• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta Feedback

@hiddenPro:
zu deinem zweiten Punkt:
die Zahlen in den Klammern zeigen dir an wie viele Items dieser Sorte du mit den momentan in deinem Inventar befindlichen Materialien herstellen kannst. Probier es mal aus, nach jedem Craften müßte die Zahl um 1 runter gehen.
Ob dabei die Menge an Gold auch berücksichtigt wird weiss ich ehrlich gesagt nicht.

zu deinem vierten Punkt:
Kann es sein, dass die Leute die nicht eingeladen werden können gerade in einem Spiel sind? So habe ich mir das erklärt. Dass manchmal die Namen angezeigt werden und manchmal nicht scheint wirklich ein Bug zu sein. Ausser das hängt mit einer Einstellung im Account zusammen, ob der Name angezeigt werden soll oder nicht.
 
Moin zusammen,

bitte denkt möglichst alle an den Screenshot, (siehe Horst im ersten Post) damit wir das sauber an Blizz weiterleiten können.
 
Wie an anderer Stelle bereits mal gepostet ein Pingbug:
Fehlerbeschreibung: es erscheint ein Ping (gelber Kreis) für den Abgang vom Kathedrale Level 4 zu den Royal Crypts.
Fehler tritt wohl erst seit Patch13 auf, davor ist er mir noch nicht aufgefallen. Normal muss man den richtigen Weg wie in D2 selber suchen.
Fehler tritt nicht immer auf.
pingkathedrale4.jpg

@DameVenusia: hab vergessen das MrGracy rein zu schreiben, ist aber der gleiche Barb wie weiter unten.
Falls möglich werde ich beim nächsten mal nochmal ein Bild machen mit Name drauf.


Dann noch ein anderer Bug, den ich einfach mal Pausenbug nenne:
Wenn man das Spiel für längere Zeit pausiert, indem man im Einzelspieler ins Menü geht, friert das Spiel manchmal ein:
pausenbug1.jpg

Das auf einem Bild zu zeigen ist natürlich schwer, aber anhand der vielen "Kreise" auf dem Boden kann man erkenn, dass etwas nicht mehr passt.
Char + Merc sind starr, die Umgebung scheint jedoch noch lebendig zu sein (auch die Health- und Ragekugel).
Will man das Spiel beenden kommt Error_317000.
pausenbug2.jpg

Dieser Fehler ist bereits mehrere Male aufgetreten.
Verlassen kann man das Spiel nur noch über Alt+F4.
Der Fehler scheint auch in anderen Situationen aufzutreten, auf diese Weise ist er aber bei mir reproduzierbar.

So, Arbeit ruft :cry:
 
Ich weiss nicht ob es ein Bug ist oder so gewollt. Aber wenn ich ein Game joine und aus dem Game gehe, dann ist die Person die zuvor mit mir in diesem Game war sofort in meiner Freundesliste ohne das ich sie hinzugefügt habe. Falls das so gewollt ist, wird die Freundesliste wohl schnell explodieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Afura:
Die Person ist dann nicht direkt in deiner Freundesliste.
Wen du einen Rechtsklick drauf machst kannst du immer noch Add friend auswählen. Das sollte ja, wenn er bereits ein Freund wäre, nicht mehr gehen.
So habe ich das zumindest verstanden.
Als Tooltip steht dort View Friends, Friend Requests and Recent Players., von daher scheint es so gewollt zu sein.
Hoffentlich wird das dann auf die letzten 10 Spieler oder weniger reduziert und nicht auf eine bestimmte Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hiddenPro:
zu deinem zweiten Punkt:
die Zahlen in den Klammern zeigen dir an wie viele Items dieser Sorte du mit den momentan in deinem Inventar befindlichen Materialien herstellen kannst. Probier es mal aus, nach jedem Craften müßte die Zahl um 1 runter gehen.
Ob dabei die Menge an Gold auch berücksichtigt wird weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Gold wird auch berücksichtigt, ja.


@Recent Players: Ich weiß nicht, ob das nach Zeit oder nach Anzahl geht. Aber da sie in ihrer eigenen Kategorie sind, sehe ich darin keine Probleme. Dieses Feature erlaubt halbwegs, Spieler aus zufälligen offenen Spielen nicht direkt aus den Augen zu verlieren - für Runserien oder sonstiges.



Edit@MrGracy: Da dürfte die entsprechende Zeit nicht abgespeichert worden sein. In dem Fall wird als Standard offenbar "0" verwendet, was dem 1. 1. 1970 entspricht.
 
Hätte noch was zu den Recent Players: bei mir zeigt es an, dass der Spieler seit 369590 Stunden und 38 offline ist. Hab aber 15 davor mit ihm gespielt.
recentplayers.jpg

Kommt mir ein bisschen lange vor. Oder lese ich das falsch und das for heisst seit Release ist er in Summe so lange nicht online gewesen? Wobei ca. 15400 Tage dann trotzdem recht lange wäre... :ugly:
 
- Wohl kein Bug, aber auffällig und m.E. störend. Die Karte(durch M ausgelöst) verhindert das Laufen und dunkelt den Hintergrund ab. Man kann nicht mit geöffneter Karte teleportieren oder rennen um sich nicht zu verirren und möglichst schnell sein Ziel zu erreichen. Bei WoW, D2 und bei sehr vielen weiteren MMORPGs und Hack'n'Slays ging das.

Das wurde extra mit einem Beta Patch rausgenommen, weil die Entwickler nicht wollen, dass man dauerhaft die Map aufhat.

-> Diablo 3: Minimap und Mauszeiger | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
 
@Afura:
Die Person ist dann nicht direkt in deiner Freundesliste.
Wen du einen Rechtsklick drauf machst kannst du immer noch Add friend auswählen. Das sollte ja, wenn er bereits ein Freund wäre, nicht mehr gehen.
So habe ich das zumindest verstanden.
Als Tooltip steht dort View Friends, Friend Requests and Recent Players., von daher scheint es so gewollt zu sein.
Hoffentlich wird das dann auf die letzten 10 Spieler oder weniger reduziert und nicht auf eine bestimmte Zeit.

Danke für die Erklärung, habe das System anscheinend falsch verstanden :) .
 
habe es geschaft switch player verschwinden zu lassen.

mVdx9.jpg


im Markplatz zwischen zwei gleich genannten charaktere gewechselt (um items für sie zu finden) und wech war der button im hauptmenu
 
Es scheinen noch einige Anzeigen verbuggt zu sein. Ziehe ich zB ein Item aus, was +xy zum health globe gibt, so bleibt die HealthGlobe-Anzeige dennoch die gleiche. (müsste sich eig. um xy verringern)

€ noch nen Bug gefunden: Mein DÄmonenjäger hatte lange Zeit seinen Merc. Eben das erste Public gejoint, Merc weg. Seit dem kann ich ihn auch nicht mehr adden, wenn ich die Quest mit ihm mache (er verschwindet dann einfach, so als wenn ich noch nen Merc hätte)! Kurz gesagt: ich hab jetzt keinen Merc mehr und auch keine Möglichkeit einen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@henpara: den Merc kannst du nur in Sologames an deiner Seite haben. Wenn du in ein Spiel mit anderen Mitspielern gehst verabschiedet er sich.
Sobald du wieder alleine spielst kannst du den Merc in der Stadt (wenn man Neutristram so nennen kann) wieder anheuern. Er steht ein Stück links unterhalb des Wegpunktes. Anklicken und Hire anwählen und er begleitet dich wieder.

Edit: und zur Veranschaulichung noch ein schönes Bildchen:
merchire.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald du wieder alleine spielst kannst du den Merc in der Stadt (wenn man Neutristram so nennen kann) wieder anheuern. Er steht ein Stück links unterhalb des Wegpunktes. Anklicken und Hire anwählen und er begleitet dich wieder.
Ah danke, werd ich nachher mal sehen ob er noch auf mich wartet ;)


Ich hab ansonsten noch was zum Thema Balancing beim Barbaren:
Geht es euch auch so, daß mit Cleave auf der linken Maustaste man nicht nur gefühlt 100mal schneller kämpft, sondern daß man auch 100mal schneller volle Wut hat und somit alle anderen Skills viel häufiger auslösen kann?

Hab gestern mal alle 3 Linkstastenskills ausprobiert (mit Runen) und cleave war einfach viel zu stark im Vergleich zu den anderen. Ich denke, das Balancing unter den Spells ist noch recht schlecht. Weitere Balancing Issues kommen noch.
 
Es ist weniger ein Bug als eine störende Eigenschaft im Spiel aber Diablo 3 zieht unheimlich viel Daten beim Spielen und es laggt ab und an was ziemlich störend ist.
Dieser Fakt ist sogar im Singelplayer Modus nicht weg und da müssen nicht noch die Handlungen anderer Spieler übers Netzwerk zu übertragen.
Am meisten stört diese Tatsache wenn man wie ich mit einem Web Stick spielt.
Damit ich nicht vorzeitig an die Volumengrenze vom Stick komme kann ich nach 45min täglich Diablo wieder aus machen.
Ich denke da sollte man sich eine Lösung einfallen lassen wie man den Datenstream minimieren kann.
mfG Xplod
 
Ah danke, werd ich nachher mal sehen ob er noch auf mich wartet ;)


Ich hab ansonsten noch was zum Thema Balancing beim Barbaren:
Geht es euch auch so, daß mit Cleave auf der linken Maustaste man nicht nur gefühlt 100mal schneller kämpft, sondern daß man auch 100mal schneller volle Wut hat und somit alle anderen Skills viel häufiger auslösen kann?

Hab gestern mal alle 3 Linkstastenskills ausprobiert (mit Runen) und cleave war einfach viel zu stark im Vergleich zu den anderen. Ich denke, das Balancing unter den Spells ist noch recht schlecht. Weitere Balancing Issues kommen noch.

Mit Level 13 kann man wohl kaum von Balancing sprechen. Bei deinem Problem liegt es daran, dass Cleave ein AOE Spell ist und somit viel mehr Gegnern Schaden macht, als die Single Damage Spells. Die Single Damage Spells machen zwar mehr Schaden; dies fällt aber nicht ins Gewicht, da die Gegner im ersten Akt einfach zu wenig Leben haben und sowieso von jeder Attacke sofort sterben. Das wird sich später sicher legen, wenn man nicht mehr alle Monster mit einem Spell weghauen kann und die Single Target Spells nicht mehr so viel Overkill produzieren.

Es ist weniger ein Bug als eine störende Eigenschaft im Spiel aber Diablo 3 zieht unheimlich viel Daten beim Spielen und es laggt ab und an was ziemlich störend ist.
Dieser Fakt ist sogar im Singelplayer Modus nicht weg und da müssen nicht noch die Handlungen anderer Spieler übers Netzwerk zu übertragen.
Am meisten stört diese Tatsache wenn man wie ich mit einem Web Stick spielt.
Damit ich nicht vorzeitig an die Volumengrenze vom Stick komme kann ich nach 45min täglich Diablo wieder aus machen.
Ich denke da sollte man sich eine Lösung einfallen lassen wie man den Datenstream minimieren kann.
mfG Xplod

Das stimmt so leider überhaupt nicht. Hast du mal diesen Artikel gelesen ( Diablo: IncGamers » How Much Data Up/Down Does D3 Use? ), darin wurde gemessen, was Diablo 3 durchschnittlich verbraucht, was sogar fast so wenig ist, dass man es mit einem Modem spielen könnte.

Bei dir liegt das Problem wohl daran, dass die agent.exe bei manchen verbuggt ist. Diese lädt nämlich bei manchen einfach pausenlos mit Vollspeed hoch und runter. Ich habe das Problem auch; habe sie aber einfach in der Firewall blockiert und gut :)
 
Vote for "maximal nervig und buggy"

Mein Favourit ist auf jeden Fall der Chat und die Freundesliste. Folgendes stört mich massiv daran.
1. Der Chat ist unübersichtlich, weil klein und farblos.
2. Die Memberliste, die man an diesem Chatfenster anschalten kann, ist völlig verbuggt, so dass einzelne Mitglieder namentlich nicht angezeigt werden. Lediglich das grüne Lichtlein, welches Anwesenheit bzw. online-status anzeigt, erscheint.
3. Über die Battletags scheint man nur selten adden zu können. Liegt es daran, dass diese Personen nicht online sind? Ich halte es allerdings für unwahrscheinlich, dass alle PlanetDiablo.eu Betaspieler gerade jetzt nicht online sind. Fehlermeldung: "The Battletag does not exist (ERROR: 317203)"
4. Recent Players: Dieses Feature darf so nicht bleiben. Man muss sie löschen können, die recent players, oder gar diese ganze Funktion ausschalten. Man hat irgendwann 50 Leute in der Liste, die man garnicht haben will, nur weil man sie einmal im Game hatte.

Ansonsten entdeckte Bugs, die aber wohl nicht sehr neu sind:

- Der Barbar kann durch geschlossene Türen springen, der Mönch sprinten usw. Spells, die also einen schnellen Ortswechsel ermöglichen ignorieren scheinbar, zumindest sehr viele, Hindernisse dazwischen. Unter anderem Metalltüren und Gitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern Probleme mit der Friendlist. Jemand aus meiner Friendlist hat mir geschrieben, aber ich konnte sein Battletag nicht sehen und die Person war auch nicht mehr in meiner Friendlist zu finden. Dann nach 5 Minuten tauche die Person wieder in der Friendlist auf.
 
Uff, so viel was ich schreiben möchte.. ich glaube ich schreibe hier jetzt immer wenn mir etwas einfällt Stichpunkte rein..: Fangen wir mal mit 2 an..

- Wieso kann man keine Items vom Schmied in den Text linken?
- Wieso kann man keine Skills aus dem Skillbuch in den Text linken?
 
nachdem ich leider nicht in den US-foren posten kann, poste ich hier mal was mir bisher aufgefallen ist:

bug beim söldner mit mf
als ich dem templer mf-ausrüstung angezogen habe, wurde in seiner detailansicht nicht der korrekte mf-wert angezeigt, sondern nur jeweils 1% pro item das mf enthielt. ob das jetzt an der anzeige oder der spielmechanik liegt, kann ich nicht sagen. andere eigenschaften (zB goldfind) habe ich noch nicht überprüft.

"change on equip"-anzeige fehlerhaft
auf battle.net wurde das schonmal zur sprache gebracht, möglicherweise aber nicht vollständig. wenn ich als WD nur ein mojo und keine waffe trage, so zeigt die "change on equip"-anzeige bei schilden und mojos falsche werte an (bei zwei identischen mojos, zeigt mir die anzeige einen schadensverlust durch den wechsel). trage ich allerdings auch eine waffe, so sind die anzeigen korrekt. hinzu kommt der im obigen link angesprochene bug - trage ich waffe und mojo, so ist die anzeige bei zweihandwaffen falsch.

falsche beschreibung bei "arcane nova"
mit patch 13 erhöht "arcane nova" nur noch die reichweite des "arcane orbs", in der vereinfachten skillbeschreibung wird aber weiterhin von einer schadenssteigerung gesprochen.

fehlendes bild bei events?
sobald man ein event oder eine quest abschließt, wird ein kleines fenster mit der questbelohnung eingeblendet - in welchem links ein bild der jeweiligen quest zu sehen ist. bei events dagegen bleibt diese fläche leer. ich weiß nicht ob dies ein bug ist, aber ich wollte es noch erwähnen.

mfg
 
bug beim söldner mit mf
als ich dem templer mf-ausrüstung angezogen habe, wurde in seiner detailansicht nicht der korrekte mf-wert angezeigt, sondern nur jeweils 1% pro item das mf enthielt. ob das jetzt an der anzeige oder der spielmechanik liegt, kann ich nicht sagen. andere eigenschaften (zB goldfind) habe ich noch nicht überprüft.

Das könnte gut gewollt sein; man bekommt wohl nur einen Teil des Bonuses und da die Werte so klein sind bekommt man immer 1% durch Aufrunden (?).

fehlendes bild bei events?
sobald man ein event oder eine quest abschließt, wird ein kleines fenster mit der questbelohnung eingeblendet - in welchem links ein bild der jeweiligen quest zu sehen ist. bei events dagegen bleibt diese fläche leer. ich weiß nicht ob dies ein bug ist, aber ich wollte es noch erwähnen.

Vielleicht machen sie ja noch ein Bild : )
 
Zurück
Oben