• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 4 Thread

Wie überbrückt ihr eure Zeit bis Season 4?
Habt ihr ein anderes Game?
Macht ihr komplett Pause mit PC Games?
Ich bin super gespannt auf Season 4 und kann die Patch Notes kaum abwarten tatsächlich. Diablo 4 in einem spielbaren Zustand wirkt zum Greifen nahe und ich freue mich. Nach Season 4 ist ja dann auch schon die erste Diablo 4 Erweiterung in greifbarer Nähe.
Auch wenn ich eher keine optimistische Person bin, bin ich trotzdem zuversichtlich, dass dieses Jahr ein sehr gutes Jahr für Diablo 4 sein wird.

Letzte Woche hat die neuste Season von Project: Diablo 2 angefangen und da tobe ich mich zur Zeit mit meinen Waffenbrüdern aus. Das gibt nochmal ein paar Wochen Beschäftigung. Für alle die genug von D2:R & D4 haben, trotzdem das Looten & Leveln brauchen, und einen Tapetenwechsel brauchen kann ich PD2 nur empfehlen.
Darüber hinaus gibt es noch genug Spiele auf meiner Noch-Zu-Spielen-Liste die abgearbeitet werden müssen. Das sind alles Titel die nichts mit arpgs zu tun haben, da kommt noch etwas Abwechslung hinzu.
Dazu kommt hin und wieder das schöne Wetter das genossen werden will. Ich denke wir überleben die Zeit bis dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich als einer der Waffenbrüder bestätigen 👍

Ist mein erstes Mal PD2 und nachdem ich über eine Woche im Urlaub gut komplett ohne Daddelkram ausgekommen bin, bereitet der Start in dieses neue alte Spiel mir seit Sonntag Abend richtig Freude. 😎
 
Ich freu mich auch sehr auf Season 4, das PTR hat mir viel Spaß gemacht.
In der Zwischenzeit möchte ich "mal eben" die D3 Saison mit meinem Rat-Necro abhaken (den hatte ich ewig nicht gespielt), habe in Last Epoch noch einiges zu tun und habe am Wochenende im Sale das Remake von System Shock gekauft. Damals (tm) war ich einer derjenigen, der keinen Gefallen an Doom fand, sondern in der Citadel Station herumgeirrt ist. Ich finde das Remake sehr gelungen, schön nah am Original aber in Teilen sinnvoll verbessert. Ach ja, ab und zu mache ich bei der Beta von Pioneers of Pagonia mit - schön wuselig :)
 
Die Zeit zieht sich wie Kaugummi :lol:
Noch geschlagene 3 Wochen bis es endlich los geht. :cry:
Weiss man, was Blizzard bis dahin noch tut?
Setzen sie alle Kritikpunkte um die durch den PTR zu Tage gefördert wurden?
Gibts allenfalls nochmals einen PTR oder ballern die am 14. Mai einfach alles inkl. Season Mechanik (falls da überhaupt was kommt) raus?
Ich drücke ihnen die Daumen, dass alles so kommt wie sie sich das vorstellen, aber die Chance kolossal zu scheitern besteht leider weiterhin.
 
Setzen sie alle Kritikpunkte um die durch den PTR zu Tage gefördert wurden?
Das ist schon aufgrund gegensätzlicher Wünsche der Spieler überhaupt nicht möglich.
Und ich gehe davon aus, dass es keinen weiteren PTR geben wird.
 
Falls das stimmt, dann wird das bestimmt beim Livedingens am 02.05. angekündigt. Ist dann aber eher Marketing als ernsthaftes Testen, denn was wollen die in 2 Arbeitstagen danach noch groß hinbekommen?

EDIT: wo steht denn was vom 02.05.-09.05.?
Alles was ich finde ist:
Saison 4: Frische Beute von Diablo IV beginnt direkt nach dem öffentlichen Testrealm am 14. Mai um 19 Uhr MESZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das stimmt, dann wird das bestimmt beim Livedingens am 02.05. angekündigt. Ist dann aber eher Marketing als ernsthaftes Testen, denn was wollen die in 2 Arbeitstagen danach noch groß hinbekommen?
Wenn ich Entscheider bei Blizzard wäre, gäbe es bei so einem großen, richtungsweisenden Patch jetzt gerade bereits eine laufende Closed Beta mit zwei Hand voll Streamern unter NDA, die den Season 4 Patch testen, sodass man dann noch 2-3 Wochen Zeit hat, um deren Feedback in einem interativen Verfahren einzuarbeiten.

Der öffentliche PTR ist dann vor allem Marketing und Servertest; maximal noch ein paar Bugfixes.
 
Darf ich hier links zu anderen Seiten posten?^^

Aus Interview ptr lessons learned:
-Dust Devil nerf
-Pit monster 199+
-Crafting material cost improvements
-Kein Masterworking fail mehr
-Surge nerf
(das war bester rouge build😞 )
-Ggf kleine Unique Anpassungen
 
Darf ich hier links zu anderen Seiten posten?^^

Aus Interview ptr lessons learned:
-Dust Devil nerf
-Pit monster 199+
-Crafting material cost improvements
-Kein Masterworking fail mehr
-Surge nerf
(das war bester rouge build😞 )
-Ggf kleine Unique Anpassungen
Kein individueller "Lichtstrahl" für Greater-Affix-Item-Drops? 😭
 
Doch das auch-inkl besonderem sound, das steht ja auch offiziell in dem Blog post schon drin :)
 
Okay, es wird somit wirklich kein Season 4 Thema geben :ugly:
Überrascht nicht wirklich, aber scheinbar sind die komplett überlastet. Ich hoffe, sie kriegen wenigstens die restlichen Änderungen sauber hin. Einen weiteren Fehlschlag können sie sich nicht mehr leisten. Season 4 MUSS jetzt einschlagen.

Ich bin jedenfalls auf den 14. Mai gespannt, ob wir den "Reaper of Souls Effekt" erleben werden und sich Diablo wie Phoenix aus der Asche erhebt.
 
Ich bin jedenfalls auf den 14. Mai gespannt, ob wir den "Reaper of Souls Effekt" erleben werden und sich Diablo wie Phoenix aus der Asche erhebt.

Da ich D3 ausgelassen habe kann ich das nicht beurteilen, aber da ich mir den PTR angeschaut hatte fand ich die Änderungen an den Affixen schon sehr gut und das potentielle personalisieren durch die Abhärtungsmechanik extrem spannend. Wobei ich zugeben muss dass ich zwar Charakter geboostet hatte aber die nur marginal gespielt habe.
Ich für meinen Teil hatte während des PTRs einen Charakter normal herauf gespielt um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich das Spielen eines neuen Charakters mit Season 4 anfühlt und ich war - was natürlich rein subjektiv sein mag - doch eher begeistert, wenngleich ich natürlich das "Problem" mit den benötigten Materialien aufgrund der Boostmöglichkeiten und dem damit verbundenen Materialienpool nicht beurteilen konnte.
Die Richtung in die sich D4 bewegt fühlte sich aber sehr gut an weil man viele Möglichkeiten hatte die Ausrüstung in genau die Richtung zu entwickeln die man sich wünschte mit Affixen die einen auch wirklich voran bringen, am Ende werden die Charakter - so mein Eindruck - auf jeden Fall deutlich mächtiger, auch wenn die Reduktion der Raren (2 Affixe) und Legendären (3 Affixe) Gegenstände erst einmal schwächt ist das durch die Abhärtungsmechanik ausgeglichen bzw, das zweimalige Abhärten von Vernachten Gegenständen negiert.

Durch die Reduktion der Affixe ist auch das Umwürfeln von Items dankbarer weil die potentielle Anzahl der Affixe sich verringert hat, man also eher den Wunschaffix "trifft".
 
Da ich D3 ausgelassen habe kann ich das nicht beurteilen, aber da ich mir den PTR angeschaut hatte fand ich die Änderungen an den Affixen schon sehr gut und das potentielle personalisieren durch die Abhärtungsmechanik extrem spannend. Wobei ich zugeben muss dass ich zwar Charakter geboostet hatte aber die nur marginal gespielt habe.
Ich für meinen Teil hatte während des PTRs einen Charakter normal herauf gespielt um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich das Spielen eines neuen Charakters mit Season 4 anfühlt und ich war - was natürlich rein subjektiv sein mag - doch eher begeistert, wenngleich ich natürlich das "Problem" mit den benötigten Materialien aufgrund der Boostmöglichkeiten und dem damit verbundenen Materialienpool nicht beurteilen konnte.
Die Richtung in die sich D4 bewegt fühlte sich aber sehr gut an weil man viele Möglichkeiten hatte die Ausrüstung in genau die Richtung zu entwickeln die man sich wünschte mit Affixen die einen auch wirklich voran bringen, am Ende werden die Charakter - so mein Eindruck - auf jeden Fall deutlich mächtiger, auch wenn die Reduktion der Raren (2 Affixe) und Legendären (3 Affixe) Gegenstände erst einmal schwächt ist das durch die Abhärtungsmechanik ausgeglichen bzw, das zweimalige Abhärten von Vernachten Gegenständen negiert.

Durch die Reduktion der Affixe ist auch das Umwürfeln von Items dankbarer weil die potentielle Anzahl der Affixe sich verringert hat, man also eher den Wunschaffix "trifft".
Die Reduktion der Affixe ist definitiv die richtige Entscheidung. Absolut niemand will in einem Diablo stundenlang in der Stadt Items vergleichen. Der Fokus in Diablo lag seit Diablo 1 auf dem Schnetzeln von Monstern. Ich in auch froh, dass sie mit Season 4 wieder in diese Richtung gehen.
 
Mir ist es deutlich wichtiger, dass sie die Änderungen an Itemization und Co vom PTR ordentlich auf die Straße bringen.
Auf ein zusätzliches Seasonthema verzichte ich dann gern, zumal - und das darf man nicht unterschätzen - dadurch auch neue Balancing-Herausforderungen und potenzielle Bugs/Exploits entstünden, die ohne weiteren PTR den Seasonstart komplett zerschießen könnten.

Ich finde es gut, dass sie da jetzt nicht übersteuern und z.B. noch irgendeinen S1- oder S3-Content draufhauen, der keinen großen Mehrwert bietet und das Ganze in Summe eher schädigt.
 
Zurück
Oben