• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dauertreterin (nach Lunatic_NEo) Ausrüstungsverbesserung & Söldner

TTV

Member
Registriert
15 September 2002
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
107
Servus liebe Gemeinde,

aus Abwechslungstechnischen Gründen, beschäftige ich mich gerade mit einer Dauertreterin nach Guide von Lunatic_NEo.

Einsatzgebiet ist nicht UT sondern ganz normale PvM Spiele.

Die Skillung ist fast identisch wie die Vorgaben im Guide. Jedoch nutze ich kaum die Fähigkeit "Verblassen / Fade" sondern spiele fast ausschließlich mit "Tempoblitz / Burst of Speed".

Bezüglich der Ausrüstungsoptimierung und des Söldners habe ich ein paar wenige Fragen.

Doch zuerst der Ist-Zustand:

Helm: Guillaumes Gesicht (mit freiem Sockel)
Rüstung: Runenwort "Stärke" in einem Drahtvlies
Schild: Sturmschild (mit freiem Sockel)
Amulett: Maras Kaleidoskop
Gurt: Donnergotts Gedeihen
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2. Rare 6% ML / 8% LL / 20 Stärke / 10% FR
Handschuhe: Draculs Griff
Stiefel: upped Blutreiter
Waffe(n): Sturmgeißel & Blauzorn (jeweils mit freiem Sockel)

Das Inventar ist gefüllt mit einem Anni, einer Fackel, Schattenskiller, sowie diverse kleine Zauber.

Ob ich hauptsächlich mit Sturmgeißel oder Blauzorn spiele ist noch nicht ganz geklärt.

Bei der Ausrüstung habe ich jedoch folgende Änderung angedacht:

Stiefel: upped Blutreiter raus und dafür Schattentänzer rein.
Handschuhe: Draculs Griff raus und dafür (jetzt kommts) Stahlhäcksler (60% Erhöhter Schaden / 18 Stärke) rein.

Wüde dies Sinn machen oder liege ich mit meinen Ideen total daneben?

Welche Runen/Juwele sollte ich Eurer Meinung nach in die freien Löcher äh Sockel stecken?

Der Söldner ist ein Wüstensohn aus Alptraum mit Heiliger Frost Aura. Gibt es hierzu noch sinnvolle Alternativen? Ich denke da an einen Wüstensohn mit Macht Aura. Bin mir aber nicht wirklich sicher ob dieser für meine Art Assassine geeignet ist.


Vieleicht habt Ihr Lust mir ein paar Ratschläge zu geben. Ich bin jedenfalls dankbar für alle Tipps die ich bekommen kann.


^°^Gruß!^°^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sockeln, was fehlt. Falls nichts fehlt, dann 40 ed / irgendetwas Juwele. ed wirkt, +Absolutschaden oder +Min / Max DMG wirkt nicht.
Ist der Donnergotts gesetzt? Ich persönlich würde ihn ja gegen Ohrenkette tauschen, doch das ist natürlich deine Sache, er schadet nicht und macht sich sicherlich hübsch um die Hüften, doch an Ohrenkette (oder Dungo) kommt er meiner Meinung nach nicht heran. Für Souls gibt es ja schließlich Schattenmantel.
Deine Änderungen sind ansonsten beide okay so, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
Die Macht Aura ist auf jeden Fall geeignet und wird demnach auch empfohlen, so viel Sicherheit brauchst du dank Mindblast und Schattenmantel nicht, da ist heiliger Frost unnötig.
Spielen würde ich übrigens dauerhaft mit Sturmgeißel, Blauzorn im 2. Slot gegen PIs oder / und Untote.
Wie siehts mit deinem AR aus?
Was trägt der Söldner? Schnitters sollte gesetzt sein, Altern ist unglaublich praktisch - und ein guter Schadensboost.
Lg
 
warum lash?
mit blauzorn bist du dauerhaft auf max speed und beim cb kommst du auch mit blauzorn dank gores auf 50% was bei dem speed durchaus wirkt.
der ele schaden hilft dir dann beim rest des lebens deutlich.
 
Wenn du nen Schnitter Söli nimmst, kannst du die Handschuhe getrost austauschen, da sich die Flüche beissen. Stahlhäcksler kann man nehmen, die Stärke hat man dank Storm ja eh. Bringt halt nicht soo wahnsinnig viel und die Extrastr ist absolut wayne. Dafür haben sie noch bissel CB. Wenn ohne Draculs, würde ich wohl Bloodcraft nehmen.

Ich persönlich würde beim Söli entweder nen Froster mit einer der üblichen Verdächtigen oder einen Machter mit Doom nehmen.
 
Was Azure vs Lash betrifft kannst ja mal hier bisschen lesen. Geht im weiteren Verlauf nicht nur um UT und sollte dir auch gut bei der Entscheidung helfen. Allerdings ist dort 1.13 und die realistische Möglichkeit einer Ber im Azure noch nicht mit eingeflossen.

ED wirkt nur wenn es nicht von der Waffe kommt.

Als Söldner dient auf meiner ein Machter der Verrat, Gulli und BotD in einer GPA trägt. Der stochert damit ziemlich schnell durch die Gegend. Wenn ich mal ne Cham finde dann kommt die in den Gulli :D
Allerdings ist das halt auch mein UT Char und deswegen trägt sie Draculs. Deswegen is n Schnitter gar nich in Frage gekommen, aber wenn man ne Selffound Zod hat und nicht weis wohin damit dann ist sie da wirklich gut aufgehoben.
 
Zuerst einmal vielen Dank für die Hilfe!

Zur besseren Übersicht habe ich hier einmal ein aktuelles Bild der Stats hochgeladen:



Zusatz: Hier ist natürlich eine Alternativwaffe im Einsatz.

Da wird sich aber noch etwas ändern. Beim Zielwert für Leben habe ich 1.400 Lebenspunkten einkalkuliert. Die Aufteilung von Geschicklichkeit und Stärke bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen.
Wieviel mehr an Geschicklichkeit sollte ich gegenüber Stärke investieren?

Beim Gurt wäre mein derzeitiger Favorit dann doch Verdungos Herzensband.
Alternativ hätte ich noch 2 rare Gurte:

24% fhr / 30 Str / 51 Leben
17 Str / 12 dex / 36% Blitz-Widerstand / 25 Leben

Mein Gefühl sagt mir, dass diese wohl doch um einiges schlechter sind.
Eventuell würde ja auch ein mit dem Blutrezept gecrafteter Gürtel gut passen.
Was meint Ihr dazu?

Der Söldner trägt folgende Ausrüstungsgegenstände:
Andariels Antlitz (Ä)
Schnitters Tribut (Ä)
Duriels Schale (Ä & Aufgewertet)

Sollte ich das Inventar eher mit Schattenskiller belegen oder welche Zauber sind noch geeignet? Ich hatte hier an Zauber mit Elementarschaden gedacht.

Haltet Ihr den im Guide angegebenen Grenzwert von 29 Punkten bei Drachenkralle für ratsam?

Oje ich frage wieder viel zu viel.
Daher beendet ich den Beitrag jetzt lieber einmal.


^°^Gruß!^°^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dex für Maxblock, der Rest darf dann bei den Equip ruhig in Stärke wandern.

Verdungo ist ne gute Wahl, das Rare mir FHR/Str/Life ist allerdings auch ganz nett. Würde ich davon abhängig machen ob du die Str nutzen kannst. Wenn du n Blutcraft mit ähnlichen Stats hast ist der natürlich toll.

Ob Schattenskiller Sinn machen kommt auch auf deine Skillung an. Ansonsten Zauber mit Leben (und AR) [Maxdam wirkt ja nicht]. Elementarschaden lohnt eigentlich eher wenig, dann lieber Lebenszauber und weniger Vita statten und die freien Punkt in Str versenken.

Ich strebe meist 28 ohne Kampfaufruf an.
 
Forty + Str(Dex auf Grundschaden) + Skill + Merc + ED Monarch

Ist ein normaler Wert, bei dem Setup.
 
Ne, nicht wirklich. Hab auch ne kickse mit Forti und 'Merc' und 40 Ed in nem Storm machen keinen so grossen Unterschied, sogar wenn's ein Phoenix wär hätte man nicht so viel Min.Dmg. davon ausgehend dass Forti hier den Löwenanteil macht, frage ich mich schon wie man mehr min.dmg rauskriegt als ich max.dmg hab bei vergleichbarer Ausrüstung.
 
Huhu Patric :hy:

wenn Du willst kannst gerne mal meine alte HC-Treterin mit Lash testen.

Asn.jpg
 
Dann ist dein Max Damage ziemlich fürn Popo :D

Ohne Macht Aura:


Mit Macht Aura:


Wenn ich nun wegen UT nicht so viel in Vita versenkt hätte würd ich da wohl auch ungefähr landen.
 
hm. ich könnte schwören, dass da gestern noch 22xx - 33xx gestanden hat. najo wayne :p
 
Ne, nicht wirklich. Hab auch ne kickse mit Forti und 'Merc' und 40 Ed in nem Storm machen keinen so grossen Unterschied, sogar wenn's ein Phoenix wär hätte man nicht so viel Min.Dmg. davon ausgehend dass Forti hier den Löwenanteil macht, frage ich mich schon wie man mehr min.dmg rauskriegt als ich max.dmg hab bei vergleichbarer Ausrüstung.

doch ist, machbar, bei DTalon slvl29 und obigen str + dex Werten braucht es noch ca 550%ed, wovon 300% schon von 40 kommen
die Frage ist nur, ob der Screenie innerhalb oder außerhalb der Stadt gemacht wurde, dann könnte man auch mutmaßen wo die restl 250% evtl noch herkommen könnten

/€: sry wollte das heute früh eigtl schon schreiben und sehe gerade daß das mittlerweile schon besprochen wurde :zzz:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss leider nicht mehr ob das Bild innerhalb oder außerhalb der Stadt gemacht wurde.
Der Schaden wurde wohl auch durch die im Inventar befindlichen Zauber mit Elementarschaden gepusht.

Wegen der freien Sockel hätte ich folgendes zur Auswahl:

1x Ber-Rune
1x Jah-Rune
1x Cham-Rune
Juwel 40 ed / 18 life
Juwel 38 ed / 8 str
Juwel 39 ed / 7 dex

Was würdet Ihr davon nehmen bzw. wo hineinpacken? Die Ber denke ich kommt wohl mit Sicherheit in die lash. Beim Rest bin ich unschlüssig.

@huhuhu Frank,
vielen Dank für das supernette Angebot. HC ist leider überhaupt nichts für mich.
Bin einfach zu unkonzentriert beim spielen.
Daß Du hier noch immer Dein Unwesen treibst finde ich wirklich klasse! :)


^°^Gruß!^°^
 
Zuletzt bearbeitet:
Elementarschaden wird im Charscreen nicht angezeigt, wirkt aber auf Kicks.

Ich würd je die Ber in den Blauzorn stecken :D

Ansonsten würd ich die beiden ED/Stat Juwele sockeln. Das mit Str in den Gulli, das mit Dex ins Sturmschild
 
Zurück
Oben