• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der "Meine Haut ist dick genug!" Necromancer Walkthrough

lordofut

Active member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :hy:,

Lang ist es her, dass ich hier war und ausgrechnet heute hatte das "pöse" Forum keine Lust mehr mich reinzulassen. Beim Login einen HTTP500 zu bekommen macht mich immer wieder nervös. Glücklicherweise hatte ich zu diesem Account noch die Mailadresse, sonst würde noch jemand auf die Idee kommen, dass ein neuer Verrückter durch das Forum wackelt :ugly:.

Nach 2 Jahren FKK-Pause hatte ich vor zwei Wochen einen neuen Hardcore naked Necromancer begonnen. Allerdings sollte es dieses Mal nicht so laufen wie beim letzten FKK Run. Dieses Mal habe ich gleich das Kamera Team mit eingepackt und die lange lange lange lange laaaaaange Reise dokumentieren lassen.

Regelwerk:
- Es wird Hardcore gespielt.
- Es wird nackig durch die Welt gerannt.
- Es darf der Eisengolem beschworen werden, den ziehe ich mir ja nicht an.
- Es wird kein Söldner genutzt.

Inhaltsverzeichnis:
Komplette Playlist: Normal Akt I bis Normal Akt I

Auf gehts:
Zum Schwierigkeitsgrad "Normal" kann ich zwar nie viel sagen... außer das man da durch muss, aber den Spaß will ich niemandem vorenthalten. In Alptraum und Hölle hingegen stribt es sich viel zu schnell, da vertraue ich nur auf mein Glück und hoffe auf ein langes Leben.

Normal
Mir fällt hier immer wieder auf das Andariel, ebenso gern HC naked spielt wie ich. Komischerweise ist sie in Normal immer am schwersten. Die Knochenwände halten sie kaum auf und Toni hat auch wenig Durchhaltevermögen :cry:.
Akt I:
Die Reise beginnt
Rette Cain!
Schätze suchen im Turm
Hammer hart Richtung Katakomben
Zwei Nudisten spielen mit Gift
Akt II:
Untote Gefilde
Schön dunkel hier.
Dicker muskelbepackter vs schleimigen Froster
Akt III:
Hinein in den Dschungel
Schlachtfest in Travincal
Des Hasses Ende
Akt IV:
Leveln für den besten Platz der Hölle
Auf zum Sanktuarium
Zum Teufel mit dem Schrecken
Akt V:
Ohoh, was für ein böser kleiner Dämon!
Mitten in der Pampa
Anyas Gefängnis
Der lange Weg zum Berg
Necromancerdoppelpack
Weltsteinturm
Ende des Tutorials
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt I:
Ein klein wenig eingerostet, ging es zur Charaktererstellung. Das ich in zwei Jahre Pause verlernt hatte wo welche Buttons liegen war schon interessant. Besonders wenn ich mir im Nachhinein ansehe was ich doch für komische Bewegungen mache :D. Welcher Char es werden solle war mir bereits klar bevor ich Diablo 2 gestarte hatte. Das ich den Necro dann auch nackt durchboxe, war mir auch bewusst. Nur war ich mir nicht sicher, ob ich noch den alten Thread zur Vorbereitung durchlese. Letztlich hab ich es gelassen und blind links drauf losgespielt.
Wie ein blutiger Anfänger habe ich dann die Höhle des Bösen "gesäubert". Penibel wie ich bin hab ich exakt einen Gegner am Leben gelassen und hab es nicht einmal bemerkt, bis mir Akara keinen Skillpunkt geben wollte. Woher weiß sie eigentlich, dass die Höhle vom bösen befreit ist... Ich frage mich das heute immer noch.
Mit ein paar extra Zähnen und Faustschlägen ging es Richtung Blutrabe. Der böse Elitespieler in mir wollte, aber unbedingt noch Level 6 erreichen. Wieso sollte Toni nicht auch seinen Teil zum Sieg beitragen. Allerdings bin ich überrascht wie sehr ich an solchen Gewohnheiten hänge. Seitdem ich Hardcore spiele, habe ich Blutrabe nie vor Level 6 umgehauen. Nachdem die Sache geregelt war, wurde kurzerhand die tatkräftige Unterstützung zum Spielen in das Gefallenen Camp geschickt. Echt hartnäckiges Biest, die wollte einfach nicht umkippen :(.
Nunja auf um Cain zu retten. Wie all zu oft, verlaufe ich mich dann erst einmal im unterirdischen Durchgang. Einerseits ist das extra Level eine schöne Sache die man mitnimmt, andererseits wollte ich endlich weiter. Die Inifussrolle zu holen, war hier etwas leichter. Auch konnte Tristram innerhalb weniger Minuten abgefrühstückt werden. Hier hatte ich nun die Wahl entweder Tristruns oder ich schlage mich Richtung Gräfin durch.
Nach kurzem Zögern empfand ich es als angenehmer der Gräfin die Knochen weich zu klopfen. Der Weg vom WP zu ihr war auch nicht wirklich weit... zum Glück. Endlich kam auch die Kadaverexplosion zum Einsatz, um meinen FKK Friedensmarsch in ein Blutbad zu verwandeln. Im Gegensatz zum letzten Mal kommen dieses Mal ordentlich Punkte in die Kadaverexplosion. Hierbei entschied ich mich pauschal Level 9 anzupeilen.
Mit Level 13 konnt ich mich von der Gräfin loseisen, nur um dann für einen Hammer die halbe Kaserne durchlaufen zu müssen.
Zu der kleinen Kaserne gehörte auch ein drei stöckiges Gefängnis, welches einen recht interessanten Aufbau hatte. Nach einer kleinen Irrfahrt durch alle Gassen konnte ich endlich vom inneren Kloster in die Tiefen der Katakomben hinabsteigen. Das Ziel war die auf naked Runs spezialisierte Dämonenkönigin Andariel. Hier beginnt der erste Teil der Qual: Mit lächerlichen drei Punkten in Zähne durch die Katakomben, welche lauter dicke Lebensbalken beherbergt. Bis Level 18 hilfts nur einige Manatränke mehr in der Tasche zu haben. Zu Mal Andarial ebenso ausdauernd ist wie giftig.

norm_a1.jpg

Akt II:
Endlich bin ich in meinem Lieblingsakt angekommen. Im Grunde gibt es hier alles, was das Herz begehrt: Licht & Dunkelheit, schnelle, langsame, dicke, dünne, schwache und starke Gegner, miese Spezialfähigkeiten, sowie hilfreiche Questbelohnungen... Wobei ich ohne das Buch der Fertigkeiten wohl nie Radament besuchen gehen würde. Wie nützlich die Kadaverexplosion ist, sehe ich hier immer wieder. Zu guter Letzt hatte die Verschwendung von untoten Fleisch, dann doch noch seine Verwendung als Raumdekoration gefunden.
Anschließend begab sich der halbnackte Necro auf die Suche nach dem Horadrimstab mit Spitze und dem horadrischen Getränkemixer. Unterwegs müssen logischerweise immer wieder blitzende Käfer stören, die jeden Zahn mit einem Blitz beantworten. Erneut sehne ich den Knochenspeer herbei. Mal abgesehen davon, dass der Knochenspeer ziemnlich schick anzusehen ist, stellt dieser auch die schönste Möglichkeit dar die Wurmgruft zu säubern. Doch bis Level 18 ist es weit. Von der fernen Oase geht es daher direkt Richtung Schlangetempel. Mit den jammerlichen Dritten bewaffnet, warf ich mich so durch die Klauenvipern durch und erhielt endlich die Waffe der Wahl.

norm_a2_1.jpg

Mittels des Knochenspeeres die Wurfgruft zu klären erwies sich als simpel, fast genau so simpel wie das durchschreiten der Palastkeller. Zwar find ich es hier unten etwas zu dunkel, aber ansonsten kann sich der Keller echt sehen lassen. Jedoch fehlen noch ein paar Sitzgelegenheiten hier und da. Wahrscheinlich hatten die Dämonen bereits alle brauchbaren Möbel mitgehen lassen. Fiese Dämonen sind das!
In der geheimen Zuflucht waren sie jedenfalls nicht aufzufinden. Nur ein irregeleiteter Narr der der wahren Macht zu nahe kam.

norm_a2_2.jpg

Ahh, ja... die Gräber. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich es bis Level 24 hier aushalten soll oder einfach weitergehe. Letztlich gewann der Wüstensand in meinen stahlgepanzerten Moccasins und empfahl mir den Sand gegen Dschungelmatsch einzutauschen. Die dicke Larve am Ende des Tunnels konnte mir auch keinen besseren Vorschlag unterbreiten. Tja, ihr Pech!


Links zu den Vids werden gleich im Startpost angepasst. ;)
 
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!
Ich finde sehr toll, dass du alles auf YoutTube bereitstellst. So habe ich eine klasse Unterhaltung, während ich in Baalruns level.
Kommentiert wäre das sicher auch interessant, allerdings stellt das dann schon hohe Ansprüche an den "Let's Player", da das Spiel nur alle paar Minuten etwas wirklich relevantes bietet.
Viel Spaß weiterhin!
 
Kommentiert wäre das sicher auch interessant, allerdings stellt das dann schon hohe Ansprüche an den "Let's Player", da das Spiel nur alle paar Minuten etwas wirklich relevantes bietet.
Ich sehe das Problem eher darin, dass ab Alptraum die Konzentration 100% beim Spiel liegen muss. Wahrscheinlich hätte ich dann eh nichts mehr zu erzählen... jetzt mal abgesehen von meinen genervten Kommentaren, wenn ich instinktiv die benötigten Treffer mitzähle, der letzte Knochenspee/-geist nicht trifft und die böse Monsterregeneration mich weitere Zauber kostet. Ich merke es ja jetzt schon wieder, dass ich mich am Wochenende verspannt habe. Das 2-3 Stunden Stillsitzen geht auf den Nacken.
 
Hier ist nun endlich der Weg Richtung Hölle. Sowohl Akt III als auch Akt IV sind im ersten Post verlinkt. Im Vergleich zum Höllentrip der mich wo möglich noch erwarten wird, gab es in Normal nichts Weltbewegendes. Schade eigentlich ^^.
 
Über die Festtage kam ich nicht mit shauen hinterher. Werde ich die Woche nachholen.
Froehes neues!:hy:
 
Aus der Hitze der Hölle gleich in die Kälte der schneebedeckten Bergen. :irre: Glücklicherweise warten hier noch nicht alle Gegner die DII zu bieten hat, sonst wäre Normal schon etwas haarig geworden. Nach endlosen Märschen durch die frostige Wildnis hatte es der FKK Necro trotz allem geschaft, den Weltsteinturm zu erreichen und Baal in die Schranken zu weisen. Endlich kann das eigentliche Abenteuer beginnen. Ein durchtrainierter Held mit allem was man braucht.
 
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!
Ich finde sehr toll, dass du alles auf YoutTube bereitstellst. So habe ich eine klasse Unterhaltung, während ich in Baalruns level.
Kommentiert wäre das sicher auch interessant, allerdings stellt das dann schon hohe Ansprüche an den "Let's Player", da das Spiel nur alle paar Minuten etwas wirklich relevantes bietet.
Viel Spaß weiterhin!

Ein Kompromiss wäre ein Zusammschnitt von Szenen eines Aktes, der dann nachträglich kommentiert wird. Kann man sich ja ein Skript zu schreiben. Ist jetzt aber keine Kritik daran wie du es machst @lordofut, nur was ich ideal fände, wenn man mal kurz den Arbeitsaufwand verdrängt :D
 
Ein Kompromiss wäre ein Zusammschnitt von Szenen eines Aktes, der dann nachträglich kommentiert wird. Kann man sich ja ein Skript zu schreiben. Ist jetzt aber keine Kritik daran wie du es machst @lordofut, nur was ich ideal fände, wenn man mal kurz den Arbeitsaufwand verdrängt :D
Hinzu würde aber kommen, dass ich mir erst einmal ein sinnvolles Microphone holen müsste, dass nicht wie das Störgeräusch vom Radio klingt. In erster Linie war das Mitschneiden der Videos für einen Freund gedacht, der Spaß an FKK Runs hat, aber nie jemand anderen spielen sieht als sich selbst. :) Das ich es dann gleich für jedermann sichtbar mache, war jetzt nicht so schwer. Als Youtuber wollt ich jetzt aber nicht anfangen, dazu hab ich zu viel Spaß an meinem Job :lol:.
 
Großartig :D ! Mit welchem Programm nimmst du denn auf?
Fraps. Die Freeware Alternativen waren alle etwas problematisch. Keinen Ton, komisches Bild oder interessante Aufnahmewege... zwar konnte ich vieles ausgleichen, aber letztlich erleichtert Fraps das Ganze erheblich.
 
Dir ist bewußt, dass du grade einen 5 Jahre alten Beitrag aus dem Grab geholt hast? Das ist sogar bei den Necs eine sehr lange Zeit
 
Aber auch nur, weil die 20 Jahre alten Beiträge im Nirvana sind...
19 Jahre alte gibts noch...und im November schafft wieder einer die 20 Jährchen :D

 
Zurück
Oben