Venom
- Offene Wunden
- Elementarschäden vom Equip (dazu zählt auch Magie Dam)
- LifeLeech und ManaLeech
- Chance auf Schlag (Statik, AD, Lebensspender usw.)
- ED auf dem Equip
- Der Dam diverser Pala und Druiden Auren
Man beachte, das offWeaponED nur auf den hinteren Teil der Formel wirkt.
Etherische Schuhe haben im Übrigen den gleichen Kickdam wie die gleichen normalen Schuhe.
Man kann sagen das auf den Kickschaden hauptsächlich Stärke, Dex, Schuhe, Ele Dam von Equip und DTalon lvl Auswirkungen hat. Obwohl es zwar weniger Schaden macht würde ich empfehlen Dex zu überstaten, denn man trifft besser und macht dadurch letzendlich doch mehr Schaden als wenn man Stärke überstatet.
1.3 Speed
In Diablo2 wird jede Sekunde in 25 Frames unterteilt. Damit sind die angestrebten 7 fps die eigentlich jeder Assa Spieler haben will in etwas 3,6 Angriffe pro Sekunde. Genau da liegt auch der Nachteil, 3,6 Angriffe sind mindestens 3,6 zuwenig^^. Mit DTalon kommt ihr auf 7/2/2/2/2 mit 5 Kicks. Also 15 Frames für 5 Kicks oder anders in 25 Frames kommt ihr auf 7 Kicks (7/2/2/2/2 + 7/2 = 24). 7 Kicks pro Sekunde klingt doch schon mal nicht schlecht? nach 2 Sekunden sind 15 Kicks drin. Nach neuesten Erkenntnissen ist der Antritt weiterhin bei 7 Frames aber die Folgekicks sind "nur" 3 Frames schnell. Spielerisch dürft da kaum ein unterschied auffallen ( 0,04 sec zu merken dürft auch den besten unter euch schwer fallen).
1.4 FasterHitRecovery / FasterBlockRate
FasterHitRecovery (FHR) verkürzt die Schadensanimation, also die Animation die gezeigt wird wenn man getroffen wird. Mit mehr FHR wir man schneller nach einem Treffer wieder handlungsfähig. FHR wird nach Framestufen berechnet wobei mehr als 48% FHR nicht viel Sinn machen da die nächsten stufen horrend viel FHR benötigen.
Hierzu eine kleine Tabelle :
FHR/Frame
0/9
7/8
15/7
27/6
48/5
86/4
200/3
FasterBlockRate (FBR) verkürzt die Animation, die eintritt, wenn das Schild blockt. Früher oder später (besser früher) sollte man 32% FBR erreichen, wer mit Waffenblocker mithalten will kann ja gern 86% FBR versuchen zu erreichen. Die Blockrate des Schildes, wirkt nur zu 100% (Was 75% bei genug Dex entspricht.) wenn wir stehen oder gehen. Im Laufen wird er nur zu 1/3 (Was dann 33,33% entspricht) angesetzt. Nachzulesen in folgender Tabelle
FBR/Frame
0/5
13/4
32/3
86/2
Der Waffenblocker ist nicht ganz so wie der Schildblock, es können auch einige Elementar Angriffe geblockt werden aber wie beim Schild keine Flüche. Der Nachteil vom Waffenblock ist das er im laufen 0 beträgt also gar nicht blockt, im stehen hat er allerdings immer 2 Frames (was ein verdammt guter wert ist).
2. Vergleich der "echten" Kicksin mit anderen Melee Assas:
Vorteile:
Wir brauchen weniger Skill Punkte, Leechen mehr und sind flexibler mit unseren Gegnern. Einzelne Gegner schrecken uns nicht, fast egal wie stark.
Was das wichtigste ist: Wir sind einzigartiger und mehr für PVP geeignet als andere Melee Assas.
Dadurch das nur 20 Punkte wirklich benötigt werden und das Equip relativ locker gestaltet werden kann sind auch erheblich mehr Variationen innerhalb der DTalon Assas möglich, nur hier gibt's die Hybrid Assa.
Nachteile:
Wir haben nen langsameren Killspeed als DT Assas da wir immer nur einen Gegner Angreifen können, diesen zwar zügig zu boden schicken aber dennoch ist eine Tigerschlag/Drachenschwanz Assa wohl schneller. Da in Diablo2 leider nicht all so viel einzelne Gegner rumstehen relativiert sich der oben genannte Vorteil wieder...
3. Stats:
Auf lvl 90 habt ihr 460 Statuspunkte, das sind 89 * 5 = 445 von den lvl ups und 3 * 5 = 15 durch den Akt 3 Quest (Lam Essens Foliant).
Stärke:
Soviel wie für Items reichen, besser gesagt für eure neuesten Schuhe upgraded Blutreiter brauchen 156 also wäre das kein schlechter Wert den man Anpeilen kann. Stärke zu überstaten um mehr Kickdmg zu bekommen ist vielleicht reizvoll aber mehr Geschicklichkeit erhöht eure Trefferchance.
Geschicklichkeit:
Dex erhöht wie Stärke euren Kickdam. nicht so stark wie Stärke dennoch find ich Dex wichtiger als Stärke. Weil ihr Dex braucht um auf Maxblock zu kommen (sind 75% Chance Gegnerische Physische Angriffe zu blocken) und ihr eure Trefferchance erhöht. Geschicklichkeit zu überstaten ist nur solange sinnvoll bis ihr in Hell alles mit 90+ Trefferchance trefft. Wer mehr trifft macht mehr Schaden, deswegen halte ich Dex für sinnvoller als Stärke
Vitalität:
Alles was nicht in Stärke oder Geschicklichkeit benötigt wird. Auf lvl 90 wären 1300 life anzupeilen. Nicht vergessen das ihr noch 60 Punkte durch die 3 Goldenen Vogel Quests in Akt3 bekommt.
Energie:
Auch wenn es am Anfang störend ist, später gibt es definitiv keinen Mana Mangel mehr, thats why nichts hier rein.
4.Skills:
Mit lvl 90 hat die Dauertreterin respektable 89 Skillpunkte durch lvl up, dazu kommen 3 von dem Akt 1 Quest, 3 vom Akt 2 Quest, 6 vom Akt 4 Quest. Damit hätten wir 101 Skillpunkte auf lvl 90 zur freien Verfügung. Ausführliche Beschreibung der Skills und Diskussion um die Skills gibts hier.
4.1 Kampfkunstskills:
Drachenkralle (DTalon) 20
Als unseren Hauptskill sind hier 20 Punkte Pflicht. Aller 6 lvl wird es ein Kick mehr, ab 4 Kicks kann man bereits gemütlich treten (lvl 6 2,lvl 12 3,lvl 18 4,lvl 24 5,lvl 30 6). Ich persönlich bevorzuge höhstens lvl 29 und zwar weil man mit 6 Kicks einfach zu lang in der Gegend rumsteht und Luftlöcher tritt. Die meisten Gegner fällt man mit 2 Kickserien a 5 Kicks bei gutem Equip. Wenn wir doch mal shutteln wollen und 6 Tritte abwarten müssen bevor wir weiterlaufen können wird es schnell nervig. Die Trittgeschwindigkeit liegt bei 7/2/2/2/2 Frames, also der erste Kick löst nach 7 Frames auf Maxspeed aus, jeder folgende 2 Frames später, macht bei 6 Kicks 17 Frames. Wenn sich der Gegner aber bereits nach dem 2. Kick ausruhen muss steht man 8 Frames da, ohne Sinn.
Wenn wir mobil sein wollen können wir auch noch 1 Punkt in Drachenflug investieren, ist aber nicht nötig.
Kobra zu skillen lohnt meiner Meinung nach nicht, 7 Frames für eine Ladung macht 14 Frames wenn wir noch Mana brauchen. In der Zeit Treten wir 5 mal zu und leechen mehr Life und Mana als wir mit Kobra jeh könnten.
Kampfkunstskills :20-23 Punkte
4.2 Schattenskills:
Klauenbeherrschung 1 Punkt
Wenn wir Chaos haben wär lvl 10 vielleicht nicht schlecht, oder gar 20 aber ich will Chaos mal nicht als gegeben voraussetzen, thats why hier nur 1 Punkt. Kritischer Schlag von Klauenbeherrschung wirkt übrigens wie oben bereits geschrieben nicht auf den Kick!
Waffenblocker 1 Punkt
Da wir mit Schild arbeiten benötigen wir den Skill nicht.
Schattenmantel (CoS) 1 Punkt
Der Skill ist sehr praktisch aber lvln lohnt nicht da die CoS Verzögerung beim neucasten durch +items schon zu lang wird. Um genau zu sein wird der Skill absolut überlebenswichtig in Hölle wenns extrem haarig wird könnt ihr den mit MB untersützen aber meist reicht CoS. Gegner sterben schneller weil ihr sie mehr trefft und ihr bekommt weniger Schaden, im Verbund mit einem Barb der Def Schrei macht sind 7k Verteidigung kein großes Problem. Die Vorteile von dem Skill im einzelnen könnt ihr im Skilldiskussions Thread nachlesen.
Schattenmeister (SM) 10-20 Punkte
Auf Hölle ist der SM lvl 20 sicher besser jedenfalls wenn man keinen starken Merc hat oder ein gesundes Geldpolster? jeder der ein gesundes Geldpolster hat kann aber auch den SM auf lvl 10 lassen denn ab lvl 11 (was mit +items kein problem sein sollte) bekommt er auch Rare Items womit er wesentlich besser wird.
Tempoblitz (BoS) 1 Punkt
Auf Maxspeed zu kommen dürfte nicht das Problem sein und mit Fade spielt es sich wesentlich ruhiger als mit einer Rakete die viel zu schnell explodieren kann... Aber lvl 20 BoS dürft auch möglich sein (sind ja genug Punkte über) und mit vernünftiger Spielweise guten Equip macht die Assa einfach mehr Spaß.
Dennoch sind die 7/2/2* ein angenommener Wert den man nachschauen kann.
Tabelle von dieser Site
%Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit benötigt für 7 frame Antritt für Drachenkralle
Level BoS -60 WSM -40 WSM -30 WSM -20 WSM -10 WSM 0 WSM +10 WSM
-----0-------4%-----29%-----46%-----68%------95%---133%----187%
-----1-------0%-----3%------14%-----27%------44%----65%-----92%
-----2-------0%-----0%-------7%-----19%-------34%----52%-----75%
-----3-------0%-----0%-------3%-----14%-------27%----44%-----65%
-----4-------0%-----0%-------0%-----10%-------23%----39%-----58%
-----5-------0%-----0%-------0%------7%-------19%-----34%----52%
-----6-------0%-----0%-------0%------5%-------16%-----30%----48%
-----7-------0%-----0%-------0%------3%-------14%-----27%----44%
-----8-------0%-----0%-------0%------0%-------13%-----26%----42%
-----9-------0%-----0%-------0%------0% ------10%-----23%----39%
-----10------0%-----0%-------0%------0%-------9%------22%----37%
WSM ist der Basespeed der Waffe in der linken Hand der Assa.
Als Beispiel:
Wenn ihr Blauzorn verwendet (WSM -30) braucht ihr entweder 46% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (IAS) oder BoS auf lvl 4.
% Erhöhte Geschwindigkeit benötigt für den 3 Frame folge Kick von Drachenkralle
Level BoS -60 WSM -50 WSM -40 WSM -30 WSM -20 WSM -10 WSM 0 WSM
-----0-------8%------20%-----35%-----54%------78% -----109%----152%
-----1-------0%-----0%-------7%-----19%------34% ------52%-----75%
-----2-------0%-----0%-------0%-----11%------24%-------40%-----60%
-----3-------0%-----0%-------0%------7%-------19%-------34%-----52%
-----4-------0%-----0%-------0%------0%-------15%-------29%-----46%
-----5-------0%-----0%-------0%------0%-------11%-------24%-----40%
-----6-------0%-----0%-------0%------0%--------9%--------22%-----37%
-----7-------0%-----0%-------0%------0%--------7%--------19%-----34%
-----8-------0%-----0%-------0%------0%--------6%--------18%-----32%
-----9-------0%-----0%-------0%------0%--------4%--------15%-----29%
----10-------0%-----0%-------0%------0%--------3%--------14%-----27%
Wie ihr seht braucht ihr mit Blauzorn entweder BoS lvl 4 aktiviert oder 54% IAS um auf die 7/3/3* zu kommen.
Argh ich hab die Tabellen so editiert das sie passen, jedenfalls im Editor Fenster, wem das zu undeutlich ist möge doch bitte den Link folgen.
Verblassen (Fade) 20 Punkte
Resistenzen bekommen wir zwar auch über das Equip aber mehr hat noch keinem geschadet, da der versteckte Damage Reduce auch mit +items wirkt kann man hier einiges rausholen. Lvl 25 macht 25% dmg reduce was jedenfalls für mich überzeugend genug klingt.
Giftgeifer (Venom) 0-überhang Punkte
Wer zuviel Punkte hat oder meint er macht zu wenig dam kann gern hier einiges investieren aber bei 0,4 sec Wirkungsdauer trete ich 4 mal zu (0,4 sec sind 10 Frames, bei einem Kickspeed von 7/3/* könnt ihr nach dem Antritt der 7 Frames 4 mal treten also in 12 Frames) womit der Schaden nicht mehr ins Gewicht fällt. Ich mein echt nicht ins Gewicht fällt. Beispiel: Venom mit 500 Schaden (verdammt viel) 500/4 = 125 Schaden wirken bis der nächste Kick eintrifft. Nur sind 500 Schaden schwer zu erreichen (imho lvl 30+ in Venom) die Nachteile die beim Equip in kauf genommen werden müssen rechtfertigen das lange nicht. Sinnvoller sind da: Kältefacetten um den Schaden von Blauzorn zu erhöhen, Blitz/Feuer/Kälte Schaden Charms.
Gedankenschlag (MB) 1 Punkt
Gerade bei größeren Gegnerhorden lohnt es sich einige zu konvertieren und sich dann einzelne Gegner rauzupicken allerdings lohnt mehr als 1 Punkt auch nicht wirklich?
Schattenskills 35-46+ Punkte
4.3 Fallenskills:
Todeswächter (DS) 1 Punkt
Ist sicherlich nicht so extrem stylisch aber wer style over substance setzt lebt imho nicht lang... Da wir DS nur wegen der Kadaverexplosion (CE) skillen, lohnen die Synergien auch kaum, mehr Punkte hier rein würden auch nur den Radius der CE erhöhen aber das braucht man nicht so dringend.
Fallenskills 5 Punkte
In die Skills investiert ihr also mindestens 60 Punkte besser 73, da ihr aber 101 Punkte habt sind 28 Punkte frei. Mit den 28 Punkten wird aus der Assa sicher keine Trapperin aber man könnt vielleicht Venom maxen oder Drachenflug. Tigerschlag für mehr Phys. Schaden ist nicht die beste Idee da die Ladung nur beim 1. Kick übertragen wird. Klingenwut (BF) ist aber sicher drinn um den Ansatz einer Ninja zu basteln.
Wenn man aber den Vorschlag von Merenberg folgt ist ne recht hübsche Hybrid drinn die wirklich alles kann. Hier stehen seine Items.
Die Assa gehört in Diablo2 zu den wohl vielfältigsten Charakteren. Man kann Trapperinnen (Fallen legende Assasinen), Ninjas (Assassinen die mit Klingenwut spielen), Sniper (in 1.10 nur noch sehr selten und wenn dann mit Witwenmacher) und Melee Assas unterscheiden. Die Melee Assas kann man noch weiter unterteilen aber im groben werden 2 Arten unterschieden 2 Klauen und Klaue + Schild. Alle Nahkämpferinnen haben gemeinsam das sie chargen und das mit einem finisher freisetzen.
Ich möchte hier mal eine Assassine Vorschlagen die zwar Nahkampf betreibt aber ganz ohne chargen auskommt und wenn es sein muss sich mit 20 Punkten in Kampfkünsten zufrieden gibt. Ich hab sie mal die Dauertreterin genannt weil ich es beachtlich finde solange den Fuß oben zu halten wie es diese Assa schafft.
1. Infos um die Assa
2. Vergleich der "echten" Kicksin mit anderen Melee Assas
3. Stats
4. Skillls
5. Items
6. Spieltaktik
7. Gefährliche Ecken
8. Party Member
9. Spielerfahrungen
9.5 Meine Alita-SG
10. Danksagungen
11. Was mir am Schluß noch eingefalllen ist...
1. Infos um die Assa:
1.1 Level up's
Eine Assassine hat folgende Startwerte:
Stärke 20
Geschick 20
Vitalität 20
Energie 25
Ausdauer 95
Life 50
Mana 25
Pro Level up 5 Statuspunkte 2 Leben, 1 Stamina und 1,5 Mana.
Pro Statuspunkt in Vit erhält sie 1 Ausdauer und 3 Leben.
Pro Statuspunkt in Ene erhält sie 1,5 Mana
Pro Statuspunkt in Str erhält sie 0,75 ED auf Klauenangriffe.
Pro Statuspunkt in Dex erhält sie 0,75 ED auf Klauenangriffe, 4 AR, etwas AC und Blockchance in Abhängigkeit vom Schild.
1.2 Kickschaden
Der Basiskickschaden berechnet sich wie folgt:
Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Wie ihr oben seht macht ihr mehr Schaden durch Stärke und Dex, wobei Stärke wichtiger ist. Den Löwenanteil machen natürlich die Schuhe aus weswegen Myrmidion Beinschienen die einzige Alternative darstellen.
Auf Kicks wirken keine:
- Min- und Maxdam Charms oder ähnliches auf Items
- Kritischer Treffer und Todesschlag (wirken nur bei Schlägen).
- ED auf der Waffe
- Absolute Schadenserhöhung (siehe Grief Runenwort, Erlöser)
Auf Kicks wirkt:
- Vernichtender Schlag (worauf ihr setzt bei dieser Assa)
- Venom
- Offene Wunden
- Elementarschäden vom Equip (dazu zählt auch Magie Dam)
- LifeLeech und ManaLeech
- Chance auf Schlag (Statik, AD, Lebensspender usw.)
- ED auf dem Equip
- Der Dam diverser Pala und Druiden Auren
Man beachte, das offWeaponED nur auf den hinteren Teil der Formel wirkt.
Etherische Schuhe haben im Übrigen den gleichen Kickdam wie die gleichen normalen Schuhe.
Man kann sagen das auf den Kickschaden hauptsächlich Stärke, Dex, Schuhe, Ele Dam von Equip und DTalon lvl Auswirkungen hat. Obwohl es zwar weniger Schaden macht würde ich empfehlen Dex zu überstaten, denn man trifft besser und macht dadurch letzendlich doch mehr Schaden als wenn man Stärke überstatet.
1.3 Speed
In Diablo2 wird jede Sekunde in 25 Frames unterteilt. Damit sind die angestrebten 7 fps die eigentlich jeder Assa Spieler haben will in etwas 3,6 Angriffe pro Sekunde. Genau da liegt auch der Nachteil, 3,6 Angriffe sind mindestens 3,6 zuwenig^^. Mit DTalon kommt ihr auf 7/2/2/2/2 mit 5 Kicks. Also 15 Frames für 5 Kicks oder anders in 25 Frames kommt ihr auf 7 Kicks (7/2/2/2/2 + 7/2 = 24). 7 Kicks pro Sekunde klingt doch schon mal nicht schlecht? nach 2 Sekunden sind 15 Kicks drin. Nach neuesten Erkenntnissen ist der Antritt weiterhin bei 7 Frames aber die Folgekicks sind "nur" 3 Frames schnell. Spielerisch dürft da kaum ein unterschied auffallen ( 0,04 sec zu merken dürft auch den besten unter euch schwer fallen).
1.4 FasterHitRecovery / FasterBlockRate
FasterHitRecovery (FHR) verkürzt die Schadensanimation, also die Animation die gezeigt wird wenn man getroffen wird. Mit mehr FHR wir man schneller nach einem Treffer wieder handlungsfähig. FHR wird nach Framestufen berechnet wobei mehr als 48% FHR nicht viel Sinn machen da die nächsten stufen horrend viel FHR benötigen.
Hierzu eine kleine Tabelle :
FHR/Frame
0/9
7/8
15/7
27/6
48/5
86/4
200/3
FasterBlockRate (FBR) verkürzt die Animation, die eintritt, wenn das Schild blockt. Früher oder später (besser früher) sollte man 32% FBR erreichen, wer mit Waffenblocker mithalten will kann ja gern 86% FBR versuchen zu erreichen. Die Blockrate des Schildes, wirkt nur zu 100% (Was 75% bei genug Dex entspricht.) wenn wir stehen oder gehen. Im Laufen wird er nur zu 1/3 (Was dann 33,33% entspricht) angesetzt. Nachzulesen in folgender Tabelle
FBR/Frame
0/5
13/4
32/3
86/2
Der Waffenblocker ist nicht ganz so wie der Schildblock, es können auch einige Elementar Angriffe geblockt werden aber wie beim Schild keine Flüche. Der Nachteil vom Waffenblock ist das er im laufen 0 beträgt also gar nicht blockt, im stehen hat er allerdings immer 2 Frames (was ein verdammt guter wert ist).
2. Vergleich der "echten" Kicksin mit anderen Melee Assas:
Vorteile:
Wir brauchen weniger Skill Punkte, Leechen mehr und sind flexibler mit unseren Gegnern. Einzelne Gegner schrecken uns nicht, fast egal wie stark.
Was das wichtigste ist: Wir sind einzigartiger und mehr für PVP geeignet als andere Melee Assas.
Dadurch das nur 20 Punkte wirklich benötigt werden und das Equip relativ locker gestaltet werden kann sind auch erheblich mehr Variationen innerhalb der DTalon Assas möglich, nur hier gibt's die Hybrid Assa.
Nachteile:
Wir haben nen langsameren Killspeed als DT Assas da wir immer nur einen Gegner Angreifen können, diesen zwar zügig zu boden schicken aber dennoch ist eine Tigerschlag/Drachenschwanz Assa wohl schneller. Da in Diablo2 leider nicht all so viel einzelne Gegner rumstehen relativiert sich der oben genannte Vorteil wieder...
3. Stats:
Auf lvl 90 habt ihr 460 Statuspunkte, das sind 89 * 5 = 445 von den lvl ups und 3 * 5 = 15 durch den Akt 3 Quest (Lam Essens Foliant).
Stärke:
Soviel wie für Items reichen, besser gesagt für eure neuesten Schuhe upgraded Blutreiter brauchen 156 also wäre das kein schlechter Wert den man Anpeilen kann. Stärke zu überstaten um mehr Kickdmg zu bekommen ist vielleicht reizvoll aber mehr Geschicklichkeit erhöht eure Trefferchance.
Geschicklichkeit:
Dex erhöht wie Stärke euren Kickdam. nicht so stark wie Stärke dennoch find ich Dex wichtiger als Stärke. Weil ihr Dex braucht um auf Maxblock zu kommen (sind 75% Chance Gegnerische Physische Angriffe zu blocken) und ihr eure Trefferchance erhöht. Geschicklichkeit zu überstaten ist nur solange sinnvoll bis ihr in Hell alles mit 90+ Trefferchance trefft. Wer mehr trifft macht mehr Schaden, deswegen halte ich Dex für sinnvoller als Stärke
Vitalität:
Alles was nicht in Stärke oder Geschicklichkeit benötigt wird. Auf lvl 90 wären 1300 life anzupeilen. Nicht vergessen das ihr noch 60 Punkte durch die 3 Goldenen Vogel Quests in Akt3 bekommt.
Energie:
Auch wenn es am Anfang störend ist, später gibt es definitiv keinen Mana Mangel mehr, thats why nichts hier rein.
4.Skills:
Mit lvl 90 hat die Dauertreterin respektable 89 Skillpunkte durch lvl up, dazu kommen 3 von dem Akt 1 Quest, 3 vom Akt 2 Quest, 6 vom Akt 4 Quest. Damit hätten wir 101 Skillpunkte auf lvl 90 zur freien Verfügung. Ausführliche Beschreibung der Skills und Diskussion um die Skills gibts hier.
4.1 Kampfkunstskills:
Drachenkralle (DTalon) 20
Als unseren Hauptskill sind hier 20 Punkte Pflicht. Aller 6 lvl wird es ein Kick mehr, ab 4 Kicks kann man bereits gemütlich treten (lvl 6 2,lvl 12 3,lvl 18 4,lvl 24 5,lvl 30 6). Ich persönlich bevorzuge höhstens lvl 29 und zwar weil man mit 6 Kicks einfach zu lang in der Gegend rumsteht und Luftlöcher tritt. Die meisten Gegner fällt man mit 2 Kickserien a 5 Kicks bei gutem Equip. Wenn wir doch mal shutteln wollen und 6 Tritte abwarten müssen bevor wir weiterlaufen können wird es schnell nervig. Die Trittgeschwindigkeit liegt bei 7/2/2/2/2 Frames, also der erste Kick löst nach 7 Frames auf Maxspeed aus, jeder folgende 2 Frames später, macht bei 6 Kicks 17 Frames. Wenn sich der Gegner aber bereits nach dem 2. Kick ausruhen muss steht man 8 Frames da, ohne Sinn.
Wenn wir mobil sein wollen können wir auch noch 1 Punkt in Drachenflug investieren, ist aber nicht nötig.
Kobra zu skillen lohnt meiner Meinung nach nicht, 7 Frames für eine Ladung macht 14 Frames wenn wir noch Mana brauchen. In der Zeit Treten wir 5 mal zu und leechen mehr Life und Mana als wir mit Kobra jeh könnten.
Kampfkunstskills :20-23 Punkte
4.2 Schattenskills:
Klauenbeherrschung 1 Punkt
Wenn wir Chaos haben wär lvl 10 vielleicht nicht schlecht, oder gar 20 aber ich will Chaos mal nicht als gegeben voraussetzen, thats why hier nur 1 Punkt. Kritischer Schlag von Klauenbeherrschung wirkt übrigens wie oben bereits geschrieben nicht auf den Kick!
Waffenblocker 1 Punkt
Da wir mit Schild arbeiten benötigen wir den Skill nicht.
Schattenmantel (CoS) 1 Punkt
Der Skill ist sehr praktisch aber lvln lohnt nicht da die CoS Verzögerung beim neucasten durch +items schon zu lang wird. Um genau zu sein wird der Skill absolut überlebenswichtig in Hölle wenns extrem haarig wird könnt ihr den mit MB untersützen aber meist reicht CoS. Gegner sterben schneller weil ihr sie mehr trefft und ihr bekommt weniger Schaden, im Verbund mit einem Barb der Def Schrei macht sind 7k Verteidigung kein großes Problem. Die Vorteile von dem Skill im einzelnen könnt ihr im Skilldiskussions Thread nachlesen.
Schattenmeister (SM) 10-20 Punkte
Auf Hölle ist der SM lvl 20 sicher besser jedenfalls wenn man keinen starken Merc hat oder ein gesundes Geldpolster? jeder der ein gesundes Geldpolster hat kann aber auch den SM auf lvl 10 lassen denn ab lvl 11 (was mit +items kein problem sein sollte) bekommt er auch Rare Items womit er wesentlich besser wird.
Tempoblitz (BoS) 1 Punkt
Auf Maxspeed zu kommen dürfte nicht das Problem sein und mit Fade spielt es sich wesentlich ruhiger als mit einer Rakete die viel zu schnell explodieren kann... Aber lvl 20 BoS dürft auch möglich sein (sind ja genug Punkte über) und mit vernünftiger Spielweise guten Equip macht die Assa einfach mehr Spaß.
Dennoch sind die 7/2/2* ein angenommener Wert den man nachschauen kann.
Tabelle von dieser Site
%Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit benötigt für 7 frame Antritt für Drachenkralle
Level BoS -60 WSM -40 WSM -30 WSM -20 WSM -10 WSM 0 WSM +10 WSM
-----0-------4%-----29%-----46%-----68%------95%---133%----187%
-----1-------0%-----3%------14%-----27%------44%----65%-----92%
-----2-------0%-----0%-------7%-----19%-------34%----52%-----75%
-----3-------0%-----0%-------3%-----14%-------27%----44%-----65%
-----4-------0%-----0%-------0%-----10%-------23%----39%-----58%
-----5-------0%-----0%-------0%------7%-------19%-----34%----52%
-----6-------0%-----0%-------0%------5%-------16%-----30%----48%
-----7-------0%-----0%-------0%------3%-------14%-----27%----44%
-----8-------0%-----0%-------0%------0%-------13%-----26%----42%
-----9-------0%-----0%-------0%------0% ------10%-----23%----39%
-----10------0%-----0%-------0%------0%-------9%------22%----37%
WSM ist der Basespeed der Waffe in der linken Hand der Assa.
Als Beispiel:
Wenn ihr Blauzorn verwendet (WSM -30) braucht ihr entweder 46% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (IAS) oder BoS auf lvl 4.
% Erhöhte Geschwindigkeit benötigt für den 3 Frame folge Kick von Drachenkralle
Level BoS -60 WSM -50 WSM -40 WSM -30 WSM -20 WSM -10 WSM 0 WSM
-----0-------8%------20%-----35%-----54%------78% -----109%----152%
-----1-------0%-----0%-------7%-----19%------34% ------52%-----75%
-----2-------0%-----0%-------0%-----11%------24%-------40%-----60%
-----3-------0%-----0%-------0%------7%-------19%-------34%-----52%
-----4-------0%-----0%-------0%------0%-------15%-------29%-----46%
-----5-------0%-----0%-------0%------0%-------11%-------24%-----40%
-----6-------0%-----0%-------0%------0%--------9%--------22%-----37%
-----7-------0%-----0%-------0%------0%--------7%--------19%-----34%
-----8-------0%-----0%-------0%------0%--------6%--------18%-----32%
-----9-------0%-----0%-------0%------0%--------4%--------15%-----29%
----10-------0%-----0%-------0%------0%--------3%--------14%-----27%
Wie ihr seht braucht ihr mit Blauzorn entweder BoS lvl 4 aktiviert oder 54% IAS um auf die 7/3/3* zu kommen.
Argh ich hab die Tabellen so editiert das sie passen, jedenfalls im Editor Fenster, wem das zu undeutlich ist möge doch bitte den Link folgen.
Verblassen (Fade) 20 Punkte
Resistenzen bekommen wir zwar auch über das Equip aber mehr hat noch keinem geschadet, da der versteckte Damage Reduce auch mit +items wirkt kann man hier einiges rausholen. Lvl 25 macht 25% dmg reduce was jedenfalls für mich überzeugend genug klingt.
Giftgeifer (Venom) 0-überhang Punkte
Wer zuviel Punkte hat oder meint er macht zu wenig dam kann gern hier einiges investieren aber bei 0,4 sec Wirkungsdauer trete ich 4 mal zu (0,4 sec sind 10 Frames, bei einem Kickspeed von 7/3/* könnt ihr nach dem Antritt der 7 Frames 4 mal treten also in 12 Frames) womit der Schaden nicht mehr ins Gewicht fällt. Ich mein echt nicht ins Gewicht fällt. Beispiel: Venom mit 500 Schaden (verdammt viel) 500/4 = 125 Schaden wirken bis der nächste Kick eintrifft. Nur sind 500 Schaden schwer zu erreichen (imho lvl 30+ in Venom) die Nachteile die beim Equip in kauf genommen werden müssen rechtfertigen das lange nicht. Sinnvoller sind da: Kältefacetten um den Schaden von Blauzorn zu erhöhen, Blitz/Feuer/Kälte Schaden Charms.
Gedankenschlag (MB) 1 Punkt
Gerade bei größeren Gegnerhorden lohnt es sich einige zu konvertieren und sich dann einzelne Gegner rauzupicken allerdings lohnt mehr als 1 Punkt auch nicht wirklich?
Schattenskills 35-46+ Punkte
4.3 Fallenskills:
Todeswächter (DS) 1 Punkt
Ist sicherlich nicht so extrem stylisch aber wer style over substance setzt lebt imho nicht lang... Da wir DS nur wegen der Kadaverexplosion (CE) skillen, lohnen die Synergien auch kaum, mehr Punkte hier rein würden auch nur den Radius der CE erhöhen aber das braucht man nicht so dringend.
Fallenskills 5 Punkte
In die Skills investiert ihr also mindestens 60 Punkte besser 73, da ihr aber 101 Punkte habt sind 28 Punkte frei. Mit den 28 Punkten wird aus der Assa sicher keine Trapperin aber man könnt vielleicht Venom maxen oder Drachenflug. Tigerschlag für mehr Phys. Schaden ist nicht die beste Idee da die Ladung nur beim 1. Kick übertragen wird. Klingenwut (BF) ist aber sicher drinn um den Ansatz einer Ninja zu basteln.
Wenn man aber den Vorschlag von Merenberg folgt ist ne recht hübsche Hybrid drinn die wirklich alles kann. Hier stehen seine Items.