• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der ED/Max-Bug

Ewron schrieb:
Ich glaube Deavels Aussage bezog sich auf das was du über das Interesse des Publikums geschrieben hast;)

Im Grunde lässt sich dieser Bug mit drei kurzen Sätzen zusammenfassen:
  • Er tritt nur bei Sockelungen auf.
  • Er tritt nur auf, wenn als vorangegangenes Attribut Min/Max-Dmg auf dem Item ist (unabhängig ob als Affix oder durch eine Sockelung).
  • Auf Juwelen ist die Kombination automatisch verbugged, sofern man sie in Rüstungsteilen versenkt.


Ich blicke leider hier immer noch nicht ganz durch :confused:

Ich wollte in mein Gulli(hat ja weder ED noch min/max dmg) ein Juwel sockeln, dass mir einfach mehr Schaden macht. Sehe ich das richtig, dass da gar nix schlimmes passiert? Oder ist die kombination von ED/Max im juwel generell verbuggt?
 
Da passiert absolut gar Nichts. Wirkt ganz normal. Nur, wenn du ein Juwel mit Maxdam und ED sockeln würdest gäb es Probleme.

Grüsse Bernd

P.S.: Ich wäre dafür den thread im Wegweiser zu verlinken.
 
Hi

ich möchte in eine Live 39er Rüstung 3Sock
3 Juwelen reinhauen

1 ias Max damage
2 ias min damage
3 ias ED

das funktioniert so nicht? oder
muss ich da eine genaue Reihenfolge beachten

Gruß Borges
 
Die Reighenfolge, die du oben aufgeschrieben hast würde nicht funktionieren. Du müsstest zuerst die ias/ED sockeln, anschliessend die ias/Mindam/Maxdam, dann wirkt Alles ganz normal.

Grüsse Bernd
 
Ich blicke leider hier immer noch nicht ganz durch :confused:

Ich wollte in mein Gulli(hat ja weder ED noch min/max dmg) ein Juwel sockeln, dass mir einfach mehr Schaden macht. Sehe ich das richtig, dass da gar nix schlimmes passiert? Oder ist die kombination von ED/Max im juwel generell verbuggt?


Da passiert absolut gar Nichts. Wirkt ganz normal. Nur, wenn du ein Juwel mit Maxdam und ED sockeln würdest gäb es Probleme.

Grüsse Bernd

P.S.: Ich wäre dafür den thread im Wegweiser zu verlinken.


Jetzt bin ich verwirrt. Er meinte doch, er wolle ein Juwel mit ed und max-dmg sockeln, oder nicht? Also gäbe da ja doch ein Problem,... oder nicht?

Nicht, dass ich es mir je leisten könnte, aber, wen ich nun also in einen Reif mit 3 sockel (natürlich ein gutes mechanisches Diadem der Geschicklichkeit mit 15 ed und 30 Dex (oder wären 15 max dmg besser, als 30 Dex?)) und eine WF mit einem Sockel habe und 30 ias brauch (und unendlich viel Kohle für alle Wunschitems), was wäre dann klüger:

1) 40ed/15max in die WF und dann in den Reif in folgender Reihenfolge: 15ias/40ed - 15ias/40ed - 40ed/15max

oder

2) 40ed/15max in die WF und dann in den Reif in folgender Reihenfolge: 15ias/40ed - 15ias/40ed - 30 max. (Weil ja ed und max dmg auf einem Juwel verbuggt sind.)

?
 
Version #2

ed/max aufm gleichen Juwel inner Rüstung --> Bug

Seite 1 nochmal ganz in Ruhe durchlesen ;)

Gruß
 
Hm,.. gut. Danke. (Vwar vor allem eben über die zitierten Passagen verwirrt.)
 
Gibts für 1.13 eine Neuerung oder muss ich weiter Kopfgymnastik und Flucherei bei sämtlichen Sockelversuchen betreiben?

Die Tante sagt: Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich teilweise wohl noch etwas überlegen :)
Wenigstens is mein 37/13 im Gulli dank Grief noch halbwegs sinnvoll angelegt.. n 22 max wär hat genausogut vom Durchschnitts-dmg her. :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.13 hat den Bug nicht behoben. Du musst also weiter Kopfgymnastik und Flucherei betreiben. :p
 
bedeutet: ed/max juwele im Gulli sind sehr doof? Oder lässt sich das pauschal nicht sagen? wäre dann rein ed bzw. reinmaxdmg das einzig sinnvolle?
 
Bei viel Offweapon-ED ist eine Min/Max-Sockelung effektiver, bei wenig Offweapon-ED eine ED-Sockelung.
Was dir im Endeffekt mehr Schaden bringt, kannst du mit dem Calc berechnen.
 
bedeutet: ed/max juwele im Gulli sind sehr doof? Oder lässt sich das pauschal nicht sagen? wäre dann rein ed bzw. reinmaxdmg das einzig sinnvolle?
Nein, nicht zwingend.
Ich hab zum Beispiel im Gulli ein 37/13er.. sitzt beim Pala aufm Kopp.
Da der Grief inner Hand hat, gehts halbwegs in Ordnung.
Denn: die 37 ed wirken bekanntlich nur auf den MinDmg.. der ist beim Grief aber eben (WeaponDmg+GriefDmg)*BuGEd
Die Steigerng in meinem Fall (35+367)*0,37 = 149 dmg
Die 13 gehen ganz normal auf den Maxdmg.
Durch den Bug gehen mir halt 154 Dmg beim Max flöten was den Durchschnittsschaden eben "mindert"
Dadurch halbiert sich bei mir quasi der ED nutzen von 37 ohne bug auf 18.5 bezogen auf den Durchschnittsschaden.

Hat du allerdings eine Waffe mit geringen MinDmg und einer großen Spanne zwischen Min und Max, dann ist Ed/Max im Gulli durchaus verschwendet. Der ED kommt dann einfach so gut wie nicht mehr zum tragen...

Betrachtet man den Durchschnittsdmg bei mir (Insgesamt.. siehe Calc) wäre ein 22 MaxDmg-Jool genauso effektiv wie meine aktuelle Sockelung

Hier kannst du das bei meinem Pala mal anschaun und ein bischen rumspielen wie sich das verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht.
Wird ein ED/Max oder ED/Min Juwel in ein Rüstungsteil gesockelt, so wirkt der erhöhte Schaden auf den Max- bzw. Min-Schaden vom Juwel.

Beispiel:
Ein Juwel hat 40% ED und +15 Maximalschaden. Dann wirken die 40% ED auf die +15 Schaden, also gewinnt man durch die Sockelung insgesamt 15*1,4=21 Maximalschaden.
 
Zurück
Oben