• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2? Diablo 4? Was geht da gerade eigentlich ab?

Die erste Reaktion des Publikums auf den Trailer war jetzt aber auch eher bescheiden^^

Gucke den Stream auf blizzcon.com. Scheint wohl doch eher ein Problem mit Überlastung der Server(?) zu sein, denn YT läuft flüssig auf 1080p
 
ja blizzcon.com war hier auch laggy daher bin ich auf twitch ausgewichen die haben bessere server . Ist man ja bei Blizzard gewohnt :D
 
Dunkel, blutig, okkult, müffelnder Druide, bisher keine Schmetterlinge und Einhörner? Ich bin durchaus angetan :top:

Jop. Abgeneigt bin ich nicht und ich bin, so glaube ich, nach D3 schoin etwas sehr skeptisch. Entsprechend darf es erst einmal zeigen was es kann. Aussehen geht schon einmal klar xD

Destitute
 
blizzcon läuft flüssig bei mir, aber wer will schon was von Hearthstone hören? :D
Immerhin, Hearthstone bekommt ein 8-Player-Feature.
 
Wow, was für eine Enttäuschung.

Mit Path of Exile konnte ich mich wegen der Grafik so überhaupt nicht anfreunden und nun sieht Diablo 4 genau so aus?

Auch waren ja Cinematics immer ganz weit vorne aber der Erzähler mit der Flasche...
 
ok der grafikstil war doch besser als bei den ersten Bildern zu vermuten war. Fazit bisher: Sieht gut aus, bisher alles richtig gemacht: Runenwörter, Talentbaum, Skillbaum, sogar ein bisschen Charakteranpassung. Die Ankündigung wurde insgesamt unspektakulär gehalten, was nach letztem Jahr auch verständlich ist, aber angesichts von dem was sie hatten doch etwas schade. So kanns weitergehen :top:
 
Das Geheimnis wird es nun sein, dass das Spiel sich stimmig anfühlt und vom Gamedesign her bombastisch wird! Da es dafür keine Roadmap gibt, kommt es auf die Kleinigkeiten an. Hoffentlich wird das Item- und Skillsystem spaßig genug. PVP darf auch nicht zu kurz kommen. Es muss sich von D3 absetzen, sonst ist es nur ein D3.5 :)
Grafisch ist es genau das, was Leute von D3 erwartet hatten, düsteres Setting.
 
Mal gucken was sie nachher im Feature und System Panel sagen. Denn bisher gibt es ja keine wirklich Attribute wie zu D2 Zeiten. Offense und Defense hab ich aus D3 nicht so wirklich miterlebt, aber klingt mir nach einfach zu wenig, zu lame, zu platt, zu stumpf, zu langweilig.

Und das die Gegner bei Treffern so sehr aufblitzen/blinken/schimmern müssen nervt auch. Besonders wenn man in die Gegnerhorde kloppt sieht man fast nichts mehr. Wenn sie das noch etwas zurückschrauben wäre viel gewonnen aus meiner Sicht.
 
Hat Diablo 4 jetzt eigentlich auch einen aktiven Skillbaum oder nur einen Passiven? Denn die Gamestar behauptet, es gäbe nur den passiven Skill-Tree und keinen aktiven Skill-Tree. Kann mich da jemand aufklären?
 
Hat Diablo 4 jetzt eigentlich auch einen aktiven Skillbaum oder nur einen Passiven? Denn die Gamestar behauptet, es gäbe nur den passiven Skill-Tree und keinen aktiven Skill-Tree. Kann mich da jemand aufklären?

Ja kann ich. Der Talentbaum ist ein richtiger Baum, aus dem du einige Talente wählen musst. Du kannst dort nicht alle wählen, einige werden verschlossen bleiben. Alle Talente sind passiv, d.h. sie wirken immer und geben z.B. einen prozentualen Bonus auf die Einfrierdauer oder dergleichen.

Mit den Skills sieht es schon anders aus. Die sind aktiv, müssen also mit der jeweiligen Taste ausgelöst werden. Aber, und das finde ich wirklich überhaupt nicht gut, man kann sie ALLE in EINEM Build auf das Maximum skillen. Die Reihenfolge in der sie angeskillt werden ist von Spieler zu Spieler natürlich unterschiedlich, aber schlussendlich hat dann jede Sorc auf Level XY jeden Skill ausgemaxt.

Skills kann man respeccen, Talente nicht. So jedenfalls Maurice Weber von der Gamestar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da am Ende wirklich alle Builds ausgekillst sind finde ich das bedauerlich! Das machte bei D2 ja noch viel Spaß aus. Das herumexperimentieren. Und wirds wieder sowas wie Paragon geben? Auch dass man alles respeccen kann ist nicht so gut.
 
Ja finde ich auch. In D2 spiele ich meine Streuen-Ama durch und im Kopf male ich mir schon den nächsten Build für meine Mavina-Hybrid-Ama aus. Oder ich habe Lust auf eine Dolch-Amazone. Das kann man sich aber alles schenken wenn man sowieso jeden Skill anwählen kann. Das der Unterschied in D4 nur aus ein paar Talenten bestehen soll finde ich viel zu wenig und ist auch keine Motivation einen neuen Charakter anzufangen.

Und Attribute will ich auch zurück, sonst geht mir zuviel des Charakterbaus verloren und sowas wie eine Dex-only-Ama ist nicht möglich.
 
Wenn da am Ende wirklich alle Builds ausgekillst sind finde ich das bedauerlich! Das machte bei D2 ja noch viel Spaß aus. Das herumexperimentieren. Und wirds wieder sowas wie Paragon geben? Auch dass man alles respeccen kann ist nicht so gut.


naa who knows

meine das ist ne Ankündigung erstmal, kann noch sehr viel passieren. Mache mich auf jeden Fall noch nicht verrückt auch wenn so ein gewisser Punktemangel bei den Skills natürlich schöner wäre - wenn Entscheidungen auch Gewicht haben.
 
Also ich hab in einem Video der Messe schon heraushören könne heute, dass es Punktemangel geben wird.
 
In einem Spiel welches den Skilltree wirklich ernst nimmt macht es keinen Sinn alle Skilltrees maxen zu können ...
 
Hm , ich bin gespannt.

Ich denke evtl wird Blizzard tatsächlich aus dem Diablo3 start (Knüppelhartes Hardcore game) seine Lehre gezogen haben und D4 wird ein sehr casual freundliches Game bei dem es hauptsächlich darum geht , dass es auf dem Bildschirm ordentlich rumst und man super killflow hat.
Das ist eigl auch was die meisten Fans wollen.

Ein Game , welches auch ein Handygame sein könnte , aber halt am PC/Konsole mit ordentlich Grafik rums.
D4 wird noch simpler werden als es D3 nun nach den ganzen Patches eh schon ist.

Das Gamestar Video finde ich überraschend gut , halte von der Bildstar sonst eigl gar nichts.
Auf den ersten Blick denkt man ja wirklich , dass sie Diablo3 mit Diablo2 und PoE verschmelzen , wobei der Fokus klar auf Diablo2 liegt.
Das Statement aus dem Video , dass diese Annahme völlig falsch sei wird zumindest glaubwürdig unterlegt.
 
Gamestar ist das eine, die Videos von Maurice das andere.
 
Zurück
Oben