• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der BvC Barbaren Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil man unter idealen Bedingungen nen DoD hinbekommt, so klappt es bei weitem nicht immer. Selbst die besten Barbs haben keine 100% Erfolgsquote.

Die wirst du auch mit range 5 nich erreichen. Und man braucht eben keine höhere Range um zuverlässig dods zu machen, mit bissl übung geht das auch mit range 3 > Kein Grund

Außerdem kann der Gegner gegen Range 3 locker aus dem DoD rausgehen.
Selbst wenn ihm das gelingt, hat er bis dahin haufenweise schaden genommen. Ausserdem kann man ihm nachwirbeln so das er noch länger getroffen wird, da kommen wenn überhaupt nur high frw chars raus.


Ich bin auch der Meinung, dass sich Range5 nicht wirklich lohnt.
Wozu dann diese Diskussion. Die Fakten sprechen ja auch nunmal wieder eindeutig gegen Range 5.

Trotzdem glaube ich, dass man so einen Barb recht erfolgreich im FFA bewegen kann.
Man kann ne Bow Soc auch "recht Erfolgreich" im FFA bewegen. Diese Aussage hat absolut 0 Aussagekraft, erstens kann man auch 1 Sieg pro 100 Duelle als "recht Erfolgreich" definieren und zum anderen kann man mit jedem Schrott irgendwas im FFA killen.

Range 5 als Hauptwaffe taugt nichts. Als Sekundär waffe könnte man speziell ggn hdine drüber nachdenken, nur muss man dann halt die übrigen Skills in eine 2te Mastery investieren. Prinzipiell kein Thema, nur hab ich sogar hier meine Zweifel ob die höhere Range den massiven Dmg Verlust ausgleichen kann. In diesem Fall würde man ja sogar nochmehr Schaden verlieren da man die Mastery kaum wird maxen können.
 
Mich würde ja mal interessieren, wie lange du gebraucht hast, bis du mit dem Barb so umgehen konntest, wie du es jetzt kannst.
Nich, dass man das im Blut haben muss.
 
Bis zu meinem jetzigen Stand? Uff, ungefähr ein halbes Jahr würd ich sagen.

Denke aber man kann es auch schneller lernen wenn man jemanden hat der einem zeigt worauf es ankommt und einem sagt was man wissen muss.
Als ich damals meinen BvC anfing war das Charkonzept hier auf India praktisch unbekannt und keiner konnte mir dabei irgendwie helfen.
Hatte nur 2 englischsprachige Guides innem anderen Forum als Hilfe.

Je nach dem was man vorher für Chars hatte ist es halt wirklich eine Radikal umstellung die man machen muss da gewisse Routinen die man als BvC einfach haben muss bei den meisten anderen Char konzepten völlig unbedeutend sind, das zentrieren der Maus nach nem nl tele zb.
 
Nettes Guide.
Hab eine Frage. Du schreibst Forti anziehn und Smiter und Hammerdine jagen gehen.
3. Schiesst mit widow auf ihn dann muss er irgendwann offensiv werden sonst ist er tot, dauert aber sehr sehr lange...
Aber was genau passiert wenn der Smiter und der Hammerdin genauso Widow auf Swap haben und uns mit Pfeilen voll löchern. Sie haben MaxBlock, wir nicht. Sie können wegchargen, wir nicht. Sie haben zwar weniger Life, dafür ist der Bvc doch in einer Minute tot.

Ich hab zwar den bvc nur etwas angespielt, und Items hab ich auch nicht viele(eigentlich gar keine). Aber ich seh schon wohin das führt, der ewig wegchargende Paladin mit einer uns überlegenen ranged attack(widow) und einer uns überlegenden Nahkampf Attacke (smite/hammer). Wie genau soll man da gewinnen.
 
Also nen hammerdin der Widow used hab ich noch nie gesehen. Dem dürfte dafür einfach das Ias fehlen.

Wenn der Smiter Widow used ist das idt ein grösseres Problem, zumindest wenn er Lifetap hat. Lösung des problems einfach 2-3 Minuten Def play am Cube bis sein BO Weg ist. Damit ist sein life im Keller und man kann ihn rushen. Widow kann er dann gar nicht mehr verwenden wenn man ständig an ihm dran ist und mit 2-3k life wird er im Tankout auch keine Chance mehr haben wenn du richtig wirbelst. Allerdings sollte man gegen Smiter mit Widow keine Forti anziehen. Forti geht nur bei Gegnern die zu dir kommen da es damit an mobilität fehlt. Das ist bei Smitern und Hdinen normalerweise ja auch der Fall. Für diesen Sonderfall müsste man natürlich Eni verwenden.
 
Hmm ja das erklärt einiges, ich war schon fast dabei den Bvc aufzugeben, weil ich ihn hauptsächlich gegen ( BM ) hammerdine und eben smiter einsetzen wollte, danke. Allerdings hab ich schon mal n Video gesehen, wo der Pal das CTA im Cube mit sich getragen hat, ka ob das gut ist..
 
Also gegen nen intelligenten BM hammerdin hast du als Barb so gut wie gar keine Chance auch wenn du dich auf den Kopf stellst^^
Selbst wenn der Hdin GM spielt ist das MU höllisch schwer sofern der Hdin sein Handwerk versteht.

Hdin vs Barb ist im Grunde eine reine Desync schlacht. Der hdin benutzt sein Desync und seine invi hämmer um uns wirbel in den Weg zu legen so das wir reinlaufen. Wir versuchen ihn mit Desync wws zu erwischen. Wenn man nun die Skill komponente einfach mal ausser Acht lässt sieht es so aus das der Hdin uns 5 mal mit nem Hammer treffen muss ohne das wir uns schützen können. Er hingegen hat high def und Max block und wird dadurch kaum getroffen. Dazu desynct er noch wesentlich stärker als wir.

Wenn man als Barb nicht wesentlich besser in dem Matchup ist, also spielerisch, hat imho nahezu keine Chance.

Gegen Smiter geht es ganz gut, die einzige Gefahr für uns dabei ist lifetap. Dem kann man aber über die richtige spielweise gut entgegenwirken.


Wenns dir nur darum geht hdine zu killen muss ich dich an meinen Stormer oder Boner Guide verweisen, die sind beide wesentlich effektiver gegen hdine.
 
Hmm. Boner sind gut, allerdings haben sie doch null chance ggn eine full ES Sorc, ich muss immer lachen wenn die Spirits mich heilen. Ich möcht eigentlich alles killen^^, hauptsächlich aber diese beiden, weil sie mich mit absorb und charge enorm nerven. Druide.. hmm, sieht der nich genauso wie der hammerdin aus, + imba oder so. Klingt irgendwie langweilig. Naja, hab wie es scheint keine Wahl. Hab sowohl deinen Guide(auch super verständlich) als auch grad n 2dru,20fcr circlet gegamblet, das Schicksal will es wohl so.
 
Joa Boner haben gegen Full ES Socs schlechte Karten, und gegen hdine sind se auch nicht soo super. Aber halt um vieles besser als ein Barb.

Drui ist der beste Char den du gegen Hammerdine spielen kannst da sie ihn auch nicht lamen können. Gegen Smiter sieht er auch ziemlich gut aus. Dürfte an der Stelle wirklich die beste Wahl für dich sein. Full ES socs sind für druiden aber auch harte brocken soviel gleich vorweg, ohne mass abs is da nichts zu machen.
 
was mich interessieren würd, wenn du, nehmen wir an im 2. slot stirbst (hoto/cta) kannst du ja die coa aufgrund fehlender str nicht mehr nehmen (zumindest beim ersten mal). Wenn dann zufällig ein timeout kommen würd, wäre die coa dann verloren? wär schon schade drum!
Brauch ich nur noch wen der mir sagt ob das so ist ^^

ansonsten richtig guter guide ;)
 
Rudeboyska schrieb:
was mich interessieren würd, wenn du, nehmen wir an im 2. slot stirbst (hoto/cta) kannst du ja die coa aufgrund fehlender str nicht mehr nehmen (zumindest beim ersten mal). Wenn dann zufällig ein timeout kommen würd, wäre die coa dann verloren? wär schon schade drum!
Brauch ich nur noch wen der mir sagt ob das so ist ^^

ansonsten richtig guter guide ;)

Nur wenn du ein Item auf den Boden legst oder es poofed kann es dir verloren gehn.
Auch wenn du es im Moment nich tragen kannst, solange es auf deinem Char oder m Stash ist isses zumindest vor allem auser poofen sicher.
 
danke für die schnelle antwort, aber gilt das auch wenn ich durch die erste leiche nicht alles aufnehmen kann? (leiche liegt dann noch immer da)
und nach dem aufnehmen des ersten teils der leiche kommt der timeout. Hoffe meine Frage ist nicht allzu hirnrissig ;)

€ vielen dank @ laha
 
Rudeboyska schrieb:
danke für die schnelle antwort, aber gilt das auch wenn ich durch die erste leiche nicht alles aufnehmen kann? (leiche liegt dann noch immer da)
und nach dem aufnehmen der ersten leiche kommt der timeout. Hoffe meine Frage ist nicht allzu hirnrissig ;)

Normal isses so das man irgendwie 12 oder 16 Leichen haben kann.
Musst mal im Strat naschauen im Wegweiser, da sollte das drinnstehen.
So genau kenn ich mich da auch nich aus ^^
 
Es wird aber beim verlassen des Games (egal ob freiwillig oder nicht) nur eine gespeichert. Also wenn man im BO Slot stirbt lieber mal rejoinen.
 
Beim verlassen eines Games wird immer nur 1 leiche gespeichert. Du kannst auf diesem Wege nur Items verlieren wenn du 2 Leichen hast in denen Items enthalten sind. In dem von dir beschriebenen Fall wäre die Leiche also noch da. Ausser du trägst auf einer anderen leiche noch irgendwas das mehr Wert ist.

Darüber hinaus explodiert eine Leiche wenn man mehr als 16 Leichen in einem Game hat, der Server kann maximal 16 stück speichern, bei der 17 explodiert die leiche und alle items droppen.
 
d.h. wenn ich einen kille und dann 16 mal hintereinander nke ohne dass er zwischendurch seine leiche wiederbekommt is alles weg? :D
 
iirc gibts dann einfach keine neuen leichen mehr sondern die items die er anhat verliert er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben