• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FoH-Pala - Viele Fragen...

Zaubermaus

Member
Registriert
11 August 2007
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Profis,

Ich habe einen FoH-Pala auf Level 31. Immune werden mit Rache bekämpft. Der einzige Guide hierzu lässt aber viele Fragen offen...
Ich hoffe, hier können sie mir beantwortet werden...

1. Wie wirken eig. Blitzdam-Charms und Blitzfacetten?
2. Für den Zweitslot würde ich gerne eine Waffe mit viel Elementarschaden nehmen, welche können empfohlen werden?
3. Im Guide wird unter anderem auch "Eid " empfohlen, warum?
4. Welche Alternativen gibt es noch zu Hand des ges. Lichts, Erlöser und Herold (den Schild besitze ich leider nicht)?
5. Im Moment trägt er "Geist" in einem Langschwert, wäre für später nicht auch ein "Hoto" interessant? Und wie schauts sonst mit interessanten Runenwörtern aus?
6. Da FoH manaintensiv ist, dachte ich an einen "Froster"-Merc mit "Einsicht", "Verrat" und Tals...Eure Meinung?

Es kommen im Laufe des Spiels bestimmt noch Fragen hinzu, bis dahin freue ich mich auf eure Tipps und Tricks zum "FoHler"...

LG
Maus
 
facetten wirken voll.

charms gehen natürlich nur auf angriff

rache braucht hohen physischen schaden. dieser wird in elementarschaden umgewandelt.
deshalb ist auch botd auf dem rächer das optimum (grief wirkt nicht)

spirit ist immer ein guter schild.

optimale waffe wäre ein szepter mit 3 überzeugung , 3 FoH mit CTA drin. (das ist aber unheimlich teuer :) )

wenn er sehr manaintensiv ist spiel 2 mal spirit und benutz regelmäßig erlösung.
nem paladin fällt es recht schwer ohne mana dazustehen
 
1.
Blitzdmg-charms würden nur bei Rache zum Einsatz kommen und das auch noch bei gebrochener Immunität der Monster. Wenn du schon Platz im Inventar hast um Schaden daraus zu ziehen, dann würde ich dir zu Kampfskillern ratten. Dadurch steigt der Schaden von FoH sowie von Rache.

Facetten werden in der Schadensberechnung, bei Foh sowie Rache, nur einmalig für die steigerung des Schadens berücksichtigt (nicht so wie bei Auren). Ansonsten wirken die -% für die Resi der Gegner zusätzlich zu der Überzeugungs-Aura. Wird also ein Blitzimmunes Monster von 100% (immun) auf 70%, durch die Aura, gebrochen, werden anschliessend die Facetten dazu gerechnet. Bei ausreichender Anzahl von -% auf der Ausrüstung, kannst du durchaus mit FoH auch die immunen Monster killen. (Was bei Rache als Zweitskill nicht wirklich notwendig ist.)

2.,3.
Rache wandelt den physischen Schaden nicht um. Rache ergänzt den vorhandenen physischen Schaden durch elementaren Schaden, der sich aus Feuer, Blitz und Kälte zusammen setzt. Der elementare Schaden wird basieren auf physischen Schaden und der erhöhung durch den Skill Rache berechnet. Das heisst das eine Waffe mit ordentlich viel physischen Schaden Pflicht ist.

Eid ist hier eine recht billige Waffe die viel rohen Schaden bietet und dazu noch sehr einfach zu beschleunigen ist. Es gibt genug Alternative, die auch besser darstehen (zB BotD). Doch Eid ist im vergleich zu den meisten viel einfacher zu beschafen. Worauf es bei der Waffe ankommt, ist ein hoher Wert an Min/Max (Der +Schaden von Grief, Erlöser usw wird bei der Berechnung des elementaren Schadens nicht berücksichtigt!) und eine annehmbare Geschwindigkeit. Hier könnte man auch über eine Zweihandwaffe nachdenken.

4.,5.
Solang du mit 2 Waffenslots spielst, kannst du dich bei Waffe und Schild austoben. Im Grunde braucht man für FoH nur +skills bzw Einzel-/treeskills, woher die kommen spielt kaum eine Rolle. +skills auf der Restausrüstung helfen dir doppelt, dadurch lassen sich Skillpunkte bei Überzeugung einsparen, die dan zum stärken von Rache genutzt werden können.

Hoto, CtA und andere Waffen mit +skills sind für den FoH slot immer interessant, gerade weil er keine weiteren Stats vorraussetzt.

6.
Einsicht als Merc-Waffe ist nützlich, für FoH oder Rache. Doch Froster muss nicht unbedingt sein. Auch 1 Punkt in Bekehren kann dich und dein Merc enorm entlasten. Dadurch kannst du über einen Macht oder Gebet Merc nachdenken.

Würde jedoch zusätzlich zu Einsicht noch vernichtenden Schlag auf Helm oder Rüstung verstauen. Wird hilfreich gegen Bosse sein. Am besten über Gulli oder Nötigung. Bei Gulli wirds schwer werden lifeleech über Rüstung zu hollen, bei Gebet Merc vieleicht auch garnicht notwendig. Bei Nötigung stellt es kein Problem da, Helme mit lifeleech gibts genug ^^
 
+3/+3 szepter is imo totaler müll für foh(i.e. wasted sockel), dann lieber 5 craplight facetten reinklatschen
 
Zurück
Oben