• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 4 Thread

🤔 was werdet ihr spielen?
Das:
Ich weiß, dass ich Necro und Sorc spielen werde diese Season.
Aber ich habe auch das Problem:
Ich weiß nur noch nicht, in welcher Reihenfolge 😅
Sorc spiele ich, da meine Mainklasse. Da wäre ich schneller unterwegs, da ich mich damit auskenne.

Allerdings bekommt man aus der Seasonreise Zeug für den Summoner Necro. Das dürfte die zusätzliche Zeit für das Anschauen der Fertigkeiten wieder ausgleichen. Necro ist die letzte Klasse mit der ich den Weg zu Level 100 bestreiten will.

Aktuell tendiere ich zu Nekro first. Das hat aber die letzten Tage immer wieder hin und her gewechselt und bis Dienstag ist noch eine Weile.
 
Ich starte definitiv mit einem Necro, den ich zu einem Shadow Summoner Build irgendwann umbauen werde, wie ich bereits vorgestellt hatte.
Was dann kommt, mal sehen, vermutlich HC mit der gleichen Klasse :D
 
Allerdings bekommt man aus der Seasonreise Zeug für den Summoner Necro. Das dürfte die zusätzliche Zeit für das Anschauen der Fertigkeiten wieder ausgleichen. Necro ist die letzte Klasse mit der ich den Weg zu Level 100 bestreiten will.

Aktuell tendiere ich zu Nekro first. Das hat aber die letzten Tage immer wieder hin und her gewechselt und bis Dienstag ist noch eine Weile.
Ich starte definitiv mit einem Necro, den ich zu einem Shadow Summoner Build irgendwann umbauen werde, wie ich bereits vorgestellt hatte.
Was dann kommt, mal sehen, vermutlich HC mit der gleichen Klasse :D

Werde in S4 auch den Necro spielen.
Ist meine Mainklasse. Hab den schon beim Launch und in Season 1 gespielt. (Summoner und Knochenspeer)
Und jetzt mit den Buffs dürfte der Summoner endlich Engame viable sein :kiss:
Ist einfach mit Abstand der "gemütlichste" Char zum Dad-Gamen. Bissel hinten stehen und Flüche nach vorne werfen, während die Summons die Knochenarbeit (pun intended) erledigen. :WD
 
So, alle Chars gelöscht + Aspekte etc. pp. Man könnte meinen ich zock zur season 4 das erste mal D4. :D

Wird sehr warscheinlich ein Minion Necro, hab sowiso fast noch kein Necro gespielt da er mich nie gereizt hatte. 🤷‍♂️
 
Ich schwanke noch zwischen Minion Nec und FO-Sorc. Bin da noch sehr unentschlossen...
Überlege gerade, ob ich einen Großteil meiner Chars löschen soll, viele sind nicht wirklich 100 - nur 2. Da sich jetzt viel ändert und ich eigentlich nur Ladder spiele, könnten die eigentlich in die ewigen Jagdgründe....nehmen nur Platz weg und Items können eigentlich alle in den Müll. Was denkt ihr???:rolleyes:
Kann mich nur immer so schlecht von Sachen trennen :cry:
 
Überlege gerade, ob ich einen Großteil meiner Chars löschen soll, viele sind nicht wirklich 100 - nur 2. Da sich jetzt viel ändert und ich eigentlich nur Ladder spiele, könnten die eigentlich in die ewigen Jagdgründe....nehmen nur Platz weg und Items können eigentlich alle in den Müll. Was denkt ihr???:rolleyes:
Lösche immer alle nicht-100er und werde wohl zukünftig nur noch einen 100er Char pro Klasse übriglassen, um ggf. Dinge auf Eternal testen zu können.
 
Mit Löschen tu ich mir auch immer schwer aber da ich in D4 bisher nur eine Klasse zum Release und jede Saison gespielt hab, immer bis 100 und dann noch ein wenig min/maxed bin ich auch erst bei 4 und mit der Saison steht der Druide als letzte Klasse an.

Allerdings hab ich in meinen Kisten Tabula rasa gemacht und so ziemlich alles abgesehen von ein paar Uniques / Mats zerlegt.
 
Ich schwanke noch zwischen Minion Nec und FO-Sorc. Bin da noch sehr unentschlossen...
Same here :keks:
Wollte eigentlich fix Necro machen, aber ich habe schon auf Eternal 2 Necros.
Und da es keine Season Mechanics gibt, könnte ich auf Seaoson ne Sorc machen und auf Eternal den Nec weiterspielen.
Macht das Sinn oder übersehe ich da etwas?

Überlege gerade, ob ich einen Großteil meiner Chars löschen soll, viele sind nicht wirklich 100 - nur 2. Da sich jetzt viel ändert und ich eigentlich nur Ladder spiele, könnten die eigentlich in die ewigen Jagdgründe....nehmen nur Platz weg und Items können eigentlich alle in den Müll. Was denkt ihr???:rolleyes:
Kann mich nur immer so schlecht von Sachen trennen :cry:
Ich lösche immer nur, wenn ich keine Char-Sluts mehr frei habe.
Die kosten ja nix, wenn sie einfach vor sich hingammeln :lol:
 
Und da es keine Season Mechanics gibt, könnte ich auf Seaoson ne Sorc machen und auf Eternal den Nec weiterspielen.
Macht das Sinn oder übersehe ich da etwas?
Meines Wissens würdest du auf dem ER folgendes verpassen:
  • Gauntlets (machst du vermutlich ohnehin nicht)
  • Jägerbrett der Eisenwölfe mit den Belohnungen (kannst du mit deiner Sorc einsammeln)
  • den Trank, dass Helltidemonster +10 Level sind gibt es nur in Season (aber wenn dein Necro bereits 100 ist, benötigst du den nicht)
  • Firstdownlilith- / Uberuberbelohnung in Form von Sparks gibt es imho nur in Season, aber das muss dann eben die Sorc regeln
Also es macht durchaus Sinn, deinen Necro auf dem ER weiter zu spielen, da sparst du dir das Leveln.
 
Meines Wissens würdest du auf dem ER folgendes verpassen:
  • Gauntlets (machst du vermutlich ohnehin nicht)
  • Jägerbrett der Eisenwölfe mit den Belohnungen (kannst du mit deiner Sorc einsammeln)
  • den Trank, dass Helltidemonster +10 Level sind gibt es nur in Season (aber wenn dein Necro bereits 100 ist, benötigst du den nicht)
  • Firstdownlilith- / Uberuberbelohnung in Form von Sparks gibt es imho nur in Season, aber das muss dann eben die Sorc regeln
Also es macht durchaus Sinn, deinen Necro auf dem ER weiter zu spielen, da sparst du dir das Leveln.
  • Gauntlet ist für mich tatsächlich komplett irrelevant.
  • Jägerbrett brauche ich nicht, da der Nec schon Lvl76 ist und gute Ausrüstung hat.
  • Trank ist für mich kein K.O.-Kriterium
  • Lilith ebenfalls nicht.

Dann werde ich es wohl tatsächlich so machen. Sorc in Season 4 und Nec auf Eternal, wenn die Kollegen mal keine Zeit haben zu Zocken. :top:
Danke für die Infos.
 
Ich werde zu 99% mit Sorc starten. Nec hatte ich letzte Season und da fehlte mir einfach der Movement Skill. Und FO sieht durchaus ganz lustig aus.
 
Ich habe mir die Zusammenfassung von VITABLO angeguckt, die KH183 im Nachbarthread verlinkt hatte.

Habe mir auch gerade Die BESTEN Builds für Season 4 ebenfalls von VITABLO reingezogen.

Dazu die Frage: Ich bin ein Spieler, der spielt worauf er Bock hat und nicht einen der gerade am mächtigsten ist, weil er broken Mechanik hat.
Wird das in Season 4 wieder gehen?
 
Wenn du darauf verzichtest, im Pit möglichst hoch zu kommen, müsstest du mit vernünftigen Builds zurecht kommen. Also auch mit sogenannten B-, C- oder D- Tier Builds. So lange man sich Gedanken macht, was zusammenpasst und nicht wie wild die Fertigkeiten skillt oder die Para Punkte, sollte man locker klarkommen.
Auf Biegen und brechen einen S- oder A-Tier Build zu spielen, auch wenn der keinen Spaß macht, wird nicht notwendig sein und macht auch keinen Sinn.
 
Ich denke auch, dass in Season 4 deutlich mehr möglich sein wird, als bisher. Tempering, Greater Affixe und Masterworking bringen deutlich mehr Power ins Game, was vor allem auch die bisher schwächeren Builds pusht, denn die am oberen Ende wurden zuletzt ja auch konsequent genervt oder gebugfixed (HotA, Balls, Twisting Blades, diverse Druidenbuilds, jetzt vom PTR Twister und FOrb, etc.).
Die zweite Reihe an Builds steht aber - auch ganz ohne eigene Buffs - dadurch umso potenter da.

Wenn Tormentbosse und Pit-Push nicht das primäre Ziel sind, sondern NMD100 und die Ubers als realistisches Zwischenziel dienen, klappt das sicher mit Dutzenden Builds locker.
 
Mein Ziel ist "Spaß haben". Den hatte ich nämlich in Season1 auf Lvl61, in Season2 mit Lvl39 und in Season3 mit Lvl34 verloren.

Ich werde sicher kein Muster blind in den Skillbaum stechen, sondern schon mit Plan vorgehen. Aber der Plan heißt: ich gucke mir an, was das Game mir sagt und orientiere mich an den ingame sichtbaren Tooltips.

Und ich merke gerade, dass ich so raus bin aus der Matterie, dass ich eh einen neuen Char anfangen werde.
 
Mein Ziel ist "Spaß haben". Den hatte ich nämlich in Season1 auf Lvl61, in Season2 mit Lvl39 und in Season3 mit Lvl34 verloren.
Joa, verstehe ich; „Spaß haben“ ist total subjektiv - bei mir fängt das wohl erst da an, wo es bei dir schon aufgehört hatte; im Endgame und beim Feintuning. Ich wollte nur deutlich machen, dass es mittlerweile deutlich mehr Möglichkeiten gibt, quasi um jeden Skill einen Build drumherum zu bauen. :)

Auf dem PTR hat allein das Tempering mir so viele neue Ideen geliefert, die ich mal testen möchte. All diese Spielereien mit +100% Radius auf xy finde ich einfach gut.
Insofern schnapp dir einfach einen neuen Char, teste aus, was sich lustig anfühlt und respecce sonst einfach, denn das kostet ja quasi nichts zu Anfang. Und ein Impuls: Ich weiß, Guides sind öde und Selbstmachen ist viel spaßiger. Manchmal ist Buildfrust aber auch unspaßig und ein richtig guter Leveling-Build-Guide sorgt für genau das Maß an Freude und Motivation, die ein ARPG braucht. Vielleicht probierst du es mal aus 🤷🏼‍♂️

Zum Vergleich: Ich habe gestern zum allerersten Mal einen Necro angefangen und weitestgehend in einer Dreiergruppe (quasi Generalprobe für morgen) innerhalb bummelig einer Stunde bis Level 28 gespielt inklusive Klassenquest. Da bin ich schon fast bei deinem Season3-Ergebnis gewesen und hatte im Endeffekt noch nicht viel vom Char und Build gesehen :)
 
Genau mein Humor... "frühzeitig"... Der Patch kam um genau 19 Uhr... Ist ja nicht so, dass es so etwas wie Preload gäbe :lol: Mann mann Blizzard :wand:

1715708315787.png
 
Etwa 6 Stunden in die Vierte Saison rein gespielt. War sehr viel Spaß.

Helltides machen süchtig
Items aufheben macht tatsächlich spaß
Crafting in Form von Tempering ebenfalls

Mal Gucken was so kommt.
 
Zurück
Oben