• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tub

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
2 Juli 2001
Beiträge
9.509
Punkte Reaktionen
3
Hi

Hier ist die 1.10-kompatible Reinkarnation des Frage-Antwort-Threads.
Bei Antworten die noch nicht überprüft sind, aber sich wahrscheinlich nicht geändert haben, habe ich ein (1.09) reineditiert.
Der alte 1.09-thread ist hier archiviert.


Sinn des Threads: Alle dummen Fragen die man stellen könnte im voraus zu beantworten ;)

Und für alle dummen Fragen die übrig bleiben einen Thread zu schaffen wo sie reingepostet werden können. Stellt eure kurzen Fragen hier, alles was interessant oder wichtig ist editier ich in den ersten Post rein.

Antworten auf noch nicht gestellte Fragen sind natürlich auch willkommen. ;)


Ich fang mal mit ein paar beliebten Fragen an:

F: Wo finde ich als Assassinen-Neuling Informationen?
A: am besten in diesem Thread nachschauen.
Weitere Informationen gibt es im Assassinen-Archiv. Konkrete Fragen lassen sich oft schon durch die Suchfunktion beantworten.


F: Wie funktioniert Waffenblocker?
Waffenblocker funktioniert ähnlich wie die Ausweichskills der Amazone, kann also nicht nur physische Attacken blocken sondern auch einige magische. Waffenblock wirkt nur im stehen, beim Angreifen oder Wirbeln, nicht im gehen oder rennen.
Gegenstände mit "schneller blocken" oder "erhöhte Blockchance" sind nutzlos. Die Blockrate vom Waffenblocker ist konstant und nicht von der Geschicklichkeit abhängig. Die Klauen verlieren bei Waffenblocker keine Haltbarkeit.


F: Welche Skills lassen sich ancasten?
A: Dieser Thread liefert eine kleine Zusammenfassung


Hat Fade / Verblassen wirklich einen geheimen DR-bonus?
Ja. Wenn Fade aktiviert ist bekommt die Assassine zusätzlich den Bonus "Schaden reduziert um xx%", wobei die Prozentzahl der physischen Resistenz dem Skilllevel beim casten von Fade (inclusive +skill-items) entspricht. Das Cap von maximal 50% physischer Resistenz lässt sich damit allerdings nicht durchbrechen.


F: Kann man Tempoblitz/Verblassen/Giftgeifer zusammen benutzen?
A: in 1.09 konnte man nur einen der drei Skills gleichzeitig aktiv haben. Seit 1.10 lässt sich Venom/Giftgeifer immer verwenden. Tempoblitz und Verblassen zusammen funktioniert nach wie vor nicht, auch nicht wenn man sich einen der Skills über einen Gegenstand (z.B. Verrat) holt.


F: Wie wirkt Mindblast im PvP ?
A: (1.09) hier gibt's einen Thread dazu.


F: Wie funktioniert Wirbelwind bei der Assassine?
A: (1.10) Genauso wie beim Barbar, nur mit unterschiedlichen Speedcaps. Die Caps sind hier nachzulesen, andere Informationen zur WW-Mechanik stehen ausführlich im Baba-Forum und sollten dort erfragt werden.
Code:
frame  WSM-WIAS
12           +33
10     +32 - +25
8      +24 - +10
6       +9 - -12
4      -13


F: Wie schnell ist die Assassine?
HitRecovery-Tabellen
Block-Tabellen
Zaubergeschwindigkeit
Angriffsgeschwindigkeit
Dragon Talon / Drachenkralle (link tot)
Renn-Geschwindigkeit (gilt nicht nur für assassinen) (link tot)



Schadensberechnung:

F: Wie berechnet sich der Kickschaden?
A: Die Formeln sind recht ausführlich in diesem Kickschaden-Calculator erklärt.


F: Machen ätherische Schuhe mehr Schaden beim treten?
A: nein. Genaueres in dem Link der letzten Frage.


F: Wie ist die Reichweite von Kicks?
A: Sie entspricht der Reichweite der Waffe. Klauen hatten in 1.09 Reichweite 1, seit 1.10 Reichweite 2.


F: Wird der Klauenschaden durch Stärke oder Geschicklichkeit verstärkt?
A: Sowohl als auch. Der Stat-Bonus beträgt bei Klauen (0.75 * Dex + 0.75 * Str). Genaueres zur Schadensberechnung gibt's in diesem Thread oder gleich in diesem calc.


F: Welche Schadensart teilt der Skill Gedankenschlag/Mindblast aus?
A: physischen


Fallen:

F: Wirkt "schneller Zaubern" / "faster cast" auf Fallen?
A: nein. Die Schussfreuenz von Fallen lässt sich nicht beeinflussen.
Die Geschwindigkeit mit der Fallen gelegt bzw. geworfen werden hängt von IAS (= Increased AttackSpeed = Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit) ab. Mehr dazu im Speed-Thread oder gleich im Speed-Calc.
Faster Cast benötigt eine Trapsin nur im PvP für Mindblast / Gedankenschlag.


F: Wirken Blitzfacetten auf Fallen?
A: die Antwort befindet sich in diesem Thread


F: Wirkt MF auf Fallen?
A: Ja, dein MF wirkt auch wenn eine Falle oder dein Schatten das Monster töten. Es zählt dein MF zum Zeitpunkt des kills, nicht das MF zum Zeitpunkt des Fallen legens bzw. Meister zauberns.


F: Wie viele Fallen-Skills sind auf Klauen möglich?
A: auf magischen Klauen ist +2 auf alle Skills ODER +3 auf Fallen möglich. Auf rare Klauen gehen nur +2 auf alle Skills ODER +2 auf Fallen. Eine Klaue mit boni auf alle skills UND boni auf alle Fallen gibt es nicht.
Zusätzlich dazu können einige Klauen ("Handsichel" und höher) noch Automods bekommen, wobei bis zu drei Einzelfertigkeiten der Assassine um 1 bis 3 erhöht werden.
Die optimale PvM-Trapsin-Klaue hat also +3 Fallen, +3 Blitzwächter, +3 Todeswächter, +3 Schattenmeister - ist in der Ausstattung aber seltener als eine Zod ;)
Zu beachten ist dass auf Klauen mit hohem ilvl (also auch auf allen Klauen mit +3 Fallen) keine Automods mit lvl1 oder lvl6-skills auftauchen können. z.B. Klauen mit +3 Fallen, +3 Feuerstoss gibt es nicht.


der Schatten:

F: Kann ein Schatten unverwundbar werden?
A: (1.09) Gegen Elementar-Schäden schon. Die Resistenzen des Schattens werden nicht bei 75% gekappt. Der Schattenmeister hat (im Gegensatz zum Schattenkrieger) schon eigene Resistenzen, weiter erhöht werden diese wenn der Schatten Fade/Verblassen zaubert, ein Paladin mit einer der Resi-Auren in der Nähe ist oder sich entsprechende Boni auf der Ausrüstung des Schattens befinden (siehe unten). Sind die Resistenzen grösser als 100 so ist der Schatten immun gegen dieses Element. Auf die Schatten wirkt übrigens nicht der Resi-Abzug von 40 in Nightmare bzw. 100 in Hell.


F: Wieso hat mein Schatten komische Eigenschaften?
A: Der Schatten kriegt jedesmal beim Erschaffen eine Ausrüstung verpasst, welche auf jeden Fall aus 2 zufälligen Klauen, Helm und Rüstung besteht. Helm und Rüstung sind vom gleichen Typ wie die Ausrüstung der Assassine (ob auch von der gleichen Qualität - also normal, exeptional oder elite - ist nicht bekannt). Die Gegenstände des Schattens werden mit zufälligen magischen Eigenschaften versehen.
Welche Gegenstände ein Schatten mit welchem Skill-level kriegt steht hier:
Level 1: superior armor / helm; superior Suwayyah/ W.Fist/SciSuwayyah rechts; superior B. Cestus/Runics/SciSuwayyah links
Level 5: superior Bramble Mitts/Vambraces/Ogre Gauntlets
Level 6: magical armor / helm; o.g. Waffen & Handschuhe magisch statt superior
Level 9: mag. Ring, rechts
Level 11: Waffen Rüste, Hut, Ring, Handschuhe s.o. rare stat mag.
Level 13: rarer Ring links
Level 17: rares Amu
Danke an TrueMuppet fürs raussuchen dieser Liste.



F: Welches Level haben die Skills des Schattens?
A: (1.09) Schattenkrieger: Alle Skills auf slvl 2
Schattenmeister: (slvl des Meisters / 2) + 1 (wird abgerundet)
thx @ Mirtha
[color=2E2927]todo: skill-level in 1.10?[/color]


F: Kann man mit DragonFlight auch ohne Monster teleportieren?
A: Seit 1.10 nicht mehr.
In 1.09 funktioniert es, aber man braucht ein Ziel zu dem man hin-teleportieren kann, normalerweise ein Gegner. Shift-Klick funktioniert nicht. Man kann sich jedoch mit einem Trick auch auf seinen Schatten teleportieren: man legt den Skill Unsummon/Wegschicken auf eine Maustaste und DragonFlight auf die andere. Dann kann man auch den Schatten anwählen und damit zu ihm hinteleportieren.




wer Fehler findet oder weitere Fragen / Antworten kennt, bitte posten :)

Mfg
Tub
 
Hiho ,

Ich habe jtzt nochmal ne paar Fragen (wegen 1.10)

1. Ich weiß net wie hoch ich Dex statten soll (ich spiele mit K/S , da ich im Ladder sicher keine 2 Bartucs oder 2 Skiller Klauen finden werde :cool: )
und Tub schreibt in seinem Guide das man DEX so hoch statten sollte um auf Maxblock zu kommen , aber ich benutze den Schattenkrieger als Blocker muss ich dann trotzdem DEX so hoch statten um auf Maxblock zu bleiben ???

2. Schattenkrieger oder Schattenmeister ?? was haltet ihr Profis für besser ?
Der Schattenmeister ist sicher sträker aber er nevt manchmal in Partys ....
Und dann gleisch noch ne Frage wie hoch sollte ich den Schattenmeister/Krieger skillen ??


MfG Niborw

P.S. THX schonmal im Vorraus :clown: :cool:
 
1) also, was block angeht: wenn du hc spielst mit schild unbedingt auf maxblcok gehen imho, sollte aber auch ein passendes schild sein, um da nicht zuviel dex staten zu müssen
in sc ists wohl eher nicht unbedingt nötig, ich würde trotzdem mit schild auf maxblock gehen

2) ich verwende den schattenmeister, wenn ich in party bin wechsle ich zum krieger, der ja sowieso als require nen punkt bekommen hat
bei ner trapse maxe ich den SM an sich ganz gern wenn die punkte überbleiben, bei ner klaue schild... hm... kommt drauf an, wie die geskillt wird, bzw, wieviele punkte überbleiben
mfg

Ciao
Seisset
 
1.Was für ne Art Assasine willst du spielen? Kicksin oder eine normale K/S-Assel?;)
Ich hab eine Kicksin angefangen und da werde ich auch auf Maxblock gehen, da ich auch keine2 Chops finden werde ;(.


2. Ich nehme den Meister, da er stärker ist, mehr Resis hat und jede Fertigkeit benutzt im Gegensatz zum Krieger..... in ner Party nehm ich den Krieger falls einer was gegen den Meister hat, weil er möglicherweise andauernt Mindblast benutzt ;)

so long
Stangg

GRRRRRR Seisset du bist schneller^^
 
Hier meine Fragen :)

1.
Im fixieren Thread über die Changes steht, das bei der 2. Ladung vom Phönix schlag die Graphik verbessert wurde.
Ist es tatsächlich nur die Grafik und man hat immernoch den Effekt von Kettenblitzen oder Treffen die Blitze so wie man sie fliegen sieht?

2.
Wovon hängt die Trefferquote des Blade-Shields ab und in welchem Radius / Feldern trifft es?
Ich habe auch mit einer Klaue die Erfahrung gemacht, dass Monster die ungefähr 2-3 mal meine Schlagreichweite entfernt standen von Blade shield getroffen werden, manche direkt neben mir allerdings nicht.
Habe das ausprobiert indem ich einfach in den Bloody foothills mit Venom&Bladeshield in Shenks Armee gestanden hab.

3.
Mit welchen Skills lässt sich alles Venom verteilen?
Die Blade-Skills, FoF und BoI, sowie direkte Treffer mit melee-angriffen, sonst noch welche?
Kann Venom eigentlich später (Nightmare/Hell) noch effektiv sein? Brauch man dazu Gift-Charms oder ging das auch "von natur aus"?

So, das wars :)
 
3. Kann ich dir beantworten...

bei einem Venom Level von 23 und Bartucs machst du ca. 1000-1200 schaden
was dir SOLO noch bis Akt3 Hell reicht. Danach ballerst Stunden auf die Monster. Mit mehreren Leuten is schon in Nightmare Ende.
Will mal nicht davon ausgehen, dass jeder schon Bartucs hat ;)

Mögliche Upgrades?
Wie du schon sagtest mit Giftcharms...
Runenwort "Bramble" mit 25-50% mehr Giftdmg

ansonsten kommst du mit ner Kickse und Myrmidon-Boots auf 10 Mal mehr Schaden als du mit Bramble und alles zusammen...

PvM ist Venom, BF wohl schwächter Killer...
 
Habs schonmal woanders gesagt:
Venom ist ein netter Skill zum verstärken von schon vorhandenen Angriffen. Für sich alleine sicherlich nicht der große Killer. Gift Items bringen dir nix, da die Vergiftungsdauer im Zusammenspiel mit Venom bei 0.4s gekappt wird. idR wird dir anderer Eledam mehr bringen. Oder eben massig +skill items.
Nett wären Highdam Klauen mit +3schatten(so es sowas gibt) und +3 Venom. Wenn du sowas hast, dann kannste es Dir vom netten duper um die Ecke(der schmierige pickelige Typ da) dupen lassen und dann drückst du Deiner Assel davon 20-30 in die Hand :hammer:

Mal im Ernst: Ich habe Venom bei meinen C/C Assas immer(und aus Prinzip) gemaxt. Mit und ohne Venom war das schon ein spürbarer Unterschied im WS/Hell. Hoher Schaden, der zwischen 2 Schlägen verteilt wird wird immer gerne genommen. Die Klingenskills kann ich leider nicht kommentieren, aber im Melee hat Venom jetzt tatsächlich ne Daseinsberechtigung.
 
Frage:

Ich hab jetzt in 1.10 eine C/C Assa angefangen. Zu welchem Söldi würdet ihr mir raten ? Ich tendiere zu Akt 2ern, weil ich bei anderen Chars immer gut "beraten" war mit denen.
Bei Assassinen hab ich allerdings keine Erfahrung und noch noch weniger Ahnung.
Trotz vielleicht ?
Oder doch einen Froster ?
Oder gibt es einen, an den ich gar nicht gedacht habe ?

Noch was hinten drauf.
Ich spiele die Assa zusammen mit einem Necro, möchte aber, dass sie "im Ernstfall" auch allein zurecht kommt.
Oder ist das jetzt blöd ?
 
also, ich würde dir eher zu einer defensiveren variante raten... a2 mercs sind schön und gut, und wenn du (wie ich annehme) ne assa auf physdam ausgerichtet ohne tritte spielst, dann wäre nen mighter für dam gut...
allerdings, in 1.10 wärs besser mehr auf sicherheit zu setzen, darunter würde ich einen der defensiven mercs verstehen...
der trotzer fällt für mich persönlich eher weg, viel auf AC setzt ne assa nicht, und hat auch meist nicht genug str für die wirklich schweren teile... ich würde dir daher zu einem freezer raten... immer wieder gern gesehn, effizient... sollte dir auch erlauben allein zu zocken
mfg

Ciao
Seisset
 
wenn du mit Klauenschaden tötest -> Mighter oder Kühlschrank

wenn du eher über skills tötest (CoT etc) -> kühlschrank


wenn du halbwegs akzeptables equip hast und weisst wie man ne asn spielt dann sollte es kein problem sein die asn auch mal alleine loszuschicken. Ich hab noch keine Ahnung von ladder-mode/hell, aber viel schlechter als die anderen chars wird die asn auch nicht klarkommen ;)


edit: he seisset, wer hat dir erlaubt vor mir zu posten ? :motz: ;)
 
@ Seisset
Danke für die schnelle Antwort. Aber was sind "wirklich schwere Teile" ? (Gehört Natalya´s dazu ?). Die Maus soll - eingedenk Nico´s Guide - mit CoT und DC zurande (<-- ich glaub so schreibt man das nicht) kommen. Dann Phoenix wegen der Boni.

@ Tub
Danke für die - fast genau so schnelle - Antwort. :D

Tub schrieb:
wenn du halbwegs akzeptables equip hast

Ach so, ich hab zur Ausrüstung zwei Bartuc´s, Donnergott´s und Kriegsreisender. Ist das irgendwie ok ??
Zur absoluten Not hätte ich auch noch Natalya´s komplett *verschämt-eingesteh*

und weisst wie man ne asn spielt

Davon hab ich nu keinen blassen Dunst. (Der dümmste Bauer....) :angel:


Und müsstet Ihr nicht längst im Bett sein ;)
 
>> Ach so, ich hab zur Ausrüstung zwei Bartuc´s, Donnergott´s und Kriegsreisender. Ist das irgendwie ok ??

jo, sieht gut aus. an die füsse könnten auch waterwalk, aber wt's sind schon ok. freezer dazu und fertig.


>> Und müsstet Ihr nicht längst im Bett sein ;)

seisset, verstehst du wovon der redet ? :confused:
ehm, was auch immer "bett" ist, stell deine Fragen diesbezüglich bitte in einem anderen Forum.. welches auch immer dafür zuständig ist :clown:
 
Tub schrieb:
>> Ach so, ich hab zur Ausrüstung zwei Bartuc´s, Donnergott´s und Kriegsreisender. Ist das irgendwie ok ??

jo, sieht gut aus. an die füsse könnten auch waterwalk, aber wt's sind schon ok. freezer dazu und fertig.

Ich hab mein Post von oben nochmal editiert. s. o.

>> Und müsstet Ihr nicht längst im Bett sein ;)

seisset, verstehst du wovon der redet ? :confused:

Und wovon der redet, weíß ich auch nicht, ich weiß nicht mal, wer der ist. ;) Ich bin´s jedenfalls nicht. *g*

ehm, was auch immer "bett" ist, stell deine Fragen diesbezüglich bitte in einem anderen Forum.. welches auch immer dafür zuständig ist :clown:

Ich weise darauf hin, dass die Suchfunktion zum Thema "Bett" auch diesen Thread ausspuckt. :hammer:
 
das sie den thread hier ausspuckt is aber dein verdienst ;)
ich schätze aber mal, das mim bett gehört eher ins kontakt forum :D

natalyas zählt bei mir nur halb zu den schweren reilen... ne assa setzt selten auf def, schon allein, weil sie keinen skill hat, der die def erhöht... also auch mit nem merc nicht allzuhohe AC werte erreicht

is die assa sc oder hc? wenn hc auf alle fälle den freezer, ansonsten würd ich freezer oder mighter nehmen... aber, da du bei den assas noch nicht so bewandert bist wäre am anfang ne defensivere variante besser --> freezer :)
mögliches equip sieht nett aus, für ne c/c auf CoT is natys sogar brauchbar, da muß man sich nicht deswegen schämen... uniques combo war zwar bisher besser, aber natys wurde ja leicht aufgewertet
mfg

Ciao
Seisset
 
netter thread :top:
wobei da steht, dragonflight in 1.10 nicht in 1.09 nur bei gegnern/summons
aber in 1.10 muss es doch auch sein das du dich zu nem gegner hin teleportieren kannst...

mfg
schaf
 
Auf die schnelle nix gefunden, da Suchfunktion atm immer in timeout reinläuft :rolleyes: - gibt's irgendwo 'ne Tabelle, welche items warrior & master auf welchem sLvl bekommen? So wie bei der Valk '17 = War Pike' etc.? Muchos gracias.
 
@TrueMuppet

Weiß nicht!


@ Crazy.Schaf

Gemeint ist, das man sich früher zum Meister warpen konnte. Das ging in dem man den Meister über nen Fluß (z.Bsp.) gecastet hat und dann mit DF auf das Zeichen, womit man den Meister wieder entfernen kann geklickt hat.

Das geht nicht mehr. Monsi's und Players kannst du weiter DF'en ~ Ne Reichweite von 1 1/2 Screens hat das - früher war das auch mehr.
 
Hab's gefunden:

mod1 in monequip.txt (laut Ruvanal)
1=low (low quality)
2=nor (normal)
3=hiq (superior)
4=mag (magical)
5=set (set)
6=rar (rar)
7=uni (unique)
8=crf (crafted)
9=tmp (tempered)

monequip.txt für Schatten:

monster oninit level item1 loc1 mod1 item2 loc2 mod2 item3 loc3 mod3 eol
shadowwarrior 0 ces rarm 4 0
shadowwarrior 0 btl larm 4 0
shadowwarrior 0 tors 4 0
shadowwarrior 0 head 4 0
shadowmaster 17 amu neck 6 0
shadowmaster 13 rin lrin 6 0
shadowmaster 11 7ar rarm 6 7xf rarm 6 7qr rarm 6 0
shadowmaster 11 7cs larm 6 7tw larm 6 7qr larm 6 0
shadowmaster 11 ulg glov 6 umg glov 6 uhg glov 6 0
shadowmaster 11 rin rrin 6 0
shadowmaster 11 tors 6 0
shadowmaster 11 head 6 0
shadowmaster 9 rin rrin 4 0
shadowmaster 6 7ar rarm 4 7xf rarm 4 7qr rarm 4 0
shadowmaster 6 7cs larm 4 7tw larm 4 7qr larm 4 0
shadowmaster 6 ulg glov 4 umg glov 4 uhg glov 4 0
shadowmaster 6 tors 4 0
shadowmaster 6 head 4 0
shadowmaster 5 ulg glov 3 umg glov 3 uhg glov 3 0
shadowmaster 0 7ar rarm 3 7xf rarm 3 7qr rarm 3 0
shadowmaster 0 7cs larm 3 7tw larm 3 7qr larm 3 0
shadowmaster 0 tors 3 0
shadowmaster 0 head 3 0

Übersetzt:

Level 1: superior armor / helm; superior Suwayyah/ W.Fist/SciSuwayyah rechts; superior B. Cestus/Runics/SciSuwayyah links
Level 5: superior Bramble Mitts/Vambraces/Ogre Gauntlets
Level 6: magical armor / helm; o.g. Waffen & Handschuhe magisch statt superior
Level 9: mag. Ring, rechts
Level 11: Waffen Rüste, Hut, Ring, Handschuhe s.o. rare stat mag.
Level 13: rarer Ring links
Level 17: rares Amu

Der Shadow Warrior muss immer mit gleichem equip auskommen & verfügt lediglich über magischen Cestus & Blade Talons sowie magische Rüste & Hut.

Sieht also danach aus, dass sLvl 11 'n guter (Mindest-) Wert für die ist, die den Schatten als aktiven Mitstreiter & nicht gelegentlichen Blocker / MB spammer brauchen wollen.
 
Ich hab ein paar fragen...
1. Wenn man Venom hat und Klingenschild, macht das Schild dann auch Gift Schaden?
2. Bringt ein macht Söldner bei einer Kicksin was oder lieber doch Heiliger Frost?
3. Lohnt es sich für eine Kicksin PHönix ohne synergy?
4. Sollte man den Schattenmeister für ne Kicksin skillen?
5. Wenn man einen Akt 2 Söldner hat und ihm das Runen wört Bestie gibt hat er dann seine normale Aura + Fana?

So das war es erstmal...
^^

THX schonmal...
 
ad 1) ich glaub ja, aber nagel mich da plz nicht fest :D
ad 2) ne, mighter bringt da nix, hängt von str/dex und skills ab, bzw natürlich vom schuhdam... aber nicht von ed
ad 3) ich persönlich würd sagen Jein... ohne synergien würd ich mir schon sehr schwer tun, man ist zwar mit PHX flexibel, aber imho ist der dam bonus zu gering ohne syns
ad 4) ja, einen punkt verdient der SM auf alle fälle...
ad 5) ja, er sollte beide auren gleichzeitigt verwenden
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben